Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast dazu aufgefordert, hab ich auch gelesen. Und was war die Begründung? Lurking. Was ich auch verstehen kann, weil ich nicht viel beitrage und mich vermutlich hätte subben lassen sollen (was jetzt aber auch zu spät ist und komisch gekommen wäre). Aber ebenso hat TosTos zu einem KukkEISa Lynch aufgefordert, sans zu einem Imp lynch. Und um deinen Lynch Vote zu entkräften, ändere ich das, was man mir vorwirft: lurken.

  • Wir müssen uns mal bald einigen, sonst endet das noch im Chaos. (Und Imp fragt noch, wieso ich so früh meinen vote abgegeben habe, lel.) Ich bring mal ein bisschen Schwung hier rein damit das nicht passiert.
    Hier alle, die zur Debatte stehen:

    • @Impergator: Bereits seit D1 mein Scumread, dieser hat sich im weiteren Verlauf der Runde auch immer weiter erhärtet. Ich hab mehr als genug dazu gesagt. Aber ich kann etwas hinzufügen: Anstatt hier vernünftig zu Argumentieren verdreht er hier alles und ignoriert das wichtigste. Zwar hat mich seine Behauptung (in dem er sagt, dass er PokeViper als PR gereadet hat) ein zum zweifeln gebracht, aber da kein Beweis vorhanden ist stehe ich zu meinem Read.
    • @Sans: Bildet euch mal eine eigene Meinung. Kommt nicht gut rüber, wenn ich hier selber über mich rede. Aber alles was ich sagen kann ist, dass ich auf @Impergator tatsächlich einen Scumread habe. Ob ihr diese Meinung teilt ist euch zu überlassen.
    • @KukkEISa: Theoretisch kann er Maf sein, wenn @Impergator doch Dörfler ist. THEORETISCH. Ob ich das glaube ist eine andere Frage. Ich finde nur seine Behauptung komisch (dass ich oder Imp "aufjedenfall" Maf sind), denn THEORETISCH könnten wir beide Town sein. Doch dies kann auch seine persönliche Meinung sein. Ich finde es lediglich komisch, dass er davon ausgeht, da selbst ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, dass @Impergator Maf ist.
    • @swatchwatch: Fühle mich bei diesem Lynch sehr unsicher, da die einzige Grundlage hier Lurking ist. Auch wenn es zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist, da @swatchwatch so als Maf unreadbar bleibt. Aber ich glaube eher, dass @Pikachamp ihn hier nur dazu bringen will, sich aktiver zu beteiligen, bzw. glaube ich, dass das ein Reaktionstest von ihm ist. Kann aber auch falsch liegen, denn wie gesagt kann ich seine Entscheidung teilweise nachvollziehen.

    Ich tendiere weiterhin zu @Impergator, denn aus diesem Lynch können wir sehr nützliche Rückschlüsse ziehen.

    • Wenn sich Imp als Maf herausstellt dann ist @Pikachamp scummy und ich (und @KukkEISa) glaubwürdig(er). (Siehe weiter unten, wieso ein Bus sehr unwahrscheinlich ist.)
    • Wenn sich Imp als Town herausstellt dann bin ich scummy. Es ist zwar sehr gewagt von mir sowas zu sagen, aber ich traue einfach mal meinem Scumread. @Pikachamp wäre dann entlastet. (Und aus meiner Sicht wäre @KukkEISa dann scummy.)

    Und jetzt erkläre ich mal, wieso ein BUS zwischen mit und @Impergator sehr unwahrscheinlich ist: Die 2 "Opfer" der Mafia, der Vanilla und der Janitor, sind bereits tot. Übrig bleiben der Ninja und der Hooker. Ich und @Impergator haben uns bereits seit D1 gegenseitig in Verdacht. Es wäre nicht sehr vorteilhaft für die Mafia einer ihrer wichtigen PRs wegen einem BUS zu opfern, dafür eignen sich Nilla und Jani einfach besser. Daher sollte man hier nicht von einem BUS ausgehen. In Betracht ziehen kann man das natürlich trotzdem, da das theoretisch durchaus möglich ist.

  • Und jetzt erkläre ich mal, wieso ein BUS zwischen mit und @Impergator sehr unwahrscheinlich ist: Die 2 "Opfer" der Mafia, der Vanilla und der Janitor, sind bereits tot. Übrig bleiben der Ninja und der Hooker. Ich und @Impergator haben uns bereits seit D1 gegenseitig in Verdacht.

    Da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu, deshalb bist du für mich nach wie vor die beste Wahl. Und mit den anderen bisher vorgeschlagenen Lynches kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden bzw ist mir das alles etwas dünn für einen Lynch.


    Lynche Sans

  • Hmm dann läuft es heute auf einen Lynch zwischen Impergator und Sans hinaus. Ich kann mich damit noch nicht ganz anfreunden, weil ich bei solchen 50/50 Entscheidungen häufig falsch liege. Ihr habt beide Argumente gebracht (ich kann aber verstehen, dass es sans nicht passt, wenn Impergator sagt, seine Argumente seien keine richtige Antwort wert). Auf der anderen Seite weis ich auch, dass man manchmal nicht die Puste aufbringen will und sich wiederholt verteidigen soll, obwohl schon alles gesagt wurde. (Ich würde gerne zitate etc. einfügen, aber übers handy die richtige seite und passage zu finden ist furchtbar anstrengend...). Ich muss noch überlegen, was überhaupt wem vorgeworfen wird.
    Mehrmals hies es jetzt, Pikachamp verteidigt Impergator, KukkEISa und Sans bilden wohl ein "Team", und Tostos ist gegen KukkEISa (was ich gut nachvollziehen kann, da mich dieses fishing nach dem LM von Anfang an skeptisch gemacht hat) und Zerolino und ich sind.. Eher abwesend.


    demzufolge wüssten wir mehr, wenn wir zwischen den jeweiligen... Nah... Leuten die sich anfeinden, lynchen würden. Zumal uns nicht viel anderes bleibt.

  • Leute ich seh nicht mehr durch.. -.-


    Ich hoffe ihr habt euch eure Votes gut überlegt, weil es gibt jetzt 4 verschiedene Lynchziele. Könnt ihr nochmal überdenken, weil es sollte schon ein Lynch durchgehen, vorallem einer der was bringt.
    Wenn ich mich nicht irre steht es 5:2 heißt wir können heute zur Not noch einen ML riskieren (einen Lynch der vllt Klarheiten schaffen könnte um es uns am nächsten Tag zu erleichtern den/die Mafs zu finden), wenn wir einen Inno treffen, müssen wir am nächsten Tag richtig liegen (es würde 3:2 stehen), treffen wir nen Maf haben wir noch etwas Polster.


    In der Nacht wird halt ohne Zweifel einer gekillt, das ist denke ich klar.
    Und wir können nicht hervorsehen, ob sich einer durch den LM verrät, davon dürfen wir nicht ausgehen.

  • Ja, das mit den verschiedenen Lynchzielen ist grade ziemlich blöd, vor allem wenn wir dadurch den Tag einfach verschwenden.
    Ich tendiere eher zu einem Impergator Lynch.. Aber wie bereits erwähnt, bin ich schlecht beim entscheiden, wer die besseren/glaubhafteren Argumente hat. An sich gefällt mir Sans gepushe nicht, aber Impergators aggressives Verhalten stört mich ebenfalls..


    Warum bist du für einen Sans Lynch @KukkEISa ? Interessehalber..

  • @Sans und @Impergator Es widerstrebt mir immer noch, zwischen euch beiden zu lynchen. Aber ihr wollt es ja nicht anders.
    Ihr habt euch beide jetzt weiter so verhalten wie das ganze Spiel über. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Imp sich etwas zurückhält - gerade auch, weil er keine seiner Scumlisten, auf die er immer so stolz ist, herausgibt. Allerdings bleibst auch du da, Sans, der wegen einer Kleinigkeit gefolgert hat, dass er einen ML auf dich vorbereiten wolle - diese Vorbereitungen sehe ich aber nirgendwo - tatsächlich sah ich ihn erst einen Lynch auf dich vorbereiten, als du ihn so angegriffen und beschuldigt hast - dafür hast du ihm aber das Feuerholz gegeben.


    Lynche Sans

  • Ich werde jetzt Sans nehmen, aus dem Grund, dass ein Lynch durchkommen muss und ich zwischen Imp und Sans eh ihn etwas weiter nach vorne gesetzt habe. Ich möchte zwischen den beiden endlich mal durchsehen und sollte der eine kein Maf sein gehe ich von aus, dass der andere einer ist. Versichern kann ich dies auch nicht, aber für Towns geht mir das schon fast zu weit.
    Und Zeit bleibt auch keine mehr..


    Lynche Sans

  • Warum bist du für einen Sans Lynch @KukkEISa ? Interessehalber..

    Da bei der diskussion zwischen Sans und Impergator beide für mich sowohl durch Einsatz, aber auch durch Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass sich zwei Dorfbewohner niemals so sehr zerreißen würden untereinander. Vor allem bei Sans und Impergator. Ich habe meine Meinung eigentlich permanent geändert, da ich ja abwechselnd für Sans/Impergator war, nur war ich durch seine Leistungen dieses Tages und der Nacht nun mal eher auf Impergators Seite.


    Ich habe nicht so viel Metawissen über die Spielweisen der anderen, deswegen muss ich mich nun mal auf Posts und mein Gefühl verlassen. Posts waren eigentlich bei beiden gut mit Höhen und Tiefen. Sie haben sich ein langes Gefecht geführt und damit leider auch ihre Ressourcen auf etwas falsches konzentriert. Das würden zwei Dörfler nie derartig tun, weswegen ich die ganze Zeit einen Mafiosi unter den beiden vermutet habe. Sich zu verteidigen kann ich verstehen, aber eine derartige Diskussion kann ich mir nicht vorstellen bei Impergator (gehe hier von Medaillen aus!).



    Das Lynchziel für morgen wird wohl klar sein, jedoch empfehle ich jetzt schon, den anderen zu finden (jaja, captain obvious). Bisher verdächtigt wurden Pikachamp, meine Wenigkeit, swatchwatch und TosTos. zerolino wurde bisher immer als town gereadet, wenn ich mich nicht irren sollte. Bitte korrigiert mich wenn dem so sein sollte.
    Pikachamp hauptsächlich durch den LM. Da dies aber nur ein anonymer Read ist, sollten wir uns nicht darauf verlassen.
    TosTos wurde von mir als Mafia deklariert.
    Pikachamp wollte swatchwatch lynchen.


    Da die Mafia ja möglichst viel Verwirrung will, wird wahrscheinlich zerolino sterben. Am nächstwahrscheinlichsten schätze ich übrigens TosTos ein. Gar nicht getötet werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ich und Impergator. Swatchwatch und Pikachamp liegen im Mittelfeld, wobei man eher Pikachamp töten will, da er bisher am nützlichsten war. Da gehe ich jedoch nur von bisherigen Verdächtigungen aus. Das mit dem LM ist egal, da der Ninja noch lebt.

  • Nun, heute Nacht ist die letzte Chance, den LM claimen zu lassen. Da der Ninja noch lebt, können wir uns ab dem morgigen Tag nicht mehr sicher sein, ob der LM noch lebt, es sei denn, die Mafia töten niemanden.
    Andererseits wird der LM wohl ohnehin dann direkt von der Mafia getötet werden. Daher würde ich vorschlagen, dass wir einen Last Minute LM-Claim durchführen. Was haltet ihr davon?

  • Das Problem ist halt, dass irgendwie niemand der Leute die ich verdächtigt habe LM sind. Also habe ich langsam den Verdacht, dass mir Cavendish durch die Blume vielleicht gesagt hat, dass ich LM bin. :S Andererseits meinte PokeViper etwas von einem Sprachrohr das der LM hatte. Was aber niemand bestätigen kann. :S


    Ich wollte mit dem LM-Claim eigentlich provozieren, dass wir entweder einen Safe haben oder die Mafia CC. Aber jetzt... Was wenn ich das wirklich verpennt habe? :S Wozu sollte er einfach random wen anschreiben!? Ich bin verwirrt...

  • OK, ich hab dann wohl richtig krass gefailed, sry Sans, aber du hast auch ziemlich krass gepusht, das hat mich echt an Leviator in DC2 erinnert.
    Nya wenn ihr mich jetzt lynchen wollt kann ichs verstehen, nach dem Fail hab ichs tbh auch nicht verdient zu gewinnen.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Imp sich etwas zurückhält - gerade auch, weil er keine seiner Scumlisten, auf die er immer so stolz ist, herausgibt.

    Auf die bin ich eigentlich nur in Großrunden stolz, bei so kleinen Runden bringt das nichts. :/ Ich hab ja wie viele andere auch meine Reads zu allen abgegeben.

  • Inwiefern hast dus nicht verdient zu gewinnen.... Wenn wir dich lynchen und du Townie bist... Würden wir ja alle bis auf die Maf verlieren.... So klingts, als würdest dus nicht verdienen als Mafia zu gewinnen...


    Kann jetzt auch Wortklauberei sein, es hört sich imo irgendwie komisch an. (Und wenn du Dörfler bist egoistisch)

  • Inwiefern hast dus nicht verdient zu gewinnen.... Wenn wir dich lynchen und du Townie bist... Würden wir ja alle bis auf die Maf verlieren....

    Ja eben, inklusive mir.
    Was ich damit sagen wollte ist halt nur, ich habe gefailt und kann mich nicht beschweren wenn ihr mich deswegen lyncht. Kann natürlich trotzdem gern noch mitreden, aber es sieht halt so aus als steh ich eh schon als Lynchziel fest.