Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür ist dann aber auch die Shiny Chance zu hoch. Die müsste dann schon irgendwo auf Icognito Niveau sich bewegen.


    Wieso soll die zu hoch sein ? außer am C-Day habe ich noch nie ein shiny gesehen. ?(


    Viele sind ja auch schon über die Shiny Häufigkeit an Community Days enttäuscht weil sie so hoch ist.


    Selbst da lese ich hier im Forum Sichtungen von maximal 4 Shinys, ok das ist schon hoch, aber auch nur für 3 Stunden von daher noch ok wie ich finde.

  • Wieso soll die zu hoch sein ? außer am C-Day habe ich noch nie ein shiny gesehen.

    Spielst wahrscheinlich nicht genug. Ich selbst habe schon einige Shinys und in unserer Gruppe haben schon welche ihr viertes Makuhita oder ihr fünftes Meditie in Shiny. Ist nur eine Frage der Spielzeit. Umso mehr du spielst desto wahrscheinlicher hast ein Shiny.

    Selbst da lese ich hier im Forum Sichtungen von maximal 4 Shinys, ok das ist schon hoch, aber auch nur für 3 Stunden von daher noch ok wie ich finde.

    Ich hatte letzten Community Day 7.

  • Spielst wahrscheinlich nicht genug. Ich selbst habe schon einige Shinys und in unserer Gruppe haben schon welche ihr viertes Makuhita oder ihr fünftes Meditie in Shiny. Ist nur eine Frage der Spielzeit. Umso mehr du spielst desto wahrscheinlicher hast ein Shiny.


    Täglich bis zu 2 Stunden. Lieg wohl daran, das hier bei uns zu wenig Pokémon auftauchen. Beim Bisasam C-Day hatte ich in den 3 Stunden grad mal 16 Bisasam gefunden.


    Ich hatte letzten Community Day 7.


    WTF ? 8|

  • Täglich bis zu 2 Stunden.

    Das ist fürs Shiny Hunten schon recht wenig also wenn du es gezielt tun willst. Da brauchst du schon sehr viel Glück mal eines zu bekommen. Der mit den 5 Meditie hat auch 2 Shiny Makuhita und spielt ca. 10 Stunden am Tag. 6 Stunden geht er arbeiten und 8 schläft er. Ich spiele auch nicht mehr als 2 Stunden am Tag meist auf Hin und Rückweg zur Arbeit. Dementsprechend finde ich auch nichts. Fürs Shiny Karpador was ich wollte musste ich im Wasser Event auch verdammt lange spielen bis mal eines kam. Da hab ich bestimmt auch 30 Stunden geopfert.

    WTF ?

    Ist recht normal wenn du an Orten mit vielen Stops spielst.

  • Was für schlechte Uhrzeiten fürs arbeitende Volk xD.

    Oh ja, finde ich auch sehr deprimierend. Besser gesagt für die Arbeitnehmer, die keine Bäcker, Ärzte sind, die nachst Arbeiten, denn die können die ja wahrnehmen, aber der rest halt nicht. Oder 20 min vom Spielort entfernt Arbeiten und somit auch nicht die Möglichkeit haben dort mal eben hin zu kommen.


    Heute das erste mal bei einer Legi Arena gewartet, wo normaler weise immer welche kommen und heute einfach mal kein einziger. Das war sehr schade, danach hatten wir kein Lust mehr, denn wir wollten 1-2 Legis machen und dann in Tierpark. Somit, werde ich sehr wahrscheinlich kein einziges Latias bekommen.

  • Das ist fürs Shiny Hunten schon recht wenig also wenn du es gezielt tun willst. Da brauchst du schon sehr viel Glück mal eines zu bekommen. Der mit den 5 Meditie hat auch 2 Shiny Makuhita und spielt ca. 10 Stunden am Tag. 6 Stunden geht er arbeiten und 8 schläft er. Ich spiele auch nicht mehr als 2 Stunden am Tag meist auf Hin und Rückweg zur Arbeit. Dementsprechend finde ich auch nichts. Fürs Shiny Karpador was ich wollte musste ich im Wasser Event auch verdammt lange spielen bis mal eines kam. Da hab ich bestimmt auch 30 Stunden geopfert.


    Geht bei mir leider nciht mehr, mein USB Anschluss an meinem Handy ist hin. Selbst an der Steckdose entleert sich das Handy noch.Mehr kann ich daher nicht zocken, da ich keine Powerbank nutzen kann. :/


    Ist recht normal wenn du an Orten mit vielen Stops spielst.


    ok, wow, das ist hoch. 0.0

  • Hallo zusammen,


    Erstaunlich aber ich stimme aktuell Phoenixfighter zu, das Event ist murks.


    Zu den Arenen, ja es gibt sicherlich etwas mehr Punkte nur macht es mri aktuell keinen Spass einem hier neuen
    max. Level Spieler hinterher zu rennen und ewig seine lvl 40 Heiteiras zu kicken. Da steht dann das Viech nur alleine und
    eben das ist mir den Aufwand nicht wert. Zumal der Typ 2-3 Runden hier am Tag zu drehen scheint. Gelb ist leider hier eher
    das Ausenseiterteam. Daher, wie bitte kommt man alleine durch einen Arenakampf auf 2000 Punkte ? Bei Raids ok, da verstehe ich das noch.


    Ich hatte am letztem Communtiyevent auch gut 7 Shinys. Ist da schon nervig geworden. Was ich auch festgestellt hatte, 3 Stück habe ich am exakt dem gleichem Spot gefangen, wobei jeweils nur eine Spawnabfolge dazwischen lag. Das fande ich schon merkwürdig.


    Gesteinsevent ?! Was wie wo ? Ich brauch Stolloniurs für mein 98 % Stollos :D

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Daher, wie bitte kommt man alleine durch einen Arenakampf auf 2000 Punkte ?

    Durch einen Arenakampf sicherlich nicht. Ich habe ca 30 minuten die gleiche Arena immer und immer wieder bekämpft, wurde ja fleissig gefüttert, was mich sehr gefreut hat.
    Da geben allein Despotar, Dragoran und Heiteira schon jeweils 60+ Punkte im ersten Durchgang.


    Gestern gabs auch direkt Goldorden Nr. 63 *-* Für die nächsten muss ich jetzt schon ein ganzen Stück laufen.


    Vor 2 Tagen konnte ich ein Shiny Medite fangen :love: Habs direkt zu Meditalis entwickelt, endlich mal ein blaues Shiny xD

  • An alle, die das Event nicht mögen: Dann nehmt halt nicht daran teil. Ich sehe zwar auch lieber nützliche oder seltene Mons an jeder Ecke, jedoch: Ich habe 6 starke Machomei, von denen nur eins auf 40 durchgepusht ist bisher. Zumindest drei bis vier 40er sollten es langfristig schon sein, da bald auch legendäre Raidbosse auftauchen werden, die Kampf als Schwäche haben. Dafür bräuchte ich etwa 750k Staub und 750 Bonbons - somit nehme ich aktuell jedes Machollo mit, auch in der Hoffnung, vielleicht noch ein besseres zu finden. Und mit allem anderen fülle ich meine Staubvorräte auf, vor allem, wenn sie durch günstiges Wetter noch 25% mehr liefern.

  • Heute endlich ein Schillerndes Meditie bekommen, dachte schon das viele fangen bringt gar nichts mehr und ich erhalte außerhalb von CD gar keine Schillernde. Jetzt lebt die Hoffnung wieder auf und es wird gefangen was geht, ich bin mit dem Event durchaus zu frieden, besser als nichts ist es alle mal auch wenn ich ehrlich gesagt gegen ein paar Wochen ohne Event auch nichts hätte.


    Für den Safari-Zonen Event habe ich mir heute schon ein Hotel gebucht. Falls der Event doch noch verschoben oder abgesagt wird, kann ich ja immer noch auch einen Kurzurlaub in Dortmund machen. Bin schon gespannt, ich hoffe stark auf Tauros und gegen noch ein paar Icognito hätte ich auch nichts.

  • Oh man gestern erst Shiny makuhita und heute Abend nach ner Tour und Despotar RAID nach Hause gekommen und nach 15min oder so den Spawn zu Hause angeklickt und dann das.



    Habe heute auch nochmal paar Tests gemacht und es scheint als wenn es zu ca 50% nen Wechsel des pkmn am Spawn gibt. Hab's immer je nach 15min auf 2 Acc. Gescheckt und ca 50% der Fälle gab's nen anderes PKMN.
    Dachte erst es wäre nur bei nicht Event Mons, aber das meditie war aufm 2. Acc nen makuhita ( ca 20min später).
    Ob's nur bestimmte spawns oder alle betrifft weiss ich noch nicht und ist auch etwas aufwändig, aber würde öfters Mal in Reddit als Wetterwechsel abgestempelt, was bei .25 zu .40 nicht wirklich passt. Zumal schon seit fast ner Woche sonnig ist ohne Pause.

  • Ich habe 6 starke Machomei, von denen nur eins auf 40 durchgepusht ist bisher. Zumindest drei bis vier 40er sollten es langfristig schon sein, da bald auch legendäre Raidbosse auftauchen werden, die Kampf als Schwäche haben.

    Das sind aber auch sehr hochgesteckte Ziele zu der man nicht unbedingt Lust hat wenn man nicht grindet. Ich hab zwar fast 2000 Machollo Candys und auch über 2 Mille Staub aber ich würd mir kein 6er Team Machomei zusammenbauen und mit diesen Zahlen bin ich sicher auch schon eher einer der oberen Spieler. Dazu fehlen mir dann auch einfach die guten Machollos und die Lust dazu. Pushe lieber noch andere Dinge wie Mew. Hab lieber ein bisschen mehr Vielfalt im Team und Rekorde will ich keine aufstellen.

  • Ich finde as Event an sich gar nicht so doof.
    Nur die Arenen sind uninterssant, vermutlich weilich falsche Gegener habe, die eh nur 9 EP abgeben.
    Zudem sind bei mir in der gegend alle Arenen auf Rot, somit kann ich nicht mal kämpfen.
    Auch wenn ich gerne Lv 30 erreichen möchte, aber dazu brauche ich kein Event wo man die EP nur für Arenen und Raids bekommt.

  • Mit dem Event konnte ich noch ein Machollo mit EP 1000+ fangen, 15/12/15. Das habe ich auch sofort durch entwickelt. Ich hab jetzt 6 Machomei;
    15/14/15 Konter Ws lv 40
    15/15/10 Konter Ws lv 34
    15/12/15 Konter Ws lv 34
    15/15/12 Konter Nk lv 34
    14/15/14 Konter Ws lv 34
    13/12/15 Konter Ws lv 33


    Gestern konnte ich noch ein Makuhita mit 15/15/13 fangen, welches das schlechtere Machomei ersetzen wird. Ich bin mit der Truppe mehr als zufrieden. Vier von den Machomei sind Wildfänge mit wp 1000+. Lohnt sich definitiv, und schaden werden die genug machen.


    Zum Thema Shiny, da laufe ich noch hinterher.... es möchte keins auftauchen. Ich seh schon, viel fangen, ohne Ergebnis.


    Eine schillernde Flaute!^^

  • Mein viertes Mewtu heute war meine vierte Enttäuschung. Mit 14 auf ANG zwar das beste bisher, aber auch nur 80% (14/10/12). Damit das dritte 80er hintereinander (das erste hatte 76%)...
    Inzwischen sind meine Erwartungen an das fünfte Mewtu am nächsten Dienstag damit recht weit abgesackt. :/
    Immerhin mit Sananabeere im fünften von zehn Bällen gefangen, ist ja auch was.


    Mein letztes Latias heute (gleich im Anschluss an Mewtu, um das Glücks-Ei optimal zu nutzen) war nochmal ein 91%iges. Ich bin aber - wie alle anderen auch - schon voll im Latios-Modus.


    Gestern und heute konnte ich endlich zwei neue Dex-Einträge vervollständigen.
    Gestern hatte ich das unverschämte Glück, ein wildes Palimpalim zu finden - zwei Monate nachdem das Hoenn-Event auslief. Die sind hier selten wie sonstwas. Und dann noch gleich auf Level 30. :D
    Und heute hatte ich endlich genug Bonbons zusammen, um mein Muntier zu Letarking weiterzuentwickeln. Das Pushen muss noch warten, da mein Letarking aber die 4500 WP knacken kann, möchte ich das unbedingt machen.
    Jetzt laufe ich wieder mit Draschel herum - da brauche ich noch wesentlich mehr Bonbons, genauso wie für Metagross, vor dem Release von Gen 4 werde ich mit beiden gefühlt wohl nicht fertig werden, es sei denn meine vier 10km-Eier enthalten die entsprechenden Pokis. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ein Shiny Meditie oder Shiny Makuhita suche ich immer noch vergebens. Die Viecher spawnen wirklich in Massen, aber das ersehnte rote war noch nicht dabei. Gefühlt bin ich damit der einzige noch verbliebene. Die anderen Spieler scheinen sie alle wegzuschnappen. ._.


    Mit den Quests läuft's. Gestern ein Chaneira abgeholt für 6 Bonbons, heute endlich ein Ditto (als Menki) gefangen und so zwei Goldene Himmihs eingestrichen. Eine Quest für eine Lade-TM suche ich noch, aber da findet sich bestimmt noch der entsprechende Stop.
    Das erste Zapdos habe ich heute auch abgeholt - es hat aber nur 87%, ich habe von letztem Jahr schon ein besseres.


    Ich pushe gerade ein zweites Dragoran auf Level 40 - mein erstes 40er hat die Flugattacke, die ich ungern wechseln wollte, also pushe ich jetzt das mit Draco Meteor (ebenfalls ANG 15). Meine Dragoran mit Wutanfall sind leider alle sehr schlecht und ein besseres Dratini ist nicht in Sicht.


    Auch EP-mäßig sieht es gut aus. Der halbe Weg zu Level 39 ist geschafft. Eilig habe ich es nicht, auch wenn der Druck durch meine Mitspieler enorm ist. Die geben aber auch recht viel Geld momentan aus. Ich bin seit anderthalb Monaten wieder "clean". XD Entsprechend spärlich fallen dann halt meine Vorräte an Premium-Items aus, aber was soll's.


    Was ich vollkommen vergessen habe, letzte Woche zu erwähnen:
    - Ein zweites Shiny Wailmer ist mir kurz vor Ende noch ins Netz gegangen. Per GO Plus. XD Vielleicht ist das der Grund, warum mir jetzt kein Shiny mehr begegnen möchte.
    - Ein 100er Owei aus einer Quest. Das werde ich pushen. Auf jeden Fall. :)