Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ich spiele schon seit einer Weile wieder aktiver Pokémon GO und habe einiges zu berichten und muss etwas ausholen.


    Zum Event in Chicago habe ich mit @Luxuria und @Herkules in der Nürnberger Innenstadt an Lockmodulen gefarmt, bis wir eine Gruppe an Leuten gesehen haben, die zur Arena am Schönen Brunnen gelaufen sind um zu raiden. Haben uns diesen Leuten angeschlossen und etwas mit denen geraidet und die Zeitfenster genutzt. Durch diese Leute kam ich dann auch in diverse Whatsappgruppen und einen Discord Server, die mir dann sehr nützlich waren, als es dann um die Legendären Pokémon ging.


    Habe mich dann einigen Legendary Raids angeschlossen und bin für Arktos und Lugia an Tag 1 herumgelaufen und habe von vier Lugia Raids keines und von drei Arktos Raids zwei gefangen. Dann habe ich mich recht spät wegen Lavados mit einigen Leuten zusammengetan, die mich dann noch in eine Gruppe hinzugefügt haben, von Leuten, die regelmäßig gemeinsam spielen gehen. (Sind zum Großteil wesentlich älter als ich) An diesem Tag haben wir zwei Lavados Raids und einen Lugia Raid gemacht und ich habe alle drei gefangen, juhu! Am nächsten Tag wurde ich von dieser Gruppe dazu eingeladen, mit Autos von Arena zu Arena zu fahren und mit ihnen zu raiden. Hab ich dankend angenommen und habe noch ein weiteres Lugia und ein weiteres Lavados gefangen. Gestern waren wir dann nochmal wegen Zapdos unterwegs mit Autos und ich habe drei Zapdos und ein Lugia gefangen. IVs sind alle recht unterschiedlich, aber ich habe von jedem ein recht gutes dabei. Habe nun also insgesamt zwei Lugia, zwei Arktos und jeweils drei Lavados und Zapdos. Wenn es sich ergibt, werde ich noch einige Lugia und Zapdos Raids machen, bevor das Event endet.


    Gestern ist mir ausm 2km Ei noch ein Fluffeluff geschlüpft, dadurch hab ich nun alle Babys für den Dex zusammen. Ansonsten brüte ich bald ein 10er Ei aus und hab noch drei 5er und (aus Versehen) zwei 2er in Brütung, die aber fast alle noch recht am Anfang stehen.


    Außerdem fahre ich nächste Woche nach Neubrandenburg und werde mich wohl einige Stunden in Berlin aufhalten, um Kangama und Icognito zu fangen, damit ich den Tag, an dem wir gemeinsam nach Berlin fahren, nicht nur mit Pokémon GO verbringen muss.

  • Heute wieder ein Zapdos Raid gemacht und ich könnte quasi Copy&Paste zu meinem Beitrag von gestern drücken. Wieder 10 Bälle wieder blieb es im vorletzten (eigentlich letzten Ball) drin. 2x richtig Glück gehabt ich hätte auch ohne Zapdos dastehen können. Außerdem gab es heute eine Sofort+Lade TM+9 Sonderbonbons was sehr nice war. Ich werde jetzt auch nur noch mein Daily Raid Pass für Zapdos nutzen. Die spawnen hier eh relativ selten und mehr als 1-2 Zapdos Raids waren hier noch nicht pro Tag. Lugia habe ich kein bedarf mehr da reichen mir die 2 93%tigen. Und 5 Chancen auf Zapdos habe ich ja noch eins über 90% zu erwischen. Ich bin aber wirklich mal gespannt wie es dann ab nächste Woche mit den Raidbossen laufen wird.

  • Soo heute ist meine Zapdos serie gerissen bin jetzt bei 10 von 12. leider leider immernoch alle scheiße. aber immerhin hab ich mit 1820 das schlechtmöglichste mit 67 % :D


    Ansonsten ist mein kleiner Account heute 36 geworden :D

  • Vierter Zapdos-Raid, viertes Zapdos das weg ist. War zwar kein gutes, aber inzwischen sind mir die IVs sowas von egal, ich will einfach eins haben. Und dann noch ein Lugia, brauche ich auch noch...
    Einen zweiten Raid konnte ich heute nicht machen, die nötigen Münzen für einen weiteren Pass gab es erst am Ende meines Tages.
    Dafür ist eins meiner inzwischen vier 10km-Eier geschlüpft. Heraus kam: ein Dratini mit sehr schlechten IVs und auch nur 16 Bonbons. Naja. Alles besser als Mogelbaum und Co...

  • Denke ich habe jetzt die Nase voll von Raids, es bewahrheitet sich bei mir sie Regel, dass ich nur am ersten Tag Glück habe. (Offenbar zumindest...)



    Gestern natürlich gleich am Morgen mit einer Gruppe Zapdos gemacht und dabei mit dem ersten ein 96er gefangen. Es war mit dem Vorletzen Ball und ich hatte echt Panik das ich es nicht bekomme. Danach konnte ich auch noch welche fangen, hatte zumindest eine 80%ige Quote bis dann am Abend keine Konzentration mehr da war und sie einbrach... :( Mit Stand von heute bis ich bei 12 von 20 Raids, wesentlich besser als wie bei Lavados, da ist es mit 10 von 33 einfach sehr düster. Aber ich konnte bei Lavados am ersten Tag gleich zwei 96er fangen, die späteren 98er blieben mir verwehrt. ;(


    Heute haben dann auch noch drei Lugias gemacht (ja, gibt immer noch Leute die nichtmal eins haben...) und ich konnte alle fangen, das eine hat sogar 96%, was mich aber etwas stört, da ich mein 93er schon gepusht habe...



    Ansonsten konnte ich heute endlich Icognito fangen, denke man kann sich ausmalen warum. Schon schade das man nicht das ganze Alphabet bekommt, aber man soll ja nicht zuviel verlangen. Ich bin insgesamt schon zufrieden, auch wenn es in den Raidgruppen schon darauf ankommt mit wem man sich besser nicht einlassen sollte. (Bier im Minutentakt um 14 Uhr... 8o )


    Jetzt gilt es noch das U und noch ein E zu fangen, um danach dann ein mindestens 90+ zu grinden. Zum Glück läuft es ja noch eine Weile. :D

  • Habe ebenfalls drei Zapdos-Raids gemacht. Alle drei weg, obwohl ich jedes Mal je zehn Bälle hatte...
    Besonders ärgerlich: eins davon hatte 100% und das andere 98%. Niantic will mich vergackeiern. :(

    Geht mir genauso.
    Dienstag Abend: sehr geile Zapdos-Raids in der Düsseldorfer Innenstadt, konnte drei hintereinander machen :thumbsup:
    Nur genützt hat mir das leider gar nichts, konnte keins davon fangen.
    Mittwoch Abend: nicht so viel Zeit gehabt, und als ich Zeit hatte, war da nur ein ziemlich abgelegenes Zapdos, und da war dann keiner.


    Also immer noch keins. Hoffe nicht, daß das so läuft wie bei Lugia, wo ich immer noch keins habe.

  • worüber ärgerst du dich eigl ? Wenn ich dein Glück hätte mit den iv würde ich luftsprünge machen ^^

  • Vorhin war es dann bei mir auch soweit, dass ich das erste mal einen Fehler bei einem Raidkampf bekommen habe.
    Nachdem der Countdown abgelaufen war, und der eigentliche Kampf hätte beginnen sollen, bekam ich die Meldung "Fehler" und wurde aus dem Raid rausgeworfen, kurz bevor der Kampf starten sollte. Alle anderen sind dann auch nochmals raus und wir haben das nochmal probiert, wieder der gleiche Fehler. Der Tip eines anderen MItspielers, die App kurz neu zu installieren, bringte ebenfalls keinen Erfolg. Ich musste, trotz verwendetem Raidkampf den Raid auslassen.


    Jetzt hab ich mich schon einwenig eingelesen und mitbekommen, dass es sich bei diesem Fehler wohl um ein "Uhrzeitproblem" handelt, wo ich nochmals genauerer Fragen hätte.


    Erstmal ist es nämlich so, dass meine Handyuhr automatisch eingestellt wird, diese Uhrzeit aber eigentlich komplett richtig zu seien scheint. Sowohl mit meiner automatischen Uhr auf dem PC als auch mit irgendwelchen Atom- oder Weltuhren, die man im Internet findet, stimmt meine Handyuhr (außer vllt um eine Sekunde differenz) überein. Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage wo ist das Problem und wie kann ich es lösen? Bringt es mir etwas die Handyuhr auf manuell zu stellen ohne etwas an der Uhrzeit zu verändern, da diese ja eigentlich richtig ist, oder was habt ihr für Ideen?


    Nebenbei sei noch erwähnt, das ich die letzten Tage schon feststellen konnte, das bei meinem Countdown etwas nicht ganz stimmt, während andere nämlich noch laut den Countdown mit 10 Sekunden vorliesen, stand meiner bereits bei 3 Sekunden, also wir der heutige Fehler wohl wirklich etwas damit zu tun haben, trotzdem hatte ich eben wie gesagt bis heute, also auch bei dem Raid wo ich eig 7 Sekunden weiter vorne war, keinen Fehler bekommen.

  • Check if your phone’s clock is out of sync. Go to https://www.timeanddate.com/worldclock/ and search for your city. If the time displayed for your city does not match the time on your iOS device, go to Settings > General > Date & Time and select Turn on Set Automatically. For your Android device, go to Settings > Date & Time and select Automatic date & time (use network provided time).


    @pokegospieler


    Das ist die offizielle Antwort von Niantic bezüglich des Problems.

  • Probier mal den Haken wegzumachen dein Handy neuzustarten dann den Haken wieder setzen nochmal neustarten und dann teste nochmal ob es dann genauer ist. Wenn nicht dann ka weil es automatisch sein muss damit es überhaupt klappt. Mit manueller Einstellung kommt man da wohl nicht weiter.

    Ok danke das hat tatsächlich vorerst mal funktioniert, die Zeit ist jetzt genauer, ich werde das dann mal beobachten, ob die Zeit auch weiterhin so genau bleibt und ob der nächste Raid erfolgreicher sein wird

  • Das hier nenne ich mal ein "Luxusproblem":



    Leider regnet es...

    bei mri gerade eben der 1. Raid aber regnet schon seit 8h und waren trotzdem kurz an der Arena abe rniemand da sind nach 20min gegangen. der endet auch eh gleich.
    Waren heute insgesamt 5 Raids das ist unnormal wenig.
    Bei Lavados hatten wir fast immer 3 Lavados am Tag + die anderen Raids.
    Da waren wir bei 10-15 am Tag......