Energie-Karten und Kartenzustand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Freunde der leichten Volksmusik,


    ich habe eine kurze (allgemeine) Frage bezüglich der üblichen Menge an Energie-Karten im Deck:
    Wie viele sollten es üblicher weise sein? Ich versuche gerade genügend Holo-Energien aus den EX-Serien anzusammeln um ein Deck bilden zu können.
    Reichen üblich 10 (pro Typ) oder sollte ich mehr anschaffen (20?) ?


    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Kartenzustände:
    Kann man auch Karten noch spielen die Knicke haben (einmal längs über die Karte), wenn man die wieder grade bekommt?



    LG BlueFirefly

  • Hallo!


    Reichen üblich 10 (pro Typ) oder sollte ich mehr anschaffen (20?) ?

    Für die allermeisten Decks reichen 10 pro Typ. Aktuell sind im Durchschnitt so 11-12 Energien insgesamt üblich, aber viele Decks haben noch Double Colorless Energy oder andere Spezial-Energien mit dabei. Mit 12 solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.


    Kann man auch Karten noch spielen die Knicke haben (einmal längs über die Karte), wenn man die wieder grade bekommt?

    Theoretisch ja, für Turniere ist es halt wichtig dass sie von hinten nicht erkennbar sind. Hüllen sind dann also Pflicht, und auch dann kann es sein dass sich der Knick nach einiger Zeit auch auf der Hülle hinten bemerkbar macht, das müsstest du vorher testen.