Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Blitza und ein gutes Despo.

    Welches Blitza würdest du denn bevorzugen? Donnerschock/Donner oder Donnerschock/Donnerblitz?


    Ich habe zwei 100%ige, eines auf Max. mit Donnerschock/Donner und ich überlege ob es nicht besser mit Donnerblitz ist. Das zweite ist noch im unteren Levelbereich, werde ich wohl auch net mehr hochziehen.




    Heute habe ichleider keine Zeit zu spielen, gleich muss ich nur schnell meinen Raidpass abholen, dann kann ich wenigstens morgen zwei Raids machen.

  • Welches Blitza würdest du denn bevorzugen? Donnerschock/Donner oder Donnerschock/Donnerblitz?
    Ich habe zwei 100%ige, eines auf Max. mit Donnerschock/Donner und ich überlege ob es nicht besser mit Donnerblitz ist. Das zweite ist noch im unteren Levelbereich, werde ich wohl auch net mehr hochziehen.




    Heute habe ichleider keine Zeit zu spielen, gleich muss ich nur schnell meinen Raidpass abholen, dann kann ich wenigstens morgen zwei Raids machen.

    definitiv donnerblitz.
    Macht seit dem update damals deutlich mehr Schaden als Donner.

  • Donnerblitz > Donner > Ladungsstoß, so sind meine Erfahrungen. Donnerblitz ist ein genialer Elektro-Move auf Blitza, ich nutze das Blitza mit Donnerblitz inzwischen erheblich mehr als das Blitza mit Donner, obwohl Letzteres mehr WP hat.


    PS: Ich hoffe, dass Chicago am 22.07. erfolgreich sein wird. Legendaries now!

  • Donnerblitz > Donner > Ladungsstoß, so sind meine Erfahrungen. Donnerblitz ist ein genialer Elektro-Move auf Blitza, ich nutze das Blitza mit Donnerblitz inzwischen erheblich mehr als das Blitza mit Donner, obwohl Letzteres mehr WP hat.


    PS: Ich hoffe, dass Chicago am 22.07. erfolgreich sein wird. Legendaries now!

    Aber doch nicht zum Raiden.
    Da ist auch Ladungsstoß besser als Donner.
    Man darf halt nicht Arenakampf, wo halt so schnelle 1-Bar-Moves wie Donner, Blizzard oder Nahkampf gut sind mit Raids verwechseln.

  • @cpt_buzz_lightyear
    Ein Raid ist doch auch nur ein Arenakampf mit höheren WP. Bei L1- und L2-Raids sehe ich keinen wesentlichen Unterschied, da kämpfe ich genauso wie bei Arenakämpfen, weiche auch aus und alles.
    Bei L4-Raids sehe ich dagegen schon, wieso man so schnell wie möglich seinen Charge-Move loswerden möchte.
    Aber mal ehrlich: was macht man öfter, L4-Raids oder niedrigere Raids und Arenenkämpfe? Zumindest ich mache Letzteres noch öfter. Und deswegen ordne ich Donner vor Ladungsstoß ein.

  • also die Deutschen zeiten sind 18-18:30, 19-19:30 und 22-22:30, in der zeit gilt es einfach soviele pokemon zu fangen wie irgend möglich^^



    btw für alle die jetzt schon große und vorallem lange touren zu den Safarizonen Events planen, anscheinend wird es nur ein begrenztes Kontingent an Tickets geben( Das Einkaufszentrum in Amsterdam spricht auf FB von 2000 Kostenlosen Karten), für die man sich vorher Online Registrieren muss anscheinend, Gerüchte sprechen von etwa 4k Tickets in Oberhausen
    also bevor da iwelche Flüge und Hotels gebucht werden sollte man ggf. auf diese Onlineregistrierung warten, ob man auch tatsächlich am Event Teilnehmen kann wenn man dann vor Ort ist^^

  • Gestern ein "interessantes" Experiment gestartet:
    Raid mit meinem Handy (Samsung Galaxy S7 Edge) klappte mal wieder nicht - "Fehler".
    Mein Kumpel wollte den Raid eh nicht machen und schlug vor, ich solle mal sein Handy (Samsung Galaxy S5) nutzen - da ging der Raid dann. *staun*


    Nun haben wir vor Ort mit den anderen Spielern etwas herumgerätselt und konnten mein GPS als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Es funzt wirklich gut, ich habe auch bei Kämpfen in den Arenen, wo es dann ja auch Fehler geben könnte, keine Probleme (da laggt es beim Kumpel deutlich mehr!).
    Ich vermute nun, dass irgendwas mit Android 7.0 nicht stimmt.


    Als erste Maßnahme habe ich das Handy neu gestartet. Außerdem will ich (auch wenn ich wie gesagt nicht daran glaube, dass es am GPS liegt) mal das GPS neu konfigurieren. Dazu muss ich aber im Netz noch Tipps suchen, da es nicht so einfach zu gehen scheint...


    Zusätzlich (als Notlösung) hoffe ich auf einen Patch von Niantic oder Android.


    Hat hier irgendjemand auch solche Probleme (gehabt)? Gibt es Work-Arounds oder weitere Tipps?


    Ich berichte auf jeden Fall weiter.
    Heute teste ich mal, ob der Neustart allein schon gereicht hat... ;)


    LG Anjanka
    PS: Das neueste Update von Go war übrigens vor dem Raid schon drauf, also das hat den Fehler bei mir noch nicht behoben.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich für meinen teil hatte die probleme mit den fehlern bei meinem älteren xperia handy deutlich häufiger als jetzt mit meinem neuen handy, genau genommen hab ich seit dem diesen fehler nur 1x gehabt, konnte den raid aber dennoch beenden. Deshalb schätze ich das die fehler schon iwie mit der performance (hat öfter gelaggt etc.) zusammenhängen. In meinem fall hat also nur ein neues handy raid fehler behoben. An gps glaube ich in dem fall auch nicht sondern schätze wie gesagt das es an der performance bzw der leichten probleme meines alten handys mit pokemon go zu tun hatte, das dieses eben einfach mittlerweile zu schwach für go wurde.

  • @Anjanka


    Ich habe schon mehrmals im Inet gelesen das es am GPS liegt und ich glaube auch ein paar mal schon mit dem S7. Mein S6 spinnt zB. gerne an Orten rum wo viel Handybewegung ist. Wahrscheinlich ist die Auslastung zu stark was dann das GPS negativ beeinträchtigt wenn da viele Leute an einem Fleck kämpfen bzw. frisst der Raid an sich schon sehr viele Ressourcen. Übrigens kommt der Fehler auch wenn dein Handy kurzzeitig den roten Balken GPS Signal nicht gefunden bekommt. Ich tippe das es bei dir mit den Legys am WE noch schlimmer wird was Raids angeht.


    Du wirst da keine Lösung für finden außer das GPS Teil in deinem Smartphone auszubauen und durch ein Neues zu ersetzen^^. Wie schonmal erwähnt gibt es solche Probleme bei Google Handys überhaupt nicht. Du kannst PoGo 10 Minuten auf Standby stellen und der Char steht trotzdem noch festgewurzelt an der gleichen Stelle. Wie ist das denn bei dir mit Standby, Whats App und so? Bleibt dein Char stehen oder läuft er umher? Wenn er sich nur ein bisschen bewegt ist dein GPS schon sehr anfällig.

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit Huawei P8 Lite mit Android 6.0


    Ich konnte bisher nur einmal einen RAID machen, da es sonst immer rausfliegt, aber bei Arenenkämpfen habe ich gar keine Probleme.


    Die Handybewegung als Ursache zu nehmen wäre falsch, da es bei mir nicht nur bei einer Arena war, sondern bei anderen Arenen auch der Fall war, dass ich rausgeschmissen wurde. Bei diesen Arenen war ich meist alleine da, um den RAID zu machen und selbst wenn jemand noch dabei gewesen wäre, was auch manchmal der Fall war, habe ich gesehen, dass bei ihnen der RAID funktioniert hat.


    Klar, mein Handy ist fast 2 Jahre alt und ein paar Macken hat es auch noch, aber bis auf den Akku läuft es nahezu flüssig wie am ersten Tag.


    Höchstens könnte es am GPS-Teil liegen, da mein Handy doch sehr anfällig dafür ist, GPS-Sprünge zu machen, aber dann wundert es mich dennoch, dass es nur bei Raidkämpfen der Fall ist und bei Arenenkämpfen nicht :/

  • Höchstens könnte es am GPS-Teil liegen, da mein Handy doch sehr anfällig dafür ist, GPS-Sprünge zu machen, aber dann wundert es mich dennoch, dass es nur bei Raidkämpfen der Fall ist und bei Arenenkämpfen nicht :/

    Wie schon gesagt ist die Auslastung bei Raids viel viel höher als bei normalen Arenakämpfen, dass merkst du auch wenn viele Raid-Eier oder Bosse in der Gegend sind das die Performance leidet und sind zusätzlich noch viele Spieler dabei wirkt sich das zusätzlich nochmal negativ auf. Wenn ich 2 4er Raids hintereinander mache kostet mich das einfach mal 50% Akku. Zusätzlich zum GPS kommt noch das Inet dazu oder andere Apps die man geöffnet hat bzw. fremde Handysignale. Die zusätzlichen Bugs im Spiel machen es auch nicht besser. Wahrscheinlich sackt die Performance im Smartphone zu stark ab und dadurch kommt es zu diesen Fehlern. Neigt das Handy eh schon dazu GPS Sprünge zu machen kann das schnell mal bei einem Raid passieren. Wie gesagt es ist ausreichend wenn sich der Char für ne Sekunde irgendwo hinteleportiert um den Fehler auszulösen.

  • Also ich hatte bis vor kurzem auch noch ein S5 und jetzt hab ich das Iphone7. Muss aber sagen, dass wenn ich die Raidfehler hatte, die bei beiden Handys aufgetaucht sind. Aber das kam bei mir vllt bisher 3 mal oder so vor. Einmal auf dem alten Handy und beim neuen auch nur wenig.


    Wäre komisch, wenn das mit der Android software zusammen hängen würde, aber ich hab selbst auch kein Plan, wieso das manchen passiert. Mein freund z.B. hatte den Fehler noch nicht ein einziges Mal (iphone7)

  • Interessant, wie das allgemein so aussieht.
    Mal zu den Fragen:
    In der allerersten Woche der Raids kam der "Fehler"
    In der zweiten und dritten Woche konnte ich problemlos sogar an 4er Raids mit vielen Leuten teilnehmen.
    An einem Tag, an dem ich dann drei Raids gemacht habe, kam der "Fehler" beim 4. und seitdem bleibt der hartnäckig bestehen.


    Wenn ich auf Standby gehe, "teleportiert" sich die Figur beim Einschalten dorthin, wo ich dann beim Einschalten halt bin. Geht recht schnell.
    Wenn ich in andere Apps gehe (was ich eigentlich selten tue), läuft sie beim zurückkehren manchmal wild hin und her. Manchmal passiert aber auch gar nichts. Muss ich weiter beobachten.


    Ich habe mal gegoogelt und da gab es schon ein paar Sachen zum GPS beim S7. ABER meist ein Komplettausfall. Den habe ich definitiv nicht. Leider sehe ich nirgends, ob mein GPS gerade guten Empfang hat oder nicht (keine Balkenanzeige). Aber im Normalfall zeigt es sehr exakt und stetig meinen Standort an. Gab es mal Probs, dann waren die durch PoGo verursacht (zu Eventzeiten manchmal).


    Die meisten Raids mache ich (oder versuche es zumindest) allein auf weiter Flur. Wo echt nur eine Arena steht und zwei Stops. Da kann es, meiner Meinung nach, nicht an der erhöhten Aktivität liegen...


    Tja, ich probiere weiter. Hoffe, dass ich mein S7 nicht umbauen muss. Das wäre echt doof. Das Teil ist gerade ein Jahr alt!


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • läuft sie beim zurückkehren manchmal wild hin und her

    Das reicht schon als Beweis das du ein ziemlich schlechtes GPS Bauteil hast. Bei einem guten Bauteil passiert sowas nicht. Auf diese ganzen Balkenanzeigen kannst du nichts geben die sind nutzlos denn diese zeigen kurze Abbrüche niemals an.


    Raids fressen mehr Leistung als normale Arenakämpfe. Immer. Egal wo. Aber umso mehr Raids in der Umgebung sind desto schlechter ist die Performance.