CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Anführer hat eine Goldkette und die Rüpel haben Silberketten xD

    Mich intressieren sie nicht und mich erinnern sie nicht an Hipp-Hopper, Von mir aus sind sie welche, können auch gerne Geigenspieler sein. Alleine schon, dass wieder ein Team dabei ist, gefällt mir nicht, denn vermutlich ist dann weider alles wie immer von der Geschichte her. ich hätte gerne ein Spiele ohne Team XYZ.

  • Mich intressieren sie nicht und mich erinnern sie nicht an Hipp-Hopper, Vion mir aus sind sie welche, können auch gerne Geigenspieler sein. Alleine schon, dass wieder ein team dabei ist, gefällt mir nicht, denn vermutlich ist dann weider alles wie immer von der Geschichte her. ich hätte gerne ein Spiele ohne Team XYZ.

    Die Teams existieren für einen praktischen Zweck:
    -Sie bringen die Geschichte vorran und bieten eine Herausforderung, die sich einem immer wieder entgegenstellt.
    Klar kann man die Geschichte aufbauen, doch es braucht einen Antagonisten, da man sonst niemanden hat, der sich einem entgegenstellt. Wäre möglich, damit geht aber was verloren.

  • das alola-raichu :assi: sieht aber nicht direkt schlecht aus. +mal ein ganz neuer typ, wenn ich nicht irre?


    "surge surfer" ist ein interessanter fähigkeitsname.
    Sgt. Bob (#3 Arenaleiter Kanto) heißt ja im englischen "Lt. Surge"... :cool: das Raichu sieht aber weniger militärisch aus, als eine Fusion von Raichu + Ohrdoch/MegaOhrdoch -> eeetwas zu :bear: 'ig, aber dennoch okay. jetzt wirds noch interessant wie das Alola-Pikachu aussieht... obwohl, in dem neuen trailer entwicklen sich "normale" pikachu und tragosso zu den alola formen...? entweder sie wollen uns nur noch nicht mehr spoilern oder es gibt tatsächlich keine alola-form-vorentwicklungen dieser mons, wär aber etwas eigenartig.


    auch nicht schlecht, wir kämpfen gegen Team HipHop :assi: warum auch nicht.


    @Smaarty wär recht seltsam wenn es mal kein Bösewicht-Team gäbe und würde der gesamten bisherigen Storystruktur widersprechen. fände ich auch nicht gut.

  • "surge surfer" ist ein interessanter fähigkeitsname.


    Sgt. Bob (#3 Arenaleiter Kanto) heißt ja im englischen "Lt. Surge"... :cool: das Raichu sieht aber weniger militärisch aus, als eine Fusion von Raichu + Ohrdoch/MegaOhrdoch -> eeetwas zu :bear: 'ig, aber dennoch okay.

    "Surge" ist Englisch für "Stromstoß", hat also nix mit Lt. Surge direkt zu tun, beide haben einfach den selben Einfluss.

  • find jetzt nicht dass die team aqua groß ähnlich sehen.


    hatte keinen bock es nachzuschlagen, aber gut zu wissen. allerdings heißt der englisch move für stromstoß fix wieder anders, das hätte ich sonst noch im hinterkopf gehabt. ;) (wild charge = eng. "Stromstoß"[, der Angriffsmove])


    "beide haben einfach denselben Einfluss" - was genau meinst du bitte damit?

  • find jetzt nicht dass die team aqua groß ähnlich sehen.


    hatte keinen bock es nachzuschlagen, aber gut zu wissen. allerdings heißt der englisch move für stromstoß fix wieder anders, das hätte ich sonst noch im hinterkopf gehabt. ;) (wild charge = eng. "Stromstoß"[, der Angriffsmove])


    "beide haben einfach denselben Einfluss" - was genau meinst du bitte damit?


    Das war jetzt vielleicht etwas Doof formuliert, ich meinte einfach, dass beide Namen den selben Ursprung haben.

  • Team Skull ist mir egal, weil ich die Geschichte von Pokemon satt habe.

    Sorry, aber warum spielst du es denn dann überhaupt noch? ?(


    Pffft, irgendwie dachte ich mir ja schon, das den deutschen kein vernünftiger Namen einfallen würde,...Speziell Lusardin meine ich damit. Echt jetzt, Wishiwashi klingt doch so viel besser.
    Aber Lusardin...klingt nach absolutem Verliererpoki und würde mich, wenn ich nicht schon wüßte, was für ein starkes Viech es ist, davon abhalten es überhaupt zu fangen, oder gar ins Team zu packen.
    Aber hey, habt ihr gesehen, das bei der großen Schwarmform eine Flosse einem Delphin ähnelt? Ist das jetzt das einzige Zugeständnis an einen Flipper?


    Huiii, diesmal bekommen wir es mit Gangsta in da House :assi: zu tun...naja, egal, ob Gangsta oder 08/15 Bösewicht, die klatsche ich weg, das ihnen hören und sehen vergeht. :D Wer Unruhe stiftet kriegt was auf den Deckel.
    Allerdings befürchte ich auch für mich, das mir dieser Slang schnell über wird und diese ...sorry...idiotischen Moves gehen mir bestimmt auch schnell auf den Zwirn.
    In XY hat das bereits Tierno geschafft, das ich ihm und seinen tanzenden Viechern am liebsten einen Elfer in den Allerwertesten verpasst hätte. :assi:
    Das die große Schwester nun Fran heißt, ist grad noch weg zu stecken...obwohl Plumeria sich ja doch viel klangvoller anhört. Plumeria passt eigentlich auch viel besser, weil das englische Wort Plum im Namen auf Deutsch Pflaume heißt.
    Naja und Pflaumen sind sie j awohl alle mal wieder da in dem neuen Team... :assi:


    Ich kann immer noch nicht begreifen, warum man Raichu den Psychotypen verpasst hat. Aber ok, vielleicht wird es uns im Game ja irgendwann klar werden.


    Nichtsdestotrotz bin ich total im Pokefieber und kann es kaum noch erwarte, endlich mit dem Zocken anzufangen. ;)
    :pika::pika:

  • Omg, ich seh jetzt erst alle vier Captains und müssen die immer so klischeehafte Abziehbilder sein? ~.~




  • Pffft, irgendwie dachte ich mir ja schon, das den deutschen kein vernünftiger Namen einfallen würde,...Speziell Lusardin meine ich damit. Echt jetzt, Wishiwashi klingt doch so viel besser.

    Ansichtssache. Ich fand den Namen Wishiwashi deutlich gewöhnungsbedürftiger. Wishiwashi klingt für mich eher nach Kleinkind-Aussprache. :)



    Ich finde das neue Team interessant. Ja ich denke das trifft es am ehesten. ich bin nur enttäuscht darüber, dass die 0815 Mitglieder wieder mit solchen Standard Pokemon (Zubat) rumlaufen.
    Ich meine, wie läuft denn die Rekrutierung ab? Man kommt hin und gibt seine Pokemon ab und bekommt ein Zubat, damit man einheitlich wirkt? Und sobald man in der Schurken Hierarchie aufsteigt, darf man irgendwann seine Pokemon wieder haben? ^^
    Ich hätte es einfach erfrischend gefunden, wenn selbst die klein "Gangster" ein wenig individueller wären.

  • Was... was ist das? Wieso müssen alle neueren Elektrotrainer Nerds sein - und das im sehr, sehr negativen Sinne. Was mich zu der Frage kommen lässt: Wieso muss man Nerds immer hässlich und negativ darstellen? Könnte man nichtmal ein positives Bild zeichnen?
    Das ist kein Captain, das sieht aus wie ein kleines, dickes Bubi, der keine Freunde hat.
    Dieser Stereotyp von "Nerd sind komische, dicke Kinder" kann ich echt nimma sehen.

    Finde ich auch schrecklich... Und deinen Einwand finde ich total berechtigt. Wie kann so ein "Knirps" ein Captain sein? Das kann man doch gar nicht ernst nehmen.
    Ich finde es total bekloppt, dass Nerds immer so dargestellt werden. Meine Freunde nennen mich auch oft einen Nerd, da ich sehr, sehr gerne Comics lese, wow etc. spiele und allgemein gerne an der Ps4/PC oder ähnliches hocke. Aber das ist ja auch nur eine Seite der Medaille. xD . Ich gehe trotzdem jeden tag zur Arbeit und dazu noch 2x zum Sport und 2x zum Fussball in der Woche!
    Also sind Nerds nicht immer die kleinen dicken Einzelgänger Stubenhocker! :D



    Kiawe finde ich klasse! So stelle ich mir einen Captain schon eher vor. Hier sehe ich förmlich das Feuer in seinen Augen und seinen ungebändigten Willen zu Siegen.
    Bisher finde ich ihn am gelungensten.

  • Pffft, irgendwie dachte ich mir ja schon, das den deutschen kein vernünftiger Namen einfallen würde,...Speziell Lusardin meine ich damit. Echt jetzt, Wishiwashi klingt doch so viel besser.
    Aber Lusardin...klingt nach absolutem Verliererpoki und würde mich, wenn ich nicht schon wüßte, was für ein starkes Viech es ist, davon abhalten es überhaupt zu fangen, oder gar ins Team zu packen.


    Und Wischiwaschi klingt nicht nach Verlierer...? Außerdem: Warum sollten die deutschen Übersetzer den englischen Namen nehmen? Die übersetzen direkt aus dem Japanischen. Außerdem kommen sowohl der japanische als englische Name von "schwach". Genau das ist es, was auch der deutsche Name vermittelt. ALLE Namen klingen nach Vierlerpokemon, auch Wischiwaschi und der japanische Name.


    Ich kann immer noch nicht begreifen, warum man Raichu den Psychotypen verpasst hat. Aber ok, vielleicht wird es uns im Game ja irgendwann klar werden.


    Rate mal wie Raichu in der Luft surfen kann... durch psychokinetische Kräfte ;)



    Ich finde das neue Team interessant. Ja ich denke das trifft es am ehesten. ich bin nur enttäuscht darüber, dass die 0815 Mitglieder wieder mit solchen Standard Pokemon (Zubat) rumlaufen.
    Ich meine, wie läuft denn die Rekrutierung ab? Man kommt hin und gibt seine Pokemon ab und bekommt ein Zubat, damit man einheitlich wirkt? Und sobald man in der Schurken Hierarchie aufsteigt, darf man irgendwann seine Pokemon wieder haben? ^^
    Ich hätte es einfach erfrischend gefunden, wenn selbst die klein "Gangster" ein wenig individueller wären.


    Dann schau dir mal den japanischen Trailer an. Man sieht einen Rüpel mit einem Traumato. Sie benutzen also nicht alle ein Zubat. Wir haben bisher nur EINEN Rüpel mit Zubat gesehen. Und einen mit Traumato.

  • Dann schau dir mal den japanischen Trailer an. Man sieht einen Rüpel mit einem Traumato. Sie benutzen also nicht alle ein Zubat. Wir haben bisher nur EINEN Rüpel mit Zubat gesehen. Und einen mit Traumato.

    Mir geht es ja auch eher ums allgemeine. Es wird doch höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Rüpel alle ähnliche Pokémon haben werden. Ich wette das der Hauptteil der Bande dann halt mit Zubats und Traumatos /und Entwicklungen rumlaufen wird. Wieso dürfen die nicht unterschiedliche Pokemon haben?


    Ich würde es begrüßen, wenn ich nicht bei Kampfbeginn zu 90% sicher sein kann, was der Rüpel für Pokemon bei sich trägt. Wäre doch spannender wenn die auch mal andere bzw. starke Pokemon haben.

  • Und Wischiwaschi klingt nicht nach Verlierer...? Außerdem: Warum sollten die deutschen Übersetzer den englischen Namen nehmen? Die übersetzen direkt aus dem Japanischen. Außerdem kommen sowohl der japanische als englische Name von "schwach". Genau das ist es, was auch der deutsche Name vermittelt. ALLE Namen klingen nach Vierlerpokemon, auch Wischiwaschi und der japanische Name.

    Naja, irgendwie schon ein bissel...aber ich finde dieses Wischiwaschi klingt halt sehr lustig und hätte mir gewünscht, die deutschen Übersetzer hätten den Namen auch übernommen.
    Egal, dann verpass ich ihm halt das als Spitznamen... :D
    :pika::pika:

  • Lusardin finde ich ehrlich gesagt besser als Wishiwashi. Im Deutschen benutzen wir "Wischiwaschi" um etwas zu beschreiben, das eine kaum zu beachtende Kleinigkeit ist, oder eine Aufgabe für die man nicht viel Skill braucht.
    Louser Sardine trifft es da schon besser. Erstmal weiß man, dass es sich um eine Sardine handelt, welche für ihre riesigen Schwärme bekannt ist. Der Aspekt mit dem "schwachen Pokemon" kommt durch das Louser und wie bereits erwähnt ist das auch die Intention im japanischen gewesen.


    Im Allgemeinen finde ich die deutschen Namen für fast alle neuen Pokemon ziemlich gut. Angefangen bei der Perle Sen-Long (anstatt wie im Englischen irgendwas mit "Großvater Drache" zu machen) über Kustorso (wo dankenswerterweise auf ein Wortspiel mit "Achtung Bär!" verzichtet wurde) bis hin zu Bubungus (anstatt Tarnpignon oder ähnliche Späße).
    Ich glaube ein bisschen, dass die Deutschen Übersetzer die Spieler in den zwanzigern im Hinterkopf behalten haben - anders als die Englischen, die alles ein bisschen zu kindisch wirken lassen.