Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • John Hanky hat wieder ein Interview gegeben in dem er bestätigt das Generation 3 "soon" erscheint. Es ist das große Herbstupdate. Außerdem plant man jedes Jahr eine neue Generation rauszubringen. Die anderen 3 Updates sollen das Spielerlebnis verbessern. Das Winterupdate wird sich ums PvP drehen. Außerdem wollen sie mehr Community Features einführen.

    Hier kann man das Drama live mitverfolgen:

    Niantic wird da ziemlich schnell zurückgerudert sein bei dem Shitstorm denen ihn gerade entgegenbläst^^.

  • Dadurch sind einige kürzlich hinzugefügte Stop wieder verschwunden.


    Kann ich bestätigen. ;( Unser einziger PokéStop, der vor her Woche erst erschienen ist, war heute plötzlich weg. ;(


    Gibt es denn schon ne Bestätigung das die wieder kommen ?

  • Kann ich bestätigen. ;( Unser einziger PokéStop, der vor her Woche erst erschienen ist, war heute plötzlich weg. ;(


    Gibt es denn schon ne Bestätigung das die wieder kommen ?

    Leider gibts noch keine richtigen News oder Stellungnahme von Niantic (wäre auch ein Wunder).
    Auch von NianticGeorge bisher nix.
    Aber solange die Stops ja auch als Portale in Ingress drinnen sind, werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit in PoGO wieder auftauchen.

  • Klar, würde das was ausmachen! Despotar ist doch erst so häufig geworden weil es ihn in Raids gibt. Vorher war Despotar eine extreme Rarität. Du hättest ja auch nach Oberhausen fahren können und dir Larvitars farmen können und jetzt sag bitte nicht das ist zu weit weg ist es waren sogar Japaner und Amerikaner da. Wer will der kann. Ich habe dir übrigens ein Bild von heute geschossen wo ich wirklich im tiefsten Nirvana unterwegs war und es nur einen Feldweg gab und da sag nochmal einer die besten Spawns gäbe es in der Stadt. Dort konnte ich auch 8 Glumanda fangen.

    So Despotar war also bevor es die Raids gab eine extreme Rarität ja?


    Damals als die 2. Generation eingeführt wurde hat es nicht mal zwei Wochen gedauert, da ich habe schon das erste Despotar in einer Arena gesehen.
    Einige Zeit später war ich in einer Großstadt unterwegs und dort gab es bestimmt so um die 10 bis 20 Arenen oder mehr und in jeder 2. Arena habe ich mindestens ein Despotar gesehen (Das war noch in der Zeit vor den Arena Updates und der Einführung der Raids).
    Sooo "eine extreme Rarität" kann das also nicht gewesen sein!


    Was? Für das Event waren nur ausgewählte Personen zugelassen! Da konnte auch nicht jeder wie er wollte ein Mewtu fangen.

    Das kann schon sein, trotzdem haben jetzt ein paar Spieler ein gratis Mewtu, wärend andere Spieler es sich hart erkämpfen müssen.
    Gut ok jetzt könnte man sagen: "Aber in den Editionen gab es auch Eventpokemon die nur an bestimmte Spieler verteilt wurden" aber in den Editionen ist sowieso vieles anderst, dass lässt sich nicht wirklich mit PoGo vergleichen.
    Und die Japaner bekommen ja eh immer ihre Extrawürstchen.
    Also was solls!


    Nein, es geht einfach nicht außer dass das Pokemon mit jedem Fehlversuch schwächer wird. Das würde aber massiv Tränke und Beleber kosten. Alle anderen Optionen würden dafür sorgen das Raids entweder nicht mehr in Gruppen gespielt werden würden oder Niantic damit nichts mehr verdient wenn jeder einfach das Legy machen kann wie er möchte.

    Ok dann ist es halt so.


    Das mit dem Eier brüten stimmt!
    Das geht hier auf dem Land ganz gut!
    Das Problem ist nur mein Eierbeutel ist ständig voll und um die Eier weg zu bekommen muss ich sie ausbrüten und um sie ausbrüten zu können brauche ich Inkubatoren und um Inkubatoren zu bekommen brauche ich Münzen und von den Münzen habe ich nicht genug.
    Die Münzen bekommt man nur in Arenen oder durch Echtgeld.
    Mit den 50 Münzen pro Tag durch die Arenen komme ich aber nicht wirklich weit und Echtgeld will ich keines ausgeben.
    Lange Rede kurzer Sinn das Eier ausbrüten bringt mir nur bedingt was.


    Ach ja und ein Despotar schlüpft ja nicht aus einem Ei.
    Dafür braucht man ja ein Larvitar und genügend Larvitar-Bonbons und Larvitar ist ja ziemlich selten.
    Ich habe zwar schon ein Larvitar aus einem Ei bekommen aber trotzdem.


    Wenn es wenigstens ein Funktion gäbe mit der man Eier wegwerfen kann oder eine Funktion mit der man Eier direkt an den Pokestops ablehen kann.
    Das wird aber wahrscheinlich nicht umsetzbar sein bzw. wäre das wieder gegen die pay2win Strategie von Niantic oder so.
    Genau so wie das mit den Raids.


    Naja so ist es halt!

  • Das kann schon sein, trotzdem haben jetzt ein paar Spieler ein gratis Mewtu, wärend andere Spieler es sich hart erkämpfen müssen.
    Gut ok jetzt könnte man sagen: "Aber in den Editionen gab es auch Eventpokemon die nur an bestimmte Spieler verteilt wurden" aber in den Editionen ist sowieso vieles anderst, dass lässt sich nicht wirklich mit PoGo vergleichen.
    Und die Japaner bekommen ja eh immer ihre Extrawürstchen.
    Also was solls!

    DU musst aber bedenken, dass dies ein Event in japan war und die Leute dann ohne Mewtu wieder wegzuschicken wäre auch nicht so toll gewesen.
    Immerhin sind die Leute extra deswegen dorthin gereist und haben an der Verlosung der Tickets teilgenommen und Glück gehabt.
    Es wurden ja nicht einfach alle Japaner ins Stadion gelassen um sich Mewtu zu fangen...
    Du willst doch auch nicht zu nem Event fahren und anschliessen mit leeren Händen heim kehren.
    Klar hätte Niantic das anders machne können, aber die wollten den Leuten eben etwas geben, dafür das sie dort waren und wenn man selbst da wäre, wäre es ja auch wieder komplett anders.....



    So Despotar war also bevor es die Raids gab eine extreme Rarität ja?


    Damals als die 2. Generation eingeführt wurde hat es nicht mal zwei Wochen gedauert, da ich habe schon das erste Despotar in einer Arena gesehen.
    Einige Zeit später war ich in einer Großstadt unterwegs und dort gab es bestimmt so um die 10 bis 20 Arenen oder mehr und in jeder 2. Arena habe ich mindestens ein Despotar gesehen (Das war noch in der Zeit vor den Arena Updates und der Einführung der Raids).
    Sooo "eine extreme Rarität" kann das also nicht gewesen sein!

    Ja es war selten.
    Klar sieht man es trotzdem in Arenen, aber das waren meistens die Leute, die entweder
    1. viel geld für Brutmaschinen ausgegeben hatten
    2. Glück hatten, dass sie Larvitar aus Eiern bekommen haben und dann auch noch genug Bonbons hatten.
    3. Spoofer
    4. alles zusammen
    Ich hatte hier auch einne Spieler der in alle Arenen immer Despotar gesetzt hat und wie sich spääter rausstellte, wars ein Spoofer, der sich die Larvitar durch spoofen erfarmt hat und alle hohen entwickelt in Arenen gestezt hat.
    Aber es gab auch einige "echte" Spieler die eben durch Glück (und meist einiges an Geld) an mehrere Larvitar kamen und bereits ca. 1Monat nach Release ein Depsotar hatten. Das waren bei uns aber auch nur ganz seltene Ausnahmen.
    Die meisten Leute haben erst seit Anfang des Sommers, oder eben mit den Raids ein Despotar erhalten, da larvitar selten ist (egal ob wild oder Ei) und 125 Bonbons auch nicht mal so eben herbeifliegen, wenn man nciht grade 100+€ ins Spiel investiert...
    Mittlerweile hat aber wirkliche jeder ein Despotar.
    Selbst LVL 15-20 Spieler, die früher ewig gebraucht hätten um überhaupt mal 10 Münzen zu erhalten, krigen Despotar mit etwas Glück "geschenkt"

  • Ja es war selten.

    Und selbiges wird noch schneller bei Gen 3 passieren. Wenn du da ein Kindwurm ausbrütest kannst jetzt noch Sonderbonbons reinknallen und theoretisch nach Tag 1 mit Brutalanda dastehen.

    Sooo "eine extreme Rarität" kann das also nicht gewesen sein!

    War es aber. Ich hatte erst kurz vor Einführung der Raids mein erstes Despotar und mein erstes Voltilamm hatte ich erst letzte Woche in einem 10er Ei! Hätte ich keine Sonderbonbons benutzt hätte ich bis zum Safari Event kein Ampharos gehabt.

  • Die letzten Tage waren recht unspektakulär. Keine guten Suicune, da gebe ich mir beim fangen auch nich so große Mühe, mit den Bonbons kann ich eh wenig anfangen, da gehts mir eher um die Items.


    Heute dann ausser der Reihe mal ein Machomei gemacht, 1632WP leider mit Sananabeere geflohen. Ich bin jetzt bei 250 Sonderbonbons die ich gerne in irgendetwas investieren möchte um Platz im Beutel zu schaffen, nur leider ist nichts gutes vorhanden -.-


    Aus Langeweile xD habe ich mein 93% Heiteira hochgezogen und damit jetzt ein zweites mit 3100+ zum ärgern ^^ Ein 100% würde ich auch noch nehmen. Vielleicht aus Amsterdam? :P

  • ich habe gestern 2 raids gemacht.
    1 Machomei, welches ich mit sanana gefangen habe und ein suicune das im 1.Ball mit goldener blieb.


    Ein schlechteres Machomei ist wohl kaum möglich.
    Das suicune hat mich echt überrascht, ist aber auf der anderen Seite traurig, da es dann wohl als eines der wenigen mit so guten IV im Inventar vergammeln wird.

  • Das suicune hat mich echt überrascht, ist aber auf der anderen Seite traurig, da es dann wohl als eines der wenigen mit so guten IV im Inventar vergammeln wird.

    Hab fast das selbe Suicune mit 13/15/14 93% und 1593 WP. Hab Suicune auch mal bei einer geschwächten Arena getestet und es macht einfach zu wenig Schaden. So ein Heiteira lacht sich über den Schaden tot. Suicune macht nur Sinn zu pushen wenn es wirklich von einem das absolute Lieblingspokemon ist und man viel zu viel Sternenstaub hat. In Anbetracht dessen das Gen 3 vor der Tür steht würde ich aktuell aber nichts mehr pushen. Ich werde nur noch mein 98er Geowaz mit 2 Boden Attacken für Raikou pushen und das wars dann.

  • In Anbetracht dessen das Gen 3 vor der Tür steht würde ich aktuell aber nichts mehr pushen. Ich werde nur noch mein 98er Geowaz mit 2 Boden Attacken für Raikou pushen und das wars dann.

    Naja gibt schon noch einige Pokemon die auch in Gen 3 noch unter den besten sind.
    z.B Despotar, Raikou/Zapdos, Dragoran...
    Selbst mit Brutalanda in Gen.3 muss das erstmal ein besseres Moveset bekommen, ansonsten lohnt sich Dragoran mehr, da Dratini definitiv häufiger sein wird (zumindest hier in Wasserbiomen).
    Gamepress hat da ja auch eine Meinung dazu kund getan mit den safest-pokemon-bets-gen-3.
    Ich hoffe nur das Niantic nicht wieder versucht an allen alten Moves rumzupfuschen und es dann wieder nen Monat oder so dauert bis man wieder anständig kämpfen kann.
    Das war ja mit den ultra lahmen Moves zum Start von Gen2 echt übel.
    Ebenso würde es mich freuen, wenn sie einigen Pokemon ein paar neue Moves beibringen würden, die sonst keine Stabmoves haben (Garados / Rizeros , mit gestein...)
    Ein Buff einiger bisher (fast) nie genutzten Moves wäre auch nicht verkehrt.

  • Gute neue Attacken wären z.B.:
    Garados > Kraftreserve
    Ampharos > Donnerschock, Stromstoß/ Donnerblitz
    Zapdos > Donnerschock
    Gengar > Schlecker (OMG!)


    Rizeros und Donphan können meines Wissens nach keinen entsprechenden QM durch Level-Up in Gen.6 lernen.
    PoGo basiert ja auf Gen.6 Movesets.


    Auch sollte Niantic mal sowas wie Event-Only-Moves machen wie in den Hauptspielen.
    Also z.B. 2 Wochen lang gibt es Bisaflor-Raids mit Strauchler, Gardos mit Erdbeben oder Brutalanda mit Hydropumpe.
    Das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber macht das irgendwie interessanter.


    Ich denke auch, dass Despotar irgendwann Erdbeben bekommen wird.

  • Man könnte auch einfach mehr als 2 Moves ins Spiel integrieren. Das jedes Pokemon zB. 4 Attacken beherrscht wie in den Hauptspielen. Einmal der Quick Move dann eine 1 Balken Attacke, 2 Balken Attacke und 3 Balken Attacke. Wenn man dann den Charge Move aktivieren will geht ein Roulette auf links, oben, rechts und da schiebt man dann seinen Daumen hin. Es gibt viele Möglichkeiten für das Spiel sogar Statusveränderungen. Ich denke mal das nach Gen 3 dann auch solche Dinge im PvP Update drin sein werden. Das wird dann wieder alles durcheinanderwerfen. Deswegen glaube ich nichtmal das wir zu Gen 3 große Veränderungen bzw. viele neue Moves bekommen. Das wird Niantic alles nächstes Jahr im PvP Update unterbringen.

  • DU musst aber bedenken, dass dies ein Event in japan war und die Leute dann ohne Mewtu wieder wegzuschicken wäre auch nicht so toll gewesen.
    Immerhin sind die Leute extra deswegen dorthin gereist und haben an der Verlosung der Tickets teilgenommen und Glück gehabt.
    Es wurden ja nicht einfach alle Japaner ins Stadion gelassen um sich Mewtu zu fangen...
    Du willst doch auch nicht zu nem Event fahren und anschliessen mit leeren Händen heim kehren.
    Klar hätte Niantic das anders machne können, aber die wollten den Leuten eben etwas geben, dafür das sie dort waren und wenn man selbst da wäre, wäre es ja auch wieder komplett anders.....

    Stimmt auch wieder.
    Wenn man das Ganze SO betrachtet sieht es wieder anderst aus.
    So kann ich das verstehen und akzeptieren.



    Ok dann war es wohl so.


    Mir kommt das halt manchmal so komisch vor.
    Da sieht man in jeder zweiten Arena ein Despotar und denkt dann sofort "WTF wo kommen die alle her das kann doch nicht sein" und erst später kapiert man es dann.


    Ich habe so das Problem, dass ich manchmal handel ohne nachzudenken bzw. das ich manch mal voreilige Schlüsse ziehe und dannn merke ich "oh Mist da hätte ich jetzt erstmal mein Hirn einschalten sollen" :S

  • Ich habe so das Problem, dass ich manchmal handel ohne nachzudenken bzw. das ich manch mal voreilige Schlüsse ziehe und dannn merke ich "oh Mist da hätte ich jetzt erstmal mein Hirn einschalten sollen"

    So ist das manchmal^^. Durch die Sonderbonbons wird es aber schwierig sein wenn Gen 3 herauskommt Spoofer zu erkennen. Da kann es schon sein das einige nach Tag 1 schon legit ein Metagross in die Arena stellen. Als Gen 2 kam waren alle Despotar an Tag 1 in den Arenen zu 95% nicht legit. Selbst wenn man dauerhaft mit 9 Brütern rumläuft ist das quasi unmöglich nach Tag 1 schon 125 Candys zu haben und es auch noch auf 3000 WP pushen zu können.

  • Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Gen 3 kommt komplett vor Halloween raus und an Halloween sind dann die Geist Pokemon in der Überzahl.
    2. Es kommen erstmal nur die Geister zu Halloween
    3. Es kommen erstmal nur die Geister zu Halloween und nach dem Event kommen dann alle.


    Mein Favorit ist Option 1. Würde man nun noch ein Doppel Candy Event machen würden sich die Brutmaschinen fast von selbst verkaufen. Eine Frage stelle ich mir aber trotzdem noch: Werden sie Letarking wirklich mit 5400 WP veröffentlichen?


    Aber eines steht auf jeden Fall fest. Spätestens in 1 Monat haben wir Gen 3 komplett.