Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aquana auf 100% kann bis zu 3112 WP erreichen. Ich denke übrigens nicht das alle Änderungen in die APK gepackt werden sondern mit dem Update ins Spiel kommen weil sie einfach so etwas ändern. Ich denke auch das mit dem Update serverseitig die WP der Pokemon geändert werden damit endlich mehr Vielfalt in die Arenen kommt. Wir reden hier von einem großen Update wie Gen 2 da glaube ich nicht das dies nur kleine Änderungen betrifft die man mal eben in 5 Minuten einfügt. Da wird noch mehr kommen. Wir wissen ja auch nicht für wann Niantic das Update geplant hat. Bis Ende Juni haben sie Zeit.


    Heute konnte ich ein Heiteira mit 1465 WP fangen sogar ohne Live Map es war direkt an einem Pokestop. Aus meinem 5 km Ei kam ein tolles Fukano was mich sehr gefreut hat. Ansonsten halt ich seit Monaten 4 Arenen ohne auch nur irgenetwas an Arenen den letzten Monat gemacht zu haben. Es lohnt sich eh nicht wirklich da ich wie Lepu davon ausgehe das alle Arenen resettet werden vor allem wenn die Kampfmodis umgestellt werden.

  • Ein Arena-Update ist dringend nötig. Bitte auch mit der Begrenzung, was für Pokémon reindürfen. Momentan hat man kaum mehr eine Chance hoch einzusteigen, weil dauernd 2900+ Viecher drin sind. Wenn man also vom Leveln her mit den Großstädtern nicht mithalten konnte (wie auch, auf dem Land?), schaut man dauernd in die Röhre und wird schnell aus den wenigen Arenen, die man hat, rausgekickt.
    Ein Reset wäre also wünschenswert.


    ABER Niantic muss dann auch nochmal energischer gegen Spoofer, Bots und Doppel-Account-Nutzer vorgehen! Leute, die einen Zweitaccount haben, nur um andere aus einer Arena zu jacken, betreiben ganz klar Cheating und gehören dafür gebannt. Genau wie jemand der Bots nutzt, oder eben Spoofer.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass nach dem Update wieder mehr Freude und Abwechslung bei den Arenen aufkommt und nicht nur 10er Türme in der Landschaft stehen. Und, vor allem, dass auch Leute mit niedrigem Level oder Standortnachteilen diese Mankos ein wenig ausgleichen können. Oder wenigstens nicht mehr so stark ausgegrenzt/abgehängt werden wie jetzt...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Da ist mir doch tatsächlich ein Relaxo ausm 10km ei geschlüpft. mein erstes ausm ei. welches wäre denn sinnvoller zu pushen? das mit zen kopfstoß erdbeben oder das mit zen kopfstoß hyperstrahl?
    Dafür hab ich nun wieder 9x 5km eier. das wird dauern die weg zu bekommen.
    Bin jedenfalls gespannt was sie mit dem arena update anfangen, bin da auch noch eher skeptisch.


    Und beziehen sich diese Raids wirklich nur auf arenen? Klingt für mich eig mehr nach dem damaligen promo video wo alle gemeinsam gegen mewtwo gekämpft haben.

  • also ich bin eher skeptisch ob sich so viel bei den arenen ändert. die können da machen was sie wollen aber solange die anderen teams fast inaktiv sind wird ein team dominieren welches am meisten die aktiven spieler hat. das ist wohl in den meisten regionen team blau.


    vielleicht anfangs werden die arenen öfters bekämpft wie schon bei den anderen änderungen aber irgendwann haben die leute wieder keine lust mehr und schon sind die arenen wieder auf level 10. xD


    allerdings wenn die diese bugs diesmal bei den arenen nicht fixen, hör ich wahrscheinlich mit den arenen auf. das nervt einfach nur wenn man für die arena länger braucht wegen irgendwelchen bugs.

  • ABER Niantic muss dann auch nochmal energischer gegen Spoofer, Bots und Doppel-Account-Nutzer vorgehen! Leute, die einen Zweitaccount haben, nur um andere aus einer Arena zu jacken, betreiben ganz klar Cheating und gehören dafür gebannt. Genau wie jemand der Bots nutzt, oder eben Spoofer.




    LG Anjanka

    Zweit Accounts, Account sharing.. solche Sachen macht fast jeder. Das betrifft viel zu viele Spieler, meistens auch die, welche Geld einbringen , warum sollte Niantic diese dann sperren? Das selbe Argument muss ich leider auch bei Spoofer bringen.
    Sperren ist keine gut Idee, maximalst bei Regelmäßigkeit trotz mehrfacher Warnungen seitens Niantic. Accountsharer und Zweitaccountnutzer spielen ja trotzdem weiter, auch wenn ihnen diese Möglichkeit verwährt bleibt. (Niantic wird aber gegen Zweitaccount auf eine zweiten Handy nichts machen können)

    also ich bin eher skeptisch ob sich so viel bei den arenen ändert. die können da machen was sie wollen aber solange die anderen teams fast inaktiv sind wird ein team dominieren welches am meisten die aktiven spieler hat. das ist wohl in den meisten regionen team blau.


    vielleicht anfangs werden die arenen öfters bekämpft wie schon bei den anderen änderungen aber irgendwann haben die leute wieder keine lust mehr und schon sind die arenen wieder auf level 10. xD


    allerdings wenn die diese bugs diesmal bei den arenen nicht fixen, hör ich wahrscheinlich mit den arenen auf. das nervt einfach nur wenn man für die arena länger braucht wegen irgendwelchen bugs.

    es ändert sich in die RIchtung, dass die Arenen nicht mehr so einseitig aufgebaut sind wie es jetzt ist. Der Rest geht und fällt mit dem drumherum. Was ist zB. wenn man für jedes 20te besiegte Pokemon eine 1x Brutmschine bekommt? Für XP würd ich keine 10er angreifen, aber wenn ich in dem Fall für ne 10er Arena 2 Pokemon ausbrüten kann, dann würde ich in jeder freien Minute kämpfen. Es geht und fällt mit den Belohnungen. Ne 10er besiegen ist nicht schwer, das kann auch ein Lvl. 20 Spieler ohne große Probleme (auch wenn er deutlich länger und viel mehr Tränke dafür benötigt), der Nutzen liegt nur komplett bei 0, weil in einem blauen Dorf werd ich als einzelner Roter nicht lange drinstehen und die 15 Minuten kämpfen waren für die Katz.


    Der Bug wird sicherlich gefixed, aber das würde sich für Niantic wohl einach nicht lohnen, wenn das neue Arenasystem eh schon fast fertig ist. Wir sind ja gewohnt, monatelang mit dem selben Bug zu leben ;)

  • @Lepu: Sorry, da muss ich aber vehement widersprechen. Und wenn es 50% der Spieler tun: Das sind dann genau die 50%, die ich nicht als Spieler sehen will. Die betrügen und sowas ist einfach nicht OK. Zumal Niantic selbst all diese Regeln aufgelistet hat und somit deutlich gemacht hat, was erlaubt ist und was nicht.
    Klar können sie schwerlich jemanden erwischen, der zwei Handys benutzt. Aber jemand, der mit einem Handy zwei Accounts nutzt, den könnte man schon erkennen. Und dann rigoros sperren. Bzw. halt diese beiden Accounts sperren, damit er gezwungen ist, mit einem neuen Account anzufangen. Diesmal hoffentlich ehrlich, sonst wird er wieder gesperrt und immer so weiter.


    Cheater rauben allen, die ehrlich spielen, immer wieder den Spaß. Weil es eben ein PvP-Spiel ist. Wenn jeder nur für sich spielen würde, wäre es herzlich egal, ob jemand, um anzugeben, cheatet. Aber so (siehe die Arenasituation) raubt deren Verhalten anderen Spielern, die auch gern bei den Arenen mitmachen würden, die Möglichkeit dazu. Und das nur, weil diese anderen (wie ich) ehrlich spielen. Und dann immer die Kommentare "Jeder kann das machen, wenn du nicht mitmachst, dann bist du selbst schuld."


    Nur mal ein Beispiel, das ich gern so in der Realität bei denjenigen sehen würden, die hier immer solche Sachen sagen und damit alles rechtfertigen:
    Stell' dir vor, dein Geld wird gestohlen. Alles ist weg. Oder nur ein wenig. So oder so, das ist für dich sehr ärgerlich.
    Natürlich gehst du zur Polizei, vielleicht weißt du sogar, wer es getan hat. Und die Polizei (und jeder andere, den du dazu fragst) sagt dir:
    "Ja, ist doof, aber man braucht halt Geld. Und weil es viiiiel zu anstrengend ist, an das Geld auf legalem Weg zu kommen, muss man es stehlen. So ist das nunmal. Jeder kann Geld von anderen stehlen. Kannst du doch auch tun, also stell' dich nicht so an, nur weil du eben nicht hingehen und stehlen magst. Wir werden jedenfalls nichts dagegen tun."


    Demnach: Ich will, dass jeder, wirklich jeder, der cheatet und als solcher erkannt wird, auch Konsequenzen zu tragen hat. (Und ich glaube nicht, dass die Cheater auch nur einen Euro oder Dollar in das Spiel stecken. Haben die doch gar nicht nötig mit ihren zig Arenen, ihren starken Mons und was weiß ich nicht noch alles. Nur die ehrlichen Spieler bleiben auf der Strecke, wenn sie nicht reinbuttern. Und am Ende gehen die raus und es bleiben nur noch die Cheater. Die Niantic nicht mehr viel bringen werden.)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Der Bug wird sicherlich gefixed, aber das würde sich für Niantic wohl einach nicht lohnen, wenn das neue Arenasystem eh schon fast fertig ist. Wir sind ja gewohnt, monatelang mit dem selben Bug zu leben

    ja das kenne ich leider auch aus anderen spielen. wozu einen bug beheben wenn man das ganze wo der bug ist eh vorhat zu ändern. deswegen ist dieses ganze bugs melden auch irgendwie etwas was man für nichts tut wenn man nicht mal weiß ob der entwickler überhaupt vor hat da was zu ändern.

  • ja das kenne ich leider auch aus anderen spielen. wozu einen bug beheben wenn man das ganze wo der bug ist eh vorhat zu ändern. deswegen ist dieses ganze bugs melden auch irgendwie etwas was man für nichts tut wenn man nicht mal weiß ob der entwickler überhaupt vor hat da was zu ändern.

    Also ich finde es ja schon sehr traurig und lächerlich, dass man hier von einem Bug weiß und Monatelang nichts macht.
    Bei jedem anderen Spiel wären die Leute ausgerastet und 2 Tage später käme ein patch aber bei Niantic regt sich da nix.
    DIe verbuggten Arenen gibts jetzt schon seit Gen 2 Release und das liegt schon einige Monate zurück.
    Als Entwickler würde ich mich echt schämen wenn ich einen Bug der bekannt ist nicht fixe.
    Man sollte generell auch merh mit den Leuten kommunizieren. Da gibts andere die mit ihrer Community engen kontakt haben und sich Ideen von den Spielern holen und bugs schneller fixen.
    z.B Supercell bei Clash of Clans und Clash Royale aber auch Playful mit Creativerse (sehr cooles Sanbox game und auch free to play) und sicherlich noch viele andere.
    Warum Niantic so absolut gar nicht mit der Community in Kontakt tritt kann ich leider nciht verstehen, weil eigentlich nur Vorteile entstehen würden-

  • Also ich finde es ja schon sehr traurig und lächerlich, dass man hier von einem Bug weiß und Monatelang nichts macht.

    wenns nur bei monaten bleibt... in anderen spielen kannte ich bugs die da schon seit jahren waren aber nie gefixt wurden, weil es den entwickler nicht interessiert hat, egal wie oft der bug gemeldet wurde. und auch dort wurde der bug nicht gefixt weil man vorhatte die ganze map wo der bug war entweder zu ändern oder komplett aus dem spiel entfernen. die denken leider an das geld.


    ich hab den eindruck bei tree to play games ist der gewinn wichtiger als ein bug freies spiel.

  • Wenn denen aber gewinn so wichtig wäre, warum promoten die ihren shop nicht besser. gäbe soviel was man machen könnte um den spielern geld aus der tasche zu ziehen. Je früher desto besser denn es werden ja eher weniger spieler, statt mehr.
    TM um attacken neu auszuwürfeln (wäre glaub ich die geldmaschine ohne ende)
    ne 2. unendlich brutmaschine
    Team wechsel item
    nen einmalig kaufbares item um einen pokestop zu platzieren
    irgendwelche sonderangebote/ rabatte / besondere pokebälle uvm.


    Niantic ist einfach in meinen augen total unfähig in so vielen belangen. sei es kommunikation, bugs. die könnten ihr schwein soviel mehr ausschlachten, aber tun es nicht und das versteh ich einfach nicht. Scheinbar wollen die nicht mehr verdienen, keine ahnung xD

  • @Lepu: Sorry, da muss ich aber vehement widersprechen. Und wenn es 50% der Spieler tun: Das sind dann genau die 50%, die ich nicht als Spieler sehen will. Die betrügen und sowas ist einfach nicht OK. Zumal Niantic selbst all diese Regeln aufgelistet hat und somit deutlich gemacht hat, was erlaubt ist und was nicht.
    Klar können sie schwerlich jemanden erwischen, der zwei Handys benutzt. Aber jemand, der mit einem Handy zwei Accounts nutzt, den könnte man schon erkennen. Und dann rigoros sperren. Bzw. halt diese beiden Accounts sperren, damit er gezwungen ist, mit einem neuen Account anzufangen. Diesmal hoffentlich ehrlich, sonst wird er wieder gesperrt und immer so weiter.


    Cheater rauben allen, die ehrlich spielen, immer wieder den Spaß. Weil es eben ein PvP-Spiel ist. Wenn jeder nur für sich spielen würde, wäre es herzlich egal, ob jemand, um anzugeben, cheatet. Aber so (siehe die Arenasituation) raubt deren Verhalten anderen Spielern, die auch gern bei den Arenen mitmachen würden, die Möglichkeit dazu. Und das nur, weil diese anderen (wie ich) ehrlich spielen. Und dann immer die Kommentare "Jeder kann das machen, wenn du nicht mitmachst, dann bist du selbst schuld."

    Hm ich weiß nicht, im Gegensatz zu Spoofer oder Botter haben die mit einem Zweitaccount ja alles zu 100% selber erspielt. Ich finde da einen Ban wirklich zu hart. Den Einzigen Vorteil, den man sich gegen andere verschafft hat sind die zusätzlichen Arenamünzen. Wer nimmt denn nicht gerne das Angebot eines andernfarbigen Freundes an, einen Platz in einer 10er Arena zu bekommen? Das Endergebnis ist das selbe. Man kann die Regeln schon streng auslegen, aber dann ist auch jeder weg, der schon mal einen Blick auf eine Livemap geworfen hat. Es dürfte nicht im Sinne von Niantic sein, jeden für den klitzekleinsten Aussetzer gleich zu bannen. Es fehlt so ein bisschen das Zwischendrin zwischen Ban und nicht Ban, Zeitliche Sperren oder sowas. Und genau das wäre dann für solche auch eher angemessen. Am besten wäre es aber einfach wenn Niantic auf 1 Account pro Gerät limitiert. Wäre sicher nicht allzu schwierig, Leute die zweithandys nutzen wirst du sowieso nie nie NIE erwischen. (und deshalb gehört das Arenasystem auch in diese Richtung angepasst, dass das gar nicht mehr lohnenswert ist). Bei Spoofer und Botter natürlich ebenso 0 Verständnis, die Eigenleistung geht gegen 0 (und bei Spoofer vllt gegen 0,5 :D ). Bots werden sowieso regelmäßig gesperrt. Und Spoofer erwischt man ja vllt. mittlerweile mit der Anticheatmarkierung




    Nur mal ein Beispiel, das ich gern so in der Realität bei denjenigen sehen würden, die hier immer solche Sachen sagen und damit alles rechtfertigen:
    Stell' dir vor, dein Geld wird gestohlen. Alles ist weg. Oder nur ein wenig. So oder so, das ist für dich sehr ärgerlich.
    Natürlich gehst du zur Polizei, vielleicht weißt du sogar, wer es getan hat. Und die Polizei (und jeder andere, den du dazu fragst) sagt dir:
    "Ja, ist doof, aber man braucht halt Geld. Und weil es viiiiel zu anstrengend ist, an das Geld auf legalem Weg zu kommen, muss man es stehlen. So ist das nunmal. Jeder kann Geld von anderen stehlen. Kannst du doch auch tun, also stell' dich nicht so an, nur weil du eben nicht hingehen und stehlen magst. Wir werden jedenfalls nichts dagegen tun."


    Demnach: Ich will, dass jeder, wirklich jeder, der cheatet und als solcher erkannt wird, auch Konsequenzen zu tragen hat. (Und ich glaube nicht, dass die Cheater auch nur einen Euro oder Dollar in das Spiel stecken. Haben die doch gar nicht nötig mit ihren zig Arenen, ihren starken Mons und was weiß ich nicht noch alles. Nur die ehrlichen Spieler bleiben auf der Strecke, wenn sie nicht reinbuttern. Und am Ende gehen die raus und es bleiben nur noch die Cheater. Die Niantic nicht mehr viel bringen werden.

    Hab mir grade immer wieder das Beispiel durchgelesen, ich sehe leider keinerlei Zusammenhang zu Niantic, tut mir leid ?(


    Botter zahlen sicher nix.
    Spoofer kann ich nicht beurteilen, hab das nie gemacht, ich würds nicht ausschließen, würd mich aber auch nicht drauf festlegen.
    Accountsharer und Zweitaccountnutzer (ich denke mal, die fasst du auch unter Cheater auf) sind meist die Hardcorespieler und die geben ja normalerweise trotzdem regelmäßig Geld aus (oder haben es zumindest davor getan), obwohl sie immer genug Münzen durch Arenen haben.



    Ist mir auch ein absolutes Rätsel, du hast so viele schöne Sachen aufgezählt die ich umgehend kaufen würde, momentan hat der Shop für mich nichts zu bieten, und für viele andere sicherlich auch nicht

  • Ist mir auch ein absolutes Rätsel, du hast so viele schöne Sachen aufgezählt die ich umgehend kaufen würde, momentan hat der Shop für mich nichts zu bieten, und für viele andere sicherlich auch nicht

    Mir auch ein Rätsel.
    Das einzige was ich im Shop hole sind Brutmaschinen, wenn ich nen 10er kriege damit ich nicht 10km mit dem unendlichen laufen muss.
    So Angebote wie zu Weihnachten würden ja schon reichen aber wie bereits erwähnt Niantic ist irgendwie sehr komisch.


    Bei Spoofer und Botter natürlich ebenso 0 Verständnis, die Eigenleistung geht gegen 0 (und bei Spoofer vllt gegen 0,5 ). Bots werden sowieso regelmäßig gesperrt. Und Spoofer erwischt man ja vllt. mittlerweile mit der Anticheatmarkierung

    Hab bei mir schon mehrmals nen Spoofer gemeldet (der auch Leute aus Arenen jackt), der wurde bis jetzt aber immernoch nicht gebannt und der setzt sich immernoch in Arenen.
    Bewegt sich aber auch nicht in einem allzu großen Bereich, etwa 30km Umkreis und sitzt mit sehr schlechten Pokemon meist ganz unten in den Arenen (2000WP Dragoran 1500WP Despotar...... und davon hat der Unmengen)

  • Hab heute live erlebt wie ein Level 35 Spieler gespoofet hat. Es war niemand in der Nähe. Direkt mal eine Mail mit Screenshot an Niantic geschickt. Bei uns gibt es auch 3 JasonTod in allen Teamfarben zwischen Level 28-33. Das Problem an Multiaccounts ist auch wenn die Tauschfunktion kommt. Dann habe ich gestern live gesehen wie 3 gelbe Spieler eine Level 0 Arena hochgelevelt haben mit einem Nebulak und 10 Accounts in die Arena gesetzt haben und danach noch das Nebulak entfernt haben um nochmal einen anderen Account reinzustellen. Also irgendwo ist dann mit dem ganzen gecheate auch mal Feierabend. Ich habe diese 10 Spieler ebenfalls alle samt Screenshot gemeldet das war es mir die Mühe wert. Mittlerweile kann man echt sagen das 8 von 10 Plätzen illegal ermogelt werden. Wenn Niantic mit dem Arenaupdate den Turnaround nicht schafft werde ich gänzlich auf Arenen verzichten. Habe heute mal zum Spaß eine blaue Arena runtergelevelt und hatte nach 2 Runden schon keine Lust mehr. Wieder dieser Tod/Leben Bug dann hat die Arena öfters gehangen und hat dann das ausweichen nicht akzeptiert womit ich den vollen Schaden für die gegnerischen Charge Moves bekommen habe etc. Macht echt gar kein Spaß...