Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,
    Für mich gibts leider keine Legendären. Entweder taucht keins auf oder aber es gibt keiner keine Leute, pech halt.
    Dafür konnte ich so einiges sammeln und hab neben gefühlt 500 Teddyursa (Nest) unteranderem jetzt endlich ein sehr gutes Stahlos :D .



    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • @Mister Stolloss


    Du gedenkst jetzt wirklich das ich 4 Stunden Stream durchschaue um dir eine Antwort zu geben xD? Das kannst du schön selbst suchen xD. Die Aussage ist und war das wenn wir erfolgreich die Mystery Challenge freischalten diese für 48 Stunden weltweit freigeschaltet wird samt dem Boni der in Chicago erspielt wurde. Das stand auch auf diesem Flyer. Außerdem habe ich schon mehrmals gesagt das ich denke das es so ist. Vielleicht bleibt Lugia auch länger was ich aber nicht glaube. Spätestens in 12 Stunden sehen wir was passiert. Aber nicht das hier dann wieder jemand jammert "hab ich nicht gewusst das Lugia nur 48 Stunden da ist".


    EDIT: Mister Stoloss ich habe auch noch eine Frage an dich. In dem offiziellen Beitrag den Fayh gepostet hat steht "Wir sollen Ausschau nach legendären Raid Eiern halten". Wo sind denn die legendären Raid Eier kannst du mir diese im Spiel zeigen?

    Die "legendären Raid Eier" sind die, aus denen Lugia und Arktos schlüpfen. :/

  • Moin moin,
    Für mich gibts leider keine Legendären. Entweder taucht keins auf oder aber es gibt keiner keine Leute, pech halt.
    Dafür konnte ich so einiges sammeln und hab neben gefühlt 500 Teddyursa (Nest) unteranderem jetzt endlich ein sehr gutes Stahlos :D .



    MfG

    Mir gehts ähnlich. Hab nur ein Arktos-Raid gesehen und da war keiner außer mir -.-
    Aber immerhin konnte ich gestern ein Glücksei starten und ordentlich EP machen :D Und mein Maschok wird dank der Meter auch bald ein Machollo :D

  • Darf ich den Hintergrund der Frage wissen? Was hat die Farbe oder der Name der Raid Eier damit zu tun, ob Lugia und Arktos morgen verschwinden?

    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Seit 2 Tagen gibt es keine Raid Eier mehr und legendäre Raid Eier gab es noch gar nicht. Mister Stolloss möchte aber immer offizielle Quellen haben die er für glaubwürdig erachtet. Ich möchte ihm damit nur aufzeigen das in den offiziellen Posts von Niantic ebenfalls gerne Falschinformationen drin stehen. Somit kann vieles falsch sein und was mit Lugia ist werden wir in 10 Stunden sehen.

  • Falls es dir nicht aufgefallen ist: Seit 2 Tagen gibt es keine Raid Eier mehr und legendäre Raid Eier gab es noch gar nicht. Mister Stolloss möchte aber immer offizielle Quellen haben die er für glaubwürdig erachtet. Ich möchte ihm damit nur aufzeigen das in den offiziellen Posts von Niantic ebenfalls gerne Falschinformationen drin stehen. Somit kann vieles falsch sein und was mit Lugia ist werden wir in 10 Stunden sehen.

    "Falschinformationen"? Soweit ich in dem Post lesen kann, steht da nicht, WANN diese legendären Raid Eier auftauchen werden, also ist es auch einfach eine ungenaue Information.
    Wird wohl nach Ende des Events mit gemeint sein, wenn alles wieder "normal" verläuft. Dass die Eier in den letzten zwei Tagen "übersprungen" wurden, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich hatte einfach angenommen, dass die Countdowns normal abgelaufen waren.


    Jetzt frage ich mich aber, wieso Niantic die Eier generell ausgeschaltet hat? Um die Leute mehr zu hypen, weil sie die Raids direkt sehen können? Seltsam O:


    Edit:


    Ich habe Glück und bei mir gibt es immer genug Arenen und Raids, dass einem die Pokémon nie ausgehen.
    Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Wochenende. Schön wäre, wenn bis dahin Zapdos freigeschaltet ist, aber ich schätze mal, dass nächstes Wochenende vielleicht erst mal Lavados kommt. :c


  • Bin heute in die Stadt und da gabs gleich ein Arktos und kurze Zeit später ein Lugia.
    Mit ca 20 Leuten war das Arktos schnell down.
    Mit 8 Bällen hatte ich nicht hohe erwartungen aber es blieb doch drinn (ohne großartig oder so , aber bei 2 mal fabehlaft nicht ein wackler)
    TM gabs nicht.
    Dann beim Lugia gings drauf und drüber viele leute rausgeflogen...
    Konnten es dann noch besiegen aber hatte nur 5 Bälle....
    Alles großartig aber nix da es haut ab.
    Auch wieder keine TM.
    DIe Chance auf TMs ist so hoch aber ich krige kaumw elche auch bei anderen Raids nicht.
    Ein anderer Spieler hat gleich mal 3 TMs beim Lugia bekommen :wtf:

  • @Phoenixfighter: Auf dem Flyer zum Event steht, dass die Belohnungen (sprich Boni & Legis) am 23. & 24. freigeschaltet werden. Da steht nirgendwo, dass die Belohnungen dann auch enden. Auf der offiziellen Seite steht, dass die Boni nach 48h enden (also in ein paar Stunden), aber zu den Legendären steht nirgendwo, dass die enden. Im offiziellen Trailer sieht man die Legi-Eier und wie sie 48 Stunden vor dem schlüpfen auf der Arena auftauchen.
    Wenn man die Informationen alle nimmt, dann kann man davon ausgehen, dass die Legis jetzt freigeschaltet wurden und dann ab morgen wieder Eier (auch für reguläre Raids) auf den Arenen auftauchen. Und darunter dann auch Legi-Eier mit Lugia und Arktos. Letzteres ist zwar nur Spekulation meinerseits aber dürfte deutlich wahrscheinlicher sein, als dass jetzt alles beendet wird und wir Lugia & Arktos nie wieder sehen, auch nicht in den Eiern in denen sie im Trailer angekündigt wurden.

  • Wenn man die Informationen alle nimmt, dann kann man davon ausgehen, dass die Legis jetzt freigeschaltet wurden und dann ab morgen wieder Eier (auch für reguläre Raids) auf den Arenen auftauchen. Und darunter dann auch Legi-Eier mit Lugia und Arktos. Letzteres ist zwar nur Spekulation meinerseits aber dürfte deutlich wahrscheinlicher sein, als dass jetzt alles beendet wird und wir Lugia & Arktos nie wieder sehen, auch nicht in den Eiern in denen sie im Trailer angekündigt wurden.

    Das mit den Eiern finde ich aber etwas blöd.
    So wie es jetzt ist ists es viel besser, denn so weiß ich das der 4er Raid ein Rízeros ist und brauche nicht hin zugehen um dann wieder zurückzulaufen.Die 2h Dauer ist auch besser, denn beim letzten Relaxo Raid hat am Ende auch nur die Zeit gefehlt, sonst hätten wir es nochmal versuchen können und hätten es evtl geschafft aber wenn man nur 1h Zeit hat um dahinzugehen und genug Leute zu finden die mitmachen .....

  • Nachdem ich gestern Arktos bereits fangen konnte, gab es heute für mich keine Chance auf einen Lugia Raid. (und ich setze mich nicht ins Auto um dann vor Ort zu merken das eh keiner da ist)


    Ich denke aber positiv - von daher bin ich überzeugt das wir die Legis auch ab morgen in der bekannten Raid-Struktur weiter bekämpfen und auch fangen können. Alles Andere wäre weniger userfreundlich.


    Ansonsten habe ich gefangen, entwickelt und weggeschmissen (doppelte Bonbons) was ging. Level 34 ist geschafft, aber das spielt für mich momentan eher eine untergeordnete Rolle.

  • Da ich leider Prüfungsphase habe, konnte ich gerade mal 4 Legy Raids mitmachen -.-


    2/3 Arktos gefangen
    1/1 Lugia gefangen


    ist aber wohl keine schlechte Bilanz xD auch wenn dabei nur eine einzige TM raussprang. Aber who cares, immerhin gefangen.


    Mich würde aber auch interessieren, ob es sich lohnt, die zu pushen? Hab gehört es lohnt sich wohl nur Ho-Oh und Mewtu zu pushen..

  • Also laut Dataminern wird Ho-Oh komplett unbrauchbar weil grausigen Movepool^^


    Lugia kann man als Angreifer für Machomei-Raids benutzen bspw, des dauert dann ewig bis des umkippt und kann derweil gut schaden machen mir dem richtigne Movesetz, also so schlecht ist des net, aber andererseits gegen Mewtu natürlich massiv im Nachteil, da istdie Frage ob man dann warten will oder nicht

  • Also laut Dataminern wird Ho-Oh komplett unbrauchbar weil grausigen Movepool^^


    Lugia kann man als Angreifer für Machomei-Raids benutzen bspw, des dauert dann ewig bis des umkippt und kann derweil gut schaden machen mir dem richtigne Movesetz, also so schlecht ist des net, aber andererseits gegen Mewtu natürlich massiv im Nachteil, da istdie Frage ob man dann warten will oder nicht

    Das Spiel hat schon immer Leute belohnt, die warten können
    Wer jetzt alle Sonderbonbons in Lugia reinhaut hat kurze Zeit was davon und wird sich dann ziemlich bald ärgern

  • Das Spiel hat schon immer Leute belohnt, die warten könnenWer jetzt alle Sonderbonbons in Lugia reinhaut hat kurze Zeit was davon und wird sich dann ziemlich bald ärgern

    Bevor du Lugia nimmst nimm einfach Psiana/Simsala/Kokowei oder gar Dragoran mit Drachenrute Orkan.
    Alle 4 sind stark genug um Machomei mit 2 Leuten locker zu besiegen.
    Wenn man genug ensprechen gute Exemplare der 4 Pokis hat und diese LVL 30+ sind kann man Machomei auch im alleingang besiegen (solange es nicht zu stark laggt).


    Ich konnte dank Event endlich mein 15/15/13 Machollo entwickeln und mit 1mal Lade-TM hat es auch gleich Konter Wuchschlag bekommen und hat jetzt schon 1888WP.
    Mein Simsala habe ich auch auf ca 2.3k gepusht und mein Lapras werde ich auch demnächst noch pushen.
    Sternstaub ist aktuell ja fast im Überfluss, da muss ich den raushauen.
    Die Eier waren heute echt mies nur 1 Dratini und sonst nur Müll, a la Nidoran, Marill (2*wtf) etc
    Immerhin ein Dratini mit 42 Bonbons und einen wildfang mit 12 (danke Sanana).
    Und natürlich auch ein Larvitar, wodurch ich jetzt 127 Bonbons habe, aber kein wirklich brauchbares und Despotar Raids gabs hier immernoch 0.


    Nachdem ich gestern Arktos bereits fangen konnte, gab es heute für mich keine Chance auf einen Lugia Raid. (und ich setze mich nicht ins Auto um dann vor Ort zu merken das eh keiner da ist)

    Kommt jetzt drauf an ob du nur für 1 Raid in die Stadt fährst oder dort auch was rumläufst..
    Bei mir waren am Anfang auch nur wenige beim Raid aber nach 15-20min waren dann schon über 20 und ne halbe STunde später hats ein Teil der beim 1. Versuch Fehler bekommen hat nochmal mit fats 20 Leute probiert und dann waren da nochmal so 7 Leute die dann später wohl noch nen Versuch gewagt haben (kein Plan wie viele da am Ende bei waren )
    Hatte auch nicht gedacht, das jemand da ist ( zumal es nachher sogar geregnet hat wie aus EImern) aber es waren am Ende doch serh viele Leute da obwohl es jetzt keine so große Stadt ist (ca. 150k EW)
    Gestern waren ja auch 25 Leute um 10 Uhr beim Raid von daher......
    Bei den Legendären kommen alle wieder aus ihren Löchern raus bei 3er und teils 4ern sieht man kaum mal einen.

  • Wenn man die Informationen alle nimmt, dann kann man davon ausgehen, dass die Legis jetzt freigeschaltet wurden und dann ab morgen wieder Eier (auch für reguläre Raids) auf den Arenen auftauchen. Und darunter dann auch Legi-Eier mit Lugia und Arktos. Letzteres ist zwar nur Spekulation meinerseits aber dürfte deutlich wahrscheinlicher sein, als dass jetzt alles beendet wird und wir Lugia & Arktos nie wieder sehen, auch nicht in den Eiern in denen sie im Trailer angekündigt wurden.

    Ich habe auch nur spekuliert und ich sehe meine Variante vorn und jetzt? Müssen wir trotzdem noch warten bis morgen früh um zu sehen wer recht hat. Außerdem erklärt der Post gar nichts. Da steht weder was davon drin das die Raidpokemon nun 2 Stunden da sind noch das alle anderen Raidbosse ebenfalls davon betroffen sind. Und nach welchen Legy Eiern soll man Ausschau halten wenn es keine gibt? Da hätte Niantic mal kommunizieren müssen das sie es jetzt anders machen immerhin galt der Post dem abgeschlossenen Event. Und von Arktos habe ich nie gesprochen, dass der länger bleibt ist klar. Mich nervt es ein wenig das du immer das Haar in der Suppe suchst und selbst rumspekulierst und es auch noch als wahrscheinlicher hinstellst.