Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Posts mehr mit 4 Zeilen mehr sehe ich als keine große Errungenschaft, aber als ein Fortschritt. Wie gesagt ist dies eher ein Verdacht. Und wohinter ich eine Mannschaft sehe? Hinter der Person, auf die der Verdacht bezogen ist :P

  • Mit @Impergator und Luna (jetzt durch @Sora gesubbt) haben/hatten wir 2 Metaziele, die sicher attraktive Killziele für die Mafia sind (ich hab mir einfach die besten 2 Spieler ausgesucht, gibt natürlich auch andere sehr gute Spieler. No offense here).

    Also ich find @Pikachamp aktuell als Spieler stärker als Luna, ebenfalls no offense here. Die Frage ist halt wieso du ihn nicht als Metaziel erwähnst. Hab tbh keinen Read auf ihm, aber es fällt halt doch auf dass du ihn auslässt.


    Ich vermute daher, dass sich mindestenz 1 Metaziel unter der Mafia befindet.

    Ich jedenfalls nicht. Was Luna/ Sora angeht kann ich nichts sagen, wobei ich sie/ihn aktuell auch eher der Mafia zuordnen würde. Zu Pikachamp hab ich bereits gesagt dass ich keinen wirklichen Read auf ihm habe, wenn ich mich entscheiden müsste aber eher Town.


    Diese würde auch zu meinem (leichten) Scumread auf @Impergator passen, den ich weiterhin in Verdacht habe.

    Immer noch der OMGUS weil ich dein auffälliges Insiderwissen herausgestellt hab?


    Ich wäre daher nicht abgeneigt, @Impergator zu lynchen, aber ich bin mir extrem unsicher und kann mich auch gewaltig irren.

    Sorry, aber den Satz könnte man wohl 1:1 im Mafia-Lehrbuch für subtiles Pushen finden. Entweder du hältst mich für Scum und stehst auch dazu, oder du äußerst einfach Reads wie jeder andere. Was du hier postest ist eindeutig kein normaler Read mehr, zumal außer irgendwelchen Meta-Theorien keine Begründung angibst. Tatsächlich ist das in der Formulierung schon durchaus Pushing, dass du dann allerdings im Anschluss nochmal so deutlich die Verantwortung von dir weist klingt eher nach einer Absicherung, um dich nicht rechtfertigen zu müssen wenn herauskommt dass ich Inno bin.

  • @Sans Logischerweise wirst du dich nicht selber beschuldigen, aber auch du wärst in gewisser Weise ein Metaziel, da du schließlich auch an der Runde teilnimmst und dich nicht wie andere im Hintergrund hältst. Das sich unter Pikachamp, Sora, dir oder Impergator (mindestens) ein Mafiosio befindet kann durchaus sein. Aber nur weil einer nicht stirbt, heißt das noch lange nichts. Die Mafia kann ja bewusst Leute am Leben lassen damit sie auch brav unter Verdacht geraten. Finde das Argument ein wenig schwach. :S

  • Hat irgendwer Kontakt mit Cavendish gehabt? (eventuell LM, da Cavendish davon geredet hat)


    Tracker/Watcher? Habt ihr was nützliches? Wäre inzwischen wichtig, jetzt wo Dreamer UND Doc tot sind. Und womöglich vielleicht auch einer von euch.


    Ja... Irgendwie glaube ich hier nicht an Glück seitens der Mafia. Zwei der wichtigen PRs hintereinander zu treffen ist dann doch zu viel des guten.



    @all Reads, jetzt. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Im worst case scenario haben wir nur mehr Tracker oder Watcher.

  • Hm, hätte Cavendish tbh jetzt eher für den Tracker gehalten, zumal er sehr oft über einen Claim gesprochen hat. Dass er als Doc N1 gleich den Loudmouth trifft ist natürlich extrem doof.


    Wenn er irgendwo eine versteckte Botschaft hinterlegt hat oder sonstige Maßnahmen vorgenommen hat, um den LM zu bestätigen, möge jener sich bitte melden. Ansonsten haben wir das gleiche Problem wie mit dem Dreamerinno und ich würde fast sagen, wenn er nicht einwandfrei bestätigt und damit als Claimzentrum dienen kann, macht es für den LM keinen Sinn sich zu outen.


    Ansonsten, Watcher Claim ist ziemlich gewagt da man sich damit ohne Doc quasi zur Zielscheibe für die Mafia macht. Aber wenn wir dadurch definitive Aussagen bekommen, ist das zumindest besser als random zu lynchen. Kein CC von mir dazu jedenfalls, allerdings besteht selbst wenn @Gosteon unCCt bleibt noch die Möglichkeit, dass Kinaj Watcher war (die von @Sans bereits angemerkte Meidung von Metazielen seitens der Mafia in N1 spricht allerdings dagegen). Also erstmal warten bis sich jeder wegen CC gemeldet hat.


    Bitte Reports aus taktischen Gründen noch nicht outen bevor die CC-Umfrage abgeschlossen ist, kA wieso @KukkEISa danach fragt. Lediglich deinen Guilty kannst du eigentlich schon nennen @Gosteon. Du hast ja bereits gesagt dass du auf Cavendish warst und die Mafia weiß wohl auch wen sie zum Kill geschickt hat. Wenn du also der echte Watcher bist gibt es keinen Grund Infos zurückzuhalten, welche die Mafia ohnehin kennt. Die beiden Reports aus N1 und N2 wie gesagt aber bitte noch nicht nennen.

  • Bitte Reports aus taktischen Gründen noch nicht outen bevor die CC-Umfrage abgeschlossen ist, kA wieso @KukkEISa danach fragt. Lediglich deinen Guilty kannst du eigentlich schon nennen @Gosteon.

    Habe ich nie verlangt, ich ging sehr stark davon aus, dass er so vorgeht wie in seinem Umfragepost.
    Aber schön, dass du genau das selbe verlangst. :ugly: Seinen Guilty nennen = Reports outen.

  • Hm ok, auf @Sora gabs ja irgendwie eh schon nen FoS von mehreren Seiten (auch wenn das eher an Luna lag). Sollte es keinen CC geben, könnten wir imo den Lynch riskieren, aber erstmal auf ein Statement von ihm dazu warten.


    Seinen Guilty nennen = Reports outen.

    Nein, du hast explizit nach den anderen Reports gefragt, das ist etwas anderes, und du hast ihm dabei auch erfolgreich Informationen entlockt bevor ich abgeschickt hatte. Es ist offensichtlich dass solche Infos eventuelle Fakeclaims und Planungen für die Mafia vereinfachen können. Deine Rechtfertigung dafür finde ich jetzt auch eher seltsam, was meinst du mit "vorgeht wie in seinem Umfragepost"?


    Sorry wenn ich so rushe, aber solange nicht klar ist wie es mit der Verlängerung aussieht geb ich meinen Senf heute abend schon ab, weil ich morgen wohl bis zur Deadline nicht da sein werde (kann halt höchstens meinen Lynchvote per Smartphone posten dann).

  • Nein, du hast explizit nach den anderen Reports gefragt, das ist etwas anderes, und du hast ihm dabei auch erfolgreich Informationen entlockt bevor ich abgeschickt hatte

    Ich habe "solltest" geschrieben. Nicht sollst.


    Es ist offensichtlich dass solche Infos eventuelle Fakeclaims und Planungen für die Mafia vereinfachen können. Deine Rechtfertigung dafür finde ich jetzt auch eher seltsam, was meinst du mit "vorgeht wie in seinem Umfragepost"?

    Gosteon hat dort nicht angegeben wer die Person ist die er gesehen hat. Er hat jedoch nur das erwähnt. Weswegen ich ihn daran erinnert hat. Wenn er das auf einmal outet, obwohl er vorher wie ein Grab geschwiegen hat... Frage ich mich warum du mich beschuldigst. Ich habe nicht gedrängt, sondern darauf hingewiesen.

  • Und genau deshalb macht es für den Tracker keinen Sinn, Cavendish zu besuchen, gj!. Wer hat nochmal gesagt, dass dies durchaus Sinn macht? Derjenige verdient imo einen FoS. (Sorry, ich bin gerade mobil on und hab ehrlich gesagt kein Bock so 8 Seiten zu rereaden.)


    Also ich find @Pikachamp aktuell als Spieler stärker als Luna, ebenfalls no offense here. Die Frage ist halt wieso du ihn nicht als Metaziel erwähnst. Hab tbh keinen Read auf ihm, aber es fällt halt doch auf dass du ihn auslässt.

    Ich kann es nicht abstreiten, dass @Pikachamp ebenfalls als Metaziel zählt. Aber ich hab es ja schon erwähnt, dass es noch andere (sehr) gute Spieler gibt, ich habe lediglich die besten 2 (meiner Meinung nach) genannt. Liegt auch einfach daran, dass ich @Pikachamp (noch) nicht so gut kenne und ich noch nie mit ihn Maf war, anders als Luna. Vielleicht auch, weil Luna länger Teil des Mafiakomitees ist.
    @Pikachamp, nochmal, no offense hier. Tut mir Leid falls du dich dabei angegriffen fühlst, das wollte ich nicht bezwecken. ^^' Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

    Immer noch der OMGUS weil ich dein auffälliges Insiderwissen herausgestellt hab?

    (Weiterer) FoS für das ignorieren meiner vorherigen Argumente. Ich habe deine Argumentation bereits komplett entkräftet. Ich werde mich sicher nicht wiederholen.

    Sorry, aber den Satz könnte man wohl 1:1 im Mafia-Lehrbuch für subtiles Pushen finden. Entweder du hältst mich für Scum und stehst auch dazu, oder du äußerst einfach Reads wie jeder andere. Was du hier postest ist eindeutig kein normaler Read mehr, zumal außer irgendwelchen Meta-Theorien keine Begründung angibst. Tatsächlich ist das in der Formulierung schon durchaus Pushing, dass du dann allerdings im Anschluss nochmal so deutlich die Verantwortung von dir weist klingt eher nach einer Absicherung, um dich nicht rechtfertigen zu müssen wenn herauskommt dass ich Inno bin.

    Hier muss ich dir recht geben, das kommt nie gut rüber. Ist einfach Gewohnheit, kennt man aus meinen vergangenen Runden. Liegt auch einfach daran, dass ich Angst habe. Aber du hast vollkommen recht, falls ich echt daneben liege dann werde ich dafür natürlich auch die Verantwortung tragen. Aber ich lass dich hiermit wissen, dass ich zu meinen Read stehe und ich dich morgen (also D4) lynchen werde. Musst halt schon zugeben, dass ich eine dickköpfige Person bin und ich mich nur sehr schwer umstimmen lasse.
    Ja, das ist Pushing, das tut man auch als Dörfler wenn man einen Scumread hat. Wenn du Pushing für Maflike hälst dann musst du dir erstmal deine eigenen Beiträge ansehen, ist das nicht auch Pushing gegen mich? Nur weil jemand pusht heißt das nicht, dass derjenige Maf ist. Ja, es ist ein Inditz, aber dann musst du dich auch selber verdächtigen.
    Aber du musst halt schon zugeben, dass man sich bei Reads nie 100% sicher sein kann.

    Es ist offensichtlich dass solche Infos eventuelle Fakeclaims und Planungen für die Mafia vereinfachen können. Deine Rechtfertigung dafür finde ich jetzt auch eher seltsam, was meinst du mit "vorgeht wie in seinem Umfragepost"?

    Wer es sagt... Ich fand es durchaus sinnvoll, dass @Gosteon ihren Guilty erstmal verschwiegen hat da das der Mafia dazu bringen könnte, einen zusätzlichen Mafioso zu "opfern". Was meinst du?
    Edit: Du hast ihr ja erst dazu gebracht, den Guilty frühzeitig zu outen


    @Sans Logischerweise wirst du dich nicht selber beschuldigen, aber auch du wärst in gewisser Weise ein Metaziel, da du schließlich auch an der Runde teilnimmst und dich nicht wie andere im Hintergrund hältst. Das sich unter Pikachamp, Sora, dir oder Impergator (mindestens) ein Mafiosio befindet kann durchaus sein.

    Mit den Metazielen meine ich eher die besten Spieler aus der Runde, ich würde mich nicht darunter einstufen. Aber ja, am Ende ändert es trotzdem nichts daran, wenn man mich in dieser Liste hinzufügt. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Mafia mindestens 1 Metaziel hat. 2 Metaziele würden auch gut passen.

    Aber nur weil einer nicht stirbt, heißt das noch lange nichts. Die Mafia kann ja bewusst Leute am Leben lassen damit sie auch brav unter Verdacht geraten. Finde das Argument ein wenig schwach. :S

    Das liegt daran, dass das eigentlich nur eine Theorie ist, die jedoch gut passt. Deshalb finde ich diese Theorie imo sehr wahrscheinlich bzw. gehe ich sogar davon aus.

  • Das liegt daran, dass das eigentlich nur eine Theorie ist, die jedoch gut passt. Deshalb finde ich diese Theorie imo sehr wahrscheinlich bzw. gehe ich sogar davon aus.

    Ich habe nur gesagt, dass ich das Argument ein wenig schwach finde, schließe mich der Theorie aber gerne an. Man könnte ja jeden als Mafiosi ansehen weil er noch am Leben ist. Und Metaziele werden imo eher beschützt und überwacht, aus den Gründen das sie Meta sind. Da würde ich als Mafiosi auch mal die eher schwächeren Spieler ausschalten.



    Ja, ich stimme dir zu. Aber ohne gute Reads werden wir nirgendwo hinkommen. Und hier liegt das Problem. Wo leisten sich die Metaziele denn Fehler, die sie großartig zum Lynchziel machen? Gut wenn sie Dörfler sind, schlecht wenn sie der Mafia angehören.

  • Mir fällt gerade was ein: Wieso hat sich niemand über mir und @Impergator geäußert? Ich hab vorher schon um andere Meinungen gebeten um mir ggf. ein deutlicheres Bild zu machen. Will die Mafia etwa vermeiden, sich an dieser Diskussion zu beteiligen? Dies würde auch dafür sprechen, dass entweder ich oder @Impergator zur Mafia gehört. Aus meiner Sicht müsste es dann natürlich @Impergator sein, aber auch das ist lediglich eine Theorie.