Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte heute fluchen. Seit gestern eigentlich schon. irgendwer hatte was gegen mich, ich weiß nur nicht weshalb, denn ich habe keine Arena bekämpft, ich habe lediglich ein Pokemon hinzugefügt. Aber irgendwie war ich keine halbe Stunde in der Arena und schon war ich bekämpft. Komischerweise schaue ich dann aufs Radar ist die Arena trotzdem noch in der selben Team Farbe wie vorher. Entweder war das abgesprochen oder die Leute fanden es selbst doof und haben versucht die Arena direkt wieder zurück zu erobern. Hieß für mich, kein Coins an diesem Tag...
    Habe jetzt einfach eine andere Arena mit besetzt, auf gut Glück das ich da jetzt länger als 10 Std drinnen bleibe. 2 andere Arenen konnte ich nicht einnehmen, weil dort gerade Raids liefen. Ein Schneppke mehr bekam ich dadurch. und der andere Raid war ein Jugong, aber den versuche ich nach dem gestrigen Fehlversuch nicht nochmal. Irgendwie habe ich ab Lv. 2 nur Pech. Zumal die Arena an einem verdammten Funkloch ist, oder zumindest habe ich das Gefühl, weil ich dort immer sehr schlechtes Internet habe.
    Und ja es ist mal wieder meckern auf höchsten Niveau :rolleyes:


    Und sonst habe ich keine neuen Dexeinträge bekommen.

  • Der Community Day war wirklich cool. Bin extra in die kleine Stadt reingefahren. Es waren unglaublich viele Leute am Rhein unterwegs (und es war sooooooooooo kalt und windig). Von einigen wurde ich angesprochen (lustigerweise nur von Männern ü40 xD was ja nicht schlimm ist).
    Wie viele Dratinis ich gefangen habe, habe ich nicht mitgezählt. Ich hab aber vier Shinies gefangen und konnte ein normales und ein Shiny zu Dragoran entwickeln. Zum pushen ist mein Level leider nicht hoch genug. ^^


    Bin gestern auch einer Gruppe zu einem Legi Raid in der Nähe gefolgt, dort angekommen sind sie aber weggegangen. ?( Dann kam aber unteranderem ein Mann, der mich ansprach und noch ein paar andere und wir konnten das Groudon bezwingen. Habs leider nicht gefangen, aber nicht so tragisch.


    Ein Mann fragte mich sogar, ob es gratis Wlan gibt, oder warum sonst sind so viele Menschen im Park am Handy. xD

  • Den Community-Day habe ich komplett genutzt. 3h am Stück gelaufen, im Innenhafen Duisburg und der City dort. Meine Medaille ging von kurz vor Silber bis hoch auf Gold.
    Direkt in der ersten halben Stunde konnte ich 4 Shiny-Dratini fangen, womit ich nie im Leben gerechnet habe. Am Ende des Tages waren es dann 8!
    Habe wohl echt einen Lauf bei PoGo im Moment. Es war sogar ein 98er Dratini dabei, was vor allem am Wetterbonus lag: 2h lang durchgehend Wind - perfekt! Als es dann in Stunde 3 zu "teilweise bewölkt" wechselte, spawnten auch deutlich weniger Dratini.


    Also ich fand den Tag sehr cool und freue mich schon auf den Nächsten.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Habe den Community Day auch gut nutzen können nachdem ich beim letzten mal wenig Zeit hatte und bei 80 Pikachus kein Shiny dabei war habe ich diesmal 8 Shiny Dratini fangen können (Bei ca 200 Dratinis). Bei uns war das Wetter auch die kompletten 3 Stunden windig dadurch konnte man einige high IV Dratinis mitnehmen 1 x 96 1 x 98 2 x 100 leider keins davon bei mir gefunkelt aber ca 10 leute haben nen 100er Shiny mitnehmen können. Heute dann erstmal ex Raid machen Mewtu eintüten und dann am 10. März das 6te fürs komplette Team holen.

  • Also ich konnte mich ebenfalls über den Community Day nicht beklagen.
    Teilgenommen, natürlich im CentrO in Oberhausen. Ich bin aber nicht bis 14 Uhr im Centro geblieben weil es mir einfach
    zu voll geworden war. Ich hatte zu Beginn noch etwa 200 Dratini Bonbons. Bin dann am Ende aber mit Knappen 700 nach Hause.
    Ebenfalls konnte ich 10 Shinys fangen, wobei ich ein 98% shiny bis Dragoran entwickelt habe und ein Dratini zu Dragonir.
    Zudem konnte ich noch zwei 100% Dratinis als nicht Shiny ergattern wovon ich ebenfalls ein komplett Entwickelt und hoch gepusht habe.
    Durch die Verwendung von Glückeiern habe ich dann auch noch knapp 200.000 EP gemacht und durch Sternenstücke den Dreifach Sternenstaub direkt verdoppelt.


    Zu den wirklich Zahlreichen Dratinis kamen noch etliche Tanhel dazu. Auch Wablus waren viele da, konnte aber mal wieder kein Shiny ergattern. Habe von Wablu auch bereits über 1000 Bonbons.


    Alles in allem also sehr lohnenswert gewesen. :thumbsup:



    Bin mal gespannt, welches Pokemon den nächsten Community Day präsentiert. Ich hoffe ja auf Tanhel:love::love:




    lg

  • CentrO in Oberhausen.

    Was ist eigentlich jetzt mit deiner angekündigten Safari Zone? Hab am Samstag in Oberhausen keine gesehen.

    Bin mal gespannt, welches Pokemon den nächsten Community Day präsentiert. Ich hoffe ja auf Tanhel.

    Garantiert nicht dafür isses viel zu neu. Am wahrscheinlichsten dürfte Karpador, Larvitar oder Gen 1 Starter sein.

  • Was ist eigentlich jetzt mit deiner angekündigten Safari Zone? Hab am Samstag in Oberhausen keine gesehen.

    Garantiert nicht dafür isses viel zu neu. Am wahrscheinlichsten dürfte Karpador, Larvitar oder Gen 1 Starter sein.


    Was solls da für Neuigkeiten geben? Keine natürlich. Es kommt immer anders als man denkt, das müsstest du ja wissen ;)



    Ich hab auch nicht gesagt das Tanhel kommt, sondern das es genial wäre. Das die zum ersten Community Day Pikachu nehmen ist logisch, aber das die danach Dratini bringen, ebenfalls direkt als Shiny ist eher untypisch. Also wie erwähnt, es kommt immer anders als man denkst ;)



    lg

  • Das die zum ersten Community Day Pikachu nehmen ist logisch, aber das die danach Dratini bringen, ebenfalls direkt als Shiny ist eher untypisch. Also wie erwähnt, es kommt immer anders als man denkst

    Niantic wird im Internet mitlesen und die haben mit Sicherheit auch mitbekommen das es eine gute Idee wäre über Community Days alte Pokemon als Shinys ins Spiel zu bringen. Das sie Dratini bringen war einfach ein cleverer Schachzug da so die Leute endlich ihre Drachenmedaille vergolden konnten die man zukünftig bei vielen Raids brauchen wird. Ich bin mir aber sehr sicher das Niantic erstmal bei Gen 1 bleiben wird die wollen ja schließlich auch was mit Brutmaschinen etc. verdienen.

  • Niantic wird im Internet mitlesen und die haben mit Sicherheit auch mitbekommen das es eine gute Idee wäre über Community Days alte Pokemon als Shinys ins Spiel zu bringen. Das sie Dratini bringen war einfach ein cleverer Schachzug da so die Leute endlich ihre Drachenmedaille vergolden konnten die man zukünftig bei vielen Raids brauchen wird. Ich bin mir aber sehr sicher das Niantic erstmal bei Gen 1 bleiben wird die wollen ja schließlich auch was mit Brutmaschinen etc. verdienen.


    Na Larvitar wäre doch auch was feines, falls die an die zweite Gen gehen sollten. Ich mag zwar Shinys sehr, aber auch nur die, die anständig aussehen.. Wablu & Altaria, Glumanda & Glutexo & Glurak sind so Kandidaten.


    Was natürlich absolut meeeega Nice wäre, wenn die Evoli bringen würden, als shinys :)

  • Evoli

    Evoli wird es sicher auch mal geben vielleicht Richtung Gen 4 da dort ja 2 neue Evoli Entwicklungen kommen. Ich denke Niantic wird auch nicht jedes Pokemon als Shiny bringen sondern nur die, die entweder sehr beliebt sind oder kampfstark. Denke sowas wie Goldini werden wir nie in PoGo als Shiny bekommen außer sie geben die unwichtigen Shinys irgendwann mal einfach so frei.

  • Evoli wird es sicher auch mal geben vielleicht Richtung Gen 4 da dort ja 2 neue Evoli Entwicklungen kommen. Ich denke Niantic wird auch nicht jedes Pokemon als Shiny bringen sondern nur die, die entweder sehr beliebt sind oder kampfstark. Denke sowas wie Goldini werden wir nie in PoGo als Shiny bekommen außer sie geben die unwichtigen Shinys irgendwann mal einfach so frei.


    Im Endeffekt denken die ja auch nur an Ihren Profit. Da ist es schon logisch eher Dratini, Rihorn, Stollunior, Larvitar, Kindwurm, Tanhel usw. als Shinys zu bringen als ein Rattfratz oder Wiesor.


    Evoli wäre aber jetzt schon genial, da würden sie ja dann direkt 6 Shinys reinbringen inkls Evoli.



    Aber mich würde auch interessieren wie der Zufallsgenerator so tickt, Ich hab soviele Wablu gefangen das ich 1000 Bonbons habe und habe kein Shiny.. vorher klicke ich EIN Liebiskus an und direkt Shiny.. ist auch nicht normal.

  • Aber mich würde auch interessieren wie der Zufallsgenerator so tickt, Ich hab soviele Wablu gefangen das ich 1000 Bonbons habe und habe kein Shiny.. vorher klicke ich EIN Liebiskus an und direkt Shiny.. ist auch nicht normal.


    Wieso ? war doch in den Hauptspielen von Generation 2-5 auch nicht anders. ?(



    Zum Thema mal so nebenbei, fänd ich es allgemein besser wenn ALLE Shinys gleich dabei wären. Überlegt mal statt 386 Pokémon hätten wir jetzt schon 772 Pokémon zu fangen. :)

  • Aber mich würde auch interessieren wie der Zufallsgenerator so tickt, Ich hab soviele Wablu gefangen das ich 1000 Bonbons habe und habe kein Shiny.. vorher klicke ich EIN Liebiskus an und direkt Shiny.. ist auch nicht normal.

    Naja, das ist halt hartes RNG. Ist wie in den original Spielen. Mal hast nach 10 Eiern ein Shiny und mal nach 1000. Umso niedriger die Chance ist desto komischer kommt einem das vor. Wenn die Chance hoch ist haste halt wirklich exemplarische Unterschiede. Der eine fängt dann 6 und der Nächste 10.

    Im Endeffekt denken die ja auch nur an Ihren Profit.

    Klar deswegen gab es auch die 1 Tagesbox zum Community Day. Deshalb sag ich ja das Tanhel sehr unwahrscheinlich ist weil zu neu. Sonst brauchste keine Brutmaschinen mehr wenn du mit dem Community Day schon 500 Bonbons zusammen sammeln kannst. Mit Evoli und Co. kann Niantic keinen mehr locken deshalb können sie Gen 1 Pokemon auch gut beim Community Day in Massen bringen. Auch ein Larvitar würde keinem mehr wehtun weil die Leute da eh schon jede Menge Kohle in Despotar Raids gesteckt haben. Auch Karpador braucht dringend ein Community Day schon alleine wegen der fetten Karpador Medaille.


    EDIT: Es ist eh jetzt Dratinis letzte große Gen. In Gen 4 und 5 kommen so viele gute Drachen die alle besser als Dragoran sind das man es kaum noch spielen wird. Palkia, Dialga, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem oder auch Knakrack fallen mir da so spontan ein.

  • Wieso ? war doch in den Hauptspielen von Generation 2-5 auch nicht anders. ?(



    Zum Thema mal so nebenbei, fänd ich es allgemein besser wenn ALLE Shinys gleich dabei wären. Überlegt mal statt 386 Pokémon hätten wir jetzt schon 772 Pokémon zu fangen. :)


    Und wenn man noch darauf achtet mit männlich und weiblich, dann noch beides als shinys.. verdoppelt sich danze noch einmal :D

  • ixh glaube dafür sind die Performance usw noch nicht gemacht.


    Gut möglich. :S


    Und wenn man noch darauf achtet mit männlich und weiblich, dann noch beides als shinys.. verdoppelt sich danze noch einmal


    Stimmt. :D Wobei das in Wirklichkeit eh nur bei knapp 100 Pokémon wirklich der Fall ist.

  • Jupp, hoffentlich machen sie es nun immer so früh, dann hat man mehr zeit sich drauf vorzubereiten (bälle auf Vorrat sammeln usw.). :)


    Hoffe als nächstes Community Day kommt Tanhel oder die bedien Spitzen bonbon Fresser Karpador und Wablu. Die haben solche Days echt nötig.