Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Raketenbohne vielen dank für deine Erfahrungen die du mit uns geteilt hast. :) Ich hab die Gruppe ja nur gestern erlebt, und Drama gabs da auch keins, aber ansonsten war die Gruppe GENAU so wie du deine beschriebst. Besonders diese Punkte:


    Nach dem dritten mal, hab ich mir aber ne Handynummer von einem der Leute mitgeben lassen (der war vielleicht so 40-50 und der Organisator dieser ganzen Gruppe).


    Jepp so um die 40 waren die bei mir auch alle.


    und brachte noch einige Anekdoten zum Spiel. Das ganze wurde mit der Zeit ziemlich nerdig. Nach ner Zeit hab ich ihm dann höflich erklärt, dass ich noch was anderes erledigen muss.


    Opas eben. XD Aber krass das es sogar Nerd-Opas gibt. ^^


    Das ganze ist aber auch sehr nerdig und für einige Leute - wenn man die erzählen hört - scheint das weit mehr als nur ein Spiel zu sein. Wirklich besorgniserregend hat sich mir gegenüber aber keiner verhalten. Das gelegentliche Drama kann nervig sein, aber auch amüsant, da ich ja nur der stille Beobachter dabei bin. Ich glaub, da gehts dann um so Sachen, dass man nen Raid angefangen hat, ohne die anderen zu warten oder Absprachen bei der Besetzung der Arenen nicht eingehalten hat. ...oder manchmal auch, dass man mit den bösen bösen anderen Teams kooperiert hat ;-)


    Da hat man dann aber auch das erste Mal gemerkt, dass sich da manche Leute echt nicht leiden können. Man bekommt es dann auch am Rande mit, dass Leute aus der Gruppe geworfen werden, dass man sich vereinzelt mal beleidigt, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Und es gibt auch offene Rivalitäten mit den beiden anderen farbigen Teams, wenn man sich über den Weg läuft. Ein bisschen, wie so Bandenkriege. Selbst bin ich da aber noch nicht reingeraten.


    Genau deswegen hatte ich es auch nicht in Erwägung gezogen mich der Gruppe anzuschließen. Zwar hab ich bei mir sowas nicht erlebt, aber wenn man sich nur wegen einem Spiel trifft und sonnst keine Gemeinsamkeiten hat, geschehen solche Zwistigkeiten. Und die Gruppe wirkte auch mich ziemlich bunt gewürfelt und wie du es nennst nerdig und nicht nerdig, da dachte ich mir sofort das sowas vermutlich ab und an mal in der Gruppe vorkommen wird, wie dus gerade beschreibst.



    Ziemlich heftig, hätte nicht gedacht, das das scheinbar Standart ist. ^^" Wow wer hätte gedacht, das Pokémon mal 40-50 Jährige begeistern würde. Das scheint ja ein richtiger Volkssport geworden zu sein bzw. so ein Hobby wie Modellbau oder Bobbycar rennen. Wow das das Pokémon mal schaffen wird... Alle Achtung. 8|

  • Ich finde euer Gerede von den Gruppen ein bisschen skuril vor allem von @SandanFan . Weder wird man da belästigt noch wird dich da sonst jemand auffressen nur weil du da reingehst. Du bist da einer unter vielen. Geh mal ein bisschen mit der Zeit. Theoretisch könnte hier im Forum auch jemand deinen Account hacken und herausfinden wo du wohnst. Von daher sind deine Ängste komplett unnötig. Facebook ist nochmal eine ganz andere Geschichte.


    Das es mal zu Reibereien kommt ist doch völlig normal oder das sich Leute nicht leiden können. Das hat man tagtäglich auch überall woanders im Real Life. Da es ein Spiel ist ist es auch völlig normal das es dann von Freaks bis totaler Gelegenheitsspieler alles dabei ist.


    Übrigens sind Regeln wichtig @Raketenbohne. Ansonsten herrscht Chaos ohne Ende ich weiß noch wie das im Juni war als es mit den Raids losging. Ich finde es sehr nett das man Spieler telefonisch anruft und diese aufklärt werden.


    Pokemon GO ist nun einmal ein Gruppenspiel und wer das nicht versteht der muss mit den Nachteilen leben wenn er lieber alleine zockt. Zukünftige Features werden dies noch weiter fördern. Entweder man geht dann mit oder man lässt es. Aber die aktuellen Raidgruppen sind nicht anderes als eine Firma. Mit manchen freundet man sich aus seiner Arbeit an und anderen geht man lieber aus dem Weg.

  • Bei uns in der Stadt gibts mehrere Gruppen, ich bin jedoch nur in einer kleinen, die auch hauptsächlich Raids in meiner Umgebung macht.
    Sind nur ca 40-50 Leute und Drama gibts hier eigtl nie.
    Wenn einer mal was später kommt und wir eigtl mehrere Raids nebeneinander machen wollten, wird halt der eine gemacht und die, die später kommen fahren dann schon zum nächsten, sodass wir z.B auch 2 innnerhalb von 20-30min schaffen.
    Bei den 5er Raids gibts auch keine Organisations-Probleme.
    Einer schickt nen Screen von der Arena und macht dann ne Liste mit Ort und Startzeit und man trägt sich dann halt mit ein.
    Bei den 4er Raids ists wieder schwieriger, dadurch das man nicht sieht was es ist und niemand ein Nidoking/Nidoqueen..... machen will.


    Kann mich da auch nur den Worten von @Phoenixfighter anschliessen. In Gruppen macht das Spiel auch mehr Spaß als alleine und die Raids sind "einfacher" oder überhaupt erst machbar. Ohne eine Gruppe ist man echt in den Ar*** gekniffen.


    Heute auch nen Groudon gemacht und auch wieder gefangen, damit stehe ich bei 3 von 3.
    Der erste Ball war hierbei ganz kommisch, der ist einfach ganz weit nach rechts geflogen, obwohl der gekurved war und nahc links hätte drehen sollen....
    Zwar kein allzu gutes aber 3 Bonbons mehr.
    Der kleine Acc. hat auch sein 2. gefangen und auch noch mit den exakt selben IVs :D (genauso schonmal bei Machomei).


    Dann haben wir noch bischen Staub gefarmt und konntne heute ein geboostetes Relaxo und ein Larvitar fangen.
    Leider keines allzu gut aber so ein 1688er bzw ein 1900+ beim kleinen, kann man schonmal als Verteidiger in Arenen setzen.
    Das Larvitar ist mit 633WP auch nur knapp nciht mein höchstes von den WP her, wird aber vermutlich beim nächsten Candy-Event oder wenn der Platz sehr eng wird verschickt.
    Ansonsten gabs sehr viel Hoot-Hoot, Wiesor und Zigzachs.
    Evoli hatte sich wohl vor usn versteckt :dos: .
    Mein Bruder konnte immehrin ausm Rauch ein 800+ fangen, das auch gute IV hat.
    Das Gotcha leistet bei der Kälte gute Dienste, auch wenn ich es sicherheithaltbar auf nur "Stops drehen" gestellt habe, als wir uns Relaxo bzw. Larvitar genähert haben.

  • Heute habe ich mal wieder ziemlich aktiv gespielt. Weil heute offenbar das Zehnfache an Raids spawnt, als sonst und auch die Teilnahme an diesen sehr hoch ausgefallen ist, hat sich dies deutlich ausgezahlt.


    Sollte es eigentlich nur ein Groudon-Raid heute werden, erschienen ab 14 Uhr so viele Raids, dass es schade gewesen wäre, sie nicht zu bekämpfen. Erfreulicherweise ließ sich die gesamte Gruppe heute dazu bewegen, 5 Groudon-Raids und 1 Despotar-Raid zu absolvieren. 3 von 4 Groudon konnte ich fangen, bei dem letzten hat es mich leider rausgekickt, während jemand an meinem Mobilen Hotspot keinerlei Probleme hatte. Auch das Despotar konnte ich nicht einfangen, allerdings scheint es mit ca. 2560 WP (im Wetter) auch kein hervorragend gutes gewesen zu sein. Trotzdem schade!


    Highlight ist ein Groudon mit maximalen WP von 2328 gewesen, das ich erfolgreich fangen konnte. Im selben Raid erschien auch einer Mitspielerin ein solches Groudon, dessen Fang mir mit 4 übrigen Bällen gelang. Im Raid darauf erschien noch ein Groudon mit 2310 WP und 15 DV auf dem Angriffswert, das ich ebenfalls fangen konnte. Das perfekte Groudon habe ich gleich mit meinen restlichen 45k Sternenstaub gepusht und es befindet sich derzeit auf knapp unter 3000 WP. Leider musste ich feststellen, dass es trotz seiner monströsen Statuswerte ziemlich mager ausfällt. Der Damage-Output mit Lehmschelle + Solarstrahl ist nicht überwältigend, sodass es trotz seiner hohen Defensivwerte nicht viel aushält. Dennoch werde ich es bis Stufe 30 pushen.


    Als Beilage konnte ich heute ein zwei geboostete Evoli fangen:
    - Eines mit 71%, dafür aber gemaxt.
    - Eines mit 82% und 15/15/7, dafür aber etwas geringer, als das andere.
    Weil ich bisher keinen Spitznamen für Aquana verwendet habe, weil ich bisher nie brauchbare Evolis erhielt (sitze auf über 500 Bonbons), ziehe ich es bei diesen beiden doch schon in Betracht.


    Als kleines Gimmick fing ich auch ein gemaxtes Tauboss, das man zum Spaß in Arenen setzen kann. Groudon hat, wie ich festgestellt habe, nämlich schon gegen Tauboga Probleme. xD

  • @SandanFan Wow, Hut ab an deine Mutter. Finde ich beeindruckend in dem Alter. Pokémon Weihnachtsgeschenke sind also bei euch in kommen oder ? ^^



    @Phoenixfighter in einem gebe ich dir recht, inzwischen bedarf es bei GO Zweckgemeinschaften um das Spiel im vollem Umfang genießen zu können.
    Allerdings handelt es sich um ein Spiel, und da will man auch Spaß dran haben und eben auch in Gruppen wo sie auch Spaß machen, sich auch neben GO über seine Interessen unterhalten. Und was SandanFan speziell angeht, als einzige Frau ist es in so ner Gruppe immer Blöd. Hab zB. schon oft gehört das deswegen viele Mädchen mit Yu-Gi-Oh! aufgehört haben, weil sie meins die einzigen auf einem Turnier waren.


    Kann mich da auch nur den Worten von @Phoenixfighter anschliessen. In Gruppen macht das Spiel auch mehr Spaß als alleine und die Raids sind "einfacher" oder überhaupt erst machbar. Ohne eine Gruppe ist man echt in den Ar*** gekniffen.


    Geht ja nicht darum sich gar keiner Gruppe anzuschließen, sondern eben gerade drum sich einer Anzuschließen wo es auch Spaß macht. :)

  • Und was SandanFan speziell angeht, als einzige Frau ist es in so ner Gruppe immer Blöd.

    hmm bei uns in der Gruppe sind ca 30-40% weiblich.

    Geht ja nicht darum sich gar keiner Gruppe anzuschließen, sondern eben gerade drum sich einer Anzuschließen wo es auch Spaß macht.

    Joa da muss man evtl. auch bischen Glück haben.


    Denke auch wenn die Leute in unserer Gruppe "jünger" wären, wäre das auch nicht allzu toll, da ich schon meine "Probleme" mit den "kiddies" in Pokemon Go hier hatte. Ist halt generell problematisch mit oft jungen/unreifen Menschen aber gibt da natürlich auch Ausnahemn-
    Sind halt nur die Kinder von den ein paar Spielern bzw mein Bruder , die U18 sind der rest der Gruppe alle 20+ aber auch ein paar die bereits Ü50 sind gibts hier auch.
    Viele wohnen halt auch im selben Ort oder kennen sich gar so schon vom sehen.......
    Einen aus der Gruppe kennen wir halt auch schon fast von Anfang an, aber haben ihn dann mit den raids auch dann nach langer Zeit wieder häufiger getroffen.



    Weil ich bisher keinen Spitznamen für Aquana verwendet habe, weil ich bisher nie brauchbare Evolis erhielt (sitze auf über 500 Bonbons), ziehe ich es bei diesen beiden doch schon in Betracht.

    Würde denn Namen sparen, da kannste bestimmt noch ein besseres Evoli fangen.Es ein denn du brauchst unbedingt nen Aquana.
    Hast ja immerhin ne 33% Chance wen du random entwickelst.
    Ich selbst habe weit über 1000 Bonbons, finde aber keine Evoli, die sich zu entwickeln lohnen würden. Das beste hat 760WP aber miese IV. Namenstrick habe ich leider nicht mehr aber könnte am ehesten noch Blitza/Psiana gebrauchen, Aquana habe ich genug udn Flamara naja....
    Das einzige mit guten IV, hat 96%, ist gradmal LVL 6/7.
    Wenn das mit dem Wetter so bleibt wie jetzt, dürfte es nicht schwer sein massenhaft Evoli zu farmen.
    Konnte auch wieder meine Teenager-medaillie um 2 erhöhen, da Rattfratz beim aktuellen Wetter hier wieder spawnt.
    Seit Gen 3 Release auch das erste mal das ich wieder ein paar Ratten gesehen habe, da hat jemand zuvor echt zu viel Gift verteilt :grin:

  • @Phoenixfighter
    :verwirrt: What?
    Ich glaub du hast da was missverstanden.
    Ich rede von den Leuten die mir so begenet sind.
    Unteranderem zwei Typen die dann mit und meiner Freundin quer durch die Stadt hinterher gelatscht sind und ja UNS und nicht den Arenen oder Pokemon und ja das weiß ich weil die an jedem stop versucht haben uns zuzulabern.
    Als ich denen das nächste mal begenet bin, sprachen die mich darauf an wann die wo meinen Avatar um welche Uhrzeit in welcher Arena gesehen haben :eeeek: Skurill und gruselig


    Nicht falsch verstehen, ich liebe Nerds! Meine beste Freundin rennt mit Zelda-Zipfelmütze durch die Gegend und wenn ich einen hätt würd ich nun Team-skull-hoodie rumführen
    Aber es gibt Nerds und gruselige gestalten!
    Letztens wollt ne Gestalt Nachts zu mir ins Auto steigen, nö ich öffne da nicht die Tür um zu fragen ob ich ihm helfen oder ihn mitnehmen kann.


    @mods
    In der Zeit des äon-Tickets wolltet ihr Veranstaltungen/treffen hier im board unterbinden, wenn der Verteiler kein bekannter war, auch im Sinne des Jugendschutz
    Ihr wollt aber nun zulassen das hier dazu aufgerufen wird, fremden seine handynummer zu geben, für Raids ?( ?!
    Beim äon-Event in oras wären wir alle unerkannt mit dem DS aneinander vorbeigelaufen, hier geht's um richtige treffen
    Logik die ich wieder nicht verstehe :pflaster:

  • Also.... in unserer PoGo Gruppe wird viel blöd gequatscht. Wir haben auch viele Damen dabei, sogar ü50. Alles vertreten und es stört keinen. Unsere Landgruppe ist gut geschweißt.



    ... und so eine Whattsapp Gruppe kann man ja immer stumm schalten.

  • What?
    Ich glaub du hast da was missverstanden.
    Ich rede von den Leuten die mir so begenet sind.
    Unteranderem zwei Typen die dann mit und meiner Freundin quer durch die Stadt hinterher gelatscht sind und ja UNS und nicht den Arenen oder Pokemon und ja das weiß ich weil die an jedem stop versucht haben uns zuzulabern.
    Als ich denen das nächste mal begenet bin, sprachen die mich darauf an wann die wo meinen Avatar um welche Uhrzeit in welcher Arena gesehen haben Skurill und gruselig

    Dann sag denen einfach das sie dich nicht nerven sollen wo ist das Problem? Und wenn die es nicht lassen bittest du um Hilfe aus der Gruppe glaub mir die werden ganz schnell zurechtgestutzt. Sowas wie jetzt passiert dir eher weil du in keiner Gruppe bist.

    In der Zeit des äon-Tickets wolltet ihr Veranstaltungen/treffen hier im board unterbinden, wenn der Verteiler kein bekannter war, auch im Sinne des Jugendschutz
    Ihr wollt aber nun zulassen das hier dazu aufgerufen wird, fremden seine handynummer zu geben, für Raids ?!
    Beim äon-Event in oras wären wir alle unerkannt mit dem DS aneinander vorbeigelaufen, hier geht's um richtige treffen
    Logik die ich wieder nicht verstehe

    Hier gibt es aber gewaltige Unterschiede. Das Äon Ticket war eine einmalige Verteilung. Pokemon GO hingegen ist ein öffentliches Spiel. Wenn du nicht rausgehst kannst du das Spiel nicht spielen außer du spoofst. Ich finde du hast viel zu viel Angst siehe:

    Letztens wollt ne Gestalt Nachts zu mir ins Auto steigen, nö ich öffne da nicht die Tür um zu fragen ob ich ihm helfen oder ihn mitnehmen kann.

    Der wollte wahrscheinlich nur eine Info und du denkst von dem er will dir was. Bei uns steigen die Girls in fremde Autos ein und lassen sich mitnehmen da gabs bisher nie Schwierigkeiten. Leg deine Scheu ab und vertrau auch mal ein paar mehr Menschen statt dich wie ein Sandan einzurollen. Wenn dich einer abmurksen will passiert dir das eher im normalen Alltag als in einer Pokemon GO Gruppe. Und mit denen die du daraus nicht magst musst ja keine Ehe eingehen sondern nur mit denen mal beim Raid 5 Minuten spielen und alle sind glücklich.

  • Das man als Mädel auch in dem Spiel vollgelabert wird, ja traurig aber war. Vorsicht ist angebracht, aber innerhalb einer Gruppe ist es glaub leichter.



    Ansonsten mein Bericht fürs Wochenende kommt morgen ^^ hab heute keine große Lust zu schreiben.

  • Also die Tatsache, dasss ich 5 Groudons innerhalb von 40min gefangen hab, aber z.B. noch nicht einmal ein Geradaks im Dex hab, lässt mich schon anzweifeln, ob das alles so richtig gewichtet ist.


    Bei uns ist durchgehend bewölkt im Spiel, aber es kommt einfach kein 100er Trasla. Schon einige 98er, ich warte aber weiterhin geduldig.
    Gardevoir will ich unbedingt eins maxen.

  • Wir haben gestern 3 Gudrun Raids gemacht und ich habe alle gefangen.
    Es waren auch ein 96er WP 2318 15/14/14
    Und ein WP 2310 dabei. 15ATK


    Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich als moveset nehmen soll.


    Das 96er hat Drachenrute/Solarstrahl, und das andere Lehmschelle/Feuersturm.


    Ich glaub, eines mit Solarstrahl und eines mit Erdbeben ist gar nicht so verkehrt, oder?



    ...und die Hoenn Silbermedaille hab ich auch schon! :cool:

  • hmm bei uns in der Gruppe sind ca 30-40% weiblich.


    Ja das ist ja was anderes, da es dann eine Gruppe von Frauen ist. :) Meinte ja wenns 2 oder sogar nur eine Frau alleine in so ner Gruppe ist.


    Joa da muss man evtl. auch bischen Glück haben.


    Denke auch wenn die Leute in unserer Gruppe "jünger" wären, wäre das auch nicht allzu toll, da ich schon meine "Probleme" mit den "kiddies" in Pokemon Go hier hatte. Ist halt generell problematisch mit oft jungen/unreifen Menschen aber gibt da natürlich auch Ausnahemn-
    Sind halt nur die Kinder von den ein paar Spielern bzw mein Bruder , die U18 sind der rest der Gruppe alle 20+ aber auch ein paar die bereits Ü50 sind gibts hier auch.
    Viele wohnen halt auch im selben Ort oder kennen sich gar so schon vom sehen.......
    Einen aus der Gruppe kennen wir halt auch schon fast von Anfang an, aber haben ihn dann mit den raids auch dann nach langer Zeit wieder häufiger getroffen.


    Ja das klingt eher nach einer Gruppe derer ich mich anschließen würde, vor allem deshalb, wie du schon sagst kannte man sich schon vorher, hat also schon Sympatie mit den anderen bereist vorher geschlossen gehabt. So eine Gruppe klingt eher Spaßig um GO zu spielen. :)


    Der wollte wahrscheinlich nur eine Info und du denkst von dem er will dir was. Bei uns steigen die Girls in fremde Autos ein und lassen sich mitnehmen da gabs bisher nie Schwierigkeiten. Leg deine Scheu ab und vertrau auch mal ein paar mehr Menschen statt dich wie ein Sandan einzurollen. Wenn dich einer abmurksen will passiert dir das eher im normalen Alltag als in einer Pokemon GO Gruppe. Und mit denen die du daraus nicht magst musst ja keine Ehe eingehen sondern nur mit denen mal beim Raid 5 Minuten spielen und alle sind glücklich.


    Ist leider als Frau wirklich nicht so dumm vorsichtiger zu sein. Man bedenke was 2016 zu Silvester in NRW geschehen ist. Allgemein als Frau gilt: In einer Gruppe aus Frauen ist es draußen am sichersten und Besten unterwegs zu sein.


    Bei uns ist durchgehend bewölkt im Spiel, aber es kommt einfach kein 100er Trasla. Schon einige 98er, ich warte aber weiterhin geduldig.
    Gardevoir will ich unbedingt eins maxen.


    Galagladi im Sommer dann, nicht zu vergessen. ;)



    Tagesbericht: Draußen schneit es und GO zeigt dies tatsächlich auch an. :D Nur immer noch blöd, das es als Unwetter zählt und kaum Pokémon spornen anstatt z.B. gehäuft Eis-Pokémon. Das müssen sie dringend noch überarbeiten.

  • Der ist kaka in PoGo.
    Typing ergänzt sich genau gar nicht.


    Vom Typ vielleicht, aber vielleicht von Werten und Attacken her. :)

  • Ich glaub, eines mit Solarstrahl und eines mit Erdbeben ist gar nicht so verkehrt, oder?

    Ich weiß echt nicht woher dieser SoB-Hype bei Groudon kommt.
    Groudon hat in der Sonne eine höhere TTW als Bisaflor gg. Regirock und bei anderem Wetter höher als Machomei.
    Es ist mit SoB ein gutes Mon, keine Frage, aber in absehbarer Zeit halt einfach nicht einmal in seinem theroetisch idealen Match-Up (Sonne gg. Gestein) die Nr. 1.


    Ist es irgendwie dein Lieblingsmon, dann push es.
    Ich push auch nur noch Quatsch, der mir optisch gefällt.
    Ist es sinnvoll? Nö!

  • So moin, So mal mein Bericht von Wochenende


    Also ich hab 20 Groudon Raids bisher. 5 am Samstag, 15 am Sonntag. Meine Punkte betragen derzeit 43,5 Millionen, 7045 km gelaufen und 64k Viecher gefangen Raids insgesamt 576 (192 normal+384 Legy).


    Aber schon am Samstag abend ist mir mein 100er zugefallen *_* darüber bin ich sehr sehr happy, dadurch sind mir auch die ex raid Einladungen, die mal wieder an mir vorbei gegangen sind, egal.
    Iich hab 100er Groudon, das kann mir keiner mehr nehmen :D und ich will noch eines :D *GIIIIIIIER*


    Ansonsten hab ich auch mittlerweile 17x Absol und 9x Flunkifer, bisher glitzert es noch nicht, aber vor den ersten 100 Versuchen rechne ich auch nicht damit.


    Mit Groudon weiß ich aber rein technisch noch nicht, wo ich hinsoll. Werde vermutlich vorerst Solarstrahl lassen, denn die Pflanzen werden derzeit recht nützlich. Aber Erdbeben wegen Stab ist vermutlich besser. Hochziehen werde ich ihn auf jeden Fall. 4074 *_* #hype xD


    Der Nutzen is derzeit, wie hier auch schon erwähnt, derzeit noch nicht gegeben. Aber Groudon is cool :cool:


    Zu Guardevoir: Ich warte auch noch auf nen 100er, aber Er/Sie hat durch seine Attacken auch noch absolut keinen großen Nutzen. Ihm/Ihr fehlt einfach der Feen-Quickmove. Solange es diesen nicht bekommt, empfinde ich es als derzeit zu schwach. Die Werte sind ok, aber für ein Psycho zu schwach. Da gibt es einfach zu viele stärkere Alternativen (Psiana, Simsala und Mewtu). Für eine Fee ist es brutal, aber es fehlt halt der Quickmove.
    So meine ungeliebte Meinung zu dem Ding :D (Hate erlaubt^^)


    Allgemein bin ich eher der Verfechter von Pokemon, die beide Attacken auf dem gleichen Typ mit STAB haben. Denn was bringt der Psychomove auf Guardevoir ? Geringerer Schaden auf Unlicht, normal Damage auf Drachen und bei Kampf nimmt man besser die Psychoattacker wie Psiana und Simsala. Bei Unlicht sei noch gesagt, das derzeit einzige richtig gute Unlicht Viech ist Despotar, für den nimmt man aber eher Kampf. Und die meisten Drachen (Brutalanda, Dragoran und Rayquaza) haben 4fach Schwäche Eis, von daher wäre Guardevoir auch dort nicht optimal.
    Daher Guardevoir ja, is geil. aber derzeit noch zu schwach. Wenn Quickmove Fee kommt, wesentlich nützlicher.



    Galagladi wird das gleiche Problem haben, zuviel Konkurrenz auf beiden Typen. Für nen Psycho zu schwach und für nen Kampf ebenfalls.(Es sei denn sie geben ihm wirklich Überwerte^^) Und beide zu mischen, halte ich für Quatsch, da man ja eh Typengerecht angreift.


    Lohgock als Beispiel würde ich auf Kampf spielen und auch nur dort, Als Feuerpokemon hat er zuviel Konkurrenz, es gibt bessere Alternativen (Flamara, Lavados). Als Kampf geht er aber klar, denn einen hohen Grundangriff hat er ja. (höherer Angriffswert als Machomei). Glücklicherweise hat er jetzt 2 Kampfattacken und beim 100er Flemmli wird er auch sofort zurecht gemacht.^^


    Insgesamt bin ich vom bisherigen Impact der 3. Gen aber enttäuscht, die guten Viecher fehlen alle noch und die, die wir jetzt haben, sind fast alle zu schwach, um derzeit ne Rolle zu spielen. Kyogre wird das wohl ändern können, denn Wasser ist absolut spielbar. Und das beste Wasserpokemon zu sein, denk ich, hat extreme Vorteile. ^^


    Ansonsten Brutalanda und Metagross werden interessant. Ich erwarte besonders Metagross sehnsüchtig. Brutalanda, wird auch cool, aber bin kein Fan von glascannons. Da werd ich eher weiterhin auf Dragoran setzen, wenn Drachen gefragt sind. Aber ich find bei Brutalanda cool, dass er doppelt Feuerattacken hat, so kann er Eispokemon vll.t gut "überraschen".


    Insgesamt sind viele Attackenmovesets von den Viechern aus der dritten Generation deutlich überlegter und besser, weil viele die Möglichkeiten haben, ihre beiden Typen auszuspielen. Das bringt evtl mal den einen oder anderen interessanten Aspekt rein. Nur müssten wir dafür durch ein Kampfsystem die entsprechende Möglichkeit bekommen, das auch auszuspielen. Weil bisher auf die jetztige Weise ohne Belohnung auf Arenen einkloppen wird mich immernoch nicht dazu bringen, dies zu tun. Mit besserem Kampfsystem meine ich, dass es bisher zu einfach ist. Man könnte die Verteidiger stärken, ohne Heiteira noch nerviger zu machen. Man könnte sie schneller angreifen lassen. Sodass die Typenauswahl ne Rolle spielt (und man nicht alles mit Despo zerkloppen kann). Belohnung wäre für mich zum Beispiel etwas Sternenstaub oder ähnliches.



    Jetzt habe ich ja doch mehr geschrieben als ich wollte. Habe es jetzt mehrmals korrigiert und versucht etwas klarer zu formulieren. Vll.t ist für Jemanden etwas Informatives oder Diskussionswürdiges dabei.

  • Ist leider als Frau wirklich nicht so dumm vorsichtiger zu sein. Man bedenke was 2016 zu Silvester in NRW geschehen ist. Allgemein als Frau gilt: In einer Gruppe aus Frauen ist es draußen am sichersten und Besten unterwegs zu sein.

    Ganz ehrlich: Wenn du so denkst darfste gar nix mehr in der Öffentlichkeit machen. Das sind alles Einzelschickssale die dir in jeder anderen Situation täglich auch passieren können. Dazu kommt das jede Frau eine andere Hemmschwelle hat. Manche fühlen sich schon belästigt wenn man sie nur anschaut. Und statt dann einem Menschen zu helfen denkt man irgentwas über ihn und hilft nicht? Find ich persönlich verwerflicher nur an sich selbst zu denken...


    Ich möchte nur mal an meinen Fahrradangriff aus dem Sommer erinnern wo ich hinterrücks ohne Grund niedergestreckt wurde und 4 Wochen kaum laufen konnte. Soll ich jetzt mit PoGo aufhören und nie wieder Fahrrad fahren weil mir sowas passiert ist? Das ist einfach Pech zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Die Gerichtsverhandlung ist übrigens Ende Januar dem Angeklagten drohen bis zu 4 Jahre Haft.

    ch weiß echt nicht woher dieser SoB-Hype bei Groudon kommt.
    Groudon hat in der Sonne eine höhere TTW als Bisaflor gg. Regirock und bei anderem Wetter höher als Machomei.
    Es ist mit SoB ein gutes Mon, keine Frage, aber in absehbarer Zeit halt einfach nicht einmal in seinem theroetisch idealen Match-Up (Sonne gg. Gestein) die Nr. 1.

    Ich weiß das solche Diskussionen mit dir sinnlos sind aber Solarstrahl ist immer besser als Erdbeben solange der Schaden sehr oder neutral effektiv ist. Erdbeben ist zB. besser gegen Gift, Feuer und Stahl. Deswegen sollte man 2 gute Exemplare besitzen außer man möchte eins immer mit TMs vollstopfen.

    Mit Groudon weiß ich aber rein technisch noch nicht, wo ich hinsoll. Werde vermutlich vorerst Solarstrahl lassen, denn die Pflanzen werden derzeit recht nützlich. Aber Erdbeben wegen Stab ist vermutlich besser.

    Siehe Antwort an Buzz.


    EDIT: 12000ster Post erreicht und Seite 600 :D .