Internet New3dsxl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ein Problem mit meinem neuen New 3dsxl


    Und zwar ist es so,das wenn ich zb pokemon AS spiele es mich aus dem Internet rauswirft.


    Bin dann nicht mehr mit dem pss verbunden.weiß das das öfter vorkommt aber das Komische ist das ich dann im Hauptmenü vom nintendo auch als offline angezeigt werde.Auch meine Freunde sehen mich nicht mehr als online.Und die Balken vom Internet sind kurze Zeit grau dann wieder blau


    Weiß jemand Rat :(

  • Moin^^


    Also auf Anhieb könnte es ja schonmal am Router liegen? Weißt du was du für ein Modell hast?


    Könnte es vielleicht auch sein, dass du zu weit vom Router weg bist und daher keine stabile Verbindung hast, die halt gelegentlich mal abbricht? Das ist bei mir öfter der Fall wenn ich so GRADE noch im Funkbereich des Routers bin.


    Die letzte Idee die mir so spontan einfällt, wäre das der 3DS eine Art Energiesparmodus hat, der halt automatisch die Internetverbindung trennt, wenn sie längere Zeit nicht aktiv genutzt wird...Keine Ahnung ob es diese Funktion beim New 3DSXL gibt...wenn ja müsste man die in den Einstellungen eigentlich deaktivieren könnnen^^


    Das waren so meine ersten Ideen dazu...vielleicht führt uns das ja zum Ziel ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Ich danke dir vielmals :)


    Also es könnte gut sein wegen der Entfernung sitze zwar nur 1 Zimmer weiter weg vom Router aber musste als ich die Datein von einem 3ds zum anderen übertragen habe mich auch direkt vor den Router setzten damit es funktioniert hat :S
    Es könnte als daran liegen.


    Router habe ich einen von der Telekom und internetleitung ist meistens bei 50.000 :)


    Energiesparmodeus gibt es auch beim N3ds habe ich aber aus also daran kann es nicht liegen denke ich...

  • Ich kenne das auch. Am besten gehe erst kurz vor dem Kampf/Tausch online, dann reist die Verbindung nicht ab. Mit dem Offline mache ich dann so, ich scrolle einfach einige male hin und her, bis ich angezeigt werde.