Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wieder ein Shiny zu fangen, vielleicht ja mal mehr als eins -…- So ein schwarzes Glurak hat schon was.

    Das wäre der einzige Grund raus zu gehen. Aber da ich Glumanda schon als Starter hatte, konnte ch nach Kilometern dann auch zu Glurak entwickeln. Hatte es dann als Freund eingestellt. Zudem hatte ich durch die Glutexo Raids einige geanfen gehabt, aber ich bin so ein trottel und habe mein anderes scheinbar verschickt :( . Naja egal, werde ich halt auf Shiny fang gehen. Einziger Grund.

    gabs nur sehr wenig Voltilamm

    Interessant, irgendwie habe ich was anderes in Erinnerung, bei uns sprangen etwa 2-3 Pro Pokestop raus und auch sonst beim laufen kamen einige zustande. Nur das Thema Shiny war und ist bei mir ein PechThema, da habe ich nur 1 erwischt. Kann aber auch daran liegen, das man ja eh doppelte Bonbons bekam und mir es deswegen so viel vorkam.

  • ※5月19日(土)12:00-15:00の間に、リザードからリザードンへ進化させると、そのリザードンは特別なわざを覚えます。 なお、イベント開催時間中であっても、「わざマシン ノーマル」や「わざマシン スペシャル」を利用して、特別なわざを覚えさせることはできません。

    Ich glaube, das können viele hier nicht lesen. ;)
    Der Text sagt:


    "Wenn man am 19.5. zwischen 12 und 15 Uhr [ich nehme an japanischer Zeit] Glutexo zu Glurak entwickelt, wird dieses Glurak eine besondere Attacke erlernen. Allerdings kann man weder mit Sofort- noch mit Lade-TMs eine besondere Attacke beibringen, selbst wenn man diese während des Events verwendet."


    Heißt also, wer schon ein Glurak hat, kann ihm keine besondere Attacke mehr beibringen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Für mich ist das Datum des nächsten Community Days sehr sehr ungelegen :/.

    Hab die zwei Wochen danach nämlich Urlaub und bezweifle, dass ich es hinbekomme den Samstag dann noch frei zu bekommen.
    Dabei wäre Glumanda etwas, was ich definitiv bräuchte. Bis zum Kanto Event war mein Starter nämlich das einzige Glumanda, welches ich hatte haha.


    Der Voltilamm Day war eigentlich richtig gut. Mit dem Kanto Event zusammen konnte ich als Dorfspieler einige neue Dex-Einträge sammeln.
    Meine größte Errungenschaft: Ein 28 WP Gallopa.
    Und nach monatelanger Jagt habe ich endlich mein Sengo bekommen. Ich habs zu ziemlich jedes Mal aufm Weg zur Berufsschule aufm Radar gesehen, konnte es aber halt nicht suchen, weil ich weiter musste. Einmal ist es sogar gespawnt, als ich im Bus stand und ich hatte schon ein anderes Mon angetippt gehabt ;___;.
    Shiny hab ich leider nur eins bekommen, während mein Freund mit gleich vier Stück nach Hause ging. Dafür etwas mehr als 400 Bonbons gesammelt, da teils pro Stop 5-6 Voltis vor mir standen.

  • Ich war mit dem letzten Community Day sehr zufrieden, habe 5 Schillernde Voltilamms fangen können und eine Unmenge an Kanto Pokemon. Bin auch mit dem Kanto Event sehr zufrieden, meine Bon Bon Vorräte sind nun wieder gut gefüllt. Im Laufe des Tages bin ich auch Level 40 geworden, dank eines Bisasams :) Freut mich, dass ich das Leveln mit meinem ersten und Lieblings-Pokemon beenden konnte.

  • Interessant, irgendwie habe ich was anderes in Erinnerung, bei uns sprangen etwa 2-3 Pro Pokestop raus und auch sonst beim laufen kamen einige zustande. Nur das Thema Shiny war und ist bei mir ein PechThema, da habe ich nur 1 erwischt. Kann aber auch daran liegen, das man ja eh doppelte Bonbons bekam und mir es deswegen so viel vorkam.


    Bestimmt deswegen, hatte dank des Kanto-Events 100 Kapador-Bonbons geschafft, obwohl kaum Kapador auftauchten.



    Achja eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen. Sah beim Community Day sogar 2 Ü70 Frauen Voltilamm Jagen. Einfach nur Genial sowas. :D

  • Hab während des Kanto Events 300 Bonbons für Karpador sammeln können, damit ich endlich diese Spezialforschung voranbringe.


    Und wow. Jetzt war ich so glücklich endlich mein Glurak zu haben, da es mir im Pokédex noch gefehlt hat. Und direkt in einem Monat kommt der Community Day. :D Immerhin sieht shiny Glurak so nice aus. Aber es war zu erwarten, ich vermute ja, dass der übernächste Community Day wieder ein anderes Pokémon sein wird, wie z.B.: Larvitar, Kindwurm, Tanhel. Und der danach wird dann wohl Schiggy sein, um alle drei Kanto Starter gehabt zu haben.


    Außerdem hab ich jetzt schöne rosane Schafe <3

  • Und wow. Jetzt war ich so glücklich endlich mein Glurak zu haben, da es mir im Pokédex noch gefehlt hat. Und direkt in einem Monat kommt der Community Day. :D Immerhin sieht shiny Glurak so nice aus. Aber es war zu erwarten, ich vermute ja, dass der übernächste Community Day wieder ein anderes Pokémon sein wird, wie z.B.: Larvitar, Kindwurm, Tanhel. Und der danach wird dann wohl Schiggy sein, um alle drei Kanto Starter gehabt zu haben.

    MIt Glumanda hatte ich eigentlich schon am letzten Wochenende gerechnet, scheinbar wird aber immer im Wechsel ein Starter kommen.
    Larvitar könnte nach dem Glumanda-Day kommen, für Tanhel oder Kindwurm ist es dann aber wohl noch zu früh. Die grinden die Leute ja noch, so einfach wird Niantic es den Spielern noch nicht machen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich hab bis vor kurzem auch noch Larvitar gesucht, ich hatte nur zwei oder drei schlechte, bis mir letzten Monat endlich ein sehr gutes (98%) aus dem Ei geschlüpft ist, für das ich dann Sonderbonbons zum Entwickeln genommen habe (davon habe ich genug, habe nie gute Legis...) Wenn jetzt ein Event käme, wäre ich schon etwas... hm, angefressen.


    Glumanda brauche ich zwar nicht unbedingt, da in der Kanto-Woche und letztes Jahr beim Feuer-Fest viele dabei waren, aber wenn danach Schiggy kommt, nehme ich es gerne so hin, denn ich liebe Schildkröten und Schiggy. <3


    Habt ihr übrigens Unterschiede bei den Eiern bemerkt? Nachdem ich monatelang immer nur Fünfer hatte, habe ich jetzt den Beutel voll mit Zweiern - nicht von Ostern, sondern alle letzte und diese Woche gesammelt. Nur ich?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Glumanda Event klingt klasse. :D


    Aber warum denn wieder Samstag..

    Der Grund an dem Wochenende ist offensichtlich: Pfingssonntag
    warum man den Communityday nicht eine Woche davor oder danach macht ist aber die andere Frage :/
    Niantic wird an den Spielerzahlen dann schon sehen, dass das keine besondere kluge Entscheidung war und die zukünftigen wieder auf Sonntag legen

  • Der Grund an dem Wochenende ist offensichtlich: Pfingssonntag
    warum man den Communityday nicht eine Woche davor oder danach macht ist aber die andere Frage :/

    Nur einige wenige Länder in Europa und Afrika behandeln den Pfingstsonntag oder -montag als Feiertag. In Amerika und Asien ist dieser Feiertag völlig unbekannt. Ich glaube nicht, dass das die Motivation war.
    Plausibler erscheint mir, dass es jetzt zwei CommDays am Samstag und zwei am Sonntag gab, und zwar immer am dritten Samstag bzw. Sonntag des Monats. Diesen Rhythmus wollen sie halt fortsetzen und jetzt ist wieder ein Samstag dran.


    Zu den Eiern: Also ich bekomme regelmäßig nach wie vor meine 5er, wie ich es gewohnt bin. :D

  • Plausibler erscheint mir, dass es jetzt zwei CommDays am Samstag und zwei am Sonntag gab, und zwar immer am dritten Samstag bzw. Sonntag des Monats. Diesen Rhythmus wollen sie halt fortsetzen und jetzt ist wieder ein Samstag dran.

    Oder einfach: Niantic hat kein Bock auf Regelmäßigkeit. EX Raids sind auch immer wann anders und die letzten Events waren schon deutlich anders als noch im letzten Jahr.

  • @Deoxys74
    Groudon als bester Boden-Angreifer schlägt sich gut, Kyogre als bester Wasser-Angreifer ebenfalls.
    Raikou ist sehr gut (gegen Lugia war es sogar die erste Wahl), werde mein 98er auf jeden Fall auf 40 pushen. Falls kein Raikou vorhanden ist, geht Zapdos auch klar.
    Lavados wäre der beste Feuer-Angreifer bisher, leider braucht man die so selten (ebenso Groudon). Außerdem kommen da langfristig bessere Alternativen dazu (Reshiram, Ramoth).
    Lugia ist ein passabler Allrounder und 6th Slotter gegen Mewtu, wäre aber nicht meine erste Priorität. Mewtu ist gut gegen fast alles, auch gegen sich selbst; eins mit Spukball würde ich durchpushen.
    Arktos hat gewisse Nischen, dürfte mittelfristig aber im Schatten von Mamutel stehen.
    Der Rest ist es meiner Meinung nach nicht wert.