Der Neue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus miteinander,


    Habe mich nach Wochen des stillen mitlesens nun endlich mal registriert und möchte mich kurz vorstellen :)


    Ich bin 24 Jahre jung, komme aus der Mitte Deutschlands und bin von Beruf IT-Systemelektroniker.


    Angefangen Pokémon zu spielen habe ich 1999 mit der Roten Edition. Danach folgten die Gelbe, Silberne, Kristall, Feuerrote, Saphir und Smaragd Edition. Nun, nach dem durchspielen von Smaragd war ich 14 Jahre alt und irgendwie wurde es dann "uncool", so "kindische" Spiele wie Pokémon zu zocken. In der Schule wurde lieber Rapmusik gehört, nervige Klingeltöne wurden ausgetauscht, und man besprach plötzlich nicht mehr die besten Strategien, die Top Vier zu besiegen, sondern wie viele Headys man in CS verteilt hat. Nunja, da man ja kein Außenseiter sein wollte, hat man dann natürlich seine Kindheitserinnerungen beiseite gelegt und ebenfalls angefangen, lieber die neuesten, grafisch aufwendigsten und storytechnisch flachsten Shooter zu spielen. Mir waren diese Games aber schlicht zu stumpf, um mich damit längerfristig zu befassen und somit wurde ich mit etwa 18 dann zum nicht-gamer, ja, ein Mensch, der schlicht keine Videospiele spielt. Statt sich nun aber einen DS zu besorgen und "back-to-the-roots" da weiter zu machen, wo man Jahre zuvor aufgehört hat, geriet das Thema Pokémon für mich vollkommen in Vergessenheit...


    Bis zum Juli 2016.


    Ich muss ehrlich sagen: Chapeau TPC und Niantic, wenn eine Marketingstrategie jemals erfolgreich war, dann diese. Ich las zufällig etwas über ein sogenanntes "Pokémon GO" und da ich mittlerweile mein Interesse auf mobile Technologie gelegt hatte, musste ich das einfach mal ausprobieren. Ich muss dazu sagen, ich empfinde sportliche Betätigung grundsätzlich als verabscheuungswürdig :D , aber dieses Spiel hat bewirkt, dass ich meinen Astralkörper nach draußen bewegte und kilometerweit durch die Gegend lief. Leider hielt diese anfängliche Begeisterung nicht all zu lange an, da Arenakämpfe aufgrund der Cheater unmöglich wurden. Also die App wieder deinstalliert.
    Aber irgendwie ließ mich das Thema nicht los. Ich hatte den Drang, mir einen alten gebrauchten GBA mit der Feuerroten zu besorgen.


    Da war es wieder... Dieses Gefühl, wenn man in Alabastia von Prof. Eich sein erstes Pokémon erhält. Diese Vorfreude. Der Wunsch, der allerbeste zu sein (wie keiner vor mir war :yeah: ).


    Ich begann, mich zu informieren, was so in den letzten Jahren an Neuerungen dazu gekommen ist. Als jemand, der die meiste Zeit mit den Spielen der ersten und zweiten Generation verbracht hat, waren Dinge wie die Mega-Entwicklung erstmal befremdlich. Aber nach ein paar Tagen des intensiven studierens von Let's Plays zu X/Y und OR/AS kam ich zu dem Schluss, dass doch nicht alles neue schlecht sein muss und man einfach mit der Zeit gehen muss. Wie überall im Leben.



    Kurzum: Das 2DS Pokémon Sonne Bundle ist vorbestellt :grin:




    Huch, jetzt ist der Text doch wesentlich länger geworden, als geplant...


    Naja was soll's, liebe Grüße


    der Bo

  • Willkommen im BisaBoard. :)


    Schöne Vorstellung, kann mich mit meinen 28 Jahren ein wenig damit identifizieren und bin selbst erst durch Pokémon GO wieder in die Pokémon-Thematik eingestiegen - werde nun auch selbst erst einmal ein wenig aufarbeiten und dann mal schauen.


    Viel Spaß hier!

  • Hattest du für dich selbst beschlossen, dass Pokémon uncool und kindisch wurde, oder war das teils Beeinflussung dadurch, dass kein anderer mehr gezockt hatte? Erschließt sich mir nicht ganz, denn wenn du Spaß hattest, wäre es dir ja sicherlich egal. Ich weiß auch nicht, was das mit Außenseiter zu tun hätte, denn es ist ja egal, was man zu Hause alleine zockt; erfährt ja nicht die Welt von. Kindheitserinnerungen deswegen beiseite legen, na ja.



    Jedenfalls willkommen hier.

  • Hattest du für dich selbst beschlossen, dass Pokémon uncool und kindisch wurde, oder war das teils Beeinflussung dadurch, dass kein anderer mehr gezockt hatte? Erschließt sich mir nicht ganz, denn wenn du Spaß hattest, wäre es dir ja sicherlich egal. Ich weiß auch nicht, was das mit Außenseiter zu tun hätte, denn es ist ja egal, was man zu Hause alleine zockt; erfährt ja nicht die Welt von. Kindheitserinnerungen deswegen beiseite legen, na ja.



    Jedenfalls willkommen hier.

    Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen. Gerade in jungen Jahren lässt man sich stark durch sein äußeres Umfeld beeinflussen. Klar gibt es auch so Ausnahmen, aber auch ich habe Interessen durch meinen Freundeskreis gewechselt und Pokemon z.B. nicht mehr gespielt weil Freunde es eben auch nicht mehr gespielt haben. Trifft nicht auf jeden, aber auf viele zu. :)


    Wilkommen Satibo!
    Bei mir war es ähnlich, wobei ich nen halbes Jahr vor Go wieder zu gekommen bin, aber nach Blattgrün habe ich die folgenden zwei Generationen übersprungen gehabt und die 6. auch erst anfang des Jahres nachgeholt! :)


    Viel Spaß beim Diskutieren oder einfach nur lesen hier!

  • Hattest du für dich selbst beschlossen, dass Pokémon uncool und kindisch wurde, oder war das teils Beeinflussung dadurch, dass kein anderer mehr gezockt hatte?

    Es hat damals (zumindest bei mir in der Schule) und im Bekanntenkreis einfach keiner mehr gespielt, die Interessen gingen eben komplett weg von der Thematik. Und da war es so, wenn man nicht nach der Schule mit den anderen Leuten stundenlang im TS und auf dem CS-Server hockt, dann war man der "Streber", naja ich war in meiner Jugend leider sehr beeinflussbar...