Militärputsch in der Türkei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin traurig, dass der Putsch fehlschlug... Hier haben sich die Türken gefreut, Freudenfeuer. Aber woanders... kann es jetzt schief gehen. Viele werden Leiden müssen, aufgrund der blutigen Rache des Präsidents. Dass die Putschisten, und eventuell auch ihre Familien, sterben werden müssen, ist ja wohl klar... Einfach nur traurig.

    Und dem Präsidenten da wird es auch gut nützen. Gehen wir mal davon aus das das nicht inszeniert war. Laut Internet hat er über 1500 Menschen festnehmen lassen. Das ist meiner Meinung nach eine ziemliche Abschreckung für all diejenigen die vielleicht versuchen wollten groß gegen Erdogan zu protestieren. In der Türkei ist es ja mit den Menschenrechten nicht gut gestellt. Ich verstehe auch gar nicht wie jemand da hinfahren kann um da Urlaub zu machen, gleiches wie z.B. in Ägypten.

  • Du musst bedenken - gerade waren Panzer auf den Straßen und das Militär hat glaube ich schon die Ausgangssperre verhängt. Leute wurden erschossen dewegen. Ist dein erster Instinkt wirklich in ein Druckereigeschäft zu gehen, zuvor noch schnell etwas bei paint.net zu erstellen und dein Leben aufs Spiel zu setzen, nur um einen Banner zu fertigen?

    Na ja es war nur der Teil des Militärs und diese Leute gingen ja auf die Straße obwohl es sehr gefährlich ist.
    Ich kann mit vorstellen dass sie das in einer weniger belebten Gegend angefertigt und dann schnell hingegangen sind.
    Bei Verschwörungstheorien sollte man halt sehr auf der Hut sein.

  • Eine durchaus populäre Theorie im Internet behauptet aber, dass der gesamte Coup inszeniert war. Mehrere Faktlagen sprechen dafür:

    Klar, ein Coup. All die Toten, ein Coup.



    Niemand war für den Putsch (außer viele Bürger) - weder die Opposition noch das höherrangige Militär. Einige behaupten, dass besonders für die fast machtlose Opposition so ein Putsch gut wäre - der einzige Grund, weswegen sie eben nicht mitgemacht haben, war der, dass ihnen bewusst war, dass alles inszeniert war.

    Ich will ja ungerne irgendwie wiedersprechen, aber nur weil jemand etwas sagt, ist es nicht sofort 100% richtig. Ich denke, dass für so einen Putsch sehr wohl Absprachen laufen. Die können beim Militär also (unter hohem Risiko) sich abgesprochen haben, dass sie so tun, als ob sie dagegen wären.


    Außerdem wäre es wohl äußerst dämlich, gegen Erdogan zu sein wenn das schief geht.


    Übrigens: Der Ministerpräsident erwägt die Todesstrafe wieder einführen, auch im Hinblick auf die Putschisten.
    So beginnt es also.

    Es wurden ziemlich viele festgenommen. Die sollen jetzt natürlich alle sterben weil es ein Coup war? Damit der echt wirkt? Wäre doch etwas extrem... :S



    Übrigens, wenn es schon Wahnsinnige gibt die für Erdogan auf die Straße gehen, wird es wohl logisch sein, dass es welche gibt, die für ein Banner ihr Leben riskieren.

  • Es gibt massig Fotos von hingerichteten Personen auf Befehl des "Präsidenten" Erdogans. Ganze Familien, die aufgrund der Aussage einer einzigen Person hingerichtet wurden, andere wurden ins Gefängnis gesteckt. Schlimmer kann es nicht werden.

    Ehe ichs vergesse, dafür hätte ich noch gerne eine Quelle. Ich habe nämlich noch nie davon gehört und möchte es nicht ohne weiteres so weiter verbreiten. Aber bitte ohne Bilder, wenns geht?

  • Erdogan sieht Putschversuch als "Segen Gottes" - wtf.
    Er hat die Putschisten zurückgeschlagen... was hat der schon gemacht, außer sich in seinem Bunker zu verkriechen.
    Ich halte Erdogan, genau so wie Putin, Assad und Kim jong un für Menschen, die man besser entmachten sollte.


    Das war nicht gut geplant vom Militär, strategisch und Truppenmäßig. Diese 3000 inhaftierten Menschen erwartet kein gutes Schicksal hinter den Mauern wo die Welt nicht hindurchschauen kann.

  • Klar, ein Coup. All die Toten, ein Coup.

    Tut mir leid, ich habe das englische Wort gebraucht. Dort wird "Putsch" in Nachrichtensendungen und Newstickern mit "coup" übersetzt.


    https://twitter.com/gitju/status/754305665066205184


    Offensichtlich dachten die Soldaten, dass es eine Übung war... was auch für die Inszenierung sprechen würde. Jetzt werden sie halt schnell weggebracht, weggeschlossen und / oder getötet.


    @Sunaki Ich befürchte es geht wohl nur mit Bildern, ich kontaktiere dich kurz privat.

  • Die am Boden liegende Person ist ein ergebener Soldat, die anderne... AKP-Anhänger. Barbarismus.

    Oh man... echt krass was da gerade passiert. Die Wahrheit was da nun genau passiert ist, werden wir leider wohl nie erfahren.
    Mich hat heute nur folgende Aussage zum nachdenken angeregt: Erdogan behauptet, dass sein Leben in Gefahr war. Sein Flieger wurde von Kampfjets angegriffen. Wie kann ein Flugzeug einem Kampfjet entkommen?


    Später korrigierte er die Aussage in: Das Hotel, in dem er Urlaub gemacht hat, wurde aus der Luft beschossen. Er habe aber rechtzeitig mit dem Flieger entkommen können.


    Egal wie man es dreht und wendet, eine Sache ist leider klar: die Soldaten waren in diesem Szenario die "Bauern" die geopfert wurden... Was mit denen im Moment passiert, ist einfach unmenschlich...

  • Egal wie man es dreht und wendet, eine Sache ist leider klar: die Soldaten waren in diesem Szenario die "Bauern" die geopfert wurden... Was mit denen im Moment passiert, ist einfach unmenschlich...

    Es lebe die Demokratie! :D
    Wenn das, was dort jetzt abläuft, nicht so schlimm wäre, könnte man schon fast darüber lachen, dass sich deutsche Politiker, wobei das natürlich nicht nur auf die beschränkt ist, sich recht einig sind, dass das Scheitern des Putschversuchs gut ist. Ich meine, klar wurde der Präsident vom Volk gewählt, aber ich sehe dort immer mehr Anzeichen, die man auch mit einer Diktatur in Zusammenhang bringen könnte. Eine Mitgliedschaft in der EU rückt wohl eher in noch weitere Ferne.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich frage mich wieso keiner erwähnt, was gerade in der Türkei abgeht. Ich habe dein Eindruck, dass sich hier alles islamisiert. Die Todesstrafe soll eingeführt werden, POKEMON GO SOLL VERBOTEN WERDEN, und es hängen überall arabische Schilder rum (was früher nicht so war, früher war es immer englisch)

  • hängen überall arabische Schilder rum (was früher nicht so war, früher war es immer englisch)

    Hab ich bisher nicht bemerkt. Wo siehst du die denn? ^^ Will dich damit auch nicht angreifen, bin nur Neugierig.

    Meine Favoriten der jeweiligen Generation!team-rot-1.png


    Gen 1: GlutexoArkaniGen 2: GranbullScheroxGen 3: StollossTropius
    Gen 4: LuxtraGalagladiGen 5: ZoroarkTrikephaloGen 6: PyroleoMonargoras

    Gen7:WuffelsFlamiauGen8:LiberloKrarmor

    Einmal editiert, zuletzt von QueFueMejor () aus folgendem Grund: Verschoben aus dem News-Topic

  • Also in Istanbul an den Busstationen, wo man halt in Reisebusse einsteigt, an öffentlichen Parks in Ankara (allerdings sind es no-name Parks ohne wirkliche Popularität) und am Istanbuler Flughafen. Dort sind die Schilder auch auf englisch aber 3-rangig


    Türkisch
    Arabisch
    Englisch



    Und das ist schon sehr unangenehm für mich, da Ich auch in den türkischen Nachrichten bemerke, wie sehr gegen Israel/Eu/Amerika gehetzt wird.

  • POKEMON GO SOLL VERBOTEN WERDEN

    Aus welchen Grund will den die Türkei Pokemon Go verbieten?

    Ist ja nicht so, dass das in Bezug zu Pokémon nicht schon einmal so war. Gerade in den islamischen Staaten war Pokémon wegen angeblicher andersgläubiger Referenzen wie Kruzifixen, Magie und Pentagrammen ein Verbot ausgesprochen worden. Von daher wundert es mich nicht, wenn solch eine Anordnung wieder kommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für die Todesstrafe hätte ich ja noch Verständnis, bei Pokémon GO hört es auf.


    Erdogan wird diesen Putsch selbstverständlich nutzen, um seine Macht weiter auszubauen. Er ist ein dünnhäutiger, antisemitischer, rassistischer, doofgläubiger Wicht, der mental größere Probleme hat als Unruhen im eigenen Land. Es ist frustrierend, dass nichts, was dieser Mann tut, seiner Popularität abträglich ist. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand Erdogan unterstützt. Er reiht sich ein in den europäischen Reigen latent faschistischer Machthaber (und solcher, die das werden wollen) und verknüpft das mit dem antizionistischen Antisemitismus und der Sympathie für Terrorismus aus den arabischen Ländern. Er ist somit das perfekte Bindeglied zwischen dem neuen Europa der Völker (sofern es so weitergeht) und dem Nahen Osten der Irren.

  • Die Imame sprechen sich gegen Pokemon Go aus, weil es die Bedeutung des Islams untergraben würde, wenn aus Moscheen Pokestops wird...aber wenn ab den Moscheen irgendwelche Dönerläden sind ist aleös gut..

  • Für die Todesstrafe hätte ich ja noch Verständnis, bei Pokémon GO hört es auf.

    Ein Spiel soll also wichtiger sein als die Todesstrafe die ganz sicher missbraucht wird und wodurch dann unzählige unschuldige Leben ausgelöscht werden? Ich glaube wirklich, dass Pokémon GO die letzte Sorge der Leute in den Türkei sein wird. Und Pokémon GO ist auch ansatzweise nicht so relevant wie die Tatsache, dass jetzt wieder Menschen umgebracht werden dürfen laut Gesetz und das die Türkei, wie es Gucky bereits gesagt hat, mehr und mehr einer Diktatur ähnelt.