Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade weil sich in Sonne und Mond so viel geändert hat, wäre ich mehr als erstaunt darüber gewesen, wenn man den entsprechenden Anime einfach linear durchgezogen hätte. Aus diesem Grund habe ich zumindest mit ein paar grundlegenden Veränderungen gerechnet. Mit einer Schule zwar nicht direkt, aber wer weiß schon, wie konsequent der Anime hier vorgehen wird. Eventuell wird diese Schule ihrer Funktion nur in der ersten Episode gerecht, wo die Schüler für die Inselwanderschaft eingeteilt werden und die neuen Trainer ihre Starter-Pokémon bekommen, und danach geht alles wieder seinen gewohnten Gang? Vielleicht übernimmt die Schule anschließend die Funktion des Labors von Professor Kukui?


    Was ich mir vom S&M-Anime außerdem erhoffe, sind einige Referenzen an die Anfänge der Serie. Sicher, die einzelnen Regionen sind mehr oder weniger abgeschottet und damit relativ eigenständig, aber trotzdem nimmt vor allem Ash gerne mal Bezug auf Episoden vergangener Tage - ein Umstand, den man vor allem am Ende des BW-Animes gemerkt hat. Und gerade die Alola-Region bietet sich hierfür an. Die Alola-Formen zu Pokémon aus der ersten Generation und die vier Captains, die rein zufällig die Farben der entsprechenden Spiele bedienen (blau, grün, gelb, rot) sind schon einmal ein guter Anfang.


    Der Anime-Standard wird uns wahrscheinlich trotzdem nicht erspart bleiben. Wahrscheinlich werden wir auch im S&M-Anime mindestens auf einen Kindergarten und ein Gruselhaus stoßen. Dort werden die Protagonisten sich wieder ins Hemd machen und am Ende Freundschaft mit einem Geist-Pokémon schließen.

  • Der erste Trailer zum Sonne/Mond Anime ist jetzt raus. Bin mir noch nicht so sicher, was ich vom neuen art style halten soll... Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob Ashs Persönlichkeit komplett geändert wird.


    http://www.tv-tokyo.co.jp/anim…_sunmoon/story/index.html


    Edit: Jetzt auch auf YouTube (ab 0:25 im Video):

  • Keine grosse Überraschung für mich. Der Pokémon-Anime ist im Prinzip wie Digimon, nur dass man immer denselben Hauptcharakter behält und diesen passend dem Design und Feeling des Animes anpasst. Ich bin mal auf die ganzen Kommentare der XY-Fanboys gespannt. Die werden den Anime in Grund und Boden stampfen. Ich vermute mal, dass S6M sogar noch mehr gehasst wird, als BW.

  • ich habe gerade das hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll.... Ich sag nur eins: Gummigelenke ala One Piece :D
    Ich liebe den Anime, weil er sich von Story-Arc zu Story-Arc im Animations-Stil gebessert und modernisiert hat (auch die BW-Staffeln, die sind mir die liebsten neben XYZ), aber das da grenzt schon fast an Vergewaltigung...

  • Ja, der Anime wird was ganz anderes werden. Zugegeben, es ist alles noch sehr ungewohnt, vor allem, wenn man sich zu sehr an die Animation von XY gewohnt ist, aber es handelt sich hierbei um einen neuen Anime, da ist es klar, dass man hier in eine andere Richtung gehen wird.


    Ich gebe dem Anime dennoch eine Chance. Man muss auch offen für Neues sein. Wenn man ständig immer dasselbe macht und tut, wird es mit der Zeit auch langweilig. XY hatte seine Ära, DP hatte seine Ära, die OS hatte ihre Ära, warum darf dann nicht S&M seine eigene Ära haben?

  • Ich hab ja nichts gegen Veränderungen. Wenn es den Machern so wichtig ist, bitte sehr. Ich bin ja auch offen für Neues.


    Natürlich hat jeder Arc seine Ära, aber in keiner gab es bewusst animierte Gummigelenke, die bei One Piece abgekupfert wurden. Nicht einmal in den Spielen hat Sun Gummi-Gelenke.


    Natürlich ist ein Anime wie Pokémon in erster Linie immer auf die jüngere Zeilgruppe gerichtet. Aber man hätte auch den XYZ-Stil beibehalten können, denn der aktuelle hat sich ja seit DPPt nicht großartig verändert, erst seit BW wissen wir auch endlich, welche Augenfarbe Ash eigentlich hat ^^


    Und die Szene mit Kosturso erinnert mich an die erste Staffel, wo Ash nun wirklich noch Grün hinter den Ohren war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich wieder so wird, nachdem er bereits an 6 Ligen teilgenommen hat und dazu seit Jahren (!) durch die Regionen zieht, um seinen Traum zu verwirklichen.

  • Ja, aber wie gesagt, beginnt der Anime ohnehin immer wieder von vorne, weshalb es mich nicht wundert, dass man Ash erneut wieder geändert hat. Betrachte jeden Ash in jeder Region als eine andere Person, dann kannst du damit besser zurecht kommen. Zudem muss ich sagen, passt die Animation auch recht gut zu dem Feeling, dass der Anime rüber bringen will. S&M scheint eher locker, fröhlich, bunt und gemütlich zu sein, weshalb diese comicartige Animation und Style besser zu dieser Art von Anime passt. XY hingegen hatte eine ernste, zum teils düstere, reife Atmosphäre, weshalb auch der Anime einen passenden Stil und auch eine passende Animation dazu bekommen hat.


    Würde man z.B. das Concept von Avatar und Korra nehmen und es in demselben Art Style zeichnen wie dem von Garfield, würde die ernste und reife Atmosphäre bei weitem nich so gut rüberkommen, wenn die Charaktere so aussehen würden, wie in den Garfield-Comics. Ebenso würde der Humor von Garfield nicht funktionieren, wären die Charaktere so ernst und reif gezeichnet, wie in Avatar und Korra.


    Deswegen muss ich sagen, passt der neue Stil absolut perfekt für S&M. Wäre es im selben Stil gehalten worden, wie in XY, würde die fröhliche, gelassene und heitere Atmosphäre bei weitem nicht so gut rüberkommen.

  • @Smaarty Weil man sagt, dass 3 Staffeln Pokémon ca 1 Jahr sind. 10 + 18 Staffeln, also 6 Jahre (eig 19) = 16.

    Ash altert aber nicht. Er ist und bleibt 10. Das sagen die auch immer wenn die Serie neu anfängt. Nur die wenigsten Zeichentrickfiguren altern.
    Da es eine Kinderserie ist, will kein Kind eine Serie sehen, in der die Hauptfigur 16 ist.

  • Zu XYZ:
    mal ne frage zu einem anderen Thema: Meint ihr Lilia wird noch auftauchen ?
    Ich meine wir alle haben sie gehasst und verabscheut und die meisten tun es immernoch (wobei ich sie immer ok/gerade noch ertragbar fand), doch ich fänds echt schade die tradition zu brechen dass die alte hauptcharakterin die neue trifft. Fands das früher immer so toll als misty maike traf oder maike lucia oder lucia lilia. Ich würd mir schon wünschen dass sie für zumindest eine folge zurückkehrt, nur um eben die tradition fortzuführen...
    Aber da xyz nur noch um die 7 folgen oder so hat, und keiner lilia mag/mochte glaube ich nicht mehr wirklich daran.
    Finds halt ein bisschen schade...
    BTW warum sehe ich Serena nicht im Trailer zu SM ??
    Ich hoffe die haben nicht vor sie wirklich abzuschreiben nach xyz X(
    und ich hoffe immer noch dass eines Tages Rocko zurückkehrt :whistling:


    Zu SM:
    und ich würde noch nicht so vorschnell über das neue Konzept urteilen, sieht doch ganz neu und interessant aus.
    BTW sehe ich das richtig dass die Captains mitschüler von ash sind ? denn dass könnte heißen dass der weibliche captain mit grünen haaren (dessen namen ich mir nie merken kann) nicht unbedingt ash´s neue begleitung ist oder ?


    EDIT: Mir ist jetzt erst lillie aufgefallen...
    Ich verabschiede mich dann schonmal von Serena...

  • [news='2805','meta'][/news]
    Wie vor rund einer Woche angekündigt, gab es heute im Rahmen des einstündigen Specials zum Team Flare-Arc für alle Fans des Animes eine große Überraschung. Nachdem die Vorabscans des japanischen CoroCoro-Magazins bereits einen neuen Anime namens „Pocket Monsters Sun & Moon“ enthüllt hatten, wurde dieser nun offiziell bestätigt. Ebenso wurde ein 30-sekündiger Clip mit verschiedenen Szenen aus der neuen Serie gezeigt, in denen Ash in einem vollkommen neuen Outfit und die Antagonisten Team Skull zu sehen sind. Besonders auffällig dürfte das neue Charakterdesign sein, das im Vergleich zu den Vorgängerserien deutlich simpler gehalten ist. Im Folgenden könnt ihr euch den Videoclip ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii, Youtube

  • Ich bin gespannt, wie die Serie an sich sein wird. Da Ash ja offensichtlich zur Schule geht, wird es hoffentlich auch eine ganz andere Story sein. Mal sehen, wie das alles erklärt wird. Den Zeichenstil mag ich trotzdem, auch wenn er recht simpel ist, die Serie war an sich ja jetzt kein Meisterwerk gewesen, was die Zeichnungen anbelangt. Freu mich schon auf die neue Serie :) die werde ich dann vielleicht auch mal weiter gucken x) (nicht so wie bei X und Y...)

  • aber das da grenzt schon fast an Vergewaltigung...

    Wie du recht hast...




    Sagen wir so: Der Anime ist für mich gestorben. Ich meine, Ash sieht scheiße aus, die schicken ihn nach 20 JAHREN in eine verkackte Schule, nachdem er an 6 Ligen teilnahm, diese Z Attacken sehen scheiße aus und das schlimmste ist, dass Serena nicht dabei ist. Wie können die SM nur so hart für den Arsch machen

  • Sagen wir so: Der Anime ist für mich gestorben. Ich meine, Ash sieht scheiße aus, die schicken ihn nach 20 JAHREN in eine verkackte Schule, nachdem er an 2 Ligen teilnahm, diese Z Attacken sehen scheiße aus und das schlimmste ist, dass Serena nicht dabei ist. Wie können die SM nur so hart für den Arsch machen

    Die Serie richtet sich nur so btw an Kinder, und viel weniger an Erwachsene oder Jugendliche.
    Hätte man Ash 20 Jahre lang in eine Schule geschickt, DAS wöre langweilig. Aber ihn keinen Champ werden zu lassen, war grundsätzlich eine gute Idee, sonst gäbe es den Anime vielleicht gar nicht mehr.
    Bevor wir den Anime nicht geschaut haben, und keine weiteren Infos zur Schule haben, können wir ja nicht mal sagen, wie sie ist.
    Dass Serena nicht mehr dabei ist, würde ich klasse finden, weil sie meiner Meinung nach nur fürs Amourshipping da war, und keinen spannenden Charakter hatte. Wir wissen noch nicht mal, ob sie mitkommen oder nicht.