Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hat noch jemand mal wieder probleme mit ptc? xD


    seit gestern nacht komme ich mal wieder nicht rein und dann passiert der mist natürlich 5 min bevor ich meine punkte abholen kann. wollte eigentlich heute am letzten tag des events noch meine 10km eier ausbrüten aber das kann ich jetzt bestimmt vergessen und hab dadurch irgendwie grad null bock mehr auf dieses spiel mit seinen ständigen ptc problemen.


    ich hätte doch besser auf meinem google account spielen sollen.

  • hat noch jemand mal wieder probleme mit ptc? xD


    seit gestern nacht komme ich mal wieder nicht rein und dann passiert der mist natürlich 5 min bevor ich meine punkte abholen kann. wollte eigentlich heute am letzten tag des events noch meine 10km eier ausbrüten aber das kann ich jetzt bestimmt vergessen und hab dadurch irgendwie grad null bock mehr auf dieses spiel mit seinen ständigen ptc problemen.


    ich hätte doch besser auf meinem google account spielen sollen.

    Ja, ich mal wieder :(


    Ich bereue auch zutiefst, dass ich damals nicht einfach den Google-Account genutzt habe. Aber man dachte sich halt "Wenn schon Pokémon, dann auch richtig - also den PTC nehmen." Der bis dato ansonsten ohnehin irgendwie ... sinnlos für mich war. ;)


    Ausfälle gibt es immer bei solch großen Änderungen. Ich verstehe einfach nicht, warum der PTC da nicht endlich mal bessere Server anschafft. Oder die EDV-Abteilung informiert, dass die bei solchen Anlässen besonders aufpassen müssen.


    Ärgerlich ist aktuell halt auch, dass die mit PTC dadurch die letzten Stunden des Events verpassen. :(
    Wenn ich nicht schon Level 33 wäre, ich würde mit Google-Acc. neu anfangen!


    LG Anjanka
    *die beruhigt ist, hier im Forum nicht die Einzige ohne PoGo zu sein...*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich bereue auch zutiefst, dass ich damals nicht einfach den Google-Account genutzt habe. Aber man dachte sich halt "Wenn schon Pokémon, dann auch richtig - also den PTC nehmen." Der bis dato ansonsten ohnehin irgendwie ... sinnlos für mich war.

    ja ich hab den eigentlich auch nur erstellt, weil ich den brauchte um überhaupt auf dem 3ds pokemon gelb downloaden zu können.

    Ärgerlich ist aktuell halt auch, dass die mit PTC dadurch die letzten Stunden des Events verpassen.
    Wenn ich nicht schon Level 33 wäre, ich würde mit Google-Acc. neu anfangen!

    irgendwie ist es immer der ptc der probleme hat. glaub das war beim grass event da ging der ptc direkt zu event beginn nicht. erst am nächsten morgen war wieder alles normal und jetzt zum event ende am letzten tag. dadurch hat man weniger vom event als die google spieler. da merkt man auch man kann eigentlich nichts vorher planen weil man nie weiß ob die server dann überhaupt laufen.



    eigentlich hab ich zu beginn auf google angefangen. zu der zeit hab ich schon längst vergessen das ich überhaupt den ptc hab weil ich den nur 1 mal benutzt hab. ich war mir selbst nicht mal sicher ob ich überhaupt noch einen google account hab weil ich mir eigentlich nur irgendwann vor vielen jahren nur auf youtube einen account erstellt hab und damals gehörte youtube noch nicht zum google konzern. hab den auch lange nicht benutzt.


    mein plan war eigentlich erstmal das spiel kennen lernen und dann meinen spielstand löschen und wieder von vorne anfangen sobald ich das spiel etwas kenne. so wie ich das oft auf meinen konsolen spielen mache. leider musste ich nach ein paar stunden feststellen das ich selber den spielstand nicht löschen kann. :D da niantic ewig braucht um den spielstand zu löschen und ich auch nicht so lange warten wollte, ist mir dann noch eingefallen das ich noch einen ptc account hab.


    aber inzwischen nervt nur noch der ptc account und mit level 37 will ich nicht wieder von vorne bei google anfangen. ich wünschte man könnte ohne neu anfangen wechseln. zudem weiß ich genau das ich den neuen nie so hoch oder stark bekomme weil vieles nur noch schwer möglich ist.

  • Ja, das wäre echt mal toll, wenn man rüberwechseln könnte, ohne neu anfangen zu müssen. Ein Neuanfang wäre erst dann denkbar, wenn man mit dem aktuellen Account Level 40 erreicht hat und nichts mehr "machen" kann. Aber das ist utopisch, eher wird Niantic den Level anheben, bevor ich auch nur in die Nähe von 40 komme... (Zumal man ja dauernd durch die Server ausgebremst wird ;) )



    @Deoxys74: Also sooo schlecht ist Duisburg zum Leben nicht. Je nachdem, wo genau man wohnt. Es hat erstaunlich viel Grün dort. Aber halt auch viiiiile Menschen und Verkehr. Muss man wohl abwägen, was einem persönlich wichtig ist.
    Eine Mittagsrunde dort ist aber sauviel wert! Ich arbeite im Hafen in MH und die Runde dort umfasst genau 2 Stops und eine Arena. Die Spawns bestehen aus Taubsi, Webarak und Wiesor. Und sind auch nicht gerade reichlich.
    Duisburg ist hingegen einfach traumhaft.


    Mal schauen, ob wir uns mal über den Weg laufen. Bist du am WE auch manchmal dort?


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich komme noch ins Spiel, weil Google...
    und muss feststellen, dass die Kreise beim Fangen erheblich geschrumpft sind!
    Tippt mal versuchsweise ein Evoli, Raupy oder Hornliu an. Wie soll man denn da noch Großartig, geschweige denn Fabelhaft treffen? o.o

  • Ich komme noch ins Spiel, weil Google...
    und muss feststellen, dass die Kreise beim Fangen erheblich geschrumpft sind!
    Tippt mal versuchsweise ein Evoli, Raupy oder Hornliu an. Wie soll man denn da noch Großartig, geschweige denn Fabelhaft treffen? o.o

    ist mir auch schon aufgefallen, besonders Hornliu. War zwar davor schon schwer aber jetzt ist es einfach nur unmöglich.
    Natu jetzt auch, werden wohl nach und nach alle angepasst :thumbdown:


    Ansonsten viele neue Bugs im Spiel :D

  • also wenn ich hier schon lese, was niantic da schon wieder für einen blödsinn macht, bin ich irgendwie froh grad nicht ins spiel zu kommen. :D
    da hat man sich endlich angewöhnt wie man bei den pokemon den ball werfen muss um es großartig zu treffen und schon wollen die wieder alles ändern. fabelhaft versuche ich nicht mal weil das unmöglich ist. es ist so als will niantic nicht das man sich an bestimmte abläufe gewöhnt und dann seine spielweise perfektioniert. so wie neulich mit dem curbeball. da hab man den endlich drauf und schon kommt niantic und ändert es. danach wieder rolle rückwärts als die alte methode. da sag ich nur 1 schritt vorwärts und dann 2 schritte zurück. xD


    also wenn das heute abend mit dem ptc nicht mehr geht und ich dadurch meinen daily bonus für stop drehen verpasse, werd ich danach gar nichts machen. dann mache ich sofort meine geplante pause und zwar komplett also auch ohne daily bonus.

  • Was mir nicht in den Kopf geht ist warum Niantic jetzt alles ohne Updates lösen will und alles live updated. Sollen die lieber ein Update zum downloaden reinballern als jetzt alles per Hand nach und nach zu machen das löst nur Bugs aus. Ich tippe mal vor 16 Uhr wird eh nix gehen weil Niantic 9 Stunden in Amerika zurückliegt. Warscheinlich macht Niantic alles live weil sie kein Bock haben bei IOS wieder 5 Tage warten zu müssen bis die das Update kontrolliert haben. Nur ob dieser Weg schneller geht vage ich doch stark anzuzweifeln. Die Arenen sind ja nach wie vor deaktiviert aber die Pokemon sind wenigstens zurückgekehrt.

  • Also scheint es wirklich an dem Arena-Update zu liegen, dass es nun beim PTC gar nicht geht und bei Google nur mit Bugs...


    Mittlerweile denke ich, es wäre klüger von Niantic gewesen, einfach für das große Update den Zugang zum Spiel (bitte MIT entsprechender Info bei der Anmeldung) für ALLE Spieler zu sperren. Außerdem hätten sie einfach ihr Event abwarten sollen - so ein Mega-Update während eines Events zu platzieren ist schon sehr...unklug. ;)
    Und dadurch, dass nun ein Teil spielen kann und ein anderer nicht, entsteht wieder automatisch Frust und die Nicht-Spieler haben einen Nachteil.
    Finde ich insgesamt sehr unschön gelöst. :(


    Mal sehen, wann der PTC wieder geht und ich mir ansehen kann, was für Stops hier zu Arenen geworden sind.


    LG Anjanka
    *gefrustet*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Deoxys74: Also sooo schlecht ist Duisburg zum Leben nicht. Je nachdem, wo genau man wohnt. Es hat erstaunlich viel Grün dort. Aber halt auch viiiiile Menschen und Verkehr. Muss man wohl abwägen, was einem persönlich wichtig ist.
    Eine Mittagsrunde dort ist aber sauviel wert! Ich arbeite im Hafen in MH und die Runde dort umfasst genau 2 Stops und eine Arena. Die Spawns bestehen aus Taubsi, Webarak und Wiesor. Und sind auch nicht gerade reichlich.
    Duisburg ist hingegen einfach traumhaft.


    Mal schauen, ob wir uns mal über den Weg laufen. Bist du am WE auch manchmal dort?

    Es gibt ja in jeder Stadt auch schöne Ecken, aber mein Wohnort Köln ist mir da um Einiges lieber. Am WE bin ich daher leider auch nicht in Duisburg unterwegs (außer ich besuche dort 1-2 Mail im Jahr den Zoo). Aber wer weiß - Zufälle soll´s ja geben.


    Ansonsten klingt das was ich zum neuen Arenasystem und den Items lese erst einmal gut - bei mir warten so einige Bankhocker auf ein besseres Moveset (und ich möchte nicht wissen wie viele gute Pokies ich leider schon zu früh zum Professor geschickt habe). Die Arenen in Duisburg/Köln haben auch zugelegt, klar, man muss ja die gleiche Menge Leute wie bisher wieder unterbringen können.


    Wie das mit den Münzen und der täglichen Begrenzung funktionieren soll habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich bekomme diese wenn das Pokie zurückkommt ? Und was wenn es nicht zurückkommt ? Was wenn es nach 5 Tagen (=50 Münzen ?) zurückkommt ? Was wenn drei Stück nach 5 Tagen (=150 Münzen ?) zurückkommen, gibt es dann nur die 100 Münzen. Weiß das hier jemand bitte ?

  • @Deoxys74


    Also es ist so: Du bekommst mehr und aufsteigend Münzen umso länger dein Pokemon in einer Arena steht. Für Tag 1 1 Münze für Tag 2 2 Münzen und für Tag 3 3 Münzen sollte es dann besiegt werden bekommst insgesamt 6 Münzen (ACHTUNG: Nur Beispiel!). Ich schätze mal das der Erhalt von Münzen gedeckelt ist. Außerdem fliegt dein Pokemon ja irgendwann von alleine raus wenn es niemand füttert. Und das werden wenn nur Spieler sein die auch in der Arena stehen. Gleichfarbige Spieler würden sich freuen wenn du rausfliegst damit sie selber reinkönnen. Das neue Arenasystem könnte aber bei nur 6 Plätzen dazu führen das noch mehr gejackt wird als vorher.

  • @Phoenixfighter


    Zitat von PokémonGoLive

    Damit Pokémon motiviert und in Bestform bleiben, können die Trainer des selben Teams sie mit Beeren füttern.

    Für mich klingt das nicht so wie "Trainer in der Arena". Wenn wirklich das Team zählt, dann füttert man auch die Pokémon der anderen Spieler des eigenen Teams (ich werde das definitiv tun). Wenn wir wieder einen Einzelwettbewerb haben und jeder für sich kämpft, jackt, spooft, cheatet und Pokémon gezielt nicht füttert, damit sie rausfliegen - wozu haben wir dann nochmal Teams?

  • Außerdem fliegt dein Pokemon ja irgendwann von alleine raus wenn es niemand füttert...

    Verliert man den auch Motivation wenn man nicht bekämpft wird (sonst könnte es ja durchaus länger sitzen bleiben) ?


    ...Und das werden wenn nur Spieler sein die auch in der Arena stehen.

    Wir wissen ja noch nicht wie häufig man an die goldenen Beeren kommen wird. Wenn es ähnliche Massenware wird wie bei den anderen Beeren, dann hätte ich auch kein Problem damit andere Teammitglieder mit aufzufüttern um die Arena länger zu halten. Staub gibt es ja dafür offenbar auch noch.


    @Deoxys74


    Das neue Arenasystem könnte aber bei nur 6 Plätzen dazu führen das noch mehr gejackt wird als vorher.

    Wird abzuwarten sein - ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Es wird (deutlich) mehr Arenen geben und wenn die Coins gedeckelt werden macht es für mich eher weniger Sinn in mehr Arenen zu sitzen als heute schon.


    Bleibt abzuwarten wie es mit der Haltbarkeit dieser Arenen aussieht, wenn es zu einfach wäre sie einzureißen dann wird sich der Spaß bei einigen auch in Grenzen halten.

  • Moin moin,
    Ich weiß ja nicht so recht was ich als Gelegenheitsspieler von dem kommendem Update halten soll.
    Positiv finde ich die Auflösung der WP Reihenfolge, die ein Pokemonbeschräknung je Typ und den zusätzlichen Stop. Rais sind für mich wohl eh nur "da" aber nicht machbar.
    Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum nur noch 6 Plätze ? Damit fallen 4 Plätze weg und wenn man nicht wirklich ein Hardcoregamer ist, kommt man doch garnicht mehr rein. Innerhalb von 1-2 Tagen sind alle Arenen eh wieder voll.


    Aber eine andere Frage:
    Es wurde hier angesprochen es ginge nun um diesen Glücklichkeitswert, der langsamer sinkt bei hohen Verteidigungswerten und so WP außenvor lässt.
    Wäre damit Pottrott, Mantax und Panzaeoron nicht mit die "Walls" ? Klar haut man die schnell runter aber wenn das ewig udn 3 Tage dauert ?


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • @Germignon


    Wenn alle Arenen voll sind, du hast keine Einzige bekommst ergo auch keine Münzen, würdest du die Pokemon in den Arenen trotzdem füttern damit sie dort länger verweilen? Der Spieler ist immer nur auf eigenen Profit aus du glaubst doch nicht das jeder dann sagt "ah super Team Gelb hat die Arena ich fütter alle für ein bisschen Sternenstaub aber auf Münzen verzichte ich"... Allein schon Spoofer und Jacker werden sicher nicht die Wohltätigkeitsfee für andere spielen.

    Verliert man den auch Motivation wenn man nicht bekämpft wird (sonst könnte es ja durchaus länger sitzen bleiben) ?

    Ja es verliert auch Motivation ohne kämpfen wenn es niemand füttert. Das heißt du kannst dann nicht Urlaub in Buxtehude machen, dein Pokemon dort reinstellen und hoffen das es dort ewig verweilt außer dein eigenes Team füttert es immer.

    Wir wissen ja noch nicht wie häufig man an die goldenen Beeren kommen wird. Wenn es ähnliche Massenware wird wie bei den anderen Beeren, dann hätte ich auch kein Problem damit andere Teammitglieder mit aufzufüttern um die Arena länger zu halten. Staub gibt es ja dafür offenbar auch noch.

    Bringt dir nur nicht viel außer ein bisschen Sternenstaub wenn du selbst nicht drin stehst.

    Es wurde hier angesprochen es ginge nun um diesen Glücklichkeitswert, der langsamer sinkt bei hohen Verteidigungswerten und so WP außenvor lässt.
    Wäre damit Pottrott, Mantax und Panzaeoron nicht mit die "Walls" ? Klar haut man die schnell runter aber wenn das ewig udn 3 Tage dauert ?

    Wie lange das nun dauert weiß man noch nicht auf jeden Fall halten sie deutlich länger durch als irgendwelche Glaskanonen wie Simsala. Und das ist auch gut so denn so erweitert man die Vielfalt der Pokemon in den Arenen. Allerdings finde ich die WP dadurch leicht überflüssig vielleicht wird da irgendwann auch nochmal was gedreht zB. andere Berechnungsmethode.

  • Wenn alle Arenen voll sind, du hast keine Einzige bekommst ergo auch keine Münzen würdest du die Pokemon in den Arenen trotzdem füttern damit sie dort länger verweilen? Der Spieler ist immer nur auf eigenen Profit aus du glaubst doch nicht das jeder dann sagt "ah super Team Gelb hat die Arena ich fütter alle für ein bisschen Sternenstaub aber auf Münzen verzichte ich"... Allein schon Spoofer und Jacker werden sicher nicht die Wohltätigkeitsfee für andere spielen.

    da wird sogar jeder eher noch mehr als jetzt auf seinen eigenen vorteil aus sein. wenn man selber nicht in der arena ist, wird man die anderen auch nicht füttern. stattdessen würde man warte bis diese rausfliegen um selber reinzukommen. ich würde meine beeren eher horten oder weg werfen als pokemon zu füttern wenn ich selber nicht drin bin. besonders bei arenen wo man gezielt hingehen müsste um diese dann zu füttern. da würde ich lieber pokemon fangen als die zeit für das laufen zu einer arena zu verbrauchen nur zum füttern.


    einen richtigen team gedanken gab es nie und wird es bestimmt auch nie geben. die denken alle an sich selber, egal welche farbe man ist. :D die solllten einfach diese ganze team farben abschaffen und jeder kämpft gegen jeden.



    Zitat

    Verliert ein Pokémon seine Motivation komplett, kehrt es nach dem nächsten verlorenen Kampf zu seinem Trainer zurück.

    dieser satz klingt für mich so als würde das pokemon nur dann zurück kommen wenn es besiegt wurde. also bei arenen die abgelegen sind oder niemand kommt zum kämpfen würde man die eigentlich immer noch ewig halten egal wie die motivation vom pokemon ist oder?

  • dieser satz klingt für mich so als würde das pokemon nur dann zurück kommen wenn es besiegt wurde. also bei arenen die abgelegen sind oder niemand kommt zum kämpfen würde man die eigentlich immer noch ewig halten egal wie die motivation vom pokemon ist oder?

    Das ist glaube ich aus dem Kontext mit dem Kampf gezogen. Ist ja auch logisch wenn die Motivation auf 0 fällt ist es weg nachdem es verloren hat. Die Bedeutung ist aber eigentlich: "Immer wenn die Motivation eines Pokemon auf 0 sinkt kehrt es zu seinem Trainer zurück".

  • Das ist glaube ich aus dem Kontext mit dem Kampf gezogen. Ist ja auch logisch wenn die Motivation auf 0 fällt ist es weg nachdem es verloren hat. Die Bedeutung ist aber eigentlich: "Immer wenn die Motivation eines Pokemon auf 0 sinkt kehrt es zu seinem Trainer zurück".

    ok ich dachte es für trotzdem drin bleiben wenn da niemand kommt der kämpfen möchte. so hätten sich wenigstens noch die abgelegenen arenen noch gelohnt. aber wenn die immer wieder zurück kommen, wäre es mir zu nervig alle paar tage in den wald zu gehen nur für ein paar münzen.


    bei uns sind auch schon einige neue arenen zu sehen. mindestens 2 von denen ich erfahren hab. leider ist der 3er stop beim arbeitsamt nur noch ein 2er stop weil einer der stops zu einer arena geworden ist. ein anderer stop wo fast ein 3er stop war, wurde auch zu einer arena.


    die machen einem die ganzen gewohnheiten mit diesen neuen arenen kaputt. vorher konnte ich vom park bis zum arbeitsamt fast 20 stops drehen wenn ich einen kleinen umweg zu einem anderen stop gemacht hab. somit konnte ich 2 mal in der runde den 10 stop bonus holen. ausgerechnet die stops die am besten waren sind jetzt arenen.


    die machen damit das spiel irgendwie immer weniger interessant. zwar mehr arenen aber weniger plätze in den arenen. weniger stops als vorher und man bekommt kaum noch bälle. stattdessen mehr tränke, die man wieso nicht braucht wenn prestige jetzt keine rolle mehr spielt. bisher hab ich die meisten tränke für das pushen von arenen gebraucht und die werden jetzt noch unwichtiger als vorher. die kreise der pokemon sind geändert und somit erhöht sich dann bestimmt auch der bälle verbrauch.


    wie soll man jetzt überhaupt noch pokemon fangen wenn alles geändert wird. irgendwann läuft es darauf hinaus das man nur noch bestimmte pokemon fangen kann weil man für den rest keine bälle hat oder man muss sich die bälle im shop kaufen. selbst pokebälle sind da zu teuer und da frage ich mich was soll mal irgendwann in der zukunft dort andere bälle kosten werden. bestimmt das vielfache.


    ohne münzen kaufen ist das doch kaum noch möglich. ne danke go wird mir immer nerviger, darauf hab ich keine lust mehr. da spiele ich lieber was anderes. :D