Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von FireStorm

    aber nicht überall. bei uns sind despotars extrem selten in arenen und mal ehrlich der einzige vorteil an dragoran und despotar sind ihre hohen wp. ansonsten kann man die leicht besiegen.

    Eben. Hohe WP. Hier gibt es ganz viele Arenen, wo unter 2800 WP nix geht, und da kommen nur noch ganz wenige Pokémon in Frage. Deswegen packt die jeder in Arenen, und deswegen packe auch ich die in Arenen, weil man halt möglichst weit oben stehen möchte. Ich sehe hier fast ausschließlich die Big 7: Dragoran, Despotar, Rizeros, Heiteira und Garados ganz prominent; etwas seltener Aquana und Relaxo. Andere Pokémon sind wirklich selten, allerdings sehe ich in letzter Zeit wieder ein paar Arkani.
    Klar sind die leicht zu besiegen, aber den allermeisten Spielern ist das völlig egal und sie tun es dennoch, weil man z.B. mit einem Flegmon sofort wieder draußen wäre.

  • das ist allerdings eher ein problem des spiels das nur so wenige pokemon so stark werden können. da ist es irgendwie logisch das nur diese am meisten drin sind. da wird auch das arena update nicht viel ändern. man würde seine hohen pokemon dann stattdessen auf andere arenen verteilen wo solche pokemon noch nicht drin sind. es müsste viel mehr auswahl an pokemon für arenen geben.


    also bei uns sind nur bestimmte arenen mit 2800+ wp besetzt weil diese oft bekämpft wurden und mit der zeit vom blauen team immer höhere reingesetzt wurden, da niemand vorne sein möchte. alle anderen arenen die selten bekämpft werden oder schwer zu erreichen sind (im wald oder in orten mit schlechtem internet), dort stellt man dann seine schwachen pokemon rein.


    als wir am letztem wochenende viele arenen gemacht haben, wollten wir auch einem neuen ort einen besuch abstatten, der 2 arenen hat. beide auf level 7 von team blau und gelb. bei team gelb ist das schwächste pokemon ein relaxo mit 500 wp. leider konnten wir da nichts machen da wir beide dort kein internet hatten. kein wunder das diese arenen schon ewig stehen und es dort nicht viel passiert.


    inzwischen hat bei uns in der gegend selbst team rot hohe arenen und diese sind auch eher schwach. es will einfach kaum einer noch gegen hohe arenen kämpfen. ich könnte zwar aber hab meine stärksten in arenen drin und mit etwas schwächeren alleine zu kämpfen dauert mir zu lange. sowieso ist das eine gegend wo team blau eher schwach vertreten ist.

  • Ein brasilianisches Magazin hat mit Mathieu de Fayet, dem Vizepräsidenten für "strategische Allianzen" (keine Ahnung was das genau sein soll, aber gut) von Niantic, ein Interview geführt. Hauptsächlich ging es dabei um Pokémon GO den riesigen Erfolg des Spiels, um die Olympischen Spiele letztes Jahr und um die Zukunft von Augmented Reality, aber auch darum, wie Niantic die aktiven Spieler (aktuell 65 Millionen) halten möchte. Dabei gab de Fayet auch Folgendes zum Besten.


    Kurzgefasst: Das Arenenupdate, die Legendären und auch Trainerkämpfe werden kommen. Und zwar schon ziemlich bald.


    Ich gebe zu, dass bei sämtlichen Dingen bereits bekannt war, dass sie kommen würden. Aber der letzte Stand war, dass John Hanke, der CEO von Niantic, von diesem Jahr gesprochen hat. Jetzt ist es dieser Sommer.
    Ich denke also, dass Silph Road u.Ä. bald Näheres in der APK finden werden.


    Freut mich sehr, das zu hören. Das Arenenupdate soll ja schon bald kommen und wäre auch sehr zu begrüßen.
    Legendäre sind zwar nett, aber ich erwarte mir nicht allzu viel davon.
    Das mit den Trainerkämpfen könnte dagegen noch richtig interessant werden :D

  • Also ich hab das jetzt dreimal auf dem Heimweg mit dem Karpador-Chaining probiert.


    1. Versuch --> 2. Karapador shiny, die nächsten 18 kam keins
    2. Versuch --> nach 27 Karpador kein shiny
    3. Versuch --> 6. Karpador shiny, die nächsten 14 kam keins


    Hat leider irgendwie null Aussagekraft, da jedes Mal das Shiny zu Beginn der Kette kam.


    Theoretisch könnte ich es heute noch einmal versuchen, da ich eh am Ende des Münchener Karpador-Nests zum Essen verabredet bin.

  • Glückwunsch! Noch nie ein wildes Dragoran gesehen. Selbst Dratini seh ich nur selten.

    gestern zum allerersten mal ein Dragonirauf der map gehabt und bin nichts wie hingedüst, weil sowas krazzes habe ich noch nie gesehen, habe ganze 5 Dratinibis jetzt gesehen sonst, stand dem poki gegenüber, himmihbeere + hyperball genutzt, hatte 500 wp, war ein großartiger wurf, der ball wackelt einmal, das poki bricht aus und haut ab, zum kotzen :cursing:;(

    Sie meinten, es wäre eine gute Idee, ganz unten Heitera reinzustellen. Ich habe dann mal ihre tolle Arena auf 40k runtergekloppt. Jetzt können sie schön die 10k gegen das Heitera wieder rauftrainieren

    ist doch nicht das problem, so schwer ist es auch wieder nicht zu besiegen, zudem hat es hohe wp, der vorteil an arenen mit hohen pokis ist, dass du die echt leicht pushen kannst, 10k punkte schaffste mit 2 durchgängen, pro druchgang sind 5k möglich, also ich haue die auch immer alleine schnell hoch, wenn ich auf bus oder so warten muss ;) das problem ist eher, dass ich nichts hohes habe, um es dann auch reinzustellen, um nicht wieder zuerst dann rauszufliegen halt^^

    bei uns ist jetzt eine arena am bahnhof mit 5 heiteras gefüllt.

    ok das schon nicht ohne^^

    aber ich merke wieder mal deutlich das ohne event es eigentlich gar nicht lohnt zu spielen.

    jo lohnt sich absolut nicht, heutiges highlight war ein Simsala:D

    Klar sind die leicht zu besiegen, aber den allermeisten Spielern ist das völlig egal und sie tun es dennoch

    wieso auch nicht^^, alle personen, die bei uns an höchster position sind, sind da glaub schon seit 2-3 monaten, da die arenen niemals komplett gekillt wurden, da ist es auch egal, ob die pokis selbst stark sind^^ ist halt ziemlich ortsabhängig immer halt^^

    sowieso ist das eine gegend wo team blau eher schwach vertreten ist.

    bei uns gibts kein gelb und rot ganz selten :D

    Freut mich sehr, das zu hören. Das Arenenupdate soll ja schon bald kommen und wäre auch sehr zu begrüßen.

    meh, nachher fangen die leute noch an wieder arenen zu hauen, bloß nicht :D bin in 7 arenen drinnen und kann dort im schnitt in jeder arena 2-3 wochen bleiben auch an position 1, ohne das was passiert^^ finde ich super :D

    Also ich hab das jetzt dreimal auf dem Heimweg mit dem Karpador-Chaining probiert.

    davon höre ich zum ersten mal, wie soll das funktionieren konkret?

  • Also die Legende lautet, wenn man eine Kette von nur Karpadors fängt, erhöht es die Chance auf ein Shiny.
    Eigtl. war es ein reddit-User, der so mal 4 an einem Tag gefangen hat.
    Kann natürlich auch einfach an der Menge selbst liegen.


    Da eh halb München momentan (schon wieder...) ein Karpador-Nest ist, konnte ich das mit kaum Aufwand recht schnell ausprobieren.


    Hab eben nochmal kurz eine Chain von 20 Karpadors gemacht.
    Kein Shiny dabei diesmal.


    Bisschen ärgerlich, dass morgen schon Nestwechsel ist.
    Gerade dann, wenn ich absurd viel Freizeit hab...

  • Da @Germignon wieder nicht der Schnellste ist werde ich mal die neusten Infos rauswerfen:


    - Freitag kommt ein riesiges Update
    - Cheater werden gebannt
    - Arenenupdate ist dabei
    - Alle Pokemon die jetzt in Arenen stehen werden rausgeworfen.
    - Als Nächstes startet ein Kampf Pokemon Event.


    Wer jetzt eine Quelle will den muss ich noch enttäuschen, da die Person nicht möchte das sie die Infos herausgefunden hat.

  • @Phoenixfighter
    Die Quellen, die ich benutze, wissen noch nix von einem Update am Freitag (ich gucke auf Serebii, Twitter und Silph Road, teilweise auf Reddit weil die oft einen Ticken schneller sind), deswegen habe ich noch nix dergleichen geschrieben. Und solange ich keine Quelle habe, wo es steht, glaube ich es nicht. Auch wenn es schön wäre, das Update schon sehr bald zu erhalten.

  • gestern zum allerersten mal ein [pokemon]dragonir[/pokemon ]auf der map gehabt und bin nichts wie hingedüst, weil sowas krazzes habe ich noch nie gesehen, habe ganze 5 [pokemon]dratini[/pokemon]bis jetzt gesehen sonst, stand dem poki gegenüber, himmihbeere + hyperball genutzt, hatte 500 wp, war ein großartiger wurf, der ball wackelt einmal, das poki bricht aus und haut ab, zum kotzen

    ja die sind immer scheisse zu fangen. da ist selbst dragoran leichter zu fangen. hab bisher 3 wilde davon gesehen und 2 davon sind mir schnell geflohen.

    ok das schon nicht ohne^^

    inzwischen ist die wieder auf level 8. vorne heitera, aquana und danach wieder 4 heiteras. da pusht oder bekämpt grad keiner mehr.

    jo lohnt sich absolut nicht, heutiges highlight war ein

    ja ohne events gibts meistens nur 0815 pokemon. ich spiel grad eigentlich nur wenn ich bälle benötige und sammle pokemon für glücksei und da taubsi und co recht häufig kommen kann ich sehr leicht glücksei machen. hab gestern noch level 37 gemacht. jetzt werd ich wieder etwas weniger spielen und langsam weiter leveln für 38.

    meh, nachher fangen die leute noch an wieder arenen zu hauen, bloß nicht bin in 7 arenen drinnen und kann dort im schnitt in jeder arena 2-3 wochen bleiben auch an position 1, ohne das was passiert^^ finde ich super

    selbst nach diesem arena update werden die arenen wieder schnell von team blau aufgebaut, weil es von den anderen teams zu wenig aktive spieler gibt. in machen arenen bin ich auch weit vorne und solange da keiner kommt und kämpft bleibt man da ewig drin. xD

    Das war auch nicht ernst gemeint @Germignon sondern nur eine Anspielung zu gestern^^. Die Quelle von mir ist gerade erst frisch reingetrudelt von daher mal abwarten ob es wirklich so kommt.

    ich brauch grad kein update. kann ruhig so bleiben wie es grad ist und man hat dann keinen grund viel zu spielen. das einzige was ich dann machen würde wären eh arenen bis ich wieder über 10 hab und diese wieder ewig halten.

  • ja die sind immer scheisse zu fangen. da ist selbst dragoran leichter zu fangen. hab bisher 3 wilde davon gesehen und 2 davon sind mir schnell geflohen.

    war ja froh überhaupt mal sowas zu sehen, gesteinsevent habe ich auch nur 2 Larvitargefunden, vorher auch nie eins gesehen, in eiern, wenn ich denn mal ein 10km ei bekommen sollte, was echt schon selten ist(vll jedes 15.ei oder so) ist meist auch nur mist, letzte war endlich mal ein Voltilamm gewesen, die 3 davor waren Mogelbaum.... ;(

    nzwischen ist die wieder auf level 8. vorne heitera, aquana und danach wieder 4 heiteras. da pusht oder bekämpt grad keiner mehr.

    jo da hätte ich auch keine lust drauf^^ also 1 Heiteirahabe ich auch schon weggehauen, aber 5 hätte ich auch keinen nerv zu^^

    ja ohne events gibts meistens nur 0815 pokemon. ich spiel grad eigentlich nur wenn ich bälle benötige und sammle pokemon für glücksei und da taubsi und co recht häufig kommen kann ich sehr leicht glücksei machen. hab gestern noch level 37 gemacht. jetzt werd ich wieder etwas weniger spielen und langsam weiter leveln für 38.

    jo habe eben glücksei session gemacht, bin nun kurz vor 32 jippie, also 37 ist echt schon eine hausnummer, hier bei uns habe ich gerade mal einen gesehen, der so ein solches lvl hat, die meisten bewegen sich da eher in meinem lvl bereich^^

    selbst nach diesem arena update werden die arenen wieder schnell von team blau aufgebaut, weil es von den anderen teams zu wenig aktive spieler gibt. in machen arenen bin ich auch weit vorne und solange da keiner kommt und kämpft bleibt man da ewig drin. xD

    ich bin ja selbst auch blau :D da habe ich wirklich das problem, mich selbst reinzustellen, wenn die arenen dauerhaft 10 sind und keiner die runterhaut, krieg ich selbst auch kein poki rein, da ich selbst ja keine runterhauen kann, echt ein dilemma öfter mals^^

    ich brauch grad kein update. kann ruhig so bleiben wie es grad ist und man hat dann keinen grund viel zu spielen. das einzige was ich dann machen würde wären eh arenen bis ich wieder über 10 hab und diese wieder ewig halten.

    naja mal schauen, was genau das update beinhalten wird, aktuell habe ich in 6 arenen tatsächlich sogar unterschiedliche pokis, habe aber durch das gesteins event, extra noch ein Rizeroshochgezogen, was nun mit 2915 WP mein stärkstes poki ist, gefolgt von einem 2908 Garados, das Rizeroswäre aber echt überflüssig gewesen, wenn man am ende nur noch jedes poki einmal reinstellen kann oder was auch immer hier so geschrieben wurde, mal schauen^^

  • meinst du die gleiche Quelle, die auch behauptet, dass Icognito in Massen spawnen könnten?
    ha, haha....


    Hier stehts geschrieben, aber wie immer nur wieder Behauptungen und Spekulationen. Spätestens bei dem Satz mit den häufigen Icognitos ist der Artikel für mich komplett unbrauchbar und nicht mehr glaubhaft

  • Ich wäre vorsichtig damit, jede Quelle gleich als unglaubwürdig abzutun und sie zu ignorieren.
    An den Starbucks-Leaks war am Ende auch was dran. Da kam zwar nicht die zweite Generation, wie viele damals vermuteten, aber immerhin neue Pokémon, nämlich ein Teil der Babys.


    Die Woche ist auch nicht mehr so lang, wenn also an der Sache tatsächlich etwas dran ist, werden wir wohl schon bald von einer "seriöseren" Quelle etwas hören. Das Update wird auf jeden Fall kommen (diesen Monat, spätestens aber im Juli, denke ich) und ein Kampf-Pokémon-Event halte ich für realistisch - an eine Icognito-Welle glaube ich aber noch nicht.

  • Ich wäre vorsichtig damit, jede Quelle gleich als unglaubwürdig abzutun und sie zu ignorieren.
    An den Starbucks-Leaks war am Ende auch was dran. Da kam zwar nicht die zweite Generation, wie viele damals vermuteten, aber immerhin neue Pokémon, nämlich ein Teil der Babys.


    Die Woche ist auch nicht mehr so lang, wenn also an der Sache tatsächlich etwas dran ist, werden wir wohl schon bald von einer "seriöseren" Quelle etwas hören. Das Update wird auf jeden Fall kommen (diesen Monat, spätestens aber im Juli, denke ich) und ein Kampf-Pokémon-Event halte ich für realistisch - an eine Icognito-Welle glaube ich aber noch nicht.

    "This is an impetus for discussing the possibilities of the next update, whenever that may come. Sooner than later, we hope."
    --> Das ist ein Impuls um über die Möglichkeiten des nächsten Updates zu diskutieren, wann auch immer das kommen mag. Wir hoffen früher als später.


    Das ist die erste Clickbaitseite die bereits während dem Artikel zugibt, dass nix davon stimmt xD
    Zumal sie noch dazu 0,0 Ahnung vom Spiel hat, denn "Unown Pokemon available en masse " ist fern von jeglicher Pokemon Go Logik

  • "This is an impetus for discussing the possibilities of the next update, whenever that may come. Sooner than later, we hope."--> Das ist ein Impuls um über die Möglichkeiten des nächsten Updates zu diskutieren, wann auch immer das kommen mag. Wir hoffen früher als später.


    Das ist die erste Clickbaitseite die bereits während dem Artikel zugibt, dass nix davon stimmt xD
    Zumal sie noch dazu 0,0 Ahnung vom Spiel hat, denn "Unown Pokemon available en masse " ist fern von jeglicher Pokemon Go Logik

    In demselben Absatz steht davor:
    "NOTE that the tip we have on this update comes from an unverified source. This source has not provided proof that they work Niantic nor that they’ve got any close ties to the developers, etcetera."
    --> Beachtet, dass der Hinweis, den wir über das Update bekommen haben, von einer nicht verifizierten Quelle stammt. Diese Quelle hat weder bestätigt, dass sie bei Niantic arbeitet, noch dass sie enge Verbindung zu den Entwicklern hat, etc.


    Eine Quelle müssen sie also haben, sie verraten aber nicht welche das ist. Ich glaube ohnehin kaum, dass sich eine größere Webseite wie SlashGear solche Dinge einfach so aus dem Ärmel schüttelt und sie frei erfindet.


    "Pokémon available en masse" - konnten wir über Amonitas bis vor einer Weile auch nicht gerade sagen, die Viecher waren hier seltener als Dratini. Aber durch Wasser- und Gesteins-Event haben wir jetzt alle mehrere Amoroso oder könnten diese zumindest entwickeln.
    Dasselbe galt auch für Chaneira - dann kam das Valentinstags-Event.
    Eine Erhöhung der Icognito-Spawnraten kann ich mir also tatsächlich irgendwann mal vorstellen. Natürlich nicht so, dass sie "en masse" verfügbar sein werden. Aber schon ein Ticken häufiger als jetzt würde vielen Spielern echt helfen.

  • Problem daran ist, dass es sowas von offensichtlich ist, dass genau das kommt was da geschildert wird - und das weiß auch jeder.
    Manche Seiten geilen sich gerne damit auf, wenn sie bei Pokemon Go was vorhersagen können. Selbst wenn aber am Freitag wirklich was kommt, besteht immer noch ne Restwahrscheinlichkeit, dass man einfach nur Glück gehabt hat, weils eben so offensichtlich war. Und wenn das 2-3 Wochen später kommt kann sich die Seite immer noch entlasten, man hätte ja gesagt, dass das früher oder später kommt.
    Als "unbekannte" Quelle kann man deswegen fast schon Niantic angeben, dass das nächste große update die Arenen sein werden weiß jeder und daran, dass die Arenen resettet werden, hat sicherlich auch nie wer gezweifelt. Cheater wurde gebannt... Da steht nur da, dass wir einfach hoffen und beten sollen, dann ist es vielleicht so.


    Ne echt nicht, ich würd der Seite nicht mal glauben, wenn am Freitag wirklich das Arenaupdate kommt.

  • Interessant das es noch eine zweite Quelle gibt. Die Seite war nicht meine Quelle. Dann wird das Ganze schon der Wahrheit entsprechen. Bin mal gespannt ob Niantic auch eine Uhrzeit veröffentlicht an denen die Pokemon aus den Arenen rausgekickt werden. Dazu kommt das ich echt neugierig darauf bin ob noch andere Änderungen mit dem Reset einhergehen zB. veränderte WP.


    @Lepu


    Updates kommen gewöhnlich nicht auf einem Freitag bei Niantic sondern mitten in der Woche. Einen Freitag dann vorherzusagen macht nicht wirklich Sinn. Ich würde zu 85% sagen das die Aussagen der Wahrheit entsprechen. Die Spoofer werden auch erst mit dem Reset gebannt weil Niantic knallhart gegen Drittsoftware vorgehen will. Das System soll wohl so ähnlich laufen wie mit den geflaggten Accounts das Spoofer die Arenen gar nicht mehr sehen.

  • also ein kampf event können die sich sparen. gibt es da außer machollo noch nützliche pokemon? mir fällt da nur machollo ein und das nur um damit gegen heiteras zu kämpfen. aber nach dem ersten entwickelten maschomei hab ich kein bock mehr auf die weil es 2 stahl attacken bekam.


    mir wäre ein stahl event lieber. da könnte ich wenigstens die stahl medaille boosten.


    werd nachher wieder meinen beutel füllen und dabei gucken was heute im park für ein nest ist.