Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Sora


    Wäre langsam mal eine gute Idee, die einen oder anderen Reads zu veröffentlichen.


    Ein wenig bringe ich jetzt schon ein, da ich mir da ziemlich sicher bin.


    Gosteon und PokeViper sind mit ziemlicher Sicherheit Dorf.
    Unter Sans und Impergator befindet sich mindestens (!) ein Mafiosi, wobei ich eher daran glaube, dass es nur einer von den Beiden ist.

  • Mal eine kleine Rechnung.


    Wir sind 11 (3 tote - Kinaj, Shizumi und Cavendish)
    4 aus der Mafia, 7 aus dem Dorf.


    Wenn wir einen Mafiosi lynchen, sind wir am nächsten Tag bei 3:6.
    Wenn wir einen Dörfler lynchen sind wir dann bei 4:5 (!).


    Ein Misslynch steht uns jetzt noch frei, aber dann ist es äußerst knapp, weswegen ich empfehle, dass wir diesen notfalls aufheben wenn wir uns wo unsicher sind (alle im Dorf gewinnen wenn das Dorf gewinnt, auch die toten). Dafür müssen wir ab jetzt aber richtig lynchen.

  • Der Report auf Sora passt zu meinem Read. Also dann, ab dafür:


    Lynche Sora


    @KukkEISa Wenn du jemanden zu etwas aufforderst, dann musst du damit rechnen, dass die Person das vielleicht auch tut. Dich so herausreden zu wollen ist imo sehr scummy, könnte aber eventuell auch andeuten, dass du nur nicht nachgedacht hast.
    Außerdem scheinst du ja zu wissen, dass @Sora Mafioso ist - oder warum empfiehlst du jetzt derart wirr, dass wir, gesetzt dem Fall, dass Sora zur Mafia gehört, wir am nächsten Tag nicht lynchen sollen (oder was verstehst du sonst unter "Mislynch aufheben"?)
    Ehhhhhh.....
    Lass uns das doch mal nachrechnen:
    Es steht 6:3
    Wir lynchen nicht.
    6:3
    Die Mafia tötet.
    5:3
    MYLO (Wir haben den Mislynch verloren und die Mafia kann uns durch Aussetzen des Kills zur Handlung zwingen)
    Willst du uns das empfehlen?


    @Impergator halte ich aktuell eher für Town, @Sans ebenso. Der TR auf Imp ist aber stärker als der auf Sans und ich werde später nochmal rereaden und damit versuchen, meine Reads zu festigen.

  • Außerdem scheinst du ja zu wissen, dass @Sora Mafioso ist - oder warum empfiehlst du jetzt derart wirr, dass wir, gesetzt dem Fall, dass Sora zur Mafia gehört, wir am nächsten Tag nicht lynchen sollen (oder was verstehst du sonst unter "Mislynch aufheben"?)

    Ich meinte damit, dass wir einmal falsch lynchen können ohne das die Mafia gewinnt. Da wir nur auf Reads angewiesen sind, kann durchaus ein Fehlerpotential bestehen. Zu wissen, dass man sich einen Fehltritt leisten kann, ist dabei sehr hilfreich. Es ist beruhigender wenn man weiß, dass beim kleinsten Fehler nicht gleich alles vorbei ist.


    Zu der Aufforderungssache. Es war nie meine Intention diese Infos hervorzulocken, ich wollte lediglich daran erinnern, dass diese Infos auc hwichtig sind. Dahingehend war es von mir blöd, dass ich nicht hinzugefügt habe, diese Infos vorerst für sich zu behalten. Deswegen fühlt es sich für mich falsch an, mich dafür zu verurteilen. Da es eigentlich nur ein sehr blöder Fehler war.

  • Oh damn, das war unerwartet. >.>


    Falls der Tracker heute nichts zu melden hat dann sollten wir heute anfangen auf Readbasis zu lynchen. Dafür haben wir inzwischen genug Readingmaterial. Weiterhin schlage ich in diesem Fall Imp vor, aber im laufe des Tages kommt noch eine komplette Readingliste von mir, zumindest werde ich das versuchen. Es wäre toll wenn andere das auch hinkriegen. Am besten bevor wir uns auf ein Lynchziel einigen, dann kann man besser aus den Scumlisten readen.


    Edit: In jedem Fall sollten wir heute lynchen.

  • Ich hab´ mal @Champi gereadet und halte ihn für sehr scummy. Warum?


    äh ja erstmal muss ich sagen, dass ich mich bis Mittwoch Zeit unbekannt abmelden muss, weil ich morgen um 10 Uhr nach Hause fahre und die Fahrt 15+ Stunden dauert. Aber wenn ich dann wieder on kann, werde ich natürlich nachlesen und versuchen was einzubringen

    So, ich bin dann jetzt weg. Wie ich sehe habt ihr heute vor zu lynchen, also wünsche ich euch viel Erfolg

    1) Er versucht unauffällig zu bleiben, indem er sich andauernd aus dem Staub macht.


    2) Zudem interessiert es ihn offenbar gar nicht, ob jemand und wer gelyncht wird.



    wieso 2 gleichzeitig? Der Hooker kann doch nur eine Person besuchen

    Und wie soll er denn zwei Leute besuchen? Man ich blick jetzt schon wieder nicht durch.

    warte. Also zählt das Hooken nicht als Aktion? Ok dann verstehe ich es jetzt

    Müsste dann nicht Shizumi auch claimen um es zu bezeugen?

    Also, heißt das, das wenn du gestern geclaimt hättest sie auch geclaimt hätte?

    3) Er stellt fast nur Fragen und möchte damit eine Unwissenheit, die bei seiner Mafia-Erfahrung schlicht nicht vorliegen kann, vortäuschen.



    Lynche Niemanden


    es tut mir leid das ich so gut wie nichts schreibe. Ich weiß nicht ganz was ich tun soll und das was ich sagen wollte wurde auch schon von anderen gesagt.

    Lynche Sora

    4) Auch hier wieder angebliche Unwissenheit. Zudem lyncht er, ohne eine Begründung darzulegen, d.h. er verhält sich wie ein Mitläufer.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @PokeViper Champi spielt immer so.


    Bevor wir jetzt weiter Zeit verplempern, würde ich einen Tracker-Claim vorschlagen. Ich glaube nicht, dass Kinaj Tracker war, sonst hätte die Mafia nicht besonders klug agiert, als sie Cave weder getötet noch gehookt hat. Wir haben jetzt noch genau einen ML frei, sodass wir dann zwischen CCs lynchen können.
    Alternativ können wir auch den LM claimen lassen, denn wir wissen, dass er noch lebt, bei CC lynchen wir zwischen den Claims und dann können wir, sofern er von uns nicht confirmed wird, an ihn claimen.

  • Dann legen wir mal los:


    Scumreads
    @Impergator: Seine Vorwürfe gegen mich sind aus der Luft gegriffen, wahrscheinlich war das eine Vorbereitung eines MLs gegen mich. Dass er meine "Entkräftigungen" ignoriert hat (oder wie er sagt, "nichts davon hält") bestätigt meine Aussage. U.A hat er mich verdächtigt, da ich über die LM-Mechanik bescheid wusste, ich hab ihm allerdings bereits gesagt, dass ich im Kalender, bevor die Runde überhaupt angefangen hat, nachgefragt hab. Das kann man auch hier sehen. Damit hab ich dieses Argument entkräftet da er nicht mehr behaupten kann, dass ich in einer Mafia-Konversation nachgefragt hab. Aber trotzdem hat er es einfach ignoriert, er will wohl um jeden Preis seinen ML durchbekommen. Das war nur einer seiner genannten Argumente und will nicht alles auflisten + meine "Entkräftungen". Ich wollte hier nur zeigen, dass @Impergator wohl nur interessiert ist, mich verdächtig aussehen zu lassen. Scumread.


    @Pikachamp: Wie bereits gesagt FoSe ich ihn aufgrund dieser Aussage, wo er gesagt hat, dass es für den Tracker durchaus Sinn macht, Cavendish zu besuchen. Das stimmt aber nicht, da dies nur den Watcher behindern würde. Vielleicht war das auch der Grund für seine Aussage, vielleicht wollte er den Watcher behindern? (Was zum Glück nicht passiert ist.) Mal abgesehen davon, dass er nicht auf meinen FoS reagiert hat, kenne ich von ihn anders.
    Ich hab daher seine älteren Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass er oft Reads ohne besonderen Grund genannt hat. Besonders der Townread auf mir und @Impergator ist sehr interessant. Vielleicht wollte er erreichen, dass ich von @Impergator ablasse. Teambuilding ist also sehr offensichtlich, allein schon da er einen Townread auf @Impergator hat. Ich weiß dass man Reads manchmal nur schwer erklären kann, aber irgendeine Grundlage muss man doch haben. Daher mal eine frage: Hast du wie angekündigt rereadet und deine Reads gefestigt?
    Lediglich sein Read auf Luna/Sore, die/der sich als Maf herausgestellt hat, entlastet ihn. Aber bei so einem erfahrenen Spieler erwarte ich so einen geschickten Bus. Scumread. Vorallem wenn @Impergator Maf ist kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass @Pikachamp ebenfalls Maf ist.


    Bei meinen letzten Scumread bin ich mir extrem unsicher, weil sich das ein bisschen mit den anderen 2 Scumreads widerspricht. Aber ich möchte es trotzdem nennen, der Vollständigkeit halber: Es handelt sich hierbei um @zerolino.
    Sie ist mir zuallererst bei diesem Zitat aufgefallen, was mich dazu gebracht hat, ihre Beiträge zu rereaden:

    Ich geb auch mal ab, wird sich ja nichts weiter ändern.


    Lynche Sora

    Das ist jetzt zwar interpretationssache, aber für mich klingt das so, als ob sie unglücklich über den Lynch und gehofft (gewartet) hat, dass sich der Lynch dreht. Zumindest habe ich das so verstanden, mich interessiert mal die Meinungen der anderen. Aber generell ist es für die Mafia üblich zu warten, ob sich der lynch dreht oder nicht. (Oder aber sie springen als erstes auf den BW um Townsided zu wirken. EM-Argumente halt.)
    Wie gesagt hab ich daher ihre Beiträge rereadet, ich liste mal alle Zitate auf, die mir aufgefallen sind.

    Jetzt ist die Sache, wie bekommen wir raus wem er angehört. Bringt es was, wenn wir die restlichen PRs auf ihn losschicken?

    Was meinst du mit "die restlichen PRs"? Tracker ist dabei auch gemeint? Siehe @Pikachamp. Als Tracker macht es keinen Sinn, Cavendish zu besuchen.

    Ansonsten sollen die PRs auf die person gehen, die sie denken und sich nicht steuern lassen.

    Ein bisschen lustig wie sich das mit dem ersten Zitat widerspricht. Du sagst, dass sich die PRs nicht beeinflussen lassen sollen (Zitat #1), machst aber PR-Calls (Zitat #2).

    Bin auch eher für einen NL, lieber den als einen ML zu machen und evtl noch mehr innos abzuschießen.

    Bin eher kein Fan von diesem Argument, und für mich zählt das daher nicht, aber da dieses Argument in vergangenen Runden bereits benutzt wurde möchte ich es trotzdem gerne nennen: Laut anderen Spielern verwechselt die Mafia gerne "Lynch" mit "Kill", also in diesem Fall "abzuschießen". Das trifft in diesem Zitat auch zu, oder? Stimmt das so @Impergator? Afaik hast du mal damit argumentiert, und tbh hab ich dieses Argument nie richtig verstanden. Also lass ich das mal so unkommentiert in den Raum stehen für die anderen Spieler hier.


    Abgesehen davon lässt sich @zerolino nicht wirklich von mir readen. Außerdem widerspricht sich dieser Scumread mit diesem Beitrag. Da verdächtigt sie sowohl @Pikachamp als auch @Impergator, was 100% mit meinen ersten 2 Scumreads übereinstimmt. Daher ist die Argumentation hier sehr dünn.
    Ich sage vorsichtig mal Scumread, obwohl ich erwarte, dass sich meine Meinung schnell ändern wird.


    Townreads
    @PokeViper: Wie bereits erklärt, die Mafia würde nie so eine sinnlose Aktion machen. Deutlicher Townread.
    @KukkEISa: Ich sehe hier aufjedenfall beteiligung und er versucht, das Dorf voranzubringen. Tendenz geht richtung Town. Er wurde allerdings von anderen Spieler verdächtigt. Kann mir jemand bitte diese Argumente zusammenfassen? Ich komm hier nicht wirklich mit. Trotzdem erstmal Town Tendenz.
    @TosTos, @swatchwatch und @Champi: Alle 3 kann ich nur schlecht einschätzen, würden nach Ausschlussverfahren aber als Town passen. Bitte mehr Aktivität, sonst kann sich meine Meinung noch ändern. Vielleicht muss ich einfach ihre Posts rereaden, erinnere mich z.B, dass von @TosTos nicht viel kam, aber dafür längere Beiträge von ihn kamen.
    Bei @Champi ist mir eigentlich aufgefallen, dass er zu vorsichtig ist. In der letzten Mafiarunde, Lapis Town (er war da Maf), hat er sich ebenfalls so vorsichtig verhalten. Könnte für Maf sprechen, da er immer als Town sehr auffällig spielt. Allerdings muss das nicht wirklich stimmen nur weil das in der letzten Runde genauso war. Zudem wurde ihm sowieso vorgeschlagen, als Town genauso vorsichtig zu spielen, da er als Townie gerne mal wegen seiner Spielweise gelyncht wurde. Kann hier also nicht wirklich was readen. Trotzdem bitte auf @PokeVipers Beitrag eingehen, @Champi.



    Zu dem heutigen Lynch: Weiterhin möchte ich gerne @Impergator lynchen. Ich bin mir nicht nur ziemlich sicher, dass er Maf ist, ich bin auch der Meinung, dass wir durch diesen Lynch sehr nützliche Rückschlüsse ziehen können:

    • Wenn er Maf ist dann haben wir mit @Pikachamp schon einen weitere verdächtigen. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass er ebenfalls Maf ist, das Teambuilding ist offensichtlich.
    • Wenn er Town ist (finde ich sehr unwahrscheinlich) dann bin ich wegen dem Pushing verdächtig. Ist zwar komisch sowas von mir zu hören da ich selber weiß, dass ich Maf bin, aber ich rede hier aus neutraler sicht um uns besser zu einigen.


    Lynche Impergator


    Edit: Nur falls sich kein Tracker meldet.


    Edit 2: Funfact: Habe alle Metaziele in dieser Runde verdächtigt.