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Artwork von Amaroq
"Verdammt, es ist hier viel zu dunkel", krächzte das Geradaks. "Ja, das liegt am Nachtnebel von Gengar. Es hat uns hinterhältig in die Falle gelockt!", sprach das wimmernde Ohrdoch. "Ich habe keine Angst, für diesen Moment habe ich jahrelang trainiert. Sollte meine Aurasphäre keinen Treffer hinterlassen, lege ich das Gengar mit meiner Psychokinese um", brüstete sich das Lucario siegessicher. "Aber.. aber.. du könntest auch einen von uns treffen. Und vergiss nicht, dass das Gengar mit seinem mächtigen Fokusstoß alles zu Kleinholz verarbeitet, was ihm in den Weg kommt. Selbst, wenn es damit seine Untergebenen treffen kann!" "Mach dir keine Gedanken, ich sehe euch doch!" Kaum waren diese Worte ausgesprochen, wurde der Nebel noch dichter und niemand sah mehr die Hand vor den eigenen Augen. "Nun, das hat sich dann wohl auch erledigt", sagte das Geradaks niedergeschlagen. "Macht euch keine Sorgen, wir schaffen das. Wir setzen einfach unsere besonderen Fähigkeiten geschickt ein und Treffen uns dann im Licht am Ende des Tunnels!", sagte das Ohrdoch beruhigend. Ob es von seinen Kameraden gehört wurde, bleibt fraglich. In der Ferne hörte man ein Hydropi schluchzen..
Herzlich Willkommen zur Standardrunde 097! In dieser Runde spielen wir Reverse!
Erläuterung des Setups
Das Grundprinzip dieses Setups ist, dass sich nicht die Mitglieder der Mafia vor den Dörfler, sondern die Dörfler vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich auch Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht einfach so outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Spieler sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.
Das Dorf:
- 1x Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
- 1x Lucario Vigilante:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird getötet
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
- 1x Ohrdoch Mason:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und Zwango einsetzen
- Handelt es sich beim besuchten Spieler nicht um ein Mitglied der Mafia, hält sich das Ziel fortan für ein Ohrdoch und erhält dieselben Fähigkeiten wie Ohrdoch, verliert jedoch alle vorherigen Fähigkeiten und auch die Siegbedingungen
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia oder Mewtu, sterben alle besuchenden Ohrdochs
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um Hypno, so stirbt dieses
- Die Ohrdochs wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Ohrdochs den Besuch durchführt
Die Mafia:
- 1x Gengar Stalker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
Third-Party:
- 1x Hydropi Fool:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts
- Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
- 5x Nachtara Traitor:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Nachtara gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- Wird als gut erkannt
- Kennt die Mafia-Mitglieder nicht
- Mafia kennt es nicht
- Ohrdoch
- Mafia-Kill
- Gengar
- Lucario
- Hydropi
- Geradaks
- Zwango konvertiert
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Eine Ausnahme bildet Nacht 1, die in dieser Runde etwas später starten wird. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Private Kommunikation ist ab Tag 1 erlaubt.
Geleitet wird diese Runden von @beerst und mir, @Luna.
- Rollen-PN: „Du bist ein Nachtara. Du bist Nummer 7.“ und „Du bist Geradaks. Du bist Nummer 4“
- Tracker: „beerst hat Luna besucht.“ oder „beerst hat Luna, Herkules und Cavendish besucht.“
- Stalker: „Luna ist ein Nachtara.“
Es beginnt Nacht 1. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis Samstag, 21 Uhr per Antwort auf eure Rollen-PN. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten! Jegliche Kommunikation untereinander ist in der ersten Nacht verboten.