Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @*Miro*
    EP =/= Prestige!


    Was du ansammelst, sind EP (Erfahrungspunkte). Wenn du genug hast, steigst du im Level auf.


    Was hingegen in Arenen angesammelt wird, sind Prestigepunkte, die von Spielern desselben Teams hochtrainiert, oder von Spielern anderer Teams heruntergespielt werden können. Beim Erreichen einer bestimmten Prestigezahl können weitere Pokémon hineingestellt werden. Eine Arena kann maximal 50000 Prestige haben. Fällt sie auf 0, ist sie ohne Team und jeder kann ein Pokémon reinsetzen.


    Es gibt bei Arenen nur vier Farben - das sind die drei Teamfarben (rot, blau, gelb) sowie weiß für leere Arenen. In deinem Fall sind rote Arenen also Verbündete, blaue und gelbe Arenen hingegen die Gegner, die du bekämpfen kannst.


    Aber ganz ehrlich? Mein Tipp ist, bis Level 20 keine Arenen anzurühren. Ich weiß, dass es extrem schwer ist, weil man ohne Arenen an keine PokéMünzen herankommt; aber 95% der Pokémon in den Arenen haben viel zu hohe WP.

  • Aber ganz ehrlich? Mein Tipp ist, bis Level 20 keine Arenen anzurühren. Ich weiß, dass es extrem schwer ist, weil man ohne Arenen an keine PokéMünzen herankommt; aber 95% der Pokémon in den Arenen haben viel zu hohe WP.

    ehm ich habe es mit lv 5 oer 6 schon gemacht und auch prompt gewonnen, bzw beim 2ten anlauf, beim ersten Anlauf hatte ich das Prinzip noch nicht verstanden gehabt.

  • ehm ich habe es mit lv 5 oer 6 schon gemacht und auch prompt gewonnen, bzw beim 2ten anlauf, beim ersten Anlauf hatte ich das Prinzip noch nicht verstanden gehabt.

    Was heißt 'gewonnen'? Mit sechs eigenen Pokémon ein einziges gegnerisches Pokémon zu besiegen, bringt dir erheblich mehr Schaden (in Form von Aufwand an Tränken und Belebern) als Nutzen (-1000 Prestige). Dein Ziel sollte sein, zumindest auf eine 1:1-Quote zu kommen, also mit einem eigenen Pokémon ein gegnerisches Pokémon besiegen zu können. Das ist erst ab ca. Level 20 drin. Der ist wirklich schnell erreicht, keine Sorge.

  • Habe ein Larvitar aus einem 10 km Ei bekommen, erst mein zweites :D
    Dazu gleich noch ein neues 10 km Ei, sonst dauert das immer ewig, bis ich wieder eins bekomme.

    Ich hätte heute mich echt Aufregen können, da habe ich doch glatt 3 Arenen in unmittelbarer Nähe und was ist, genau ich bin noch zu schwach. Leider auch die im Jaderpark ist mir zu stark!
    Heißt für mich ganz schnell EP von 50000 bekommen, so das ich gut gegen die antreten kann.
    Naja wenigstens habe ich eine Arena die mit 8000 EP für mich gut bezwingbar ist.
    Warum haben die Arenen eigentlich unterschiedliche Farben?


    Interessant ist auch, wo die ganzen Pokestops so sind, an stellen, wo man sie nie gedacht hätte.

    Rote Arenen sind freundliche Arenen, die kannst du hochtrainieren. Blau und Gelb sind feindliche Arenen, die kannst du bekämpfen.
    Würde erst mal bei kleineren Arenen bleiben, die du gut bezwingen kannst, um da eins rein zu setzen, oder sonst bei freundlichen Arenen, die einen Platz frei haben, oder die du mit wenig Aufwand auf den nächsten Level hochtrainieren kannst.
    Konntest du eins in eine Arena reinsetzen, kannst du Münzen abholen. Dafür gehst du zum Shop in klickst rechts oben auf das Schild, dort steht die Anzahl der Pokemon, die du in Arenen gesetzt hast (max. 10). Pro Pokemon gibt es 10 Münzen. Alle 21 Stunden kannst du Münzen abholen.
    Würde am Anfang immer gleich nach dem ersten Reinsetzen Münzen abholen. Wenn du wartest, bis du vielleicht noch eine hast, könnte die erste schon wieder besiegt sein, dann bekommst du dafür keine Münzen mehr.

  • tagesbericht von gestern:


    hab gestern nicht viel gemacht, weil es schon spät war und wir keine lust mehr hatten.


    haben 2 arenen hochgelevelt, die inzwischen auf level 10 und 9 wieder sind. die neue arena ist innerhalb kurzer zeit blau geworden mit einem hohen level. mal sehen wie lange diese hält.


    hab danach noch meine 8 10er ausgebrütet und eigentlich waren die die reinste enttäuschung. 4x tannza, 1x panzaeron, 1x dratini mit 82% und 2x larvitar mit 84% und 88%. eigentlich waren die eier nur gut für bonbons. kann jetzt 2 weitere tannza für stahl medaille entwickeln, mein anderes 95% dragoran konnte ich jetzt auch auf 3000+ wp pushen und das 88% larvitar werd ich beim nächsten glücksei heute zu despotar entwickeln und es wahrscheinlich auch pushen auf 3000+wp. egal welches moveset es bekommt.



    heute werd ich wohl nur kurz spielen und versuchen neue eier zu bekommen. am besten natürlich wieder 10er aber da werden eh nur 2er und 5er kommen. :D

  • Vor einigen Tagen habe ich ein neues Pokemon fangen können: ein Granbull.
    Heute war ich etwas außerhalb der Stadt unterwegs und plötzlich stand ein Sichlor da. Für die Entwicklung hatten mir noch Bonbons gefehlt, also habe ich mich sehr gefreut, als ich es gefangen hatte und genau 50 Bonbons beisammen hatte. Noch besser wurde es, als ich erfahren habe, dass es perfekte IVs hat :D Also habe ich es gleich mal zu Scherox (mit nur 716 WP) entwickelt. Auch ein neuer Pokédexeintrag. Als Attacken hat es Patronenhieb und Kreuzschere. Zwar nicht ganz perfekt, aber soo viel schwächer als Eisenschädel ist die Kreuzschere auch wieder nicht. Sobald ich wieder Sichlor Bonbons haben sollte, werde ich es pushen. Pokis mit 100% der IVs sind mir wichtig, da kommt der Perfektionist durch ^^

  • Ich denke sie werden zurückkommen und dann direkt wieder geheilt, wäre ja nicht das erste mal, dass Niantic da uns etwas entgegenkommt. Ich weiß auch nicht ob man die Arenen unsichtbar machen muss. Die können ja seit geraumer Zeit auch Pokestops temporär deaktivieren ( in manchen Parks, wenn die offiziell geschlossen haben ). Ich würde es irgendwie lustig finden wenn die so ein ' Under Construction ' Banner an die Arenen machen würden :D

  • Auf jeden Fall werden sie da was machen müssen da sonst Leute die das nicht mitkriegen zu Arenen hingehen um dann zu merken warte da geht ja gar nix. Du musst ja auch erst draufklicken um die Warnung zu sehen. Deshalb denke ich das sie komplett von den Maps verschwinden dann rennen wenigstens einige nicht sinnlos zu Arenen wenn sie gar nicht da sind. Außerdem werden die ja bearbeitet deshalb halte ich ein komplettes Verschwinden für wahrscheinlicher als das sie einfach nur abgeschlossen werden. Vielleicht steht dann statt der Arena da ein Pokestop.

  • Ich habe ja gezweifelt, aber offenbar lagen die Leaks hier mal richtig. Endlich ein Feuer-Event! Eis ist auch ganz nett, auch wenn Lapras und Austos hier die einzigen interessanten Pokémon für mich sind.
    Mit den reduzierten Glückseiern kann ich leider nichts anfangen, da ich noch acht Stück habe, und wohl auch nicht so viele brauchen werde, wenn es die Bonus-EP nur für gut geworfene Bälle gibt.


    Mit dem Arenen-Reset habe ich gerechnet. Dass sie ganz deaktiviert werden, habe ich zunächst nicht geglaubt, aber es ergibt doch Sinn.


    Mit den Real-Life-Events kann ich nicht so viel anfangen. Ich würde dort nur hingehen, wenn ein exklusives Pokémon dort verteilt würde, und die Landesgrenzen würde ich dafür auch nicht verlassen wollen.


    EDIT: Offenbar soll man eines Tages nicht nur zusammen Arenen bekämpfen, sondern auch zusammen Pokémon fangen können. Der CMO von Niantic hat etwas in dieser Richtung erwähnt.
    https://pokemongohub.net/post/…nics-tnw-2017-conference/

  • Auf der offiziellen italienischen und chinesischen Seite von PoGo steht in den News das die Arenen ab dem 16.06. geschlossen werden. Außerdem hat jemand den Niantic Support angeschrieben und gefragt ob es noch bekannt wird wann Arenen geschlossen wird und der Support hat daraufhin geantwortet das man kurz vorher eine Warnmeldung Ingame erhält das Arenen bald geschlossen werden.

  • @Phoenixfighter
    Auf der italienischen Seite steht das nicht, gerade selbst nachgelesen. Auch auf der englischen, spanischen und französischen PoGo-Seite stehen nur Übersetzungen von "wir werden Arenen temporär deaktivieren".
    Dass es eine offizielle chinesische PoGo-Seite gibt, glaube ich nicht, da PoGo in China gar nicht spielbar ist.

  • @Germignon Es stand tatsächlich auf der italienischen Seite aber sie haben das wieder rausgenommen. So wie auch auf der deutschen Seite anfangs stand, dass das Event am 03. Juli startet und nicht am 13. Juni, was aber auch schnell korrigiert wurde.

    das hat mich auch etwas verwirrt, war unterwegs und jemand aus unserer gruppe hat das in whattsapp gepostet.


    aber das mit den arenen finde ich scheisse. man weiß ja auch nicht wie lange die arenen dann deaktiviert sein werden und bestimmt kann man dann auch keine punkte abholen, egal wie viele arenen man hatte. sollte man dann keine punkte abholen können, werd ich dann nur noch daily bonus machen und sonst nichts. ich hab mir ja nicht umsonst 15 arenen angesammelt und extra dafür pokemon entwickelt und gepusht.


    ich bin mir auch sicher egal wie sie die arenen ändern, wir werden die innerhalb kurzer zeit wieder alle blau auf level 10 machen. :D alleine in unserer gruppe sind 7 leute die schnell sich die arenen bestimmt wieder zurückholen werden.


    das event kommt genau zur richtigen zeit. ich hab jetzt schon 80 sananabeeren angesammelt, weil es einfach fast nichts gibt wofür sich diese lohnen. aber ich denke selbst bei diesem event werd ich die nur für einige wenige benutzen. feuer pokemon sind ja für arenen nutzlos, da werd ich nur bonbons für entwickeln, pokedex oder glücksei sammeln.

  • ich bin mir auch sicher egal wie sie die arenen ändern, wir werden die innerhalb kurzer zeit wieder alle blau auf level 10 machen.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Ich glaube das nach der Arenaüberarbeitung es deutlich schwieriger wird Arenen zu halten. Nicht nur das es bessere Belohnungen geben wird es wird wohl auch diese Raids geben auf die Arenen. Und wenn dann die Aufgabe ist "Besiege die Arena" und du erhälst dafür 50 Pokecoins 2000 XP und 2000 Sternenstaub dann wird die Arena schneller platt sein als du gucken kannst. Außerdem wird man die Pokis mit Beeren füttern müssen dann wird es Beschränkungen an Arten in den Arenen geben und wir wissen ja auch noch nicht was mit dem Prestige, leveln etc. passiert. Es wird definitiv nicht einfacher Arenen dauerhaft zu halten was ja auch nicht der Sinn ist.

  • Und wenn dann die Aufgabe ist "Besiege die Arena" und du erhälst dafür 50 Pokecoins 2000 XP und 2000 Sternenstaub dann wird die Arena schneller platt sein als du gucken kannst.

    naja wenn es nerviger wird, werd ich einfach keinen arenen mehr machen. die sind jetzt schon zum teil nervig und die reinste zeitverschwendung. der einzige grund warum ich die überhaupt mache sind halt die münzen und weil man die länger halten kann. jegen tag die selben arenen zu machen hätte ich keinen bock.


    2000 xp und 2000 sternenstaub ist doch fast wie nichts. das hat man genau so schnell mit pokemon fangen drin. 50 münzen wirken eher sogar zu viel. selbst jetzt bekommt man ja nur für jede arena 10 münzen. dann werden bestimmt nur die schwächsten arenen gemacht oder solche wo man leicht rankommt, besonders mit dem auto. wenn es dann keine verschiedenen stufungen gibt also je höher die arena ist desto besser ist dann die belohnung für das bekämpfen und da müsste schon es sich richtig lohnen damit ich das überhaupt mache. also wenn das nur xp, sternenstaub oder ein paar münzen wären, ist mir das zu viel aufwand auf dauern.


    man könnte es auch so sehen, je schwieriger es ist arenen zu halten, desto mehr macht es sinn sich einfach die münzen mit geld zu kaufen und am ende profitiert niantic davon am meisten. :D


    diese beschränkung ist auch eher ein witz. was bringt eine beschränkung wenn niemand kommt um die arena zu bekämpfen. besonders wenn die arenen im wald sind. wir könnten da 10 taubsis reinsetzen und die würden immer noch halten. xD
    das mit den beeren kann man ja auch als aktiver spieler leicht lösen.


    mal sehen was am ende kommt. mich nervt grad eh am meisten dieses deaktivieren und wahrscheinlich kann man dann über mehrere wochen überhaupt meine münzen machen.

  • Natürlich wird das am Level der Arena skalieren. Sie werden das schon so belohnend machen das Level 10 Arenen nicht mehr lange stehen bleiben und es sich endlich lohnt diese plattzumachen. Somit bekommen dann auch unterlegene Teams die Chance auf einige Pokecoins. Ich fänd 50 Münzen 2000 Staub und 2000 XP angemessen für eine Level 10 Arena. Münzen kriegste dann zB. erst wenn die Arena mindestens Level 5 ist und es halt auch die Quest/Raid dazu gibt . Man will PoGo ja mehr interaktiv machen ähnlich wenn ein Relaxo spawnt und alle dort hinfahren. Sie wollen ja sogar dafür sorgen das man Pokemon zusammen fängt. Hier "klaut" man quasi das Konzept der Live Maps weil man doch so langsam erkennt das es viele Spieler gibt die Spaß haben zu seltenen Spawns zu gehen.

  • Da gehe ich zuder Arena, wo ich etwas üben wollte und wwas ist, Arena mittlerweile im falschen (gelben) Team, heißt für mich:Ich muss ganz schnell level 20 werden und diese Arena wieder in unseren Besitz ekommen aber ich vermute bis dahin ist sie dort nicht mehr und die anderen Arenen sind mir momentan zu weit weg.


    Da konnte ich vorhin ein schönes Pikachu fangen und was ist, mein Handy spackt und ich konnte den Ball jicht bewegen unddabei hatte der so gewackelt, somit musste ich die App schließen und neu starten, denn die App machte nichts mehr, sondern der Ball wackelte so rum ohne das was passierte . Schade das somit das Pikachu weg war...


    Item Rauch ist unnötig, da kamen bei mir genauso viele wie vorher. Hat nicht wirklich was bewirkt.

  • level 20 geht richtig schnell. mit der erfahrung von jetzt könnte ich bei einem neu anfang locker level 20 innerhalb einiger tagen erreichen.


    dafür muss man nur jedes pokemon fangen, am besten mit 210 ep pro pokemon. dazu noch jeden stop drehen. besonders durch die neuen pokedex einträge bekommt man viel ep und der daily bonus ist da auch nützlich. dann würde ich noch jedes taubsi, raupy, hornliu und ihre weiterentwicklungen fangen um für später genug bonbons haben für glückseier.


    arenen würde ich komplett ignorieren. wegen 10 punkten am tag lohnt sich die zeit dort nicht. die zeit kann man besser nutzen mit pokemon fangen und leveln.