Mafia-Standardrunde 097

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, dieser Abschnitt scheint ja doch für schwierigkeiten zu sorgen, deshlab will ich das hier nochmal genauer erklären.
    Also der Stalker kann, sofern er einen Townreport hat, diesen zum Beispiel in seiner Readliste als heutigen Lynchfavo kennzeichnen, was ja durchaus generell nichts ungewöhnliches ist, denn dadurch werden andere eventuell auf diesen aufmerksam und können die Lynchgründe nachvollziehen. Und sollte dann tatsächlich diese Person gelyncht werden, dann hätte der Stalker einen eventuellen ML abgewendet weil wir vielleicht ohne sein "pushen" auf diese Person jemand andeses gelyncht hätten, der eventuell ein Maf ist. Ja ich weiß, dass dieses Szenario sehr viele Eventualitäten enthält, aber es ist durchaus möglich).
    Nachdem ich das aber geschrieben hatte ist mir dann jedoch eingefallen, dass wir ja auch ein paar Neulinge in der Runde haben und ich nicht daran Schuld sein möchte, dass einer davon (sollte er der Stalker sein) plötzlich auf jemanden pusht, für den er garkeine Logische Begründung hat, dann wird er nämlich aufgrund von pushen gelyncht und deshalb habe ich nochmal betont, dass man das nur machen sollte, wenn auch die Begründungen logisch sind und er falls nicht seinen Report ja auch noch in der Nacht töten kann, falls er lieber auf Nummer sicher gehen möchte


    Ich hoffe ich konnte das ganze jetzt etwas verständlicher ausdrücken


    Ok, das kann ja sein, aber meiner Meinung nach sollte der Stalker, wenn er wirklich jemanden als Town identifiziert hat, diesen nicht unbedingt als erstes Lynchziel angeben. Denn er kann diese Person ja auch nachts ausschalten, was er aber nicht machen kann, wenn die Person schon gelyncht wurde. Deshalb geht womöglich ein wichtiger Kill verloren, da es für Gengar extrem riskant wäre, einfach so jemand zu töten, denn falls er wirklich ein Mafia-Mitglied erwischen sollte, ist das Spiel so gut wie aus für uns. Klar, ein Misslynch ist auch schlecht, jedoch haben wir so noch Gengar als Option im Hintergrund. Schlecht sieht es allerdings aus, wenn Gengar keinen Townreport hat.

  • dass du anfangs den Stalker vom töten abhalten wolltest

    Das kann ich erklären. Ich habe am Anfang nicht daran gedacht, dass der Mason die gesuchten ja konvertieren kann, was ich ja in meinem nächsten Post geschrieben hatte, das wir das lassen sollten mit dem nicht killen

  • Ok, das kann ja sein, aber meiner Meinung nach sollte der Stalker, wenn er wirklich jemanden als Town identifiziert hat, diesen nicht unbedingt als erstes Lynchziel angeben. Denn er kann diese Person ja auch nachts ausschalten, was er aber nicht machen kann, wenn die Person schon gelyncht wurde. Deshalb geht womöglich ein wichtiger Kill verloren, da es für Gengar extrem riskant wäre, einfach so jemand zu töten, denn falls er wirklich ein Mafia-Mitglied erwischen sollte, ist das Spiel so gut wie aus für uns. Klar, ein Misslynch ist auch schlecht, jedoch haben wir so noch Gengar als Option im Hintergrund. Schlecht sieht es allerdings aus, wenn Gengar keinen Townreport hat.

    Naja, das Problem ist, dass wir mit einem ML den Stalker treffen können, der Stalker kann schlimmstenfalls einen traitor treffen, was zwar durchaus auch nich gut ist, aber deutlich verkraftbarer als der Stalker

  • @Kinaj
    Man muss aber bedenken, dass du damit die Last und Verantwortung auf Gengar anschiebst. Ich halte es für wie gesagt eher weniger klug Gengars Kill Ziel wegzulynchen.


    @V0rdox
    Ja ich war schon ein bisschen hart zu dir, hab ja wie gesagt versucht ein bisschen mehr aus dir rauszukritzeln nur hast du dich eher minder bemüht dich zu verteidigen. Deshalb hat sich mein Townread auf dich verfestigt.

  • So entschuldigt die Verspätung, mir kam ungeplant was dazwischen, aber jz bin ich endlich zu den Readinglists gekommen:




    @Champi: Erwähnt mehrmals etwas von Pseudoaktivität, dabei ist er selbst nicht wirklich besser, Beispiele hat Shou auch schon genannt gehabt. Macht zwar aktiv mit, aber für mich eher Tendenz Town. Wobei ich sagen muss, er spielt immer bisschen... ungewöhnlich?


    @Kinaj: hm, kaum readbar, da er wenig schreibt, heute hatte er mal mehr Text geschrieben, aber trotzdem könnte er ein bisschen aktiver sein. Bisher keine Tendenz.


    @LalleVonLanzeloth: trägt viel bei, macht sich auch viele Gedanken, hinterfragst sogar Sachen, was ich sehr positiv finde. Bist mit einer der aktivsten hier. Tendenz Maf


    @PokeViper: hmm, ich könnte ihn mir gut als Teammitglied mit swatchwatch feststellen und gerade nachdem sie tot war, finde ich ihn noch verdächtiger... schon wie du über Gengar dachtest, kam eher townsided rüber. Du bist zwar aktiv, aber trotzdem Tendenz Town


    @Shou er macht sich mit Lalle eigentlich die meisten Gedanken und macht auch aktiv mit. Seine Gedanken kommen auch Mafsided rüber. Für mich bist du momentan an erster Stelle, den ich für Mafsided halte.


    @V0rdox Er scheint bisschen unsicher. Zwar macht er das erste Mal mit, bzw. scheinst du auch bisschen unsicher zu schreiben, man sollte auch immer bisschen drauf achten, was man genau schreibt und erst dann posten. Bisher eher keine Tendenz. Vom Bauchgefühl schätze ich aber irgendwie Maf, einfach weil er mir dann doch mehr unsicher wirkt.


    @Zorua: Finde ich ziemlich neutral, aber du könntest dich ruhig bisschen mehr beteiligen. Kaum readbar, deshalb bisher keine Tendenz


  • @PokeViper: hmm, ich könnte ihn mir gut als Teammitglied mit swatchwatch feststellen und gerade nachdem sie tot war, finde ich ihn noch verdächtiger.

    Welche Town-PR soll ich denn bitte spielen? Übrig sind noch Vig und Manson(s). Wir wissen, dass swatchwatch der Tracker war. Ob Vig oder Manson: Ich hätte gar nicht wissen können, welche Rolle sie gespielt hat.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Insofern meine ich das gar nicht, du hättest sie auch readen hätten können, ich denke mal einige haben swatchwatch vor ihrem Tod als Town gehalten, denk dran, dass man auch außerhalb des Topics kommunizieren kann und darf~

    Allerdings habe ich sie für ein Maf-Mitglied gehalten. Dir ist schon klar, dass ich für sie sogar gegenüber Champi ein gutes Wort eingelegt habe? Aus deiner Sicht: Wie dumm müsste ich sein, mich auf ihre Seite zu stellen, nur damit die Mafia direkt zwei Townies erledigen kann? Sehr dumm.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Welche Town-PR soll ich denn bitte spielen? Übrig sind noch Vig und Manson(s). Wir wissen, dass swatchwatch der Tracker war. Ob Vig oder Manson: Ich hätte gar nicht wissen können, welche Rolle sie gespielt hat.

    Diese Theorie hatte ich auch @Shizumi und das geht auch ganz ohne Reads. Swatchwatch hat Pokeviper getrackt, der Mason ist, und irgendjemanden besucht hat. Da wohl Gengar für den Tod an N1 verwantwortlich war konnte sie bei Pokeviper, den Stalker ausschließen. Da aber der Fool gestorben ist, konnte Sie auch Fool ausschließen. So hätten sich Swatchwatch und Pokeviper beide kennen können und in Kontakt getreten sein.

  • Allerdings habe ich sie für ein Maf-Mitglied gehalten. Dir ist schon klar, dass ich für sie sogar gegenüber Champi ein gutes Wort eingelegt habe? Aus deiner Sicht: Wie dumm müsste ich sein, mich auf ihre Seite zu stellen, nur damit die Mafia direkt zwei Townies erledigen kann? Sehr dumm.

    wow, also... der fett gedruckte satz ist nicht glaubwürdig wenn ich ehrlich bin. Der zweite fett gedruckte Satz gibt sogar teamen zu und @LalleVonLanzeloth deine Theorie hatte ich tatsächlich auch, aber ich fand das dann doch zu unglauwürdig

  • Diese Theorie hatte ich auch @Shizumi und das geht auch ganz ohne Reads. Swatchwatch hat Pokeviper getrackt, der Mason ist, und irgendjemanden besucht hat. Da wohl Gengar für den Tod an N1 verwantwortlich war konnte sie bei Pokeviper, den Stalker ausschließen. Da aber der Fool gestorben ist, konnte Sie auch Fool ausschließen. So hätten sich Swatchwatch und Pokeviper beide kennen können und in Kontakt getreten sein.

    Okay, die Theorie ist möglich. Sie steht aber auf sehr wackeligen Beinen, weil du dabei von einem Random-Luckshot des Trackers ausgehst.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)