Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shit, hab den Tag komplett verpeilt!! Kann das Thema übers Handy nicht abonnieren und kriege so nix mit -.- habe abgestimmt, ansonsten kann ich heute nix beitragen, weil ich gleich auf ein Event fahre.

  • Was macht man, wenn man mit großer Sicherheit entweder am Ende des Tages oder am Ende der Nacht sterben wird?


    (Warum? Weil mich entweder das Dorf aufgrund von Misstrauen lyncht, oder die Mafia aufgrund von Dreamer-Inno killt.)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ein NoLynch ist für heute die beste Entscheidung, weil wir noch einen NL und ML frei haben und darauf achten müssen, dass wir nicht in ein Mylo geraten, indem wir lynchen müssten. Sora können wir auch morgen lynchen, wenn er Mafioso ist.


    @PokeViper, Dreamer-Inno zu claimen, macht dich weder verdächtiger noch confirmed es dich, doch erwähnt werden sollte es trotzdem.


    Lynche Niemanden

  • (Warum? Weil mich entweder das Dorf aufgrund von Misstrauen lyncht, oder die Mafia aufgrund von Dreamer-Inno killt.)

    1.) Nicht confirmed inno != FoS, hat irgendwer hier gesagt dass er dich lynchen will? Der Plan ist ja eigentlich NL weil wir dann morgen noch genau einen ML offen haben.
    2.) Dein Dreamer-Inno-Claim ist wertlos, ergo hat die Mafia (mal angenommen du bist wirklich Town) deswegen auch kein erhöhtes Interesse an dir.

  • Kann leider auch nicht wirklich was sagen.
    Wir können dir PokeViper nunmal nicht ganz vertrauen, es sind alle schon genannten Möglichkeiten, wie du vorgehen könntest, offen und keine sollte außer Acht gelassen werden, du kannst sowohl Town als auch Maf sein, da bringt es uns auch nicht weiter, wenn keiner cct.


    Bin auch eher für einen NL, lieber den als einen ML zu machen und evtl noch mehr innos abzuschießen. Sora kann für Lunas Verhalten nichts, deswegen würde ich ihm auch noch einen Tag geben.


    Lynche Niemanden

  • Ich möchte daran erinnern, dass der Plan, Geradaks soll morgen claimen, steht. Richtet euch darauf ein bis 14 Uhr anzugeben, ob ihr CCt oder nicht. Bei 2 Claims lynchen wir zwischen den CC, bei einem Claim können wir ggf. nach Report arbeiten oder auf Basis von Reading weitermachen. Solange wir einen ML frei haben, können wir uns ohne weiteres leisten, auf eine PR zu hören und den Janitor im Hinterkopf zu behalten. Sollte kein Claim erfolgen, würde ich vorschlagen, dass wir es ebenso handhaben und Noctuh eigenständig entscheiden sollte, ob es claimt. Das muss dann aber schnell gehen, weil wir nicht den ganzen Tag damit verbringen können, abzuwarten, wer wann CCt.
    Ein Teil der Spieler war zumindest teils inaktiv, welche sich hiermit angesprochen fühlen. Ich highlighte dennoch alle, um auf Nummer sicher zu gehen. Wer sich aufs Lynchen noch nicht vorbereitet hat, kann nochmal rereaden und Notizen machen.


  • Wo du es gerade ansprichst, am Samstag ist ja Dortmund-Treffen, wer ist davon betroffen? Ich weiß jetzt von @Pikachamp und mir, aber sind bestimmt noch mehr. Wenn ja, wäre es vielleicht sinnvoll, den Tag bis Sonntag zu verlängern, gerade weil morgen auch was passieren soll (idealerweise Claim, mögliche CCs und Lynch) wo möglichst alle Spieler sich beteiligen sollten. Hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock auf so ein Last Minute Gehaspel mit potentiellem Mislynch als Folge, weil die Hälfte den Nachmittag über nicht da ist (und bevor jemand fragt, nein, ich habe nicht vor per Smartphone mehrzeilige Posts zu schreiben während des Treffens).


    Also tl;dr wer auch in Dortmund (oder anderweitig abwesend) ist sollte sich bitte frühzeitig melden damit wir ggf Verlängerung beantragen können.

  • Ich möchte mich bei euch allen kurz für mein Verhalten von gestern entschuldigen, vor allem bei dir @Sora. Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich wollte unbedingt jemanden lynchen, um nicht noch einen Tag zu verlieren, und hab´ mich dabei viel zu sehr von @Pikachamp (#89) und @Sans (#96) leiten lassen. Zudem dachte ich echt, dass ich am Ende des Tages sterben würde und wollte deshalb unbedingt noch meine Reading-Vermutungen darlegen. Ich glaub´, es ist am besten, wenn ich nochmal bei 0 anfange, d.h. mir erneut alle Beiträge ansehe. Aber dieses Mal werde ich objektiver sein.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Souw,


    Ich habe mich durch die Beiträge gekämpft. Viel zu viel Text, viel zu wenig Zeit. Daher auch so spät, aber besser später als nie.

    Luna bzw. Sora gehört ist definitiv ein Mitglied der Mafia, glaub´ mir.

    Da möchte ich gerne eine Erklärung für haben, voralldem weshalb wir dir vertrauen sollten bei einem Lynch, den du scheinbar aus dem Bauch heraus gestellt hast. Ist schon etwas hart, mich als Sub direkt anzugreifen, obwohl ich bisher kaum Chancen zum posten oder readen hatte.


    Morgen werde ich mich wohl öfter melden können, da hab ich wieder frei^^

    Das sieht man sehr gut finde ich.

    Ich möchte mich bei euch allen kurz für mein Verhalten von gestern entschuldigen, vor allem bei dir Sora. Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich wollte unbedingt jemanden lynchen, um nicht noch einen Tag zu verlieren, und hab´ mich dabei viel zu sehr von @Pikachamp (#89) und @Sans (#96) leiten lassen

    Mir ist die Liebe zum ML D1 bei Pikachamp aufgefallen, aber könntest du Stellen nennen, wo Sans den ML bevorzugt? Ansonsten trotzdem eine fragwürdige Reaktion auf deinen 'sicheren' Tod, weshalb ich dich im Auge behalte und deine Erklärung abwarte.


    Zu meinen Reads: Beim durchlesen sind mir voralldem Champi und Gosteon aufgefallen. Champi durch seine multiplen Alibi-Posts ohne irgendwelche Aussagen. Gosteon wegen der leicht erhöhten Aktivität und durchdachteren Posts. Ist eher ein Verdacht als ein Read, aber ich sehe da eine Mannschaft hinter.
    Sonst neutrale Reads auf PokeViper, Cavendish, swatchwatch und zerolino. Bei PokeViper und Cavendish würde ich abwarten wollen, da nach dieser Nachtphase mehr bekannt werden sollte über seine Gesinnung, und bei PokeViper noch auf eine Erklärung, da mir der kleine Absatz nicht reicht. Von swatchwatch und zerolino kommt (mal wieder) nicht genug Input, sodass man sie nicht wirklich readen kann.
    Positive Reads auf KukkEISa, Pikachamp, Sans und Impergator, da sie viel Input liefern, sich gute Gedanken machen und das Dorf voran bringen.
    Dass wir D2 lynchen müssen, sollte jedem eigentlich klar sein, weshalb ich mal @zerolino und @swatchwatch markiere, damit mal ein wenig mehr Input über das WE zusammenkommt, und man auch für die beiden ordentliche Reads aufstellen kann.

  • Mal ein bisschen Theorycrafting, wieso wurde ausgerechnet Shizumi von der Mafia getötet? Mit @Impergator und Luna (jetzt durch @Sora gesubbt) haben/hatten wir 2 Metaziele, die sicher attraktive Killziele für die Mafia sind (ich hab mir einfach die besten 2 Spieler ausgesucht, gibt natürlich auch andere sehr gute Spieler. No offense here). Vorallem da man den Doc auf @Cavendish erwartet. Ich vermute daher, dass sich mindestenz 1 Metaziel unter der Mafia befindet. Immerhin weckt es Aufmerksamkeit, wenn aufeinmal 1 Metaziel stirbt und der andere dann verschohnt bleibt. Diese würde auch zu meinem (leichten) Scumread auf @Impergator passen, den ich weiterhin in Verdacht habe. Ich wäre daher nicht abgeneigt, @Impergator zu lynchen, aber ich bin mir extrem unsicher und kann mich auch gewaltig irren.
    @Sora ist aber auch nicht gerade unverdächtig wegen Luna, aber für mich kein Lynchziel solange er sich nicht selber scummy macht.


    Gosteon wegen der leicht erhöhten Aktivität und durchdachteren Posts. Ist eher ein Verdacht als ein Read, aber ich sehe da eine Mannschaft hinter.

    +1. Hab genau das gleiche gedacht. In vergangenen Runden hat sie immer sehr passiv (als Townie) gespielt. Es kann aber sein, dass sie einfach ihr Playstyle geändert hat, immerhin hat dieses Verhalten bei ihr mal für einen ML gesorgt. Trotzdem bitte im Auge behalten.


    Townreads: (Hab mich möglichst kurz gehalten)