Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Taurosvorbereiter Nachdem ich geschlafen habe, bin ich endlich wieder bei klarem Verstand und kann mal besser auf deinen Plan eingehen:
    Während es vollkommen richtig ist, dass es für dich keinen Sinn machen würde, das hier als Cult zu pullen, kann sich das hier als GF durchaus lohnen (du hast ja selbst schon aufgeführt, warum GFs im Lategame schwach sind), gerade, wenn dir ein unvorsichtiges Pikachu nach einem Inno-Report claimen würde. Denn das ist die Lücke in deinem Plan: Sterndu und Pikachu können sich nicht absprechen, das bedeutet, dass niemand dir safe claimen kann. Auch Sterndu nicht, da die Möglichkeit besteht, dass du Eneco bist und dieses erwischen möchtest. Des weiteren steht dagegen, dass einfach jemand öffentlich Sterndu oder Pikachu mit einem falschen Report auf dir claimen könnte. (Allerdings wäre das schon sehr gewagt (vielleicht wäre das dann sogar ein BUS, immer diese Mindgames)). Dennoch sehe ich darin, dass du mal die Steine koordinierst, kein Problem. Ich verstehe natürlich, warum du keine zwei Koordinatoren möchtest, aber nur ein Kugelblitz kann Gewissheit über die Rolle eines Spielers geben, bevor sich Raichu und Starmie entwickelt haben.


    @_Luna_ @Sirrah Wird die Rolle des Spielers durch einen Kugelblitz öffentlich enthüllt?


    @Herkules Ich sehe nicht, warum @Taurosvorbereiter zwangsläufig ein Evoli sein sollte, prinzipiell kann er derzeit auch eine Town-PR sein. Außerdem würde ich von dir gerne hören, wie du dazu stehst, dass nur die Steine geclaimt werden.


    Atm bin ich dafür, an @Taurosvorbereiter mal die Steine zu claimen, Sterndu und Pikachu sollten mit ihren Claims jedoch vorerst noch einen Kugelblitzwurf oder einen eindeutigen Report abwarten.

  • Bin zum jetzigen Zeitpunkt auch dagegen, dass Cops und Sterndu an @Taurosvorbereiter claimen. Momentan ist er einfach nicht confirmed, seine ganze "ich bin nicht Maf/Cult"-Strategie beruht darauf, dass er in der kommenden Nacht von Sterndu/Cops/Zobiris auf Valität seiner Aussage geprüft wird, allerdings fordert er jetzt schon einen Claim an sich. Sollte er sich in der Folgenacht dann doch als Maf herausstellen (Cult halte ich wirklich für absolut unwahrscheinlich), dann hat er mit dieser Aktion bis zu 3 starke Town-PRs gezogen.
    Allerdings bietet dein Claim eine interessante Möglichkeit, allerdings erst in Nacht 3: Wenn Nacht 3 Sterndu und Cops deine Aussage prüfen, können zumindest -sollte sich heute für diesen Plan entschieden werden- beide Lazy Watcher N3 auf dir sein und so eventuelle Fakeclaims herausfinden.
    Sehe momentan keine Notwendigkeit eines Donner- oder Wassersteinclaims an dich, solange du nicht confirmed bist. Du hast zwar Recht, dass du als Mafia nichts mit diesen Steinen anfangen könntest, allerdings bringt dir das Wissen, welche Leute erfolgreich nach Steinen geschürft haben, als Mafioso einen Vorteil, da du so potentielle Rollen einschränken kannst.



    würde der Cop einen seiner Innos, sobald er entsprechende Reports hat, anschreiben und eine Dorfkonfi aufbauen.

    In der Theorie ein guter Plan, in der Praxis kann immernoch vor Nacht 1 ein Godfather existiert haben, der dann bei viel Pech der NAs von nem Cop gecheckt wurde und sich somit ausliefert. Das sollte jeder Cop im Hinterkopf bewahren.

  • So...ich denke das die Strategie für Pikachu und Sterndu, die Sans auf Seite 1 vorgeschlagen hat, eigentlich ganz gut ist. Ich denke das diese mit Einbindung der Ausnahme für Nacht 3, von der burst sprach ganz gut ist um ein wenig Klarheit zu schaffen und eine Innokonvi aufzubauen. Gerade die Untersuchung in Nacht 3 hat insofern einen Vorteil, als das die (Lazy) Watcher ebenfalls Innos kennen, an die sie claimen und Reports weitergeben können. Grösstes Problem dabei wäre der Kult, aber das können sie ja an der Zahl der Besucher sehen und entsprechend dann niemandem claimen. Einen Claim an Taurosvorbereiter halte ich für zu gefährlich, da nicht confirmed. Allerdings wäre ich dafür den Fundort des Donnersteins zu veröffentlichen, da dieser der Mafia nichts bringt und sich Pikachu möglichst schnell entwickeln sollte um den GF zu erkennen und, wie Sans auch schon sagte, die Innokonvi besser aufbauen zu können .

  • @Gosteon Auch an dich die Frage: Was hältst du davon, Wasser- und Donnersteine an Taurosvorbereiter zu claimen?
    Hältst du die Existenz eines Godfathers für wahrscheinlich/unwahrscheinlich?


    Ich denke das diese mit Einbindung der Ausnahme für Nacht 3, von der burst sprach ganz gut ist um ein wenig Klarheit zu schaffen und eine Innokonvi aufzubauen.

    Möchtest du also, dass jetzt alle PRs kommende Nacht auf Taurosvorbereiter gehen?


    Allerdings wäre ich dafür den Fundort des Donnersteins zu veröffentlichen, da dieser der Mafia nichts bringt und sich Pikachu möglichst schnell entwickeln sollte um den GF zu erkennen und, wie Sans auch schon sagte, die Innokonvi besser aufbauen zu können .

    Warum denkst du, dass eine Veröffentlichung des Fundorts von Donnersteinen dem Dorf mehr als der Mafia nutzt?

  • Sehe momentan keine Notwendigkeit eines Donner- oder Wassersteinclaims an dich, solange du nicht confirmed bist. Du hast zwar Recht, dass du als Mafia nichts mit diesen Steinen anfangen könntest, allerdings bringt dir das Wissen, welche Leute erfolgreich nach Steinen geschürft haben, als Mafioso einen Vorteil, da du so potentielle Rollen einschränken kannst.

    Sehe ich genauso, just sayin'. Steine an Kyon zu claimen ist sinnlos.

  • Halte den Claim des Donnerstein-Ortes auch für die beste Idee atm. Man muss bedenken, dass die Mafia diesen Ort vermutlich für sich auch nicht ausschließen können, da es an ebendiesem Ort vermutlich auch mafrelevante Steine gibt (ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, dass es an jedem Ort nur eine Steinart gibt).


    Edit: Es würde auch für die Mafia mehr Sinn machen, an einem Ort zu suchen, wo es auch Dorfsteine gibt, damit M-Zobiris sie nicht so leicht herausfinden kann.

  • Also dann melde ich mich auch mal nachdem ich seit ewigkeiten keine Runde mehr gespielt habe, bin ich evt. ein wenig eingerostet. Verzeiht also bitte wenn ich etwas blöde nachfrage, falsch verstehe oder nicht gerade blicke.


    Zunächst zu der sache mit Tauros:
    An sich sehe ich wie meine Vorredner nur der Punkt weshalb du nicht maf sein könntest? Gerade als eher erfahrener Spieler (soweit ich weiss) Solltest du die Mindgames locker drauf haben und wissen was du wie sagen müstest damit man es dir abnimmt. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, da der Einwurf von Sans für mich Sinn macht, eine der schwächeren Mafs für ein paar PR opfern ist objektiv betrachtet kein schlechter Deal. Da klingt der Vorschlag von Burst für mich nicht schlecht.


    Zu den Steine-claims:
    Ich persönlich, denke nicht, dass es grossen Sinn macht die Fundorte zu veröffentlichen dem Dorf nicht mehr bringt als der Maf, da diese einen Ort weniger hat den sie Testen müsste, wenn die Steine so gemixt plaziert sind, wenn sie einen bestimmten Stein möchten. Und zum claimen, ich denke zu wisser wer nach was sucht könnte der Maf auch helfen, was meiner Meinung nicht unser Ziel sein sollte ihnen die Arbeit abzunehmen. Sollte ich objektiv betrachtet falsch liegen, bitte verzeiht mir das ich möchte einfach meine Meinung dazu Beitragen und versuchen so gut es geht was Sinnvolles beizutragen.

  • Gosteon schrieb:

    Warum denkst du, dass eine Veröffentlichung des Fundorts von Donnersteinen dem Dorf mehr als der Mafia nutzt?

    Ich finde, dass es dem Dorf mehr bringt, gerade weil maf diese nicht braucht und die cops sich schnell entwickeln sollten. Und blitza sind auch nützlich. Klar, wie Spinda sagte, können die maf ja auch extra nach dorf relevanten Steinen suchen, damit zobiris die nicht erkennt, aber das wäre finde ich eine verschwendete Nacht, zumal man auch nicht 100% den gewollten Stein finden kann

  • Atm bin ich dafür, an @Taurosvorbereiter mal die Steine zu claimen, Sterndu und Pikachu sollten mit ihren Claims jedoch vorerst noch einen Kugelblitzwurf oder einen eindeutigen Report abwarten


    Was soll das bringen? Außer dem Risiko, falls KyoN zur Mafia gehören sollte, dass das Dorf alle Donner- und Wassersteine verliert und die Mafia Rückschlüsse aus den Claims ziehen kann?

  • Ich bin gerade mobil, werde den Fundort des Steins aber nicht öffentlich outen da ich ansonsten Claims von Leuten die angeblich einen solchen haben absolut null verifizieren kann, angenommen dass meine derzeitige Theorie zu Drops irgendeinen Wert hat.


    Dazu gibts der Mafia nur unnötig Infos, auch wenn diese natürlich wie hier gesagt wurde eher gering sind.

  • Nachdem mein Post vom Editor gelöscht wurde jetzt nochmal...

    Die Mafia braucht keine Donnersteine zur Entwicklung, wir brauchen sie dagegen um Pikachu zum Detective zu entwickeln.

  • Arrr, me mateys. Ich wollte mal ein paar Gedanken zur Steinsuche aufschreiben, da das wohl im Earlygame die wichtigste Spielmechanik ist.

    Nein, nicht unbedingt. Kleinen Moment.

    EDIT: bitte nicht meine aussage zu steinen im thema bestätigen, das ist effektiv ein softclaim!

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso das hier trotzdem einige getan haben. Die Mafia hat womöglich bereits jetzt einen Thief. Ja gehgeh.

    In which fucking way is this a softclaim

    Es ist ein Softclaim, dass man einen Stein besitzt. Ein Hardclaim wäre wie folgt: Ja hy ich hab n Wasserstein gefunden XDD

    Außerdem würde mich noch interessieren warum dieses Gebiet mit Donnersteinen nicht geoutet wird

    Weil es, sofern es "unexpected" war, irrelevant ist. Gilt auch für Gosteon.


    Und nun zum Punkt. Ich glaube, dass diese Gebietsnamen wohl kaum einfach nur aus Spaß gewählt wurden, das wäre ja irgendwo witzlos. Allerdings bedeutet das nicht, dass man dort immer genau den Stein findet, den man haben will. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit höher, beträgt aber nicht 100%.
    Oder aber alle, die bezüglich des Gebiets Überraschungen erlebt haben, lügen, was uns direkt ein paar Mafiosi bringen würde, die versuchen, Pikachus Donnerstein zu delayen. Würde auch nicht das Gebiet claimen, da Zobiris sonst im Schlimmstfall den Cop erspäht.
    Auf den ersten Blick wirkt Taurosvorbereiter auf mich townsided, so vom Postmuster und Formulierung her, aber ich habe die Movie-Mafia nicht vergessen und weiß, wozu der Bursche fähig ist. Zu 100% sage ich bei ihm daher gar nichts. PR's eigene Entscheidungen treffen, sollte ja logisch sein. Bin contra Claim, nur damit das notiert ist.


    So, was noch? @andre nicht vergessen, seine Rolle kann eine von den wichtigen gewesen sein. Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    FOS STEAMPUNK MEW WIESO LEBT DER NOCH ?(?(?(

  • Und blitza sind auch nützlich

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihre Items von Snibunna gestohlen werden könnten, das heißt, dass wir im schlimmsten Fall der Mafia eine Menge Stalker-Items geben könnten, wenn sich jetzt alle zu Blitza entwickeln und keiner sein Item wirft

    Was soll das bringen? Außer dem Risiko, falls KyoN zur Mafia gehören sollte, dass das Dorf alle Donner- und Wassersteine verliert und die Mafia Rückschlüsse aus den Claims ziehen kann?

    Nur, weil man die Steine claimt, muss man sie nicht blindlings weitergeben (auch wenn es nicht so viel Sinn macht, nur halbscharig zu kooperieren). So viele Rückschlüsse sind der Mafia auch nicht möglich, wenn nur Besitzer von Donner- und Wassersteinen claimen, es sei denn, es hätten fast alle einen solchen Stein gefunden.

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihre Items von Snibunna gestohlen werden könnten, das heißt, dass wir im schlimmsten Fall der Mafia eine Menge Stalker-Items geben könnten, wenn sich jetzt alle zu Blitza entwickeln und keiner sein Item wirft

    stimmt, das habe ich nicht bedacht


  • Ok der muss noch:
    Totaler Schwachsinn. Nachtara ist GF und wir hatten drei Evos. Cop auf keinen Fall Innos anschreiben, auch nicht die aus N1.


    Ich sagte es wäre sicherer, als an dich zu claimen, nicht dass es ohne Risiko ist. Ansonsten ziemlich interessante Aussage von dir:


    Nehmen wir an ich würde mich heute noch zu Nachtara entwickeln und dann bei der nächsten Gelegenheit alle Claims outen. Ich muss dies zum aktuellen Zeitpunkt öffentlich machen, denn es ist nicht möglich für mich bereits einen privaten Kommunikationskanal zur Mafia zu besitzen. Dementsprechend wäre nach meinem Claim alle Pikachus dem Dorf bekannt - eine Innokonfi würde sich also in Windeseile bilden, während andere starke Coprollen (Sterndu) weiterhim ungehindert im Spiel sind. Dank Shrink / Watcher / etc. ist es für die Mafia und Kult zuletzt extrem schwierig diese Rollen überhaupt auszuschalten.


    Nur, weil man die Steine claimt, muss man sie nicht blindlings weitergeben (auch wenn es nicht so viel Sinn macht, nur halbscharig zu kooperieren). So viele Rückschlüsse sind der Mafia auch nicht möglich, wenn nur Besitzer von Donner- und Wassersteinen claimen, es sei denn, es hätten fast alle einen solchen Stein gefunden.


    Du hast meine Frage nicht beantwortet und zwar, was die Claims bringen sollten?

  • Du hast meine Frage nicht beantwortet und zwar, was die Claims bringen sollten?

    Eine Koordination der Steine und Entwicklungen, sodass wir nicht direkt nur gleiche Eeveelutions haben und ggf. dann auch eine Koordination von Donner- und Wassersteinen an die PRs. Dass dafür einfach nur ein Kugelblitz auf Taurosvorbereiter geworfen werden muss, sollte doch ziemlich offensichtlich sein.

  • Ich sagte es wäre sicherer, als an dich zu claimen, nicht dass es ohne Risiko ist. Ansonsten ziemlich interessante Aussage von dir:

    Bitte? Es ist wesentlich sicherer wenn ein Cop privat an eine uns unbekannte Person die potentiell Nachtara ist claimt und potentiell dauerhaft veraracht wird als eine Person die jedem hier nach ihrem claim bekannt ist und so in Windeseile vom Dorf auf mehrere Weisen gecheckt und im notfall sofort ausgeschaltet werden kann?


    Meine aussage bezieht sich auf die aktuelle situation, dein plan auf folgenächte. Vor dem post war ein kommunikationskanal mit der mafia für mich unmöglich, ein gf morgen kann diesen hingegen bereits haben.


    Du hast nix von risiko gesagt und dein post klang wie eine aufforderung. Laber doch keinen