Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fährst du hin? Würde mitkommen.

    Uff - da bin ich mir nicht sicher. Berlin ist echt weit weg - ich müsste schon einen ganzen Tag einplanen, um dorthin und wieder zurück zu kommen. Mit dem Zug gibt es von Kassel eine Direktverbindung nach Berlin - drei Stunden einfache Fahrt. Weiß nicht, ob es mir das wert ist, auch wenn es sich wohl definitiv lohnen würde...


    Außerdem wüsste ich nicht, wie ich dich mitnehmen sollte, du wohnst ja in der anderen Richtung.

  • Uff - da bin ich mir nicht sicher. Berlin ist echt weit weg - ich müsste schon einen ganzen Tag einplanen, um dorthin und wieder zurück zu kommen. Mit dem Zug gibt es von Kassel eine Direktverbindung nach Berlin - drei Stunden einfache Fahrt. Weiß nicht, ob es mir das wert ist, auch wenn es sich wohl definitiv lohnen würde...


    Außerdem wüsste ich nicht, wie ich dich mitnehmen sollte, du wohnst ja in der anderen Richtung.

    3h geht ja noch. Bräuchte fast 6h mit Auto.
    Hatte ja auch wegen der Safari in Amsterdam überlegt (auch ca 2-3h fahrt) aber das Datum fehlt bei mir leider in nen schlechten Zeitraum.
    Aber mit Flieger nur kanpp 1h bis Berlin ...
    Wäre das im Sommer gewesen wäre ich für nen Wochenende (Donnerstag Abend hin + Sonntag abend zurück) hin gefahren, auch um mir mal Berlin anzusehen aber jetzt habe ich da nicht die Zeit für.


    Allen Berlinern aber shconmal viel Spaß und Erfolg beim Shiny Hunt :thumbsup: .
    Wenns Wetter gut ist werde ich Sonntag oder nächstes WE mal zum Hunduster Nest fahren und mich etwas mit Bonbons eindecken.

  • Heute 2 Raids gemacht.
    Ein Machomei und ein Suicune.
    Gab ne Sofort TM bei Suicune und sonst wenig brauchbares.
    Machomei mit sanana gefangen (2. Ball) Suicune geflüchtet mit sanana (11 Bälle)
    Beide aber unbrauchbar.
    Ausm 10er Ei gabs nochmal Miltank.... ausm 2er ein Voltilamm.
    Ein 10er nach dem Event läuft und ein Event 2er (das vorletzte) ist auch am laufen und wird vorraussichtlich morgen schlüpfen.


    Bin mir aktuell überhaupt nicht mehr sicher was ich mit meinem Staub machen soll. Denn egal wo ich es rein investiere, es macht eigentlich keinen Sinn, da ich jeden Raid (1-3er) entweder zu zweit oder mit ner Gruppe (Despotar/Suicune) schaffe.
    Für Arenen habe ich mittlerweile auch genug und da braucht man eigentlich nicht mehr als 1Machomei, 1 Dragoran, 1 Despotar und ein Zapdos/Blitza/(Raikou).


    Würdet ihr hiervon was powern?


    Kokowei 15/15/12 Konfusion + Psychokinese LVL 20
    Geowaz 15/13/13 Steinwurf + Felswurf LVL 20 (habe ich schon eines auf hohem LVL aber aktuell nicht genug Lade-TM für Steinkante)
    Machomei 15/12/15 Konter + Nahkampf (wenig Lade-TM)
    Psiana 15/14/15 Zen-Kopfstoß + Psychokinese LVL 18 (könnte ne Sofort-TM nutzen)
    Rizeros 14/14/15 Lehmschelle + Erdbeben LVL 20
    Despotar 14/11/15 Biss + Steinkante LVL 24.5 (bei nem Raid gepusht, weils sonst nicht geklappt hat)
    Dann noch 2 nicht entwickelte Dratini (hätte 400 Bonbons)
    14/13/15
    13/15/15
    Da wäre mir das Moveset relativ, max. eine Lade-TM und ne Sofort für ein gutes Moveset (Drachenrute + Wutanfall/Orkan)


    Sonst gibts nix wirklich brauchbares, ein Entei, ein 100er karpador (LVL 13) , ein 100er Turtok und noch paar andere kaum nenenswerte Vertreter.

  • Kokowei 15/15/12 Konfusion + Psychokinese LVL 20
    Geowaz 15/13/13 Steinwurf + Felswurf LVL 20 (habe ich schon eines auf hohem LVL aber aktuell nicht genug Lade-TM für Steinkante)
    Machomei 15/12/15 Konter + Nahkampf (wenig Lade-TM)
    Psiana 15/14/15 Zen-Kopfstoß + Psychokinese LVL 18 (könnte ne Sofort-TM nutzen)
    Rizeros 14/14/15 Lehmschelle + Erdbeben LVL 20

    Die würde ich alle powern aber erst wenn du Lade-TMs hast bis auf das Kokowei das würde ich direkt durchpushen. Das Psiana bräuchte 2 TMs obs das mit Mewtu Release noch wert ist naja. Rizeros ist super gegen Raikou und wird sich ja nochmal entwickeln können. Geowaz für Ho-Oh.


    Bei mir ist es aktuell genau umgekehrt. Ich bekomme zu viele Lade-TMs und zu wenig Sofort-TMs. In meinem Inventar steht es 19:8 für die Lade-TMs. Heute beim Suicune Raid wieder eine bekommen. Suicune konnte ich auch wieder fangen stehe da jetzt bei 9:6 also ziemlich gute Quote obwohl ich bisher nur bei 2en G.Himmihbeeren benutzt habe.

  • Die würde ich alle powern aber erst wenn du Lade-TMs hast bis auf das Kokowei das würde ich direkt durchpushen. Das Psiana bräuchte 2 TMs obs das mit Mewtu Release noch wert ist naja. Rizeros ist super gegen Raikou und wird sich ja nochmal entwickeln können. Geowaz für Ho-Oh.
    Bei mir ist es aktuell genau umgekehrt. Ich bekomme zu viele Lade-TMs und zu wenig Sofort-TMs. In meinem Inventar steht es 19:8 für die Lade-TMs. Heute beim Suicune Raid wieder eine bekommen. Suicune konnte ich auch wieder fangen stehe da jetzt bei 9:6 also ziemlich gute Quote obwohl ich bisher nur bei 2en G.Himmihbeeren benutzt habe.

    Ja bei Psiana war ich mir sowieso sehr unsicher. Kokowei und Rizeros haben halt aktuell bei mir kaum Anwendung, da einfach kaum mal nen Raid für die stattfindet. Wenn Raikou kommt wäre Rizeros dann auch spätesten auf 30 hochgezogen. Kokowei ist halt kürzlich erst mit ner TM von Sammenbomben zu Psychokinese gelangt.


    Ich habe 10 Sofort TM und dafür bis auf max. 2 Pokemon garkeinen nutzen. Und die 6 Lade-TM möchte ich ungern einsetzen, da ich nur mit viel Glück die gewünschten Moves nach 1/2 TMs habe. Das habe ich beim letzten mal gemerkt, als die TMs noch häufiger waren. Wenn ich halt nur 50:50 chabce hab auf guten Move...
    Mit deiner Anzahl hätte ich aber schon echt was machen können.


    Aber naja mein Bruder hat auch schon über 400 Larvitar Bonbon und immernoch kein gutes Despotar und auch kein gutes Larvitar im Ei gehabt.
    Dem einen fehlen die TMs, dem andren der Staub, einem evtl sogar die Bonbons und dem nächsten fehlen überhaupt mal gute Pokemon xD.

  • Mir wird aus Prag gerade zugetragen, dass auch Miltank dort wie Taubsi spawnt.
    Und es soll sogar einen Lugia-Raid geben. Ich frage mich... wieso gerade Prag, wieso nicht Oberhausen damals?


    In Kopenhagen laufen derweil laut Reddit ein paar Arktos- und Lavados-Raids.

  • Mir wird aus Prag gerade zugetragen, dass auch Miltank dort wie Taubsi spawnt.
    Und es soll sogar einen Lugia-Raid geben. Ich frage mich... wieso gerade Prag, wieso nicht Oberhausen damals?


    In Kopenhagen laufen derweil laut Reddit ein paar Arktos- und Lavados-Raids.

    Ich finde das gut so das es in Oberhausen nicht so war. Und mal ehrlich da stundenlang an einem Raid zu warten wäre viel zu schade bei den ganzen seltenen Pokemon. Ich glaube ich wäre dort nicht einmal zu einem Mewtu gegangen wenn es da frei für alle an einer Arena aufgetaucht wäre. Vor allem besteht die Gefahr das man dort dann raidet und ein paar Tage später bekommt man eine Mewtu Einladung dann ärgert man sich nur.

  • Ein neues Update ist raus und bringt massive verbesserungen.


    Unter anderem gibt es nun deutlich weniger Lagg beim füttern von Beeren und verwenden von Sonderbonbons.
    Der Curveball Bug ist gefixt (selbst getestet) und das Fangen ist insgesammt deutlich flüssiger.
    Weitere Details finden sich hier the_silph_roads_apk_mine_of_v0.77.1


    Habe heute schon wieder ein weiteres 10er Ei bekommen.
    Damit schon 2 STück nach dem Event und das bei gradmal 8 neuen Eiern.
    Hat auch wieder 15 Stops drehen gebraucht um überhaupt eins zu bekommen aber naja...
    Wetter ist mal wieder semi-optimal dunkel und immer wieder kurze Schauer und dnan mal 10min Sonne.


    Gestern hatten wir den ganzen tag keine Raids und haben dann einen Simsala gemacht. Dann sind um kurz nach 8 gleich 3 Legendäre hier gestartet, aber da hatte wohl keiner Lust und mit gekauftem Pass macht scheinbar auch niemand ein Suicune.

  • Heute einen ziemlichen Sensationsfund gehabt. Ein Skorgla mit 100% IV. Keine Live Map etc. benutzt. Das wird mal ein schönes Skorgro in Gen 4^^. Suicune Raids sind wie erwartet bei uns mittlerweile tot interessiert sich keiner mehr für. Momentan wird meistens noch Despotar gemacht. Hab aber jetzt auch schon 2 Tage keinen Raid gemacht. Auch was das Arenen bekämpfen angeht merkt man das die Anzahl Spieler merklich zurückgeht teilweise stehen Pokemon jetzt länger als 1 Tag wieder in den Arenen.

  • Suicune Raids sind wie erwartet bei uns mittlerweile tot interessiert sich keiner mehr für.

    Bei mir ists totall kommisch. Habe gerade eben wieder einen gemacht. Es haben sich insgesammt 9 Leute angekündigt und am Ende waren wir 21.
    Ich meine ja nur bei Entei waren wir wenns hoch kommt mal 12 Leute.
    Ist das Vieh so beliebt bei den Leuten ?
    Wenn im Winter bei Raikou auch soviele dabei sind....
    Achja haben uns in 2 Gruppen aufgeteilt, eine Blaue mit 4 gelben und eine Rote.
    die blauen waren zum Teil etwa sniedrigere LVL und ein gelber war ebenfalls nur LVL 20.
    AM Ende gabs 3 Bälle für die gelbe Leistung und 3 Bälle für den von mir angerichteten Schaden xD.
    Dabei hatte ich mein bestes Kokowei nicht dabei und bin durch insgesammt 3 mal Dodge-Glitch sogar kurz vor Ende noch gestorben (obwohl mein Dragoran nachher auch keinen Beleber benötigte....)
    Nach 2 mal großartig und anshcliessend 10 Fabelhaften Würfen mit Ananas ists mal wieder geflüchtet.
    Als Belohnung gabs 10 Beleber 10 Supertränke 3 Hypertränke und 6 goldenen Himmihs. WOW
    O.o grad mal die Items durchgeschaut und habe jetzt 140 Goldene....
    Da ich nur auf gute IVs goldene Werfe und jetzt jeden Raid 6 bekommen habe, hat sich da echt was angesammelt. Das habe ich nichtmal bemerkt xD.
    Dann werde ich demnächst die Strategie etwas ändern und die letzten 3/5 Bälle mit goldener werfen. Dann fange ich vieleicht noch ein paar.

  • Habt ihr bei euch vielleicht viele Team Blau Spieler die einfach ein gutes Wappentier wollen? Bei uns war Lavados=Entei vom Interesse her genauso wie Arktos=Suicune. Dafür war bei Zapdos eine Menge los weil hier viel Team Gelb ist.

    ne eben nicht. Hier überwiegt (meist) Gelb oder Rot (zumindest in unserem Teil der Stadt in der Raidgruppe)
    Bei Zapdos war hier deshalb auch mega viel los (und da brauchte ich die WA Gruppe nichtmal).
    Bei den anderen Vögeln wars nicht ganz so krass aber auch da waren wir immer mehr als genug.
    Aber jetzt bei Entei war ja im Vergleich zu Suicune ja niemand da.
    Sonst sind wir halt auch immer dieselben 6-10 Leute aber seit Suicune kommen halt alle möglichen Leute auch aus ner anderen Gruppe, die sonst in nem ganz anderen teil der Stadt sind und gestern eben noch eine ganze Menge Leute, die nichtmal in irgendeiner Gruppe waren (also Random People), bzw sich vorher nicht angemeldet hatten.
    Der eine meinte auch aus Spaß er wolle bitte jetzt nur mit den Leuten in ne Gruppe, die sich auch angemeldet hatten xD. Dann wären wir ne (ziemlich starke) Gruppe mit 9 Leuten und eine mit 12 (wo mehr als 50% auch LVL<30 waren).

  • Mission erledigt, auch wenn es kein gutes ist:



    Hatte in der Mittagspause Glück, es finden sich 7 Leute und Suicune konnte problemlos "erlegt" werden. Novum für mich war, dass ich erstmals mit dem letzten Ball gefangen habe (hatte eh nur 7).


    Damit ist das Kapitel beendet - bis zum Event werden hauptsächlich die Tagesraids an vakanten Arenen für Mewtu wahrgenommen, viel mehr reizt mich momentan sowieso nicht.

  • Die kleine wird jetzt immer unsere Hausarenen beschützen.

    Find ich viel zu schade für ein 100% Phanpy.

    Aber jetzt bei Entei war ja im Vergleich zu Suicune ja niemand da.

    Kannst ja mal die Leute fragen. Vielleicht liegt es daran das Suicune das erste Wasser Legy ist und Entei schon das zweite Feuer Legy. Bei uns war Entei anfangs viel und hat dann immer weiter abgenommen bis am Monatsende keiner mehr Lust hatte. Bei Suicune ist schon seit dem Feiertag bei uns die Luft raus.

    Mission erledigt, auch wenn es kein gutes ist:

    Ist bei Suicune eh egal. Solange es keine Arena verteidigen kann oder Pokemon GO eine völlig neue Art der WP Rechnung bekommt wird es immer nutzlos bleiben. Kyogre wird in Gen 3 sowieso alle anderen Wasser Pokis in den Schatten stellen.


    -----------------


    Übrigens glaube ich nicht mehr das wir alle Mewtu fangen werden. Ich denke es wird bei ausgewählten Arenen bleiben und entweder hat man dann Glück oder Pech. Deswegen heißen sie EX-Raids. Das dauert alles schon viel zu lange wir hatten Mitte August die Ankündigung und jetzt haben wir schon fast Mitte Oktober.

  • Übrigens glaube ich nicht mehr das wir alle Mewtu fangen werden. Ich denke es wird bei ausgewählten Arenen bleiben und entweder hat man dann Glück oder Pech. Deswegen heißen sie EX-Raids. Das dauert alles schon viel zu lange wir hatten Mitte August die Ankündigung und jetzt haben wir schon fast Mitte Oktober.

    Ich hoffe immernoch, dass es so nicht wird. Das Spiel soll doch das Zusammenspielen mit den Raids fördern und dann einfach einen großteil der Leute auszuschliessen ist echt lächerlich.
    Sollte es tatsächlich dazu kommen werden wir in unserer Raidgruppe wohl nur noch den gratis Pass nutzen und dann wird Niantic sicherlich früher oder später was änder, wenn die merken das kein Geld mehr reinkommt.


    Ich hab hier noch nen kurzen Bericht von gestern +heute.


    Konnte gestern mein 3. wildes Heiteira fangen, mit 1146WP.
    Ausm 10er schlüpfte mir gestern ein Voltilamm (jetzt habe ich 195 Bonbons).
    Aktuell warte ich noch auf das andere 10er bevor ich mein Chaneira aus der Centro und eines meiner Dratini entwickel.


    Heute konnte ich ein wildes Ultrigaria fangen und habe sage un schreibe 3 Larvitar Bonbons durch füttern erhalten.
    Dabei habe ich keine 20 Beeren verfüttert.
    Hat sonst wer soviele Bonbons in letzter Zeit erhalten oder habe ich einfach nur ultra Glück.

  • Ich hoffe immernoch, dass es so nicht wird. Das Spiel soll doch das Zusammenspielen mit den Raids fördern und dann einfach einen großteil der Leute auszuschliessen ist echt lächerlich.

    Aber so wird es meinem Gefühl nach wohl laufen. Sie heißen EXKLUSIVE Raids. Das Wort steht normalerweise dafür das etwas nicht für alle verfügbar ist und nur für besondere Leute ist. Wir haben ja lange darüber diskutiert wie lange es her sein muss das man einen Raid an einer Arena gemacht hat um dafür eingeladen zu werden. Ich glaube dies ist nicht mehr die schwierigste Voraussetzung sondern eine Arena zu erwischen an der ein Mewtu Raid stattfinden wird. Dafür muss man an so vielen Arenen wie möglich raiden. Würde es jetzt größere Probleme geben hätte Niantic sicher schon etwas kommuniziert das sich die Veröffentlichung noch hinauszögert. Habe mir auch eben nochmal die Ankündigung zu Mewtu durchgelesen und wenn man den aktuellen IST Stand mit dem Text von damals vergleicht dann erkennt man das es vielleicht tatsächlich so gewollt ist und Mewtu Raids immer nur in Wellen zu einer Uhrzeit an vielen Punkten stattfindet damit auch keiner 2 Raids gleichzeitig mitnehmen kann. Laut Leaks wird Mewtu ja im Dezember auch durch Ho-Oh ersetzt. Mal abwarten aber meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag das es noch anders laufen wird.

    Hat sonst wer soviele Bonbons in letzter Zeit erhalten oder habe ich einfach nur ultra Glück.

    Sehr viel Glück. Ich schmeiße jeden Abend meine gesammelten Beeren in Arenen und erhalte nach wie vor sehr selten ein Bonbon.