Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu
    Nur weil Lapras' WP um 20% reduziert wurden und das Moveset verändert wurde? Ich glaube trotzdem dass es immer noch einen Nutzen hat, schließlich wird es nach wie vor viele Dragoran geben und ich habe einfach kein einziges gutes Eis-Pokémon... (Keifel habe ich ausprobiert, geht aber auch ruck zuck kaputt - Austos genauso, Blitza auch)


    Lapras ist eines meiner Lieblingspokémon aus Gen 1, und ich habe wie gesagt noch kein einziges. Weder gesehen, noch gefangen. Ich würde es mir total wünschen eins zu bekommen... für mich ist Lapras alles andere als ein Trostpreis. Diese Rolle lasse ich da eher Aerodactyl (kein echter Nutzen) oder Relaxo (habe bereits zwei) oder Mogelbaum (scheint es sowieso oft in der Wildnis zu geben) zukommen.

  • So, unter den Belohnungen am 7. Tag war bei mir heute Metallmantel, nur 5 Minuten darauf habe ich bei einem weiteren Pokestop noch mal Metallmantel bekommen (liebe Grüße an @Gerissener GoomZ). Insgesamt habe ich also jetzt neben 2x Metallmantel noch Up-Grade und King-Stein. Blöd, dass ich weder ein gutes Sichlor noch ein gutes Onix oder Porygon habe. Die Items werden wohl erst mal anstauben. Lediglich geeignete Flegmon und Quaputzi für den King-Stein habe ich vorzuweisen.


    Hatte heute im Grunde keine Zeit für Pokemon Go. Habe nur schnell 3 Arenen eingenommen und die Münzen abgeräumt, und einen Gegner ein bisschen geärgert, in dem ich ihm 3 Mal die gleiche Arena weggenommen habe. Hat wohl aufgegeben.^^


    Neu für den Pokedex habe ich Octillery registriert. Des Weiteren konnte ich ein Quiekel mit 95%, ein Sonnkern, das sich irgendwo zwischen 89 und 95% befindet und mehrere Natu mit bestem Spruch fangen. Außerdem habe ich mich über ein Sleima gefreut, da ich meinem allerersten Sleimok nun ein Stück näher bin.



    Edit: War eben gerade kurz draußen als ich plötzlich Larvitar auf dem Radar hatte. Bin schnell zu dem Ort hin, doch es ist direkt vor meinen Augen despawned. ;(:help:

  • Schon das 2. Mogelbaum wild gesehen, bzw wurde mir an einem Pokéstop angezeigt. Leider wäre der viel zu weit von meiner geplanten Route abgewichen, und irgendwie glaube ich daran, dass ich nochmal ein Mogelbaum sehen werde, wenn ich auch Zeit dafür habe. Jeder hat ein Mogelbaum, jetzt will ich auch so eines! ^^

  • Ach verflucht, bin extra 10km mit meinem 97,8% Evoli gelaufen um ein Psiana daraus zu machen.
    Tja, scheinbar zählt 6:13 morgen noch als dunkel. Nachtara...


    Es ist halt einfach immer dunkel in diesem Spiel. Wie soll ein arbeitender Mensch denn ein Psiana entwickeln? Nur am Wochenende?

    also funktioniert das so tatsächlich?

  • Btw Team Gelb sieht man leider gar nicht mehr und die anderen Arenen sind oft so voll, da mach ich kaum was. An Relaxo komm ich nich vorbei...


    Die meisten der 2. Gen machen sich hier rar. Felino habe ich schon, auch Ledyba und Noctuh, ein Webarak ist mir leider entwischt. Oh, nagut, 2 Dummiesel konnte ich mir schnappen. Anscheinend ist das ein Spawnpunkt, es war beide male die gleiche Ecke. :grin: da es sich ja nicht entwickelt bringt mir das nicht so viel. Bei uns ist tagelanger Regen angesagt, ich wuerd gerne Parks etc unsicher machen, wenns doch nur trocken waere... ;(

  • Ich muss mal grad etwas jammern. Hab mir den Fuß verbrüht und kann jetzt keine hundert Meter mehr gehen... Vorhin war ein Hoppspross im Radar, das hab ich noch nicht. Aber die gibts sicher des öfteren.
    Dann habe ich drei Girafarigs in unerreichbarer Nähe gesehen am Wochenende, das war schon großer Mist. Und Mogelbaum lässt sich bei mir auch noch nicht blicken...


    Schnief.

  • Bisher wurden die neuen Pokémon und die neuen Movesets ja noch gar nicht bewertet. Ich würde das erstmal abwarten. Dann kümmern sie sich eventuell wieder um die Übersetzungen.

    selbst gen 1 ist jetzt nur noch auf englisch.


    also von mehr 10km eiern kann ich momentan nur noch träumen. meine schwester bekommt ein 10km nach dem anderen und im letzten war natürlich ein aerodactyl drin. die muss nicht mal viel laufen weil ihr gps immer noch das für sie erledigt und ich lauf wenn ich spiele täglich 10km und bekomme nur 2er oder 5er. so macht das spiel echt keinen spass wenn manche immer noch durch ihr gps vorteile haben ohne überhaupt draußen zu sein.


    eigentlich ist doch jetzt bubblestrat auch tod oder? durch die geänderten attacken und die geschwindigkeit.

  • für die iv werte nutze ich eine andere seite und die geht noch auf deutsch. zumindest für gen 1 aber die attacken da sind wohl veraltet. da haben mich eh immer nur die % interessiert.


    bei uns war bubblestrat eh selten und seit gen 2 macht nicht mal der spieler in der innenstadt das noch. müsste ihn mal fragen ob das auch schwerer für ihn ist.

  • @Lepu
    Nur weil Lapras' WP um 20% reduziert wurden und das Moveset verändert wurde? Ich glaube trotzdem dass es immer noch einen Nutzen hat, schließlich wird es nach wie vor viele Dragoran geben und ich habe einfach kein einziges gutes Eis-Pokémon... (Keifel habe ich ausprobiert, geht aber auch ruck zuck kaputt - Austos genauso, Blitza auch)


    Lapras ist eines meiner Lieblingspokémon aus Gen 1, und ich habe wie gesagt noch kein einziges. Weder gesehen, noch gefangen. Ich würde es mir total wünschen eins zu bekommen... für mich ist Lapras alles andere als ein Trostpreis. Diese Rolle lasse ich da eher Aerodactyl (kein echter Nutzen) oder Relaxo (habe bereits zwei) oder Mogelbaum (scheint es sowieso oft in der Wildnis zu geben) zukommen.

    Hat es nicht Lapras fristet jetzt das gleiche Schicksal wie Aerodactyl. Selbst Keifel ist besser als Lapras jetzt. Ich würde mich da jetzt einfach gedulden. Und Austos mein liebes Reittier, ist jetzt sowas von besser gegen Dragoran. Ich würde mich auch nicht mehr über ein Lapras im Ei freuen.

  • Bitte brecht nicht mein Herz... :'(
    Lapras wurde damals beim großen WP-Update bloß vergessen, das musste irgendwann passieren...
    Solange es Blizzard erlernen kann ist es für mich auf demselben Level wie Austos, was Dragoran-Konter angeht...


    ...und ich habe wie gesagt noch keins.
    Für mich wäre ein Lapras aus dem Ei also nach wie vor ein Grund zum Jubel.

  • Bitte brecht nicht mein Herz... :'(
    Lapras wurde damals beim großen WP-Update bloß vergessen, das musste irgendwann passieren...
    Solange es Blizzard erlernen kann ist es für mich auf demselben Level wie Austos, was Dragoran-Konter angeht...


    ...und ich habe wie gesagt noch keins.
    Für mich wäre ein Lapras aus dem Ei also nach wie vor ein Grund zum Jubel.

    stimmt nicht ganz: Das wurde bewusst rausgelassen weil zur gleichen Zeit das Lapras event in Japan war und da sich wohl ziemlich viele verarscht vorkommen wenns auf einmal nix mehr kann. Jetzt macht das Event im Nachhinein auch Sinn.


    Hab übrigens grade auf ner Live Map von Hongkong ein Corasonn entdeckt, sollte also ein Beweis für ein regionales Vorkommen sein.