Neuer Trailer stellt Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Sonne und Mond vor! (Update: 08.10. - Weiterer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr was blöd ist? Man kann nicht mal auf Youtube surfen ohne überall in den Videovorschlägen gespoilert zu werden. Boah -.-"


    Ich mag die Entwicklungen und die Wiederkehrenden Features aus Snap, Platin und XY. Bei den Startern finde ich Bauz irgendwie am besten, also bleibe ich bei meiner Starterwahl.


    Kairi out~

    Ja... leider gibt es viel zu viele YouTuber, die in ihren Thumbnails spoilern müssen... was extrem nervig ist, wenn man nichts oder wenig wissen möchte, weil man für Videovorschläge wenig kann...

  • [news='2900','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/111975/Die offizielle japanische Pokémon-Website hat mit Veröffentlichung des neuen Trailers am Dienstag auch die Dateigröße der angekündigten Demo und des fertigen Spiels enthüllt. So werden für die Demo-Version, die am 18. Oktober im eShop des Nintendo 3DS erscheint, 3.100 Blöcke benötigt, was etwa 400 Megabyte entspricht. Die Editionen selbst, die am 23. November in Europa erscheinen, werden hingegen beim Download aus dem eShop etwa 26.200 Blöcke benötigen, was über 3,2 Gigabyte entspricht und somit fast der doppelten Menge an Daten von Pokémon X und Y, die jeweils 1,7 Gigabyte benötigten.


    Im selben Abschnitt empfiehlt die offizielle Website ebenfalls den Gebrauch einer SD-Karte mit mindestens 8 Gigabyte Speicherplatz, um die Demo und die Downloadversion eines der Spiele auf derselben Speicherkarte unterzubringen.



    Quelle: Pokémon.co.jp

  • Ja... leider gibt es viel zu viele YouTuber, die in ihren Thumbnails spoilern müssen... was extrem nervig ist, wenn man nichts oder wenig wissen möchte, weil man für Videovorschläge wenig kann...

    Wenn ich mich vor einem Spiel nicht spoilern lassen will, installiere ich für die Zeit davor einen Image-Blocker im Browser und deaktiviere ihn nur auf Seiten, wo ich vor Spoilern sicher bin...

  • 3.100 Blöcke benötigt,

    Die größe der Demo hat ihre eigene Postleitzahl!!!
    1000 Blöcke mehr als ich zur Verfügung habe. Wie in ORAS oder Monster Hunter Demo... zu viele unnötige Videoclips...
    Und das Spiel selber hat 26.200 Blöcke? Vom Inhalt her hat also die Demo 10% vom originalen Spiel?! Da müssen ja ganze Städte und Routen in der Demo vorhanden sein. :eeeek:

  • Da hätte ich paar blöde Fragen^^: Ich bin kein Experte, aber wie viel Speicherplatz hat man zu Anfang? Ich wollte mir zu Sun & Moon einen New 3DS besorgen, und an eine Speicherkarte hatte ich nicht einmal gedacht, aber das klingt nach jede Menge^^
    Wenn man das physische Spiel erwirbt, kann man dann, wovon ich mal ausgehe, auch ganz normal Satoshi-Gekkouga auf ebendiese übertragen? Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass es im normalen Spielverlauf mehr solcher Gekkougas mit entsprechender Fähigkeit gibt^^
    Danke im Voraus^^

  • Da hätte ich paar blöde Fragen^^: Ich bin kein Experte, aber wie viel Speicherplatz hat man zu Anfang? Ich wollte mir zu Sun & Moon einen New 3DS besorgen, und an eine Speicherkarte hatte ich nicht einmal gedacht, aber das klingt nach jede Menge^^
    Wenn man das physische Spiel erwirbt, kann man dann, wovon ich mal ausgehe, auch ganz normal Satoshi-Gekkouga auf ebendiese übertragen? Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass es im normalen Spielverlauf mehr solcher Gekkougas mit entsprechender Fähigkeit gibt^^
    Danke im Voraus^^

    Hängt von deiner SD Karte ab, die im DS ist. Wenn du Demo UND Vollversio über den E-Shop kaufst, brauchst du für beide zusammen mindestens eine 8GB-SD-Karte. Aber wenn du Sonne/Mond als Karte im Laden kaufst, brauchst du dir darum ja keine Sorgen machen.


    Und das Ash-Quajutsu ist ein Bonus für Demobesitzer... ich bezweifel, dass es im normalen Spiel eins gibt, dass wäre sehr merkwürdig, immerhin hat Ash nur eines xD

  • Da hätte ich paar blöde Fragen^^: Ich bin kein Experte, aber wie viel Speicherplatz hat man zu Anfang?

    In Systemeinstellungen kannst du das nach schauen im Register "Datenverwaltung" "Software".
    Auf der SD-Karte steht die Größe drauf.
    Es werden sicherlich auch noch Patches für das Spiel rauskommen, das heißt, du solltest ein paar 100 Blöcke miteinkalkulierten als Reserve...

  • Achsoo^^ Ich war davon ausgegangen, dass der Platz in jedem Fall belegt werden würde. Wieso kauft man dann nicht immer die physische Variante? :D
    Also kann man das Satoshi-Gekkouga auch ganz normal übertragen, auch wenn man das physische Spiel besitzt? Sry, komplett Neuland^^


    Wäre mir recht. Sonst wäre es ja nichts besonderes mehr^^ Das frage ich mich, da Mega-Firnantor aus der OR/AS-Demo ja nicht exklusiv war?


    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten :)

  • ...beim Download aus dem eShop etwa 26.200 Blöcke benötigen, was über 3,2 Gigabyte entspricht und somit fast der doppelten Menge an Daten von Pokémon X und Y, die jeweils 1,7 Gigabyte benötigten.


    Alter 8|:scared: Alter... Da bleibt mir fast die Spucke Weg. Der "old" 3DS/XL hat "grad mal" eine 4 GB Speicherkarte drin, und dieses Spiel braucht diese für sich alleine. :scared::scared::scared: Ich fand XY schon groß, aber DAS schockt ja schon richtig. :scared: Wie FETT werden die Spiele dann erst auf der NX werden. 8|8|8|


    Ich weiß grad echt nicht was ich dazu sagen soll, ich finde es ja nicht negativ, aber MAN ist DAS eine News... :scared::scared::scared: Da ist man erstmal geschockt, bevor die Freude einsetzt. ^^



    Also für mich ein weiteres Indiz für Kalos bzw. einer weiteren Region in SoMo enthalten sein muss. Ich meine wir haben hier ein Kalos in dem noch ein weiteres Kalos darinsteck (alleine wenn man sich DAS vor Augen führt, schockt das :scared: ), das kann doch nicht alles nur von den neuen Pokémon und Funktionen kommen. Das müssten dann ja doppelt so viele Pokémon sein wie es in XY gab. sprich 1400 Pokémon (da schlägt das Sammlerherz doch gleich viel höher :D ). Würde mir auch nichts ausmachen, solange die Pokémon gut aussehen. :D:thumbup:


    Aber wirklich ich bin grad so geschockt, oder besser gesagt einfach nur überwältigt. Hoffe mal das diese GB nützlich verwendet wurden, auf jeden Fall klingt das mehr als vielversprechend. :scared:

  • Die Starter-Entwicklungen gefallen mir ausgesprochen gut, früher mochte ich sie generell weniger (Schillok & Co.), mittlerweile ringe ich grundsätzlich der ersten Entwicklungsstufe Sympathien ab. Demeteros-like sieht die Feuerkatze aus. Kann sie ausm Kopf nur so betiteln, da mir das Merken der Namen fernab der Basis-Starter sowie Gen7-Cover-Legenden noch extrem schwer fällt.


    Dass Ash-Quajutsu kommt, überrascht mich auf gewisse Weise, obwohl ich es im Vorfeld, als ich vor einigen Wochen verstärkt im Vergleich zu jetzt darüber nachdachte, für wahrscheinlich hielt. Ob ich die Demo beziehe von Sonne/Mond? Unwahrscheinlich. Ash-Quajutsu ist zwar cool, doch bezweifle ich, dass es die Gen7-Demo braucht, um ans Mon in den Final-Editionen ranzukommen. Ingame tut sich sicher eine Möglichkeit auf, es zu beziehen. Porten mit den mutmaßlich mangelhaften DVs der Demo würde ich es nicht wollen.


    Es scheint das erste Mal zu sein, dass gleich vier Starter-Mons bei den Entwicklungen im Rampenlicht stehen, zu den drei Neuzugängen gesellt sich die weitere Form von Quajutsu. Man merkt, dass die Gen7-Entwicklungen Zwischen-Evos sind, dass da noch was kommt. Der Eindruck ist rund.

  • Geht mir genauso :blush::eeeek:
    Mein erster Gedanke war Krass xD
    Egal weshalb es jetzt so riesig ist, ich liebe es! Es könnte natürlich wirklich sein das Kalos oder eine andere Stadt irgendwie noch zu bereisen ist, aber meine Hoffnung ist, das durch die sag ich mal zwei Teams und die ganzen Nebenquests die Spielhandlung einfach viel länger ist. Mir waren die Spiele immer zu kurz und ich persönlich hoffe auf eine lange Story :blush: Und ganz viel Beschäftigung durch die anderen Featurs.
    Und ich vermute wie Pika Pika schon gesagt hat die ganzen Animationen und Featurs nehmen da viel Platz ein. Wenn Sie das wörtlich nehmen, dass aus allen Editionen alles zusammen kommt, nehmen die ganzen Featurs ja auch nochmal Platz ein.
    Hoffentlich gibt's auch noch viele neue Pokis, ich kann da nie genug haben. Wenn's doppelt so viele wie in XY wären hätte ich auch kein Problem mit :D

  • Also die Länge der Story hat wenig mit dem Speicherplatz zu tun. Und auch ne zweite Region halte ich für Unwahrscheinlich. Aber wir haben jetzt eine VIEL bessere Grafik ud vermutlich auch hochwertigere Musik, beides verbraucht am meistren Speicherplatz in einem Spiel.

  • Seht es mal so: Sonne und Mond spielen sehr viel stärker mit den Kameraeinstellungen als X und Y und durch die nun dreidimensional geformte Welt (also freies Umherbewegen auf der Karte) sind natürlich auch die grafischen Ansprüche gestiegen, neben den neuen Animationen und auch dem dynamischen Tageswechsel. Grafiken und Texturen machen in der Regel den Löwenanteil an Daten eines Spiels aus und insofern sollte das bei dem Ergebnis dann auch nicht wundern.

  • Was zur Dateigröße: 400 MByte Umfang hören sich nach viel an – für so ein Spiel, in der Windows-Welt für Games mittlerweile eher im Bereich Standard einziordnen. Denke anders als damals nicht mehr, Gen6 dürfte das gelehrt haben, dass aufgrund eines Speicher-Mehrverbrauchs durch bessere Grafik der Spielinhalt in der Menge schrumpft.


    Die Demo-Version lade ich voraussichtlich nicht, spiele in der Zeit ab Verfügbarkeit vermutlich lieber weiterhin ORAS oder alternativ X. Zwar ließe sich Gen7 kennenlernen durch die bald verfügbare Demoversion, andererseits investiere ich Zeit zum "Abschied nehmen" der Gen6 bevorzugt in die derzeit noch aktuellen Spiele, wo DV-Breeding/-Mon-Resetten möglich ist, Gen7-Stuff führe ich ergänzend/parallel dazu über Youtube-Videos zu Gemüte. Allenfalls das Gen7-Gameplay abzufilmen und so Youtube-Klicks zu scheffeln, wäre eine Intention, die mich bewegen könnte, spontan umzudenken – wobei ich dies nicht unbedingt so mache.

  • Ja, leider sehen die Entwicklungen den bereits geleakten Endstufen sehr ähnlich. Was ich eigentlich schade finde, da ich mir gerne eine grazile Katze gewünscht habe wie z.B. ne Mischung aus Hundemon und Snobilikat :D
    Ich denke, dass die Feuerendstufe damit wieder zu sehr nach Feuer/Kampf aussieht, was langsam langweilig wird^^

  • [news='2906','meta'][/news]
    Nachdem Anfang September ein japanischer Trailer zu den in wenigen Wochen erscheinenden Titeln Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht wurde, ist dieser seit gestern auch in deutscher Sprache verfügbar. Neben zahlreichen Szenen aus den kommenden Spielen zeigt dieser auch gerenderte 3D-Animationen der Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala in Action! Als besonders spannend dürften sich die eingeblendeten Dialogausschnitte während des Trailers erweisen, die einige Informationen aus den Ablegern verraten. Im unten befindlichen Spoiler haben wir die spannendsten Details für alle Fans zusammengefasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Youtube