Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,
    Event Ergebnisse bisher, kein einzigen legendären Raid gemacht. Entweder keiner in der Nähe oder keine Leute da. Selbst in der Stadt oder hier im Umkreis nichts. Heute am Arktos Raid mal 2 getroffen, die meinten auch "kannste vergessen kommt keiner" dann ist man weiter gegangen. Egal sind eh nur "prestige Viecher"und ich bin generell eh nie der riesige Fan von Legendären gewesen.


    Dafür schlüpfen die Eier ohne Ende, endlich auch ein Rabautz mit 42 Bonbons ! :-D. Blöd nur, ein Onix schlüpfte mit 96%, hab das 89iger aber schon zu Stahlos entwickelt und wollte es schön pushen. Jetzt erstmal wieder einen Metallmantel sammeln.


    Leider bin ich nun Level 28 und das Sternenstaubproblem ist daher immer noch vorhanden. Soviel was gespusht werden will ..Relaxo, Rihorn, Arkani etc. pp.


    Man merkt auch das Ferien sind. Meine Viecher standen/stehen seit über 3 Tagen in der Arena. Mein Papa Bär ( Ursaring) muss nur einmal besiegt werden und gammelt immer noch vor sich rum.


    Aus der Laune herraus habe ich dann eben nochmal einen Raid seit langem gemacht (Lorbaltt) und habe nun auch meine riesen Geranie.


    MfG


    Ps. ich will endlich die 3te Gen., wo ist mein Kappalores :-D ?

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Habe heute auch noch 1 Arktos Raid gemacht (waren sogar 2 Raids nebeneinander aber nur noch 8 Leute die den 2.ten nich hatten)
    Dann also den anderen (der nur noch knappe 5 min dauert gemacht) und gleich 2 TMs 1Lade 1 schnell.
    Dann konnte ich es sogar fangen und das mit nem Klasse Wurf xD
    Das Ding hatte auch noch recht hohe WP daher hats mich umso mehr gefreut .
    15/15/12 IVs also schon recht brauchbar.
    Leider hats aber Eissturm als charge-move.


    Ich hoffe morgen gibts bei mir ein paar gute Nester, damit ich das Event noch nutzen kann dannach werd ich wahrscheinlich kaum SPilen ausser ein paar raids für Legendäre.


    edit:


    gerade eben noch ein Lugia bei mir an der Kirche. Zuerst keine Leute zu sehen und dann kommt einer entgegen den wir kennen und fragt ob wir mitmachen.
    Es sollten eigentlich welche kommen und am Ende waren da über 50 Leute xD
    Konnte das Lugia sogar fangen und habe ne Schnell TM bekommen.
    Werde die 2 Schnell TMs wohl für Drachenrute auf meinen Dragoran benutzen, falls ich nxi anderes für finde (hätte sonst nur ein Giflor mit 98% und Säure)
    Lade TM für Dragoran mit Hyperstrahl und hoffen auf Wutanfall dnan habe ich eins mit Orkan und Wutanfall damit ich was mehr Schaden machen kann.
    Obwohl ich hoch gelevelte mons habe und sehr effektiv angreife kriege ich bei Lugia immer nur 1/0 Bälle für Schaden gut das wir fast nur gelbe bei unserer Gruppe waren so hatte ich immerhin 8 Bälle und mit einfach fabelhaftem Wurf habe ichs gefangen ( genau wie mein Bruder der hat jetzt 4/5 Legis gefangen)

  • Ich bin richtig angepisst. Gerade 2 Arktos Raids gemacht. Das Erste mit super miesen IVs und als Belohnung gabs 3 Goldene Himmibeeren und 20 Beleber das wars. Natürlich konnte ich es auch nicht fangen. Beim zweiten Raid hat das Arktos einfach mal 1673 WP also 98% 15/14/15. Ich habe dort wirklich 20 Minuten gestanden und alle 8 Bälle mit Curveball Großartig versenkt. Wieder geflohen. Ich bin wirklich richtig unlucky was Legy Raids angeht. Von 10 Arktos 1 gefangen von 3 Lugia 1 gefangen und 1 93er und 1 98er Arktos sind abgehauen. Ab sofort benutz ich nur noch den Daily Raid Pass und ich werfe auch jeden Ball einfach nur noch gradeaus Hauptsache er trifft sein Ziel. Die 0,05% bessere Fangchance wenn man Curveball+Großartig wirft scheiß ich drauf da versenk ich lieber alle Bälle statt welche zu verwerfen. Dann muss ich mich auch nicht ärgern ständig Münzen für nix rauszuwerfen. Ach ja 1 Sofort TM gabs noch beim 98er Arktos ein ziemlich schwacher Trost.

  • @Holzkopf @GeoSeb


    Fahrt doch mal in die nächstgrößere Stadt und geht dort zu Legy Raids ich wette es gibt jede Menge PoGo Spieler bei euch die ihr einfach nur nie trefft oder ansprecht. Bei uns ist alles organisiert und da wird auch ein Raid mal stehen gelassen wenn man gerade woanders zugange ist. Seid froh das ihr nicht in die Versuchung kommt Legys zu machen. Kostet nur massig Geld ohne wirklichen Ertrag.

  • ich habe bisher alle raids nur mit gratis pässen gemacht. Nur 1 mal nen gekauften benutzt aber das schon länger her.
    Habe auch noch6 gekaufte ausm packet für n fall das ich mal keinen habe.


    Ich kriege momentan keine Münzen weil niemand meine arena bekämpft. Steht jetzt schon 4 Tage immerhin gibts dann wohl den ersten goldenen Orden.

  • Ich habe eine klasse FB-Gruppe für eine Region in meiner Nähe gefunden. Da sind immer fast 20 Leute da, um allerlei Späße mitzumachen. Selbst abends um acht noch. :D
    Wie auch heute. Nach Feierabend habe ich also nach Absprache noch zwei Raids gemacht, wieder je ein Arktos und ein Lugia. Wir waren so viele Leute, dass wir zwei Gruppen bilden konnten.
    Das Lugia ist entwischt - aber das Arktos ist jetzt mein. Im ersten Ball drin, obwohl ich völlig daneben warf. XD

    Mäßige IV, aber egal, den Eintrag hab ich. :) Lavados kann jetzt meinetwegen kommen.


    Andere Fänge von heute: Sechs Pikas, je ein Dratini, ein Feurigel, ein Alpollo und ein Owei. Und es gab wieder mal ein 10er-Ei :)

  • Sooo, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden! Hab' diese Woche frei, natürlich sehr, sehr, sehr günstig und schon etwas glücklich darüber. :D
    Hab über 400k Sternenstaub gemacht und 6 Arktos konnte ich mir bisher auch sichern. Lugia ist bei beiden Versuchen leider abgehauen.


    Muss schon sagen, die Legendären bringen mal wieder etwas Schwung ins Spiel (und die EP und der Staub noch dazu), sodass ich fast den ganzen Tag unterwegs bin (wenn es nicht wie gestern aus Eimern regnet). Brauch dann aber auch mal wieder 'ne Pause und bin ganz froh, wenn das Event sich dann mal dem Ende zuneigt. Jede Menge Spaß hatte ich aber auf jeden Fall, weil man einfach so viele Leute hier sieht, die man schon seit Ewigkeiten nicht mehr oder gar noch nie gesehen hat. :)
    Level 37 kann ich mit etwas Glück auch noch erreichen morgen, dann nimmt das Event ein echt absolut gutes Ende.
    Dann freu ich mich auf Zapdos, Lavados interessiert mich persönlich kaum, aber eines werde ich mir wohl fangen.

  • Heute habe noch ein Lugia (bester Spruch) und ein Arktos fangen können. Ein anderes Arktos ist geflüchtet. Eine Sofort-TM habe ich auch bekommen. Und aus einem Ei kam ein Tangela o.O Hatte mal in Italien eines gefangen und seitdem nie wieder ein Tangela gesehen.


    Mit den ganzen angehäuften Sonderbonbons habe ich nun endlich mein 100% Dragonir entwickeln können, das schon seit Ewigkeiten, nämlich seit dem 13.09. letzten Jahres, darauf gewartet hat.
    Dieses Dragoran habe ich Draco genannt. Es ist ein Männchen.
    Mein bisheriges Dragoran mit 100% heißt Drago und ist ein Weibchen. Finde ich ganz witzig.


    Zu den Movesets:
    Drago ist noch von der alten Schule und beherrscht Feuerodem und Drachenklaue. Das werde ich so lassen.
    Draco hatte Stahlflügel und Wutanfall gelernt. Stahlflügel habe ich ihm zugunsten von Drachenrute verlernt.
    Habe nun im Internet widersprüchliche Angaben gefunden, was die Ladeattacke betrifft... Orkan soll wohl mehr DPS machen; andere Seiten stellen aber Wutanfall als beste Ladeattacke dar. Was meint ihr, soll ich es jetzt so lassen?

  • kommt immer drauf an wofür du des Dragoran verwenden willst^^
    Orkan macht mehr DPS auf die einzelne Attacke, allerdings braucht es eben auch 100 Energie, während Wutanfall nur 50 Energie braucht.
    damit kannst du Wutanfall öfter zünden, und daher mehr Schaden insgesammt machen
    Für einen allgemeinen Angreifer ist also Wutanfall def die bessere Wahl, weil es den höheren generellen Schadensoutput macht


    Allerdings ist Drache gegen Raidbosse nicht effektiv, wohingegen ein Orkan-Dragoran ein Monster gegen Machomei ist, und bspw. beim Soloen dieser Raids extrem geil ist^^


    Also wenn du einfach nen guten allgemeinen angreifer haben willst, Wutanfall, wenn dein Ziel ist 3er Raids solo zu machen, Orkan^^


  • Habe nun im Internet widersprüchliche Angaben gefunden, was die Ladeattacke betrifft... Orkan soll wohl mehr DPS machen; andere Seiten stellen aber Wutanfall als beste Ladeattacke dar. Was meint ihr, soll ich es jetzt so lassen?

    Orkan macht mehr DPS auf den Single Move, aber Wutanfall per Cycle.


    Wutanfall ist eigtl immer besser als Orkan bis auf zwei Ausnahmen.
    Arenakampf gg. Bodyslam-Relaxo mit Dodgen. Ganz im ernst: Wie häufig kommt das vor? Und vor allem: Wer dodgt in diesem System?
    Solo-Machomei-Raids, wenn man nicht genügend Psychos hat.


    Ansonsten immer Wutanfall besser als Orkan. Als Raid-Filler sowieso.