Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Ho-oh eigentlich richtig dankbar zu treffen. Du kannst quasi gar nicht daneben treffen, selbst bei sehr großen Kreisen hast du eigentlich immer großartig bei dessen Größe du bei anderen Pokemon teilweise nichtmal gut hast. Es greift kaum an und zappelt nicht wirklich rum. Ich finde vom Treffen her mit großem Abstand das leichteste Legendäre, weil jetzt auch "Wurfanfänger" eine realistische Chance haben die 2% Fangchance in die Höhe zu treiben ohne viel können zu müssen (was bei den anderen Legendären wohl nicht behauptet werden kann)

    Ich bin halt schon so dran gewöhnt relativ weit zu werfen bei den Raids, dass es für mich komplett unmöglich war hier gute Würfe zu machen.
    Bei den Katzen habe ich bisher zu 95% fabelhaft geworfen, da ich hier auch sehr gut die Flugbahn vom Ball einshcätzen kann, aber bei Ho-Oh fliegt der Ball so kurz und es steht so nah dran, das man ganz anders werfen muss um hier großartig, geschweige den fabelhaft zu werfen. Ein wenig hängt es natürlich auch von der Wurftechnik ab, diejenigen, die im Uhrzeigersinn spinnen und vond er Mitte werfen haben es vermutlich etwas einfacher als diejenigen, die gegen den Uhrzeigen spinnen und von der linken Ecke werfen

  • Ich habe heute beim zweiten Ho-Oh meine Technik gefunden, um es fabelhaft mit Curveball zu treffen. Habe jetzt 2 von 2 insgesamt gefangen und immer noch den Gratis-Pass für heute im Gepäck. Nachdem mir letzte Woche ein 100er Raikou geflohen ist (12 Bälle, die meisten davon fabelhaft), erwarte ich jetzt ein entsprechendes Ho-Oh als Ausgleich. :P

  • da ist das Event fast vorbei und ich bekomme nochmal nen 10er Ei :cursing: .
    Glaub das schaff ich in den letzzen 2 Tagen nicht mehr, es sei denn der Nestwechsel bring was gutes und wir machen ordentlich km im Park (oder ich bekomme weiterhin GPS drifts mit ind krieg 500m+)
    Heute 1 Ho-oh gemacht und nuss sagen, das es schon merkwürdig ist schon 3/4 mal Solarstrahl bekämpft zu haben.
    Fangen konnte ichs nicht aber egal war nich sehr gut. Gab immerhin mal wieder 2 lade TM. Die letzten beiden gaben mir insgesammt gleich 25 Hypertränke...

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort.


    Auf Raikou ist jetzt fast niemand mehr scharf. Außer denen, die das Pokémon für die EP machen, sowie denen, die immer noch keines haben (gibt es tatsächlich bei uns in der Gruppe!). Die meisten machen jetzt nur noch Ho-Oh.


    Bisher konnte ich drei Ho-Oh-Raids machen. Mit Solarstrahl ist das eine echte Plackerei, bisher waren wir aber immer genug Leute um das auszugleichen.
    Das erste hatte gleich 91% - blieb drin :) Das zweite konnte ich ebenfalls fangen, hat 80%. Das dritte ist geflohen, ich hatte aber auch nur acht Bälle.


    Zwei 10er durfte ich diese Woche bislang aufsammeln. Das erste ist heute aufgegangen: Mogelbaum... Das zweite brüte ich gerade aus, hoffentlich schaffe ich das noch bis Freitag, wenn der doppelte Staub ausläuft.


    Im Moment komme ich sehr gut voran mit dem Pushen. Ein 98er-Machomei ist auf Level 30; ein 98er-Rizeros, das gestern schlüpfte, ist auf dem Weg dahin.
    Aber obwohl ich den vielen Staub toll finde, wünsche ich mir dennoch irgendwie das Ende dieses Events. Ich habe nämlich kaum noch Bälle ;-;

  • Aber obwohl ich den vielen Staub toll finde, wünsche ich mir dennoch irgendwie das Ende dieses Events. Ich habe nämlich kaum noch Bälle ;-;

    Geht mir genauso, ich muss einmal am Tag eine halbe Stunde nur Stops abgrasen um wieder fangen zu können. :D

  • Geht mir genauso, ich muss einmal am Tag eine halbe Stunde nur Stops abgrasen um wieder fangen zu können. :D

    das Problem habe ich zum Glück praktisch garnicht, nach dem die Stops jetzt kaum Tränke abwerfen. Vorallem duch die ganzen goldenen Orden und jedesmal den 10er Bonus, der nochmal 10+ Items bei ner Arena abwirft. Ich komme aber auch nicht immer mit fangen hinterher weil hier.an manchen Stellen extrem viel spawnt. Nur super und hyperbälle gehen mir langsmm aus. Hoffe das demnächst kein Dragoran auftauch das wäre sonst echt über mit den paar hyperbälle n.

  • Heute ein Ho-Oh gemacht mit 2193 WP. Es hat in strömen geregnet und dadurch habe ich keinen Ball ins Ziel getroffen. Die Bälle sind teilweise zu Ho-Ohs Flügel geflogen und witzigerweise habe ich Ho-Oh dann mit genau so einem Schrottwurf gefangen xD.


    @Deoxys74


    Der ist nicht immer griffbereit vor allem wenn man länger unterwegs ist zu Fuß ;) .

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich wohne nicht mehr im Niemandsland. XD Schade dass das keinerlei Einfluss aufs Spiel hat, sonst wäre meine Spawnrate jetzt wohl in die Höhe geschossen.



    Dafür habe ich eine Schirm dabei. ;)

    Ich habe es nie hinbekommen, einen Schirm zu tragen und gleichzeitig PoGo zu spielen. Ich brauche beide Hände zum Werfen. XD

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich wohne nicht mehr im Niemandsland. XD Schade dass das keinerlei Einfluss aufs Spiel hat, sonst wäre meine Spawnrate jetzt wohl in die Höhe geschossen.

    Es hat Einfluss auf das Spiel aber erst bei der nächsten Nestmigration. Es kann passieren das da alles mögliche neu ausgewürfelt wird oder das sogar neue Nester entstehen.


    EDIT: Grad wieder ein Ho-Oh Raid gemacht. Es hatte 2213 WP und ich hatte 11 Bälle. Trotz 11x Einfach Fabelhaft+G.Himmihbeere+Curve wollte es nicht drin bleiben und ist geflüchtet. Nach ein paar Bällen war mir schon klar das es abhaut. Irgendwie kriege ich nie ein Legy wenn ich viele Bälle habe. Beim 1905er Raikou hatte ich sogar 13 Bälle und es blieb nicht drin. Eine Person vor Ort hatte ebenfalls ein 2213 WP Ho-Oh welches auch geflüchtet ist.


    EDIT2: Gerade noch ein Ho-Oh gemacht mit 9 Bällen und es hatte 2173 WP. Auch dieses blieb mit 9 Fabelhaften Würfen+G.Himmihbeere nicht drin. Ich merke schon Ho-Oh wird mein neuer Nemesis nach Arktos.

  • @Phoenixfighter
    Echt? Kannst du das bestätigen?


    PS: Es gibt wieder neue Einladungen für EX-Raids. 11.12. von 13:00-13:45 Uhr.
    Auch für meine Uni-Stadt ist ein Mewtu vorgesehen. Diesmal bin ich so richtig sauer...
    Denn die Einladungen wurden in Folge eines Raids verteilt, bei dem ich dabei war. Von allen Teilnehmern - 16 an der Zahl - hat aber nur ein einziger bisher eine Einladung! Und ich bin das nicht..........


    Der Eingeladene hat übrigens den Orden nur auf Bronze und es war sein erster Raid dort. Für mich war das schon der dritte dort und mein Orden ist auf Silber...


    Von wegen Transparenz...


    Ich kann jetzt nur hoffen, dass es nachträglich noch Einladungen gibt...

  • @Phoenixfighter
    Echt? Kannst du das bestätigen?


    PS: Es gibt wieder neue Einladungen für EX-Raids. 11.12. von 13:00-13:45 Uhr.
    Auch für meine Uni-Stadt ist ein Mewtu vorgesehen. Diesmal bin ich so richtig sauer...
    Denn die Einladungen wurden in Folge eines Raids verteilt, bei dem ich dabei war.

    Bei uns gab damals dadurch einige neue spawnpunkte, sowie ein Nest als es zum ersten Mal zu nennen Mal Update kam.


    Wieder ex-raids und ich habe wieder nix naja mach ich weiter ho-oh....


    So nun stehe ich zum ersten Mal hier und weiß überhaupt nicht welches Raikou ich pushen soll. Sonst wär's bei mir immer sehr eindeutig.
    Ich habe folgende "gute"
    13/13/14 D+S
    11/15/15 V+DB
    12/14/14 V+D
    14/13/12 V+DB
    11/14/15 D +S
    14/14/10 D+S


    Die Movesets habe ich mal dazu geschrieben auch wenn ich mehr als genug sofort TM und auch wieder einige lade-TM habe.
    Was würdet ihr da pushen? So nennen Elektro Angreifer könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich bis auf ein (bzw 2) Zapdos (könnte noch eins pushen) keinen Elektro Angreifer habe und für Ho-oh auch ganz nützlich wäre (nach 4/6Solarstrahl :cursing: )

  • Bei uns gab damals dadurch einige neue spawnpunkte, sowie ein Nest als es zum ersten Mal zu nennen Mal Update kam.

    Dann werde ich mal schauen, was bei mir passiert, hoffentlich verliere ich dadurch jetzt nicht den Spawnpunkt bei mir daheim...
    Dass bei mir ein Nest erscheint, halte ich für unwahrscheinlich, es gibt hier weder "Feldwege", die potenziell Nester sein können, noch eine Grünfläche auf der Karte, die potenziell ein Nest sein kann... wir haben nur einen kleinen Spielplatz beim DGH und der ist nicht verzeichnet.


    So nun stehe ich zum ersten Mal hier und weiß überhaupt nicht welches Raikou ich pushen soll. Sonst wär's bei mir immer sehr eindeutig.
    Ich habe folgende "gute"...

    Ich favorisiere ebenfalls das 14/13/12. Allerdings ist das Moveset nicht ideal. Voltwechsel auf jeden Fall tauschen, ist zwar mächtig aber viel zu langsam. Und Stromstoß ist etwas besser als Donnerblitz; bei der Lade-Attacke besteht allerdings das Risiko, auf Donner zu fallen, wenn du also nicht so viele Lade-TMs hast (wie ich) würde ich es mir erstmal sparen. Donnerblitz ist definitiv kein schlechter Move.

  • Echt? Kannst du das bestätigen?

    Jep. Immer wenn es Mapänderungen gab hat sich danach bei der Nestmigration alles verändert. Neue Spawnpunkte, alte Spawnpunkte weg, neue Nester usw. In 2 Wochen wirst du einiges Neues bei dir feststellen.

    PS: Es gibt wieder neue Einladungen für EX-Raids. 11.12. von 13:00-13:45 Uhr.
    Auch für meine Uni-Stadt ist ein Mewtu vorgesehen. Diesmal bin ich so richtig sauer...
    Denn die Einladungen wurden in Folge eines Raids verteilt, bei dem ich dabei war. Von allen Teilnehmern - 16 an der Zahl - hat aber nur ein einziger bisher eine Einladung! Und ich bin das nicht..........

    Yoshi ich hab dir schon mehrmals gesagt das es NICHTS damit zu tun hat ob du an der Arena geraidet hast... Es kann JEDER eingeladen werden der den Orden von dieser Arena besitzt. Versteh das doch bitte endlich.

    Von wegen Transparenz...

    Lies dir den Blogpost von Niantic nochmal durch. Vielleicht hat die Person die eingeladen wurde schon viel mehr Raids als du absolviert oder hatte einfach Glück.

    Ich kann jetzt nur hoffen, dass es nachträglich noch Einladungen gibt...

    Gibt es nicht und gab es noch nie.

    14/13/12 V+DB

    Aber TM benutzen für Ds+Ss. Ich liebe meine Raikou. Für mich eines der Besten Pokemon in GO. Ich bin sogar am überlegen ein Zweites zu pushen habe ja jede Menge mit über 1900 WP gefangen und 15er Angriff.

    Hab unsere gesponsorter Auf Gold, über 500 Raids bisher gemacht, in dieser Woche seit dem letzten Mewtu jeden Tag alle raids mitgemacht, die ich konnte, keinen Pass.. Fk dich Niantic!!!

    Weißt du warum das so ist? Ich sags dir: Jeder stürzt sich momentan auf die Arenen die schonmal Mewtu als EX-Raid hatten. Bei uns gibt es auch wieder einen zum dritten mal an der selben Arena und zum dritten Mal ist ein gleicher Spieler eingeladen worden. Beim letzten Mewtu waren schon viele random Leute da die ich überhaupt nicht kannte. Du musst halt bedenken das jeder der den Orden hat eingeladen werden kann. Bei sagen wir 1000 Leuten wird es schon arg unwahrscheinlich das du einer der 20 bist der einen Raidpass bekommt. Dazu noch die ganzen Spieler mit Zweitaccounts. Und mehr Leute kann Niantic nicht einladen da es sonst eine öffentliche Veranstaltung wird die Niantic anmelden müsste.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Akzeptiert doch mal eure Wahrscheinlichkeit für die EX-Raids. Ihr werdet zu 95% niemals eingeladen werden und ich kann nur nochmal erwähnen das sie nicht umsonst EXKLUSIVE RAIDS heißen. Und solltet ihr doch mal eingeladen werden könnt ihr euch glücklich schätzen. Und genau deshalb würde ich selbst ein Mewtu mit 10/10/10 hochpushen.

  • Yoshi ich hab dir schon mehrmals gesagt das es NICHTS damit zu tun hat ob du an der Arena geraidet hast... Es kann JEDER eingeladen werden der den Orden von dieser Arena besitzt. Versteh das doch bitte endlich.

    Das verstehe ich doch. Aber da ist nur EINER überhaupt eingeladen worden. Das ist doch ein No-Go!


    Lies dir den Blogpost von Niantic nochmal durch. Vielleicht hat die Person die eingeladen wurde schon viel mehr Raids als du absolviert oder hatte einfach Glück.

    Dann wohl eher Letzteres.


    Gibt es nicht und gab es noch nie.

    Dann halte ich es für eine Schweinerei von Niantic. Siehe oben.


    Ich liebe meine Raikou. Für mich eines der Besten Pokemon in GO.

    Wobei Zapdos Raikou in fast nichts nachsteht. Ich liebe beide und habe von beiden jeweils das beste Exemplar gepusht.


    Jeder stürzt sich momentan auf die Arenen die schonmal Mewtu als EX-Raid hatten.

    In meinem Fall wurde allerdings eine Arena gewählt, die noch nie zuvor einen EX-Raid hatte... es haben sich zwar durchaus Leute auf Parks und auch die Arenen, wo bereits EX-Raids stattfanden, gestürzt, aber die Arena, die jetzt den EX-Raid bekommen hat, ist erst seit heute, seit dem Kartenupdate auf der Karte als Grünfläche ersichtlich...


    Akzeptiert doch mal eure Wahrscheinlichkeit für die EX-Raids. Ihr werdet zu 95% niemals eingeladen werden und ich kann nur nochmal erwähnen das sie nicht umsonst EXKLUSIVE RAIDS heißen. Und solltet ihr doch mal eingeladen werden könnt ihr euch glücklich schätzen. Und genau deshalb würde ich selbst ein Mewtu mit 10/10/10 hochpushen.

    - Da ich die genaue Wahrscheinlichkeit nicht kenne, kann ich sie auch nicht akzeptieren. Wer häufig an der Arena ist und häufig raidet, sollte bevorzugt werden und auf jeden Fall irgendwann einmal eine Einladung erhalten. Stattdessen bekommen Leute, die vorher kaum an der Arena waren und auch sonst kaum Raids machen, plötzlich eine Einladung zu einem Mewtu, und viele dedizierte Spieler gehen auf immer komplett leer aus. Es fühlt sich einfach nicht an, als würde man für eine Leistung belohnt werden. Aber genau das lässt Niantic im Blogeintrag anklingen: Raide viel, sei oft an der Arena, dann kriegst du auch häufiger einen Pass. In Wirklichkeit scheint es nach wie vor Willkür zu sein.
    - Sie heißen längst nicht mehr Exklusive Raids, sondern EX-Raids. Da klingt nix "Exklusives" mehr durch. Es hört sich eher nach etwas Speziellem an, was es ja auch ist. Genauso wie es spezielle EX-Sammelkarten gibt, oder in Shuffle spezielle EX-Stufen mit Zeitlimit statt Zugzahl.
    - Klar, wenn ich denn mal ein Mewtu hätte. Aber ich befürchte, dass es eher verschwindet, bevor ich jemals eins sehen werde. Das ist meine größte Sorge: dass irgendwann keine Mewtu mehr in EX-Raids auftauchen und da für immer eine Lücke im Pokédex bleibt, die bei anderen Leuten, die so gut wie nichts dafür getan haben, dagegen gefüllt ist. Jeder sollte jedes Pokémon erhalten können und dafür nicht vom RNG abhängig sein.

  • Yoshi ich hab dir schon mehrmals gesagt das es NICHTS damit zu tun hat ob du an der Arena geraidet hast... Es kann JEDER eingeladen werden der den Orden von dieser Arena besitzt. Versteh das doch bitte endlich.

    Ich weiß, du hasst ich dafür und so aber hast du eine handfeste Quelle für die Behauptung? Ich habe ja einen Mewtu Raid hinter mir und kann da nur sagen, dass es bei mir zwei Gruppen getroffen hat, die jeweils einen Raikou Raid an der Arena gemacht hatten. Und das kann ich behaupten, weil einer von außerhalb dabei war mit einer Einladung, der eigentlich nie dort war und eben nur mit mir einen Raikou Raid an der Arena gemacht hatte.
    Während aber ein sehr bekannter Spoofer der Umgebung bei mittlerweile 3 Mewtu Raids keine Einladung erhalten hat, trotz goldener Arena-Orden etc. Aber er macht keine Raids mit an den jeweiligen Arenen.
    Und auch bei den anderen Raids sieht man recht schnell, dass die mit ner Einladung sich alle von einem zeitnahen Raid kennen.


    Bei mir sind es aber nur Erfahrungsberichte. Ich habe keine Insider-Infos von Niantic.

  • Phönix, versteh mich nich falsch, aber wenn Level 32 und level 27 Spieler eingeladen werden, die dort nur einen Raid gemacht haben... die können nicht vor mir gewählt werden...


    Und klar is die Arena beliebt, aber ich sehe ja wer da ist, denn ich war die letzten Tage fast den ganzen Tag über da. und einige sind nur zu einem Raid gekommen während ich alle dort gemacht habe....


    Auch weiß ich von den Raids, dass viele das Ding noch nich auf Gold haben, sieht man ja in der Lobby...


    daher ist das hier ganz klar nen fail. lustigerweise steht halt immernoch testphase dran.. also bloß nich nen verdienten Spieler einladen, sondern absolute Casuals...

  • Das verstehe ich doch. Aber da ist nur EINER überhaupt eingeladen worden. Das ist doch ein No-Go!

    Warum wenn es der Zufall so will? Das System pickt sich 20 Leute aus einer Liste und die kriegen eine Einladung.

    Dann halte ich es für eine Schweinerei von Niantic. Siehe oben.

    Nein. Mehr als 20 geht nicht. Dafür gibt es ja jetzt jede Woche EX-Raids damit möglichst viele Spieler ausgewählt werden. Ist halt wie eine Lottoziehung.

    Wer häufig an der Arena ist und häufig raidet, sollte bevorzugt werden und auf jeden Fall irgendwann einmal eine Einladung erhalten.

    So funktioniert das aber nicht.

    Raide viel, sei oft an der Arena, dann kriegst du auch häufiger einen Pass.

    Das hast du falsch verstanden. Du erhöhst lediglich deine Wahrscheinlichkeit eine Einladung zu erhalten. Das ist wie als wenn Niantic schreiben würde: Wirf immer Curveball+Einfach fabelhaft um deine Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Ho-Oh zu fangen. Letzlich erhöhst du deine Chance gerade mal bis maximal 15% pro Wurf. Wer weiß wie die Medaillen und Orden gewichtet werden. Bei zig hundert Spielern ist die Chance auf jeden Fall klein unter den 20 zu sein es ist halt ein Zufallssystem. Vergiss auch nicht die ganzen Spoofer die womöglich eine Einladung bekommen aber niemals beim EX-Raid erscheinen.

    Aber ich befürchte, dass es eher verschwindet, bevor ich jemals eins sehen werde.

    Mit dem Gedanken solltest du dich besser früher als spät anfreunden denn genauso wird es für viele Spieler kommen wenn Niantic nichts ändert.

    die so gut wie nichts dafür getan haben, dagegen gefüllt ist.

    Das wäre eine Neiddiskussion. Jeder hat es verdient ein Mewtu zu bekommen.

    Jeder sollte jedes Pokémon erhalten können und dafür nicht vom RNG abhängig sein.

    Dann spielst du das falsche Spiel. Pokemon GO ist RNG durch und durch.

    Ich weiß, du hasst ich dafür und so aber hast du eine handfeste Quelle für die Behauptung?

    Ja, dass geht mir richtig mega auf die Nerven. Lies dir doch einfach mal genau den Blogpost von Niantic durch. Dort steht das zwei Faktoren die Einladungen beeinflussen. 1. Die Raidmedaillen 2. Der Arenaorden. Nichts anderes steht dort. Alles andere sind Erfindungen von Spielern. Laut diesem Blogpost musst du nicht an der Arena geraidet haben um für einen EX-Raid eingeladen zu werden. Sonst würde es da sicher stehen.

    Während aber ein sehr bekannter Spoofer der Umgebung bei mittlerweile 3 Mewtu Raids keine Einladung erhalten hat, trotz goldener Arena-Orden etc. Aber er macht keine Raids mit an den jeweiligen Arenen.

    Das hört sich für mich nicht nach der Wahrheit an. Welcher Spoofer gibt sich bitte freiwillig zu erkennen? Ich würde mit dem nichtmal ein Wort wechseln. Und selbst wenn: Das ist 1 Spieler von hundert möglichen Spielern, dass ist für mich keine aussagekräftige Stichprobe.

    Und auch bei den anderen Raids sieht man recht schnell, dass die mit ner Einladung sich alle von einem zeitnahen Raid kennen.

    Bei uns war es so überhaupt nicht. Teilweise sehr unbekannte Gesichter und sogar ein Pärchen was 80 Kilometer fahren musste zu uns. Die hatten dort auch kein Raid absolviert sondern hatten die Arena nur einmal erobert als sie zu Besuch bei Verwandten waren. Auch das hat mich eher bestärkt das man an Arenen nicht raiden muss außer die haben mich angelogen.

    Phönix, versteh mich nich falsch, aber wenn Level 32 und level 27 Spieler eingeladen werden, die dort nur einen Raid gemacht haben... die können nicht vor mir gewählt werden...

    RNG C4 RNG. Du hast ein 100% Raikou vor dir wirfst 14x Fabelhaft und es haut ab. Ein anderer hat ein 100%tiges und kriegt direkt ein Schnäppchenfang mit einem Straight geworfenen Ball. So ist das halt. Ich hab heute 2 Ho-Oh mit insgesamt 20 Bällen Fabelhaft geworfen und keines ist drin geblieben. So ist das halt.

    Und klar is die Arena beliebt, aber ich sehe ja wer da ist, denn ich war die letzten Tage fast den ganzen Tag über da. und einige sind nur zu einem Raid gekommen während ich alle dort gemacht habe....

    Ist halt so. Die haben es aber trotzdem verdient eingeladen zu werden genauso wie jemand der schon 5 oder 6 Mewtu hat. Zufall ist eben Zufall da können ja die Spieler nichts zu.

    Auch weiß ich von den Raids, dass viele das Ding noch nich auf Gold haben, sieht man ja in der Lobby...

    Ich denke das die Orden ähnlich funktionieren wie die Medaillen. +1 für Bronze +2 für Silber +3 für Gold. Das diese Punkte kaum einen Unterschied machen kannst dir schön bei Fangchancen anschauen. Bei einem Legy zB. erhöht sich deine Chance nur um 3% pro Wurf. Wenn da 1000 Leute an der Arena aktiv sind haste vielleicht eine 0, irgentwas höhere Chance.

    also bloß nich nen verdienten Spieler einladen, sondern absolute Casuals...

    Wie gesagt jeder hat es verdient. Auch Casuals. Sogar Carplayer habens verdient. Nur Spoofer nicht.