Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin leider keinem Shiny begegnet. Hatte bestimmt um die 100 Bisasam gefangen. Hab zwei Bisaflor und 50 Bonbons über, alles ohne Verdoppler und hab bei 10 Bonbons angefangen. Musste nach zwei Stunden abbrechen wegen Mittagessen vorbereiten ^^ Hat jemand ein Shiny erwischt?

    Ich dachte schon, dass ich der Einzige ohne Shiny bin. Ich bin in einer Gruppe von ca. 10 Leuten gewesen, wo jeder mind. 3 Shinies eingefangen hatte (eine Frau sogar 8 oder 9, genau weiß ich es nicht mehr).

  • Man man... ich lieg sowas von flach, und deswegen konnte ich heut nicht mal rausgehen. :hmmmm:


    Darum hab ich meine Hoffnung in den Pokestop bei mir vor der Haustür gelegt. Lockmodul und Rauch an. Ich konnte in der Stunden 2 Shinies fangen und ein 91% Bisasam. Gute Ausbeute vom Bett aus. ^^

  • War auch bei mir eine gute Bisa-Ausbeute, wenn auch nur mit 3 Shinies. Aber soviele Leute beim "GO-en" wie man sie heute im Hamburger Stadtpark gesehen hat zeigt schon, dass Pokemon Go bei weitem nicht so tot ist wie es manche Medien und Influencer einen glauben lassen wollen.


    Was mir aber heute bei den Bisas aufgefallen ist: Manche waren fast immer nur am hüpfen oder angreifen und boten deutlich weniger Zeit für einen Fangversuch. War bei mir meist bei den Bisas mit WP800+ der Fall.
    Zudem haben die Pokestops im Hamburger Stadtpark nahezu keine Ananas-Beeren gegeben. Konnte daher "nur" 2 Bisaflor entwickeln.


    mfg fox

  • Es war IMMER von 3 Stunden die Rede. GENAU WIE DIE LETZTEN BEIDEN COMMUNITY DAYS (man sollte sich nicht aufregen, wenn man sich sonst nicht informiert und überhaupt keine Ahnung von nichts hat... Das Event war Rechtzeitig vor genug Wochen angekündigt). Und nur so zur Info, shiny Lugia hat eine Fangrate von 100% es ist also nicht "nicht von schlechten Eltern" ein shiny Lugia mit dem ersten Ball zu fangen. ES ist sogar unmöglich es nicht zu tun (solange man trifft)


    In den drei Stunden konnte ich locker 700 Bonbons farmen, mit insgesamt 8 shinys. War voll ok, bessere Ausbeute als beim Dratini Event! Jetzt habe ich drei gute Bisaflors, dazu ein Shiny, das zwar nur um 75% hat aber daüfr von anfang an auf meinem maximalen Level war. Gerade bei diesem wundervollen Wetter war das ein richtig schöner Tag.

  • Was mir aber heute bei den Bisas aufgefallen ist: Manche waren fast immer nur am hüpfen oder angreifen und boten deutlich weniger Zeit für einen Fangversuch

    Das liegt am Lockmodul und Rauch. Pokemon die davon angelockt werden sind 50% schneller.


    Ich konnte nur 2 Shinys fangen und ein Bisasam mit 93% 15 Angriff. Hab aber beides entwickelt und dann noch Flora-Statue in der Arena getestet. Richtig gute Attacke.

  • Ich bin genervt
    Mir ging es wie @Lillyth 10 Minuten vor Ende das einzige shiny gefangen naja immerhin eins erwischt
    Und ich hab über 120 gefangen


    Und Lugia-raid natürlich weit und breit auch keiner, war so klar


    Naja ich Push jetzt mein 93% und 96% bisaflor mal durch


    PS: aus meinen Event-Eiern kommt auch nur Müll, heut unter anderem z.b. Ein schwalbini und ein flemmli mit 76% :cursing:

  • Richtig gut lief es bei mir heute!
    Diesmal blieb ich nicht daheim, sondern bin tatsächlich losgefahren und habe in Marburg gespielt. Dazu noch ein paar Silph Road-Handshakes gemacht für unsere neu gegründete SR-Gruppe. Super Community, super Event!


    Reichlich Bisasam gefangen. Es waren auch gleich fünf (!) Shinys dabei. Das beste habe ich entwickelt, außerdem ein Lv. 34 mit 91-93%, sowie ein Lv. 31 mit ANG 15 und 82% (ja, wir hatten Wetterboost - es war bewölkt im Spiel, aber tollstes Wetter draußen). Bessere ließen sich leider nicht blicken, und das 96er Bisaknosp von einem Raid vor Monaten habe ich leider längst entwickelt gehabt. :(


    Dank der 3-fach EP fürs Fangen konnte ich auch reichlich EP sammeln. 400k habe ich heute geschafft, damit fehlt mir nicht mehr viel zur magischen 38. :D


    Etwa 150k Sternenstaub waren ebenfalls drin. Damit habe ich mein bestes Kyogre sowie mein bestes Raikou etwas weiter gepusht. Jetzt habe ich eine ganze Seite von Pokémon voll mit 3000+. Auch nett. ;)


    Insgesamt also einer meiner ertragreichsten PoGo-Tage seit langem.

  • Es war IMMER von 3 Stunden die Rede. GENAU WIE DIE LETZTEN BEIDEN COMMUNITY DAYS (man sollte sich nicht aufregen, wenn man sich sonst nicht informiert und überhaupt keine Ahnung von nichts hat... Das Event war Rechtzeitig vor genug Wochen angekündigt).

    Natürlich war es schon lange genug bekannt, gerade, wenn man seit Januar weiß wie es läuft.
    Für mich bliebt aber auch die Frage, wieso es Community Day heißt, wenn es nur drei Stunden geht.
    Bei der Menge die spawnt sind drei Stunden aber auch völlig ausreichend. Aber dann sollte man es vlt nicht Day nennen ^^

  • Für mich bliebt aber auch die Frage, wieso es Community Day heißt, wenn es nur drei Stunden geht.
    Bei der Menge die spawnt sind drei Stunden aber auch völlig ausreichend. Aber dann sollte man es vlt nicht Day nennen ^^

    Für mich ist das Haarspalterei. Wie will man es sonst nennen? Community Hours? Grinding Pokemon Hours? Der Community Day macht genau das was er soll. Man trifft sich an einem Tag macht Raids zusammen, aktiviert Lockmodule für alle usw. Das ist so als würde man sich beschweren das der 24. Dezember nicht Heiligabend ist sondern erst Heiligabend wenn es nach 18 Uhr ist... Schreibt auch keiner auf dem Kalender Heiligabend (aber erst ab 18 Uhr).

  • Wahnsinn auch hier bei uns, konnte 6 shinies fangen.
    eines sogar mit 84%+ und 15 Angriff, welches ich auch entwickelt habe, sowie ein weiteres shiny (das 84er kurz nachdem ich das andre shiny entwickelt hate xD)
    2 normale habe ich auch entwickelt ein altes aus nem ein mit 93% und eines was mir als 89% 15ATK angezeigt wurde und letztlich doch nur 84% hatte lol. Das Vieh hatte trotzdem nach entwickeln 2300 WP.
    Das shclimmste war aber wenige min vor Ende des Events.
    Es tauchte ein Bisasam mit 896WP auf. Ich werfe mehrere goldene Beeren mit Hyperball und es bricht immer weider aus.
    Mein Bruder fängt es und checkt die IVs 100%.....
    Ich werfe nochmal goldene Hyperball + großartig und es bricht aus und flüchtet ;(;(;( .
    Der andere Spieler mit dem wir unterwegs waren hat dann auch auf goldene und Hyperball umgestiegen und konnte es fangen.
    Ein paar schrien rum 100er aber da es vom lockmodul war haben es wohl eher wenige gefangen.
    Mein Bruder und der andere Mitpsieler haben das dann auch entwickelt (war zu dem Zeitpunkt 13:58).


    Der kleine Account hat heute LVL 32 erreiht und hat gleih 2 shinies mit gotcha gefangen.
    Bei den anderen Communty Days hatte der kein Glück aber dafür diesmal.
    Habs dann auch entwickelt.
    Der hat aber auch nur bis ca. 12-12:30 mitgemacht, dannach hatte er keinen Akku und das gotcha wollte sich auch nicht mehr verbinden (schon seit dem Update machts nur Probleme...)


    Durchs Event konnt eich ca 160k Staub in den 3h generieren und habe jetzt so gut wie keine Bälle mehr
    EP habe ich auch viel gemacht, weiß aber nicht wie viel.
    Immerhin konnte ich dank 7 Tage-Bonus mit einem Fang 9375Staub und 15960EP machen.
    Mit nem Fabelhaften Wurf wären nochmal 600EP mehr drinne gewesen aber bei Bisasam nicht so leicht.