Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch ne FRage würdet ihr ein Kokowei mit Kugelsaat Solarstrahl pushen?

    Also ich habe es gemacht weil es 2 Pflanzen Stab Attacken hat. Momentan mag zwar Konfusion, Zen-Kopfstoß und Sondersensor besser sein sobald es Wasser/Unlicht und andere Kombis gibt ist die Pflanzen Attacke defintiv besser. Kugelsaat bringt auch extrem viel Aufladung für den Charge Move. 4x einsetzen und man kann schon Solarstrahl aktivieren.

  • Momentan will man die eh nicht haben. Wenn man nicht extrem lucky ist hat man meist nur Mist drin. Das meinte ich halt damit das die momentane Eierliste einfach richtig schlecht ist. Ich hoffe Niantic stellt die bald mal wieder um das man sich über ein 10 km Ei auch mal wieder freuen kann.


    in den 10km eier ist wirklich nur noch müll drin. da kann man ewig warten bis man ein lapras oder relaxo raus kommen. ist zwar schön das jetzt öfters 10km eier kommen aber was bringt das wenn dan zu 90% nur unnötige pokemon drin sind. da erhöht sich nur der verbrauch von brutmaschinen.
    ich hatte jetzt in letzter zeit 17 10er eier und hab bisher 10 davon ausgebrütet. bei den ersten 5 eiern war nur ein chaneira das beste und selbst das hatte unter 82%. bei den nächsten 5 eiern waren zwar 2 dratinis drin was auch noch meine ersten dratinis aus eiern waren aber davon hab ich nur eins gehalten. das andere war unter 82%. aus den nächsten 7 eiern hab ich auch keine große erwartung das da was gutes kommt. eigentlich wäre ich schon mit dratinis bonbons zufrieden.

    wart ihr überhaupt schon mal zufrieden mit der Eierliste? xD Meiner Meinung war die noch nie so gut wie jetzt...


    10km Eier:


    es ist doch klar, dass es in jedem Ei auch Trostpreise geben muss, aber wie war es denn früher bei 10er Eiern? Evoli, Magmar, Elektek, Rossana, Pinsir, Sichlor, Nockchan, Kicklee. Später dann statt den Entwicklungen die Babys die nach dem ersten mal allerdings auch eher shit waren. Alles Müll, nur sehr selten kam mal was brauchbares raus wie Relaxo, Lapras, Chaneira.
    Heute sind die immer noch sehr selten, aber die häufigen heißen jetzt Dratini, die trash pokemon aus den jetzigen 10 km eier sind alle seltener als dratini, die aller meisten sogar seltener als Larvitar und der ganze Müll von früher wurde KOMPLETT entfernt.


    5km Eier:


    Hier würd ich am ehesten noch akzeptieren, dass sich der Eierpool verschlechtert hat, denn viele interessante sind zu den 2er Eiern gewandert oder leider nicht drin. Dennoch, interessante Sachen wie Phanpy sind in der häufigsten Kategorie, Rihorn und Fukano zumindest in der zweithäufigsten und somit nicht derart selten, auch wenn natürlich jede Menge Schrott rauskommen kann, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher


    2km Eier:


    früher gabs da fast ausschließlich Taubsi, Hornliu, Rattfratz und vllt jedes 10te mal ein Starter, die mittlerweile auch ziemlich uninteressant geworden sind, jetzt ist da jede Menge interessantes Zeug drin (Abra, Machollo, Owei,...)


    ich hab absolut keine Ahnung wie man sich da noch beschweren kann

  • Kann ich dir sagen:


    10 km Eier:


    Magmar+Elektek haben in Gen 4 noch eine Weiterentwicklung die mit Sicherheit 125 Candys+Entwicklungsitem kosten wird von daher war es gar nicht schlecht die aus den 10ern mit vielen Bonbons zu bekommen. Evoli war nie schlecht gerade am Anfang hatte man immense Vorteile wo Evoli noch nicht so häufig war. Sichlor hat jetzt schon eine Weiterentwicklung bekommen und Kicklee, Nockchan sind jetzt schwerer zu bekommen da man das Glück haben muss ein Rabauz mit richtigen IV Werten zu bekommen. Rossana war der einzige wirkliche Zonk den man überhaupt nicht gebrauchen kann. Aerodactyl hat man eh schwer aus Eiern bekommen von daher war der 10 km Status ok. Selbst Kabuto und Amonitas sind gut für den Kampf geeignet.


    Jetzt haben wir mit Tannza, Panzaeron, Mogelbaum und Mantax 4 Zonk Pokemon die niemand braucht. Panzaeron mag ja so selten wie Aerodactyl sein der feine Unterschied ist nur das Panzaeron in der Wildnis wesentlich häufiger ist als Aerodactyl. Wenn man einen Vergleich ziehen müsste dann wäre Miltank eher das neue Aerodactyl. Zusätzlich haben wir statt bisher 1 starkes Pokemon mit 125 Candy Entwicklung jetzt 2 zusätzliche starke 125 Candy Entwicklungen in den Eiern drin mit Voltilamm und Larvitar die auch noch relativ selten sind. Das wird sehr schwer diese Entwicklungen zusammen zu bekommen. Skorgla halte ich ebenfalls zu Gute das es in Gen 4 noch eine Entwicklung bekommt auch wenn es jetzt ebenfalls Schrott ist.


    5 km Eier:


    Ja was soll man hier noch sagen: Der Pool ist einfach nur noch schlecht. Die ganzen Rare Pokemon in den 5 km Eiern werden so stark von den ganzen häufigen 5 km Eiern überlagert das man diese nie zieht. Mit Glück kriegt man mal ein Fukano, Rihorn oder ein Phanpy (welche auch so die Besten sind) raus. Ich hab da schon ewig kein Rare oder Ultra Rare Pokemon bekommen.


    2 km Eier:


    Ich frage mich ernsthaft was du so toll an Abra, Machollo und Owei im 2 km Ei findest @Lepu?! Man bekommt maximal 5-10 Bonbons und alleine Machollo braucht 125 Bonbons zur Entwicklung. Man muss also so gesehen im Schnitt 15x Machollo aus einem Ei bekommen damit man jemals ein Machomei hat. Ich fand Kleinstein dort auch schon immer deplatziert drin. Jetzt sind da so viele 125 Candy Entwicklungen drin und nach wie vor viele Zonks (Goldini, Rettan) was einem nicht hilft. Wenn man die Babys alle hat sind die ebenfalls ziemlich nutzlos. Ins 2 km Ei gehören für mich keine 125 Candy Entwicklungen.


    Und dann ist da noch das Ärgernis mit den fehlenden Pokemon wie Gen 2 Starter oder Hunduster bzw. alte Pokemon wie Seeper oder Karpador. Für mich war die beste Ei-Liste bevor Gen 2 released wurde. Da war nur noch Kussila als Zonk im Ei und die restlichen 7 Pokemon waren alle brauchbar. Das war auch die Zeit wo ich 2 Lapras, 1 Chaneira und 1 Relaxo im Ei hatte weil es auch nur 8 Pokemon im 10 km Ei gab.

  • Hey, lese hier schon 'ne ganze Weile mit und hab entschlossen mich mal anzumelden und, soweit ich kann, mitzudiskutieren. :D


    Zum Thema Eier, das Problem ist weniger was in den Eiern drin ist (auch wenn Panzaeron, Mogelbaum und Mantax einfach unnütz sind), sondern wie die Rarities verteilt sind. Man bekommt halt IMMER das Gleiche. Das gilt für die 10 KM Eier, für die 5er und auch für die 2er. Bis man mal ein Togepi o.Ä. bekommt, muss man Dutzende ausbrüten und das nervt.

  • 10km Eier:


    Über Elektek und Magmar freuen??? Ne echt nicht, du findest keinen der sich über die gefreut hat weil die sich mal entwicklen.
    Kabuto und Amonitas..ich weiß nicht, seh da keinen Unterschied zu Tannza, außer dass es von Tannza keine Nester gibt, was ja schon mal ein Vorteil pro Tannza wäre. Kabutops und Amoroso taugen beim aktuellen System genau so wenig wie 90% der anderen Pokemon incl. Forstellka.
    Nockchan und Kicklee sind jetzt schon seltener, aber ich will aus nem 10er nix das zweite mal bekommen was selten ist(zB. Aerodactyl, Miltank), ich will damit ja auch was anfangen können, und zwar jetzt und nicht in 2 Jahren mal.
    Evoli war definitiv zwiegspalten, die einen freuten sich drüber, andere nicht. Du siehst es als nützlich an, ich sehe es auch als nützlich an, aber an den Beiträgen von früher sieht man, dass sich auch viele drüber aufgeregt haben.
    Neben Rossana war übrigens Pinsir noch dabei


    Das 2 125er Pokemon drin sind find ich eigentlich nicht so schlecht, 2 weitere pokemon die nützlich sind. und so selten ist Larvitar gar nicht aus dem Ei...


    5km Eier:


    der Pool war früher nicht so viel besser, paar mehr nützliche aber auch paar mehr weniger nützliche


    2km Eier:


    bei Abra und Co. gehts mir eigentlich nicht so um die Bonbons (hab die kaum gezogen aus 5er Eiern) sondern um welche mit guten IV Werten. Wenn man aber alle 125er rausnimmt wüsste ich nicht mehr viel, für das es sich lohnt, 2er eier zu brüten.


    Das mit Karpador, die Starter und Huduster kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen

  • In letzter Zeit bin ich ebenfalls, von den Eiern nicht gerade begeistert. Das einzige Pokemon das mir von Gen 1 noch fehlt (*Regio, Legendär ausgenommen) ist das Aerodactyl.


    Und es ist frustrierend, man brühtet in der Woche gut 2 - 6 10km Eier aus und bekommt nicht einmal ein Aerodactyl. Dafür habe ich einmal 2 Miltanks auf einmal bekommen, wo beide nicht brauchbar waren. Mogelbaum und Skorgla kann ich auch keines mehr sehen. usw.

  • Bis man mal ein Togepi o.Ä. bekommt, muss man Dutzende ausbrüten und das nervt.

    und selbst wenn man endlich mal ein togepi aus einem 2km ei bekommt, dann sind es nur so 10 bonbons. bis man das entwickeln kann, dauert es dann auch noch lange. die 2km eier sind momentan die schlechtesten wegen den wenigen bonbons.
    ich hab inzwischen 5 oder 6 togepis über 82%. manche waren aus 5km eier und die letzten kamen alle aus 2km eiern aber ich kann bisher nicht mal 2 davon entwickeln und dabei hatte ich sogar eine weile togepi als buddy weil mir nach den ersten 3 togepis aus den 5km eiern immer noch bonbons fehlten.


    aerodayctyl fehlt mir auch immer noch. das werd ich wohl auch nie bekommen.


    ich finde der unterschied zwischen den aktuellen 10km eier pokemon und den früheren 10km eier pokemon ist, das man diese viel zu oft wild sieht. dadurch will man die nicht mal in den 10km eier haben weil man die schon mindestens 1 mal wild gefangen hat. bei gen 1 hab ich viele nur aus eier bekommen weil ich die meisten fast nie wild gesehen hab.

  • Also das mit den 10km-Eiern ist ja ganz einfach.
    Früher waren Nest-Pokemon drin. Jetzt nicht mehr.


    Wenn die Verteilungen auf Silphroad auch nur halbwegs stimmen, sind die Chancen auf sinnvolle Arena-Pokemon in 10er-Eiern absolut überragend und so dermaßen exorbitant höher als in den anderen Eiern, dass eine Diskoussion vollkommen überflüssig ist.
    Selbst auf km umgerechnet immer noch.


    Selbst müsste ich genau 40 10km-Eier seit Gen.2 ausgebrütet haben und feier den Inhalt nur (22 gut / 18 schlecht).


    Klar, wenn man sich über ein Dratini mit random DVs, aber dafür einer Menge Bolnbons ärgert, dann geschenkt.
    Aber ich find die super.

  • @Lepu


    Jetzt schreibst du das alles ausm 10er Ei schlecht ist auch Miltank was denn nu war jetzt besser oder früher? Mach mal hier eine Umfrage wieviele ein Larvitar und Voltilamm erhalten haben. Mein Counter steht nach 11 10 km Eiern bei beiden bei 0. Man hat zwar 2 nützliche Pokemon hinzugefügt aber dafür 6 Schrott Pokemon reingeworfen.


    Der 5 km Pool war defintiv besser mit Abra Owei und Co. Jetzt hast du da nur noch den ganzen Schrott drin den keiner braucht wie Sterndu, Muschas Paras etc. und die meisten nützlichen Pokis sind alle ziemlich Rare.


    Der 2 km Pool sollte sowieso nur aus Schrott bestehen. Die Eier hat man ruckzuck offen und da ist es mir egal ob mich da ein Raupy oder was auch immer anspringt. Gute IVs bringen aus einem 2 km Ei auch nix wenn dir ewig die Bonbons fehlen. Bei 15 Machollos ist sicher eins oder mehrere mit über 90% IV dabei. Da wäre es völlig ausreichend wenn diese im 5 km Ei geblieben wären.

    Wenn die Verteilungen auf Silphroad auch nur halbwegs stimmen, sind die Chancen auf sinnvolle Arena-Pokemon in 10er-Eiern absolut überragend und so dermaßen exorbitant höher als in den anderen Eiern

    Was? Das ist ja mal völliger Humbug. 1. Sind 10 km Eier seltener als alle anderen Eier 2. Was für Arena Pokemon? Wenn dann nur Relaxo und mit Abstrichen Lapras. Von den anderen musst du erstmal 5-6 Stück ziehen damit sie Arenatauglich sind. Hier könnte ich jetzt auch sagen 5 km Eier sind mega Arenatauglich weil da Evoli oder Rihorn drin ist.

  • Miltank ist wie Aerodactyl meiner Meinung 1x gut und danach nicht mehr und bis man es 1x bekommen hat muss man schon viel brüten (sowohl früher als auch heute)
    Verabschiedet euch übrigens mal von dem Gedanken, dass Aerodactyl jetzt nicht mehr aus Eiern zu bekommen ist, der ist immer noch exakt genau so selten wie früher
    An der Umfrage würde ich mich auch gerne beteiligen, aber ist leider relativ sinnlos, da ich Brutmaschinen nur zu Events nutze und momentan meine 10er Eier aufhebe, dementsprechend hab ich erst 3 10er ausgebrütet und daraus 2x Dratini und 1x Larvitar bekommen.
    Möglicherweise liegt es deswegen auch daran, dass ich die 10er so verteidige, denn momentan hab ich ne 100% Trefferquote und davor lag die weit unter 20%.


    Beachte bei den 5er aber auch, das nidoran, rettan, goldini und co den Pool in richtung 2er verlassen haben.



    insgesamt denke ich, dass man die eierpools einfach bisschen ausgeglichener gestalten wollte, und da sind die 10er Eier einfach verdammt gut davongekommen, weil jetzt auch die häufigen brauchbar sein können

  • Zu den Eiern:
    Also ich finde die jetzigen 10km Eier definitiv besser als vorher. Klar ist jetzt auch viel Schrott drin. Aber dafür sind die guten (Dratini/Larviar) im vergleich zum Rest deutlich häufiger (ausser Tannza, was in jedem 2.Ei ist xD)
    Die 5er Eier sind wirklich nur noch Mist. Bis auf Phanpy/Rihorn/Fukano/Hunduster/Rabauz ist da nicht wirklich viel gutes drin und selbst dann ist es ultra selten (Sleima/Kabuto/Amonitas..)
    2er Eier sind zwar besser als früher, weil Müll wie Raupy etc. entfernt wurden aber dafür ist da jetzt soviel drin was bei uns sowieso kaum spawnt und dann fehlen da halt die Bonbons für Machollo oder Abra....


    Tagesbericht:
    Heute wieder ein Relaxo gefangen mit sanana. Jetzt bin ich bei 34 Candy.
    Und ich merke immer mehr wie sinnlos es ohne Map eigtl ist. Es ist ja nicht so als ob die seltenen mehrere km weit weg spawnen und ich da mitm Auto hinfahren müsste. Die meisten sind max. 1-2km entfernt und manchmal direkt aufm Weg. Nur ohne Map würde man da nicht vorbeilaufen und Pokestops sind da auch keine und nur auf Verdacht geht ja keiner irgendwo mal am Sportplatz vorbei durch den Wald etc.



    Also ich habe es gemacht weil es 2 Pflanzen Stab Attacken hat. Momentan mag zwar Konfusion, Zen-Kopfstoß und Sondersensor besser sein sobald es Wasser/Unlicht und andere Kombis gibt ist die Pflanzen Attacke defintiv besser. Kugelsaat bringt auch extrem viel Aufladung für den Charge Move. 4x einsetzen und man kann schon Solarstrahl aktivieren.

    Werd meins wohl auch powern mit 95% 13/15/15 ist das ja auch sehr gut.
    Und damit auch das erste Pflanzen Poki welches ich zum kämpfen gut nutzen kann. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Blitza, da DOnner ja nun echt schlecht ist aber aktuell spawnen bei mir gar keine Evoli mehr. Wurden da die Spawnraten gesenkt? Sonst habe ich täglich mind 5 gefangen. Jetzt seit dem Event ende gradmal 3stück o.O

  • Beachte bei den 5er aber auch, das nidoran

    Finde ich nicht gut. Nidoran hätte ruhig im 5er bleiben können. Wenn man jetzt erst anfängt wird es alles andere als leicht die 125 Candys zusammen zu kriegen.

    dementsprechend hab ich erst 3 10er ausgebrütet und daraus 2x Dratini und 1x Larvitar bekommen.

    Das ist einfach nix um da mitreden zu können. Selbst ich mit meinen 11 bin da relativ wenig mit dran. Ich sage dir aber jetzt schon das du bald merken wirst das die Eier Müll sind spätestens wenn dich die ersten 2 Tannza nach 10 km anlachen.


    Bis auf Phanpy/Rihorn/Fukano/Hunduster/Rabauz ist da nicht wirklich viel gutes drin und selbst dann ist es ultra selten (Sleima/Kabuto/Amonitas..)

    Fixed. Hunduster ist in keinem Ei drin.

  • Finde ich nicht gut. Nidoran hätte ruhig im 5er bleiben können. Wenn man jetzt erst anfängt wird es alles andere als leicht die 125 Candys zusammen zu kriegen.

    Das ist einfach nix um da mitreden zu können. Selbst ich mit meinen 11 bin da relativ wenig mit dran. Ich sage dir aber jetzt schon das du bald merken wirst das die Eier Müll sind spätestens wenn dich die ersten 2 Tannza nach 10 km anlachen.

    Pokemon Go ist ein Spiel, bei dem es generell schwierig bis unmöglich ist nachzukommen, wenn man gerade erst anfängt zB. verpasste Events etc. das wird man nicht ändern können.



    Exakt meine Rede ;), denke aber nicht, dass ich auf so ne schlechte Quote komme wie früher, wenn schon alleine statistisch gesehen jedes vierte ein Dratini ist..
    Mit 2 Tannza hab ich btw. kein Problem(spawnen ja sonst auch kaum) , erst ab dann wirds nervig :D

  • Fixed. Hunduster ist in keinem Ei drin.

    xD jo da habe ich wohl an den einen Hund gedacht und beide reingeschrieben.


    Habe grade eben das Kokowei gepusht hat fast 2600WP erreicht (LVL 32,5) und 100k Staub benötigt jetzt muss ich wieder bissl STaub für Dragoran sparen.


    Eier habe ich heute auch nur 1 5er bekommen bei 20 Stops drehen.


    Gibts eigentlich Biome in dennen Abra häufiger spawnt? Haben bei uns in der Nähe nen größeres Gebiet(bzw ein kleines Dorf) in dem Abra häufiger spawnen (aber nicht wirklich regelmäßig wie in Nestern).

  • ¯\_(ツ)_/¯3. 5km-Eier sind orange

    das ist btw. möglicherweise eine völlig falsche Denkweise
    Mittlerweile hat man ja rausgefunden, dass bei dem Dreh eines Pokestops zu einer gewissen Chance ein Ei rauskommt, dann wird zu einer gewissen Chance ein Pool ausgewählt (häufig, gewöhnlich, selten, sehr selten) und dann wird zu einer gewissen Chance ein Pokemon dieses Pools ausgewählt und danach bestimmt sich die Farbe des Ei's. Deshalb sind grundsätzlich mal 10er nicht seltener als die anderen sondern das ist nur bedingt des kleinsten Pools und der geringen Anzahl Pokemon im häufigen Pool so

  • das ist btw. möglicherweise eine völlig falsche DenkweiseMittlerweile hat man ja rausgefunden, dass bei dem Dreh eines Pokestops zu einer gewissen Chance ein Ei rauskommt, dann wird zu einer gewissen Chance ein Pool ausgewählt (häufig, gewöhnlich, selten, sehr selten) und dann wird zu einer gewissen Chance ein Pokemon dieses Pools ausgewählt und danach bestimmt sich die Farbe des Ei's. Deshalb sind grundsätzlich mal 10er nicht seltener als die anderen sondern das ist nur bedingt des kleinsten Pools und der geringen Anzahl Pokemon im häufigen Pool so

    Stimmt schon.
    Hat aber halt grundsätzlich nichts mit dem eigentlichen Diskussionsthema zu tun, ob heute oder "früher" die 10er-Eier besser waren oder der Inhalt der 10er oder anderen Eier besser ist.
    Das setzt ja bereits per Definition voraus, dass du Ei x bereits rausgedreht hast und erst im Nachhinein die Wahrscheinlichkeit ausrechnest.
    Also um es mal ein bisschen mathematisch zu schreiben p(gut I Ei = 10km) > p(gut I Ei = 2km [Blockierte Grafik: https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/04d326b0ae464569ba667f5b56e0541a4efe6bb4] 5km).
    Man müsste eigtl. noch die durchschnittlichen zu erwartenden Bonbons auf gelaufene Kilometer umrechnen.

  • Also ich finde Fukano, Machollo und Rihorn in den Eiern gut, weil die da meist gute IV haben. also ich würde mich über nen 100 % Rihorn oder Machollo sehr freuen :D leider krieg ich die nur nie ^^


    Ansonsten hat Phönix schon nich unrecht, die Eier sind ziemlich enttäuscht, aber ich hab damals auch kein Dratini aus dem Ei bekommen. Dass die jetzt so häufig kommen, finde ich gut, weil ich brauch die ganzen Bonbons um meine Großen zu ziehen. Mantax und Tanza sind ne ziemliche Frechheit und haben einfach in den 10 KM nichts zu suchen... ich ziehe gefühlt 50 % meiner 10 Km ein Tanza oder Mantax raus, daher sind die Eier ziemlich enttäuschend und ich würde derzeit auch keine Brutmaschinen kaufen.


    Ansonsten, mein Main hat es geschafft, seit genau 20 Tagen, kein einziges Item mehr zu bekommen, mit Ausnahme 7 Tage Bonus-Items (Kingstein Nr 10), morgen ist es soweit und ich kriege dann wieder eines. Ich hoffe und bete zu allen Kapus und Arceus, dass es ein Sonnenstein wird ^^ ;(;(;(;( .


    Mein 2. Acc hat heute sein 100 % Evoli entwickelt und siehe da ein Aquaknarre Hydropumpen Aquana *_____* YESYESYES :D
    Ansonsten war heutev rein gar nix los außer dem üblichen Zeugs, vll.t geh ich ja heute noch mal und notfalls mach ich morgen noch ne Runde

  • @C4rNifeX
    für was hast du eigentlich einen 2. acc?

    Von meinem S7 Edge, also meinem Handy ist mir die Scheibe kaputt gegangen, also hab ich mir nen neues Handy geholt.
    Da es aber noch funktionstüchtig ist, schleppe ich beide mit mir rum und irgendwie passiert auf dem Main ja nicht mehr so viel.
    Da hab ich mir nen 2. Spaßeshalber gemacht um Team Yellow mal zu unterstützen :thumbsup: . Und es ist cool wie man sich wieder über "Neue" Pokemon freut ^^
    Ich hab auch letztens mich mit Spielern unterhalten und hab denen nur meinen "Kleinen" Account gezeigt. Ist interessant zu hören, was Leute einem so empfehlen wie man als "Neuling" so spielen sollte. Also die Leute sind wirklich hilfsbereit.


    Natürlich hat man auch ein bisschen im Hinterkopf, dass irgendwann mal die Tauschfunktion kommen soll und so hab ich z.b. jetzt ein Aquana im Petto, welches Hydropumpe kann. DIes ist mir auf meinem Main nach 8 Aquana nämlich immernoch verwehrt geblieben und alle neuen Evolis entwickeln sich lustigerweise ausschließlich zu Blitza.


    Desweiteren hab ich letztens ne leere Arena genommen (ok, ich hab sie leer gemacht, sry blue :D ) und hab mal bissl gegen meine eigenen Pokemon gekämpft, weil ich das Verhalten der Chargemoves ein bisschen verstehen wollte. Hab gehofft, dahinter das System ein bisschen zu finden, weil ich es komisch finde, wie manchmal die Charge moves kommen. Manchmal setzt nen Garados gefühlt 3x schnell nacheinander Wutanfall ein und bei meinem anderen Garados wird komischerweise sau selten Windhose eingesetzt (als ob er wüsste, dass die Attacke Scheiße is) xD