Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Witzig, bei den Stein-Bullshit kamst du nicht auf die Idee ich wäre Maf. So als wärst du dir selbst nicht wirklich sicher.


    Klingt hierbei hingegen fast so als wüsstest du und deine Kollegen sehr genau, dass dieser CC existiert.

    Bei dem 2 Steinen pro Ort konnte ich mir gar nicht sicher sein, weil ich nicht genug Informationen hatte.


    Bei all dem Mist, den du bisher mir gegenüber gebracht hast, gibt es halt ne Grenze, wie lang ich das noch als aggressives Townverhalten sehe :)

  • Wenn ich Mafia wäre, hätte ich einfach sagen können, dass ich Pikachu wäre und es gäbe keinerlei Probleme.


    Warum hätte ich als Mafioso gesagt, dass ich Raichu wäre, und insbesondere, dass ich mich entwickelt habe, wenn sich sonst keiner entwickelt hat, ein CC also nahezu unvermeidlich wäre?

  • Raichu: Elektro/Kampf
    Arkani: Feuer/Kampf


    Du hast einen Feuerstein gefunden


    ;)


    Ihr habt mit Feelinara gerechnet, oder angesichts dessen dass ich alle Evolis kontrolliere mit einer PR die dich nicht sofort CCn würde. Wieso? Damit ihr noch vorher den Strongman gegen mich oder den CC, falls euch bekannt, raushauen könnt.


    Ob du danach noch CCd und lynched wirst kann dir dann ja egal sein, deine Fähigkeit wäre ja bereits benutzt.

  • Im Gegensatz dazu muss der Thief einfach nur mich besuchen und die Mafia hat nen Strongman.

    Und was bringt dich zur Annahme, dass die Maf nicht längst einen Strongman hat? Drei Entwicklungen konnte die Maf bereits mindestens durchführen, warum sollte da noch kein Strongman dabei gewesen sein?
    Davon mal abgesehen ist es trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechet du von einem vielleicht existierenden Thief beklaut wirst und die Mafia noch keinen Strongman hat. Das Dorf hätte von dem Feuerstein potentiell also deutlich mehr profitieren können.

  • Ahoy, Mateys. Ich hab mir mal angeschaut, was hier so abging, und hier sind so die ersten Ergebnisse meiner Suche. Sorry übrigens für die Inaktivität, aber gestern Nacht war ich salziger als das Meer unter meinem Kiel und daher nicht fähig, schlaue Dinge beizutragen. Ob die Dinge, die ich jetzt beitrage, schlau sind, weiß ich zwar trotzdem nicht, aber ich tu mein Bestes.
    Und los gehts.

    und ihr beim Ausrasten euer Nutellabrot draufhaut?

    Ja, es gehört nicht zum Spiel, aber ich mag es, wenn solche Dinge in einer Runde auftauchen. Es lockert das Ganze schön auf. Ich empfehle Plastikfolie.

    Bevor diese Aktion ausgeführt wird, kann Flamara diese ankündigen und wird bei Erfolg zu 50% der Fälle sogar bestätigt.

    Ich finde den Plan eigentlich nicht übel, vor allem, weil er hilft, ein kleines Zentrum zu bauen, aber 50% sind mir nicht sicher genug. Ich würde es daher bevorzugen, wenn die Investigatoren da ihre Zirkelchen aufbauen.

    Problem ist halt, dass es evtl dauern kann, bis wir ein Flamara haben

    Stimmt. Vor allem, da kein Evoli wirklich die Wahrscheinlichkeiten kennt und auch noch Pech haben kann. Wenn du wirklich einen Feuerstein gefunden hast, hättest du den Plan wesentlich schneller zur Umsetzung bringen können. Es sei denn, du hast ihn für dich benutzt ?(

    Zu KyoN: Bin ich allen Ernstes der Einzige, der ihm seinen Nachtara-Claim nicht abkauft? Grund für meine Annahme möchte ich noch nicht so früh in der Tagphase offenlegen, da es doch der Mafia sehr helfen würde.

    Nein. In der Mafiaschule zB haben sich einige darüber ausgelassen, wie genial der Plan sei, und damit effektiv verraten, was er vorhatte. Vitamin GG-Überfluss soll ungesund sein, hab ich gehört.

    Würde auch mal gerne Meinungen von denen hören, die sich bisher noch nicht dazu geäußert haben~

    Ich weiß nicht, aber mir kommt das mega so vor wie "höhö ich tu mal so als wäre ich nett und spreche auch andere an, dann bin ich town". In letzter Zeit kam diese Floskel tendenziell eher von Mafiosi. Nur als kleine Notiz.

    Du sagst erst, dass du ihn nicht als (so große) Gefahr siehst, aber willst ihn "natürlich" lynchen? Wieso "natürlich"?
    Das ist ziemlich widersprüchlich, sieht aus, als wär dir jeder Lynch Recht.

    Vergessen, wieso ich das zitiert hab, lol. Glaub, ich wollte ihm da zustimmen. Rein stilistisch ist "natürlich" im gemeinten Beitrag irgendwie alibihaft. Damit es keiner vergisst.

    Natürlich gibt es das Tailor-Risiko, und ich sehe ein, dass ich die Chance übersehen habe, dass Jirachi verkleidet wurde. Doc ist sogar eine der wahrscheinlichsten Rollen, als die man jemanden verkleiden sollte, da es zwei im Setup gibt.

    Ich vergesse auch mit peinlicher Regelmäßigkeit irgendwelche Funktionen und Rollen, aber ich glaube, der Tailor wäre so ziemlich das Letzte, was ich gewählt hätte, wäre ich Mafia. In der Liste ganz vorn sind Dinge aufgelistet wie Thief, Strongman und Hooker - diese drei sind meiner Einschätzung nach die, welche bei erster Chance von der Mafia gewählt wurden. GF nur vielleicht, weil der von den Raichus und von Sterndu später eh zerpflückt wird. Falls sie danach instant Glück mit dem nächsten Stein für den Tailor hatten, kann es sicherlich bereits Suits geben - doch ob sie das Glück hatten, ist ungewiss.

    [09/08/16 22:48:38] Der beste User der Welt: du willst nen wasserstein

    Wieso würde er als Doc einen Wasserstein wollen? Ich hab da irgendwie keinen Zusammenhang mehr gefunden, lol.

    [10/08/16 00:12:20] Jirachi: und never mind dachte Piepi ist auch Normal lol

    Und was soll das? Wollte der da Piepi claimen? Ist da noch mehr vor dem Ausschnitt, was vielleicht wichtig ist?

    warum Spinda hier einen Slip haben soll, obwohl er genausogut einfach nur nicht an den Tailor gedacht

    Dachte ich auch zuerst. Im BB slippen meistens eh immer Dörfler. Über den Tag haben sich aber die Faktoren, die für seinen Lynch sprechen, vermehrt.

    kann mir jemand anderes sagen, was bursts denkfehler war? ist der mortclaim gemeint?

    Er hat nicht gemerkt, dass Spinda den Tailor völlig ignoriert hat.

    Es wundert mich auch, dass niemand anspricht, dass bisher keine Verkleidung geclaimt wurde

    Weil du es jetzt getan hast, was wichtig ist - mir fallen dazu zwei Dinge ein. Erstens: Mafia suited nur sich selbst. Zweitens: Tailor exisitiert noch nicht (?)

    deshalb hab ich auch das Maffishing erwähnt, damit die Mafia nicht an ihn claimt und sein Plan nicht aufgeht, falls er wirklich Nachtara ist.

    Eine kleine Kurzschlussreaktion, aber völlig verständlich. Hatte auch zuerst daran geglaubt, was er da schreibt, doch der Plan basiert auf zu vielen glücksabhängigen Faktoren, als dass er hätte klappen können.

    Panikmache aka werdet nicht Nachtara war in ihrer Art und Weise eher mafsided, weshalb ich einen leichten Mafread auf ihm hatte

    Mhm. Es war irgendwie over the top, das finde ich auch, und für eine Weile glaubte ich sogar an Staging von Kyon und Sans, doch ich glaube, wenn ich ein bisschen, wie soll ich sagen, geradeheraus wäre, hätte ich was Ähnliches gemacht.

    Sonst werden potenziell @Spinda und @Decode getailored

    +1

    Wir haben außerdem eine direkte "Konkurrenz" zwischen Spinda und Taurosvorbereiter, so könnte man Taurosvorbereiter entlasten / clearen

    Eher entlasten. Clearen wäre voreilig. Wenn einer in dieser Runde einen Mafiosi an den Mastnagel bringt, ist er nicht automatisch Town.

    Es ist einfach dumm heute Decode zu lynchen. Bei Spinda geht die chance eines Suits gen 0%, bei Decode ist sie wesentlich höher. wieso als das Risiko eingehen bzw wieso die CHANCE verschwenden einen ungesuiteten Mafiosi zu töten? Srsly Guys.

    Jo, sehe ich ähnlich, auch wenn ich das anders formulieren würde. Ein Grund mehr für meine Entscheidung.

    @Spindas "Slip" hingegen sieht mir deutlich mehr nach Mafiosi aus, der weiß, dass es noch keinen Tailor gibt und diesen deshalb völlig ignoriert hat. Bin im Moment stark für den Spinda-Lynch, warte mit meinem Vote aber noch ab.

    +1 nur ohne warten


    So, und jetzt zu den Verdächtigen. Ich fasse mal zusammen, wieso die einzelnen Spieler verdächtigt werden, und was ich davon halte.


    burst: Wurde irgendwie jetzt wegen spinda und Decode übersehen, zumindest von den meisten. Er hat Spindas Slip nicht gesehen, was, wenn ich das richtig verstanden habe, der Grund für den FoS auf ihn ist. Für eine endgültige Meinung müsste ich mal seine Beiträge explizit noch einmal unter die Lupe nehmen, doch bisher scheint da außer eben diesem FoS kein Material vorhanden zu sein. Außerdem habe ich den TosTos-Slip, den Mew eben aufgezeigt hat, ebenfalls nicht wahrgenommen, und das macht mich ja auch nicht zum Mafiosi.


    Decode: Verdächtigung wegen subtiler Unterstützung (?) des Nachtaraplans. Dem wollte ich allein schon um des Spiels Willen wenigstens eine Verteidigung ermöglichen. Was die ganze Sache jetzt so furchtbar erschwert, ist dieses Hin-und-her zwischen ihm und Spinda, und ich glaube, das ist Beweis genug für die Annahme, dass einer von beiden sicher Mafia ist. Für eine genauere Einschätzung reichen mir seine Beiträge aber noch nicht.


    Spinda: Verdächtigung wegen Scumslip (Weiß, dass kein Tailor im Spiel ist) Es wäre easy, wirklich. Wenn er den Tailor einfach darum vergessen hat, weil er weiß, dass es keinen gibt, dann hätten wir hier schon den ersten Mafiosi. Ich mag easy. Zusätzlich lassen sich Kyons ominöse Evolis und Kyon selbst damit besser einschätzen.


    Taurosvorbereiter: Von einigen verdächtigt wegen Putschversuch, Mithilfe zur Umstürzung des Dorfes, und illegaler Aktivitäten auf dem türkischen Schwarzmarkt. Nicht wirklich auf der Debattierliste, aber ich will meine Gedanken da mal festhalten. Und zwar ist "meine Evolis" ein nahezu perfektes Alibi für Misslynches und noch mehr Misslynches. Wenn sich Spinda nämlich dann als Townie herausstellen sollte, sind ja immer noch Decode und das eine Evoli offen, das ja anscheinend für die Missinformation gesorgt hat.
    Und wenn dann dieses Evoli auch kein Mafiosi ist, kommt vielleicht wieder TaurosVB in den Fokus, und wer weiß, was er sich dann einfallen lässt, um da heraus zu kommen.
    Wäre kein schlechter Tausch für einen Mafiosi. Da ihm aber jetzt auf einmal aus verschiedenen Richtungen vertraut wird, gehe ich davon aus, dass er seine Evoliarmee tatsächlich aufgebaut hat (omg wie kannst du das schreiben, nun rechnet sich der Kult aus, wer vielleicht Evoli ist - kommt schon, die Burschen sind zu zweit, Mafia sogar noch mehr, die kommen da eh auch so drauf).


    Schön auf Teaming aufpassen.


    Lynche Spinda

  • Lynche Spinda


    Bin jetzt auch mal zuhause und hab alles durchgelesen und möchte ja jetzt gar nicht so viel wiederholen, was nur dumme Pseudoaktivität wäre. Bin obv für den Spindalynch, einfach weil er sich gerade auf den letzten beiden Seiten maximal scummy gemacht hat. (ja hab da N1 nen Feuerstein gefunden, mit dem wir nen zusätzlichen Kill bekommen und den weggeworfen und an der selben Stelle nen Donnerstein gefunden. Srsly, wenn ich N1 nen unpassenden Stein finde, dann suche ich doch erst einmal woanders weiter und hoffe nicht, dass es beim zweiten Mal besser wird. Ich wäre nämlich an Spindas Stelle davon ausgegangen, dass es dort zumindest häufiger Feuersteine gibt als anderswo, welche ja seiner Meinung nach unnötig sind), außerdem die geringe Tailorgefahr (über dessen Existenz wir nach dem Lynch evtl auch besser mutmaßen können)
    Bei Decode bin ich mir weniger sicher, das kann auch einfach ne unglückliche Formulierung gewesen sein, was ja immer passieren kann, aber das sollte man durchaus mal im Auge behalten.

  • lol, das war hoffentlich nur ein Vertipper, sonst wäre das nämlich ein ziemlicher Slip

    Meinte obv Mortican, hab auch selbst gesehen dass ich das da vewechselt habe als ich gerade weitergelesen habe. Ich hoffe man hält mich nicht für so beschränkt dass man das für einen Scumslip hält.


    Ansonsten klingt Spindas Geschichte natürlich immer unglaubwürdiger, ich würde das dennoch ungerne riskieren wollen, wenn ich ehrlich bin. Klar, dann kriegt er nen Raichu-Suit verpasst sollte er Maf sein, aber es dürfte ja noch genug Möglichkeiten geben seine Aussage zu überprüfen. Und nur weil es einen CC für die Entwicklung gibt (sofern es diesen wirklich gibt), muss das ja nicht automatisch heißen dass Spinda lügt, für einen toten Detective kann man auch ruhig mal nen Maf opfern.


    Omg ich verteidige Spinda schon wieder, bin bestimmt Maf.

  • Yeah, durch 7 Seiten kämpfen, das macht Spaß



    Hab mich gestern Abend lange gefragt, welcher Slip bei Spinda gemeint war, habs aber heute ausgeschlafen dann endlich gecheckt und kann dem eigentlich nur zustimmen.


    Sehe hier eventuelles Teaming zwischen Spinda und Decode. Wenn der eine Maf ist dann ist es der andere sehr wahrscheinlich auch. Vorallem bin ich zu diesem Schluss gekommen, da Spinda gerade die ganze Zeit Decode vermeidet. Ich vermute also, dass Decode eine wichtigere Mafiarolle ist. Daher:
    Lynche Decode

    Würde ansonsten eigtl am ehesten @Decode lynchen. @Sans' Begründung ist schlüssig und KyoN scheint mir zwar aggressiver als ich ihn in Erinnerung habe (ist aber vllt auch weil er gegen mich pusht lol), und er könnte echt alles außer Cult (wobei ich ihm sogar bald das zutrauen würde).


    Lynche Decode

    Siehe hier bitte das rotmarkierte. Das ist für mich eine Bestätigung von Sans' Aussage, dass die beiden teamen. Versucht eventuell durch einen Bus ins rechte Licht gerückt zu werden. Da Spinda selbst meint, dass er bisher nur auf Steinsuche war, kann er schlecht seinem "Inno" geclaimt haben, mit welchem er dann teamt.
    Auch verstehe ich nicht, wieso er einen Feuerstein wegwirft, nur dem Grund geschuldet, dass er eventuell geklaut wird, dem Dorf aber doch deutlich mehr hilft.


    Wenn ich geplant hätte, dass ich danach eh gelyncht werde, warum dann Raichu claimen, nur damit ich nicht von Sterndu enttarnt werde? Du strickst dir einfach irgend ne Erklärung zurecht, nur um mich als Maf da stehen zu lassen lol

    Die Argumente gegen dich kamen erst zur Tagphase auf, wie kannst du da geplant haben, gelyncht zu werden? Ist wohl eher der misslichen Situation geschuldet, in der du mittlerweile steckst.


    Lynche Spinda

  • Der andere Cop/Detective, sollte er die Wahrheit sagen, bzw. die beiden echten, falls er lügt (und kein Godfather ist), Sterndu, wenn er nicht Strongman ist, Blitzas, Vulpix, sobald er tot ist. Klar kann eine der Möglichkeiten durch den Janitor bereits weggefallen sein, aber nicht alle. Und ja, da gehe ich wieder davon aus dass Jirachi ebenfalls keine dieser Rollen hatte.

  • Srsly, wenn ich N1 nen unpassenden Stein finde, dann suche ich doch erst einmal woanders weiter und hoffe nicht, dass es beim zweiten Mal besser wird. Ich wäre nämlich an Spindas Stelle davon ausgegangen, dass es dort zumindest häufiger Feuersteine gibt als anderswo, welche ja seiner Meinung nach unnötig sind), außerdem die geringe Tailorgefahr (über dessen Existenz wir nach dem Lynch evtl auch besser mutmaßen können)


    Wieso? Aus einem Versuch kann man das bei Weitem nicht beurteilen, und wie gesagt, die Lore bei jedem der Orte deutet stark auf je einen der Steine hin, und ich vertraute eben auf meine Theorie (und es hat sich ja auch gelohnt).