Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbst wenn, nach der Woche hat jeder seinen Dex voll so wie es aussieht kriegt man auch alle Pokis mit der selben Seltenheit. Lapras ist ab sofort ein Pokemon der Kategorie Häufig :P .

    Schick wäre es ja schon: Togepi, Phanpy, Chaneira und dann noch ein Voltilamm. Alles aus 2km-Eiern, für die man nicht viel laufen muss. Bei meinem Glück erhalte ich aber trotzdem vermutlich Krabby, Kussilla, Paras und Goldini. :D

  • Mal ne Frage, und zwar:


    Ich habe gerade eben eine Massenentwicklung gemacht (samt Glücks-Ei )
    Kam auf 71 Entwicklungen (17 neue Einträge, ja ich weiß, ein wenig langsam) und bekam am Ende (nur) ca. 181k EP. :/ (ø ~2,6k Ep pro Mon) Hätte ich aber durch das Event nicht eigentlich ø 4k EP pro Mon bekommen müssen? ?(

    500 pro Entwicklung --> 1000 mit Event --> 2000 mit Glücksei. 4000 gibts nur wenn du auch nen neuen Dex-Eintrag hast.

  • Eier
    Geschlüpft ist nichts. Ich stehe mit meinem 10km-Ei bei 9,6/10 km. Ich habe mir das aufgehoben und werde es dann morgen wohl fertig ausbrüten.
    Ansonsten habe ich noch ein weiteres 10km-Ei sowie sieben 5km-Eier im Beutel. Wäre natürlich hübsch wenn ich diese loswerden könnte, um mehr 2km-Eier aufnehmen zu können...

    Stimmt, Eier habe ich noch vergessen, dabei sind mir heute zwei gute geschlüpft :D
    Zum einen ein Pottrott, das ich noch nicht hatte, zum anderen mein zweites Panphy. Das erste kam auch aus einem Ei.


    Außerdem können jetzt die Gen. 2 Starter aus 5km Eiern kommen, siehe Thread auf Reddit:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…now_hatch_from_5_km_eggs/

  • Ok, da hatte ich noch mal Glück gehabt, habe immer gedacht, dass es immer 1k EP pro Entwicklung gibt (ohne Glücks-Ei)


    Bei den Entwicklungen kam auch was bei rum, z.B. Psiana und Simsala mit Konfusion und Seher, Nachtara mit Standpauke und Schmarotzer sowie Magnetilo mit Ladestrahl und Lichtkanone bei den Spitznamen kam was bei rum^^


    ( Morlord wegen Moveset nur so am Rande ;) )

  • eh ich bin jetzt totall verwirrt.
    Mein altes 2km Ei gab mir 13 Rettan Bonbons (also doppelte) und das neue gab mir 6 Elektek Bonbons.
    Was geht da ab? Dachte man bekommt doppelte. Die 5er von meinem Bruder gaben ihm auch normal Bonbons.


    Immerhin gabs garde in der kurzen Runde bei mir das 2. Miltank mit tollen 32WP und ein weiteres Dratini (fehlen noch 21 Bonbons)

  • Man kriegt nur 1-3 Bonbons dazu zum regulären 2 km laufen @Ribery93. Warum allerdings dein Rettan dazugezählt hat kann ich dir nicht sagen. Hast du es vielleicht am selben Tag also gestern noch erhalten? Evtl. geht das System bei den Bonbons vom Datum aus.

    ah ok. 1-3 Bonbons ist ja mal echt gar nix. Ja das Ei habe ich gestern vom Stop erhalten.

  • Habe 1 5km-Ei ausgebrütet mit einem Abra drin und 1 2km-Ei mit einem Machollo ausgebrütet. Habe schon wieder ein neues 2km-Ei bekommen, werde das aber nicht mehr ausbrüten, da ich heute keine Lust/Zeit mehr habe.
    Außerdem ein paar Pokémon entwickelt und somit Level 28 erreicht, und Laschoking, Yanma und Papungha als neuen Dexeintrag dazubekommen.

  • Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen. Wenn man jetzt die ganzen seltenen Pokemon durch die 2 km Eier bekommt werden die 10 km Eier ua. noch mehr Frust auslösen wenn da zB. ein Miltank oder Mogelbaum drin ist. In meiner Chatgruppe haben schon einige Lapras etc. erhalten. Ich glaube nach dem Event werden die Karten ganz neu gemischt war ja nach dem Weihnachtsevent und zu Gen 2 auch so.

  • Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen. Wenn man jetzt die ganzen seltenen Pokemon durch die 2 km Eier bekommt werden die 10 km Eier ua. noch mehr Frust auslösen wenn da zB. ein Miltank oder Mogelbaum drin ist. In meiner Chatgruppe haben schon einige Lapras etc. erhalten. Ich glaube nach dem Event werden die Karten ganz neu gemischt war ja nach dem Weihnachtsevent und zu Gen 2 auch so.

    Ich habe nach 4* 2km Ei noch nix gutes gehabt. 2*Pii 1*Elekid 1Flegmon. Bis auf Elekid kommt alles eh schon ausm 2er. Und bis auf einmal beim Pii immer nur 6 Bonbons bekommen.
    Meine 5er waren ebenso schlecht Tentacha und Magnetio. Mein 10er war ein Skorgla :(
    Von Variation im 2er Ei habe ich nix gemerkt. Dafür kriege ich ejtzt nur noch 2er Eier aus denen ich kaum Bonbons kriege.


    Habe mein Machollo entwickelt, leider hat das Machomei Konter + Ramboss bekommen.
    Also wieder von neuem sparen fehlen ja nur 123 Bonbons für ein neues. Ein Machollo zum entwickeln habe ich ja noch auch wenns nur 84% hat ists bereits LVL 23 und würde nicht so viele power ups brauchen.


    Mit den EP fürs nächste LVL gehts dafür jetzt sehr schnell. Stehe jetzt bei 260k von 500k und werde im Event wohl mind. LVL 32 erreichen.

  • Habe mein Machollo entwickelt, leider hat das Machomei Konter + Ramboss bekommen.
    Also wieder von neuem sparen fehlen ja nur 123 Bonbons für ein neues. Ein Machollo zum entwickeln habe ich ja noch auch wenns nur 84% hat ists bereits LVL 23 und würde nicht so viele power ups brauchen.

    Genau das Gleiche habe ich heute mit meinem 87% Machollo gemacht und bei mir hat es Konter/Wuchtschlag bekommen. Hätte zwar lieber Nahkampf gehabt aber wenigstens habe ich 2 Kampfattacken bekommen. Das wird auch aufs Maximale gepusht da verzichte ich auf ein paar % IV.

  • Genau das Gleiche habe ich heute mit meinem 87% Machollo gemacht und bei mir hat es Konter/Wuchtschlag bekommen. Hätte zwar lieber Nahkampf gehabt aber wenigstens habe ich 2 Kampfattacken bekommen. Das wird auch aufs Maximale gepusht da verzichte ich auf ein paar % IV.

    Ich habe auch auf 2 Kampfattacken gehofft. Aber mit 2/6 chance hatte ich eh keine große Hoffnung. Immehrin habe ich noch ein gutes Rasaff zum kämpfen. Hält halt nicht so viel aus aber naja. Machomei dauert ewig vorallem wenns nur Müll Nester bei mir gibt.


    Konnte immerhin noch Karnimani Candy heute auf 16 aufstocken. Jetzt brauche ich nur noch eines zum entwickeln.
    Ein Meganie könnte ich mir auch machen,w eiß nur nicht ob ich ein LVl 17 Lorblatt mit 91% entwickeln sollte. Aktuell besteht ja die chance aus nem neuen 5er eins zu bekommen daher werde ich erstmal noch warten.
    Von Sleima habe ich heute auch endlich genug Bonbons fehlt jetzt auch nur ein gutes zum entwickeln.

  • So heute schonmal 2 glückseisessions gestartet. Hab nun fast lv 30 erreicht nicht schlecht. das nächste wird sonntag beim 7 tage bonus gestartet, dann sollte ich definitiv lv 30 sein. schatze komme während des events ca 2 lv up ^^


    Ausbeute der guten entwicklungen war ganz ok wie ich finde
    Turtok war ne niete. leider aquaknarre - eisstrahl genau wie mein 1.
    Machomei Konter - Nahkampf
    Simsala Konfusion - seher
    Garados Biss - Wutanfall (dachte erst shit biss, aber mal ausprobiert und haut gut und schnell rein)
    Quappo Zertrümmerer - Hydropumpe
    Arkani Feuerzahn - Feuersturm
    Laschoking Aquaknarre - Psychokinese
    Seedraking Feuerodem - Blizzard
    Amoroso Aquaknarre - Felswurf


    Rest waren noch paar evoli entwicklungen und sonst nur exp gesammel. Also recht zufrieden

    dann hoffe ich bekomme dann endlich das dämlich aerodactyl xD danach kann ich zufrieden aufhören. D

    ebenfalls. ist das letzte 1. gen pokemon was mir noch fehlt. problem hab noch 9x 5km eier und 1x 10er. davon muss erstmal was verschwinden :/ hab aber nur noch 1 extra brüter und eig auch nicht vor für 2 km eier brutmaschinen zu kaufen. mal schauen. erstmal sehen was so alles schlüpfen wird

  • Endlich ist das Event da ^^ Ich habe natürlich im Shop direkt das Glücksei Angebot angenommen und ne Ladung gekauft. Das Bonbon sammeln hat sich bezahlt gemacht, ich konnte heute 1 Mio. EP machen *WTF* war selbst total erstaunt xD Naja...das hat mich dann auf Lv. 35 gebracht. Bis zum ende des Events sollte ich 35 1/2 erreichen.


    Mir ist wieder mal ein 96% Evoli ins Netz gegangen und ich war wieder mutig und habe das Glück entscheiden lassen, diesmal war es auch auf meiner Seite. Endlich habe ich ein Aquana mit Aquaknarre/Nassschweif :love:


    Sonst gab es noch ein Voltilamm, das habe ich mit Sananabeere fangen können. Insgesamt habe ich da jetzt ca 40 Bonbons.
    Mein Chaneira hat wieder alle Bonbons zusammen gesammelt, damit sind die zwei neuen Power Ups für Heiteira auch wieder drin ^^. Sonnkern ist jetzt mein neuer Buddy, damit ich endlich mal Sonnflora bekomme.


    Aus den neuen 5km Eiern kommen anscheinend nur die Starter der 2. Generation, zumindest war das in unserer Gruppe heute so. Ich habe heute nur 2 km Eier bekommen und mit dem neuen Brüter bin ich dabei meine alten 5er loszuwerden.


    Aus den 2km Eiern war bisher nur ein Aerodactyl das erwähnenswert wäre.


    Heute morgen standen meine 13 Arenen noch, 2 haben sich im laufe des Tages aber verabschiedet, dafür konnte ich aber 2 neue einnehmen.


    Ich bin mittlerweile auch absoluter Psiana Fan :love: Ich habe meins mit Konfusion/Seher auf 2850 WP gebracht und das Vieh macht Heiteira so was von fertig. Wenn ich beim ausweichen nicht gepennt habe, schafft es 3000er Heiteira zu 90% im Alleingang *-*


    Gengar Tiefschlag/Matschbombe und Garados Drachenrute/Wutanfall haben mich heute auch sehr überrascht. Die sind als Angreifer sowas von gut.