Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war ich wieder ein wenig unterwegs. ^^
    Ich hatte wieder 8/9 5km-Eier die ich ausgebrütet hatte, und da waren Enton, Goldini, Sandan, Quapsel, Seeper, Sterndu, Tentacha und Evoli drin. Dabei wohne ich doch noch nicht mal in 'nem Wasserbiom! Außerdem hatte ich noch ein 2km-Ei mit Owei drin.
    Gefangen habe ich nicht so viel, die erwähnenswertesten Dinge: 4x Party-Pikachu, Pixi, Vulpix, Fukano, Geowaz, Traunfugil, Woingenau, Tannza, Dummisel, Ursaring und das Highlight (für mich): Larvitar! Es hat krasse 11WP, aber immerhin könnte ich damit Gassi gehen, zuerst ist allerdings Amonitas dran.

  • Wir (Meine Holde und ich) waren heute auch unterwegs. Hab dabei 1 5km ei und 5 10km Eier ausgebrütet.


    5km - Tragosso, das zweite diese Woche
    10km - Tannza, Voltilamm, 2 Skorglia, Aerodaktyl (bereits das 5te)


    hatte ein Tannza als Kumpel für die fehlenden 6 Bonbons und konnte forstellka entwickeln. und abends dann das dritte tannza :-)
    Haben ein Ursaring mit 2195 WP erwischt. Leider kein Fortschritt im Kampf.


    Wir sind beide meistens zusammen unterwegs. Sie Level 33, seit heute 34, ich 35.
    Sie hat 2 Sonnensteine, 1 Steinkrone und 1 Drachenhaut erhalten.
    Während ich im gleichen Zeitraum
    3 Sonnensteine, 3 Stahlmäntel, 1 Drachenhaut und 1 Up-Date erhalten habe.


    Mich würde interressieren woher die Ungleichheit kommt.
    Kann ja wohl nicht am Levelunterschied liegen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee



    PS: habe 5 Togepi ausgebrütet und Sie nicht eines!!!

  • @Flunkifera


    Das mit den Eiern liegt daran das Deutschland als Uberbiom ein Wasser Biom ist. Deshalb hat man die öfters drin. Wenn du zB. in Spanien wohnst haste mehr Sandan, Fukano, Kleinstein und Konsorten. Man mag es kaum glauben aber in Spanien ist sowas wie Goldini echt rare wenn man nicht gerade in der Nähe eines Gewässers wohnt.


    @Lepu


    Jop bei uns heute den ganzen Tag auch kein Relaxo riecht stark danach als wenn Niantic die wieder abgeschaltet hat außerhalb der Eventregionen.

  • So, die 3 Chaneira Bonbons konnte ich heute erlaufen ;) Nun stehe ich wieder bei 0. Heiteira hat es dafür in meine Top 12 geschafft. Ich könnte außerdem ganz dringend ein Sternenstaub Event vertragen x).


    Ansonsten gab es auf der Runde zwei neue Dexeinträge in Form von Phanpy und Pii, Pii ist sogar 2x geschlüpft, das 3. aus dem 2 km Ei war ein Fluffeluff.
    Das erste 10er Ei ist auch auf, ein Dratini war drin, whaat?! Und das nach Lapras, läuft :P
    Mein 2. 10er Ei steht bei 2km, dass wird morgen geöffnet, ich hoffe schwer auf ein Chaneira :P


    Aus den 5km Eiern kam bis auf Phanpy nur schrott -.-

  • Kann nicht sein bin bereits glücklich verheiratet.


    Glück in der Liebe, Pech im Spiel :-)

  • Weil dann das Spiel nur noch aus 3014 WP, 3017 WP, 3021 WP besteht. Das würde das eh schon zerstörte Arenasystem noch weiter auseinander nehmen und man könnte einfach alles sinnlos pushen bis zum zerbersten. Ich fand das doppelte Sternenstaub Event im November auch schon schlecht ich hoffe das kommt auch nie wieder.

  • sehe ich nicht so.


    Hatte bisher nur ein einziges Mal ein Problem mit einer 3000 Heitera und das war ebenfalls in einer blauen Arena.
    Die war auf Platz 8 und an der kommste nicht mehr vorbei um den Arena Kampf zu gewinnen.
    In einer roten Arena geht auch die wieder zu Ihrem Besitzer zurück. Nimmste 2 oder 3 Solarstrahl pokemon und das Heitera geht.


    Wenn du in die Arenen schaust ist das mit den 3000der WP jetzt schon so.
    Ich seh aber kein Problem damit.
    Ich brauche alleine ca 60 Minuten um eine Level 10 Arena einzunehmen.


    PS. Habe bereits 5 3000der und 6 in Warteschlange weil in Arena

  • Ja weil du deine Pokemon bis ins unendliche pushen möchtest und am besten immer oben stehen möchtest in den Arenen was aber nicht so einfach gehen soll. Und ganz ehrlich 11 3000er ist gar nix wenn ich mir unsere Gruppe anschaue. Nene das soll mal schön lange dauern als wenn man alles hinterhergeworfen bekommt. Man muss die Spieler ja nicht noch fetter machen als sie eh schon sind. Denn solche Events helfen meist nicht den normalen Spielern sondern den Hardcore Spielern die 24/7 dann vor ihrer Haustür verbringen.

  • Denn solche Events helfen meist nicht den normalen Spielern sondern den Hardcore Spielern die 24/7 dann vor ihrer Haustür verbringen.

    Oder 24/7 vor ihrem Computerbildschirm. Die sind es noch am ehesten, die von so einem Tausch profitieren würden, denn dadurch dass sie ständig in Arenen sitzen haben und überall auf der Welt Pokémon fangen haben sie jeden Tag eine üppige Sternenstaubquelle.


    Ich will nicht überall Level 10-Arenen stehen haben. Alleine dagegen zu kämpfen, besonders wenn alle Pokémon 3000+ WP haben, ist hoffnungslos wenn man nicht selbst Pokémon hat die an dieser Grenze kratzen. Und das ist erst bei Level 30 möglich. Ich wünsche mir in den Arenen einen ausgeglichenen Wettkampf, in dem auch schwächere Spieler mitspielen können und nicht nur die Cracks.

  • @YoshiFan45


    Man braucht ja auch nur eine einfache Rechnung aufstellen sagen wir es gibt ein doppeltes Sternenstaub Event:


    Normaler Spieler A: Fängt in 2 Stunden 50 Pokemon und hat somit 5000 Sternenstaub
    Hardcore Spieler B: Fängt in 4 Stunden 100 Pokemon und hat somit 10000 Sternenstaub


    Wenn man jetzt ein doppeltes Event hat entfernt sich Spieler B auch mit der doppelten Geschwindigkeit von Spieler A und meistens spielt dieser Spieler B dann auch noch viel viel mehr als Spieler A weil er das Event extrem ausnutzen will.


    Macht man das selbe mit einem Bonbontausch hat man den selben Effekt und das Spiel würde komplett in die Hände von irgendwelchen Suchties und Spoofern fallen. Niantic hat hier als Firma auch ein wenig die Pflicht gerade weil das Spiel auch für Kinder ist es nicht zu übertreiben.

  • Hallo und Guten Morgen, habe heute morgen das erste Despotar in einer Arena gesehen. Ist jemand, den ich hier noch nie gesehen habe, Level 30 und innerhalb von 10 Minuten in 3 Arenen Despotar mit 3171WP, Dragoranmit 3027WP und Dragoranmit 3047 WP reingestellt. Da muß er Siebenmeilenstiefel anhaben, denn die Arenen sind mindestens 10 Minuten Fußweg voneinander entfernt und die Arenen waren 3 blaue mit jeweils 4 Pokémon.
    Also kurz gerechnet: Arena 1 runterkämpfen, reinstellen, zur 2ten Arena, runterkämpfen, reinstellen und das ganze auch in der 3ten. Geht schon mal garnicht. Ich werde das mal beobachten, zumal "AlboesSidemen" auch nicht gerade ein typischer Berliner Spielername ist :huh: .


    Ergänzung: Team Rot ist aufgewacht seit gestern. Von 5 Arenen im Umkreis spielt nicht nur <AlboesSidemen>, auch in einer 4ten Arena stehen jetzt Rote. BTW die ersten Roten hier seit Ende November, der Wechsel in den blauen Arenen war seitdem immer nur Friendly Fire.


    Jetzt kann ich endlich meine 100 Top-Beleber, 90 Beleber und 200 Top-Tränke einsetzen.
    PS: Die vier roten Arenen sind gerade wieder alle blau geworden