CC-Magazin enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond! (Update: 19.07.: Neue Informationen am 19.07. um 15 Uhr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Pika Pika


    Finde deine Ansicht interessant, aber je mehr ich so nachdenke umso mehr finde ich hat Mimikyuu mehr mit Banette als mit Pikachu gemeinsam.
    Beide sind Geister die in eine Puppe gefahren sind. Beide wollen geliebt werden, bzw. Banette möchte das Kind wiederfinden welche es weggeworfen hatte und in einigen Dex-Einträgen steht auch das Banette sich Nadeln in den Körper sticht, was stark an Voodoo-Puppen erinnert.


    Mir ist bei der Cocoro-Abliochtugn auch aufgefallen, das eins der kleinen Bidler so aussieht als würde da nur die Verkleidung liegen und das Pokemon wäre gar nicht da.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro8162.jpg]
    Das meinte ich.

  • @Strawberry


    Ach ja, richtig...habe glatt das Banette vergessen.^^
    Nun ja, vielleicht haben diese beiden Geister ja irgendwie noch weitere Gemeinsamkeiten, was eventuell auch ihre Erschaffer und Herkunft angeht.
    Da drängt sich mir dann schon wieder diese Voodoo-These auf....ich sehe da entweder einen mächtigen Voodoopriester oder -priesterin. Würde auch zu dem Altar passen, den ich glaube auf dem Kartenbild von Alola gesehen zu haben.
    Könnte Lilli (die mit dem großen Hut und dem starren Gesicht) vielleicht damit zu tun haben? Diese ätherische Geschöpf Lilly wirkt auf mich jedenfalls auch, als ob sie irgendwie total vergeistigt wäre.^^
    Eine Europäerin, die den Naturreligionen (Voddoo gehört doch sicher auch dazu?) der Karibik verfallen ist, weil anfällig für alles exotische...typischer Europäer halt. :D


    Eine andere Theorie wäre dann noch, das dieses kleine Geistpokemon von Alola das gesuchte Kind von Banette ist? Welches nunmehr selbst zu einem Geist geworden ist? Zumindest hoffe ich, das sich unter dem Lumpen kein Zombie verbirgt. ;)


    Huuupsi, jetzt steigere ich mich wohl doch zu sehr hinein. :D
    Aber Geistpokis haben es mir neben Elektronagern halt auch ein wenig angetan.^^


    :pika::pika:

  • Der Bär sieht aus wie eine billige Nebenfigur aus irgend einem Anime, die vielleicht in 1 Folge für 20 Sekunden zu sehen ist. Zb als Maskottchen einer Sportmannschaft.
    Der gefällt mir nicht. Lass es bitte nicht die Entwicklung vom Koala sein...
    Das Pikachu finde ich auch nicht so toll, aber ich will ihm ne Chance geben. Vielleicht schlüpft aus dem hässlichen Laken ein schöner Schwan. Oder was echt creepy-cooles :)

  • Der "Bär" sieht pervers aus! Auch wenn er dem Kleinen Panda nachempfunden ist, den ich sehr niedlich finde, haben die das Pokemon dazu voll versaut! Die Idee mit dem Geist finde ich ganz witzig. Allerdings auch wieder sehr unkreativ was das Design angeht, da man ja hier einfach nur ein etwas creepy aussehendes Pikachu designen musste.


    Und was isn das teils fürn komischer Trailer? Mal von dem Inhaltlichen was vom Spiel und Pokemon gezeigt wurde (was eigentlich interessant ist). Was wollen die mir damit sagen? Das ich zum Pokemon zocken raus in die Natur soll? Also entweder ich bin draußen und betätige mich dementsprechend oder ich spiele Pokemon. Und das vorzugsweise drinnen, weil es da viel gemütlicher zum zocken ist. Außerdem spielt es sich bei vollem Sonnenschein blöd (blendet und spiegelt). Also entweder oder, aber nicht beides.

  • Zum neuen Trailer-Video: Wie die Kiddies alle teure, aktuelle 3DS-Konsolen haben. Doch egal...Gezeigt wurde der Battle-Royal-Modus, auf den ich mich sehr freue, auf Basis des lokalen Verbindens zwischen den Spielern. Gehe dennoch einfach mal davon aus, dass entsprechende Battles außerdem übers Web klappen. Wenn nicht, wäre das traurig; angesichts Online-Implementierungen wie der Freundes-Verwaltung/-Anzeige auf dem unteren ORAS-Konsolen-Screen oder Pokemon Bank ist ein Defizit in dieser Hinsicht unwahrscheinlich.


    Die Sonne in der Szene beim Fangen eines Mons gab es bislang so nicht. Macht optisch was her. Dass der Pokeball kurzzeitig in Gold erstrahlt, wenn der Fangversuch geglückt ist, wertet Sonne/Mond minimal auf; es scheint sich das zu erfüllen, was ich an Optimierungen etwa im Betriebssystem-Bereich so toll finde, viele Kleinigkeiten summieren sich zu einem insgesamt guten Produkt.


    Eine den Trailer umgebende Energie-Aura in heller Farbe wirkt Yugioh-Zexal-like, habe da nichts gegen. Das Reiten auf Tauros wirkt cool, ist vom Prinzip an sich nicht neu; eine neue Note bekommt das Ganze, wenn die Reit-kompatiblen Orte verglichen mit X/Y in deutlich höherer Anzahl vorhanden sind. Das Lapras-Reiten dürfte Anime-Fans gefallen, die die zweite Staffel mochten; wenn das Reiten auf dem Land etwa mit Tauros überall klappen würde, bräuchte es zumindest auf dem Gewässer ein Wasser-Mon. Mew beispielsweise müsste verschiedene Orte schnell durchstreifen können, sofern überhaupt besteigbar.
    Ob der Trainer-NPC-Armreifen das Mega-Entwicklungs-Band ist, vermag ich nicht zu beurteilen; sieht leicht danach aus, will aber nicht ausschließen, dass es was ganz anderes oder gar Unbedeutendes ist. Immerhin soll Sonne/Mond angeblich in vielerlei Hinsicht vereinfacht kommen und bedingen würde das wenigstens den Ausschluss der allermeisten Mega-Pendants-

  • Der Trailer... das ist wider so Typisch Japsen. Das soll wohl so aussehen als ob das Abenteuer "echt" ist und nicht nur ein 3DS Game. xD
    Aber was ich echt toll finde waren die Reit-Pokis die gezeigt wurden, das waren doch sicher um die 5 Mons!
    Darunter wider Lapras und dazu noch Tauros! *-*
    Das lässt ja echt drauf hoffen, das da jetzt zumindest mehr zur Auswahl sehen.

  • Der Bär ist echt nicht mein Fall.


    Aber das Mimikkyu (so hiess es doch?) ist irgendwie... cool? Hm. An sich hat es was, aber ich bin kein Fan davon dass noch ein Pokemon so Pikachu-mäßig aussieht - wir erinnern uns an Dedenne - Sieht aus wie eine Alternativ-Version zu Raichu O_o
    wenn auch ganz süß.


    ich hoffe die bringen nicht auch noch ein Poki raus welches auf Pichu basiert xD

  • [news='2498','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/102076/ Wie kürzlich bestätigt wurde, wird die nächste Ausgabe des monatlich erscheinenden CoroCoro-Magazins einen speziellen Guide beinhalten, der sich mit den südlichen Inseln der Alola-Region befasst. Er soll alles Wissenswerte bieten, das man auf seiner Reise durch die tropische Region benötigt. Wer sich die Editionen zwischen dem 16. Juli und dem 14. September in ausgewählten Geschäften vorbestellt und ein Ticket abgibt, das in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift beiliegt, erhält als Bonus ein exklusives CoroCoro Lösungsbuch zu Pokémon Sonne und Mond.


    Darüber hinaus können Vorbesteller, die sich die Spiele in den Pokémon-Center Geschäften Japans sichern, als Prämie eine Figur zu Solgaleo oder Lunala abhängig von der jeweiligen Edition erhalten. Wer beide 3DS-Titel im Vorab bestellt, erhält als absolutes Highlight ein limitiertes Artbook rund um die neuen Ableger dazu. Bilder zu den Prämien gibt es aktuell leider noch keine, aber wir halten euch wie üblich auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: Serebii, pokemon.co.jp

  • Wie hoch sind wohl die Chancen, das wir auch die Figuren bekommen? Wahrscheinlich recht gering... Aber hoffen kann man ja zumindest.


    Zu den neuen Pokemon:
    Bei dem Bär hoffe ich, dass er nicht wirklich auf einem Katzenbär basieren soll. Dafür ist das Ding zu groß und bei weitem nicht süß genug. Und zoologisch gesehen sind es auch gar keine Bären... Ansonsten geht das Ding, auch wenn es mir nicht ins Team kommt.


    Die Pikachu-Mimik finde ich recht interessant, sowohl vom Team her als auch dem Style. Und wenn das Viech eine Entwicklung hat, gehe ich recht stark davon aus, dass es sich nicht als Raichu tarnt, das wäre zu offensichtlich und vorhersehbar. Vielleicht bekommen wir noch eine Glurak- oder Lucario-Mimik.

  • Artbook, Steelbook, Lösungsbuch: Für mich alles nutzloser Ballast, der die Freude am Spiel nicht steigert und nur den Haushalts-Bestand aufbläht. Gerade wer schon umgezogen ist und etliches wegwerfen musste, dürfte verstehen können, dass sich eine Art Schutzwall aufbaut, der Unnötiges aus den eigenen vier Wänden von vornherein fernhalten will. Dazu gehören zweifellos diverse Goodies zu Pokemon.


    An Sammler-Figuren für Vorbesteller hätte ich zwar Interesse (habe eine HeartGold-Ho-oh-Plastik-Figur mit mittlerweile abgebrochenem Fup), allzu wichtig erscheinen diese aber dennoch nicht. Dass man das CoroCoro-Lösungsbuch in Deutschland bekommt, denke ich jetzt mal nicht. Doch halb so wild oder eher, gar nicht.

  • Mich nervt es nur ein wenig, dass die Japaner total abstauben und wir kriegen ein freundliches "Danke für ihren Einkauf"...
    Die letzten Vorbestellprämien an die ich mich erinnern kann sind die Ho-Oh bzw Lugia-Figuren für HG/SS aber
    das liegt ja auch schon 6 Jahre zurück...
    Wäre schön wenn wir zumindest was kleines kriegen, ich hoffe auch immer noch auch ein Event so wie Flemmli in X/Y oder Tanhel in ORAS. Ein Lösungsbuch müsste ich jetzt nicht haben aber ne kleine Figur wär wirklich nett (:

  • Mich nervt es nur ein wenig, dass die Japaner total abstauben und wir kriegen ein freundliches "Danke für ihren Einkauf"...
    Die letzten Vorbestellprämien an die ich mich erinnern kann sind die Ho-Oh bzw Lugia-Figuren für HG/SS aber
    das liegt ja auch schon 6 Jahre zurück...
    Wäre schön wenn wir zumindest was kleines kriegen, ich hoffe auch immer noch auch ein Event so wie Flemmli in X/Y oder Tanhel in ORAS. Ein Lösungsbuch müsste ich jetzt nicht haben aber ne kleine Figur wär wirklich nett (:

    Das liegt einfach daran, dass Pokemon bei den Japanern so beliebt ist das wir uns gar nicht vorstellen können. War vor kurzen in Tokyo gewesen und besuchte den Pokemon Tower. Weis du wie es dort ab ging???? Dort war jedey Alter vertreten, von kleinen Kindern bis hin zu Omis und Opis die über Pokemon bescheid wussten. Bei uns ist einfach tote Hose und das habe ich bei der Kids Tour (hießt das so?) in Dresden gesehen, da waren nur Kinder von 7 bis 10 anwesend gewesen

  • Das liegt einfach daran, dass Pokemon bei den Japanern so beliebt ist das wir uns gar nicht vorstellen können. War vor kurzen in Tokyo gewesen und besuchte den Pokemon Tower. Weis du wie es dort ab ging???? Dort war jedey Alter vertreten, von kleinen Kindern bis hin zu Omis und Opis die über Pokemon bescheid wussten. Bei uns ist einfach tote Hose und das habe ich bei der Kids Tour (hießt das so?) in Dresden gesehen, da waren nur Kinder von 7 bis 10 anwesend gewesen

    Naja... es ist halt die Kids Tour. Damals bei den Pokemon Days sah es anders aus. ^^

  • Gut, ich weiß nicht wie es in Dresden ist... hier in Hamburg warem beim POkemon Day immer auch ältere Leute in guter Menge dabei. Klar nichts im Vergleich zu Japan, aber trotzdem.


    Und gerade jetzt scheint Pokemon Go ganz gut zu tun, was die Akzeptanz von Pokemon angeht ^^

  • Gemessen an der Einwohnerzahl in Deutschland und die in Japan, und wohl auch was die Mentalität beider Nationen angeht, (die so verschieden sind, wie Tag und Nacht) dürfte eigentlich klar sein, warum wir hier so am Rande herumkriechen und nur kleine Pokemon- Brosamen bekommen.
    Wahrscheinlich halten deutsche Kinderschützer Pokemon auch für wenig kindgerecht (was immer das auch bedeutenmag...)
    Will sagen, vielleicht wirken wir Deutschen im Ausland ja auch völlig verbiestert und die glauben wir können keinen Spaß haben.
    Die paar Gamer hierzulande, sorgen jedenfalls für keinen Marketinghöhenflug bezügl. Pokemon hierzulande. GEmessen an den Zahlen in Japan oder anderorten sind wir hier in Deutschland in so einer Art Niemandsland.
    Damit müssen wir uns wohl abfinden oder eben halt spezielle Wunschartikel teuer importieren.
    Würde mir selber auch einiges mehr wünschen an Pokemerch. Wobei ich längst nicht mal jeden Krempel haben möchte, weil manches halt wirklich unnötig ist.


    Seien wir lieber froh, das wir im 20.ten Pokemonjahr ein paar Sachen bekommen, die wir sonst nie bekämen.^^


    :pika::pika:

  • Wie hoch sind wohl die Chancen, das wir auch die Figuren bekommen? Wahrscheinlich recht gering... Aber hoffen kann man ja zumindest.


    Sag das nciht, die Vorbesteller Figuren haben es die letzten Jahre tatsächlich auch zu uns geschafft. :)


    Und wenn das Viech eine Entwicklung hat, gehe ich recht stark davon aus, dass es sich nicht als Raichu tarnt, das wäre zu offensichtlich und vorhersehbar.


    Interessante Idee, oder es tarnt sich ab da gar nicht mehr, da es dann stark genug ist um sich nciht mehr von der Sonne zu fürchten. :)


    Vielleicht bekommen wir noch eine Glurak- oder Lucario-Mimik.


    Das wäre zu geil. :love:



    Zur News: Nun bin eh kein Figuren Fan, bin aber froh das nun endlich (wenn auch nur in Japan) vorbestellter Boni angekündigt wurden. Wird ja auch bald mal zeit. :)


    Am liebsten hätte ich persönlich CoroCoro Lösungsbuch (WENN es einen Pokédex beinhaltet), da man es ja quasi geschenkt bekommt. :)


    Das Artbook klingt auch interessant, wäre schön auch mal hierzulande sowas zu haben, und wäre in der Produktion auch nicht teurer als z.B. die Stickerbücher bei Lidl für die kostenlosen Ice Age Sticker (siehe TV Werbung). Zumal andere 3DS Games auch hier in Deutschland ein solches Artbook in einer Deluxeedition beilegen haben.

  • Und gerade jetzt scheint Pokemon Go ganz gut zu tun, was die Akzeptanz von Pokemon angeht ^^


    Na würde ich nicht so sagen, ich sehe es als Segen und Fluch zugleich, es macht gute wie schlechte Schlagzeilen.
    Geil ist das sie einen 18 Jährigen geschnappt haben der polizeilich gesucht wurde, aufgrund dessen das er so vertieft war in Pokemon Go.



    Ich freue mich schon auf die künftigen News, da sieht man auch schon etwas mehr der künftigen Arenaleiter, hoffe ich.