Angepinnt Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Sonne/Mond


    • Mond


      Name: Luna
      ID: 293246
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 13:13
      Gesehen: 44
      Gefangen: 34
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
      Besiegte Insel-Könige:[b] 1
      [b]Ruhmeshalle-Eintritt:
      -
      Team

      Arboretoss (Robin) lv20
      Wuffels lv10
      Wommel lv18
      Mabula lv18

      auch wenn ich anfangs von den neuen editionen nich so recht begeistert war hab ich sie mir doch geholt und wurde nich enttäuscht (bis auf einige ausnahmen)
      die ersten spielstunden waren sehr gut, einige der neuerungen waren gewohnheitsbedürftig, konnte mich aber dann doch mit denen anfreunden
      was ich bis jetzt erlebt hab:
      spiel gestartet und nach eewiig lange cutszene meinen starter ausgewählt - cutczene wirklich lang,nich so gut wenn man startet resetten will
      wurde hin und her gescheucht weil man mir unbedingt zeigen mußte wie man pokemon fängt und in die schule zwangsgeschickt^^ - fand ich auch nich so toll, man müßte dem spieler die wahl lassen ob er das machen möchte
      zum ersten mal auf team skull getroffen...die sind lächerlich dumm...^^''
      dann die erste inselmission und prüfung bestanden - war sehr interessant, find ich sehr gut die neuerung und war sogar etwas fordernd
      endlich die erlaubnis bekommen auf tauros zu reiten und erkunde nun die gegend bevor ich weiterreise - die vm's wurden durch rufbare pokemon ersetzt,super und es macht einfach nur spass mit tauros durch die gegend zu rasen *-*

      also bis jetzt macht pokemon mond einen sehr guten eindruck und ich freue mich auf den rest des spiels :heart:
      Pokemon Y FC: 4570-7447-2448
      Ingame Name : Yven
      3 DS Name : Jul

      Safarityp: Flug/Pokemon Porenta Hoothoot Geronimatz
    • Name: Tara
      Prüfungen: Geistprüfung bestanden, steh im roten Blumenfeld ^^

      Team:
      Primarene Lv. 38
      Bandelby Lv. 36
      Raichu Lv. 37
      Wolverock Lv. 36
      Mantidea Lv. 37
      Quatermak Lv. 36

      Ich bin dauerpleite, weil es so viele wundertollhübsche Klamotten gibt. >.<
      Von den Charakteren, immer noch besonders von Tali und Lilly x3, bin ich nach wie vor voll begeistert und die Grafik und alles, wow! Ich erkläre es zu meinem Lieblingsgame. :heart:
      Die Chroniken Johtos - Buch 1: Marionetten Eine Welt, die unter dem ständigen Machtbestreben der Menschen leidet. Dazu ein Dieb, der Sohn eines Mafiabosses und all diejenigen, die ihnen wichtig sind oder werden - sie sollen das Unvermeidbare aufhalten. (OCs & Canon Charas, BL & het.)
      AMVs
    • Pokemon Mond
      Name: Shirley
      ID: 750679
      Abenteuer gestartet am: 23. November 2016
      Spielzeit: ca. 25 Stunden
      Gesehen: 224
      Gefangen: 93
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
      Besiegte Insel-Könige: 4
      Ruhmeshalle-Eintritt: /
      Team:
      Pampross "Pan", männlich, Level 60
      Silvarro "Asterios", männlich, Level 60
      Mimigma "Nyx", weiblich, Level 56
      Aggrostella "Megaira", weiblich, Level 57
      Fiaro "Athena", weiblich, Level 56
      Grandiras "Plutos", männlich, Level 50

      Ich stehe gerade kurz vor der Pokemon Liga und trainiere noch ein bisschen, da ich mit meinen Pokemon schon am ersten Top Vier Mitglied gescheitert bin. Ohne den EP-Teiler wäre ich die ganze Zeit aufgeschmissen gewesen, da ich alle Trainer versucht habe zu umgehen, damit ich mit der Story weiter machen kann.
      Mein Team war am Anfang typentechnisch eine Katastrophe. Ich wollte nur Pokemon aus der 7. Generation benutzen, stieß allerdings auf Probleme und hab Fiaro mit hinein genommen, weil ich es mir auch in Pokemon X sehr nützlich war. Jetzt ist es relativ ausgeglichen und ich kann damit gut arbeiten. Mimigma musste einfach auf Grund seiner Geschichte und der Niedlichkeit rein, auch wenn es momentan ein bisschen in den hinteren Reihen meines Teams vergammelt. Pampross und Silvarro sind momentan die Pokemon, die ich am meisten benutze.
      Die Insel-Herausforderungen fand ich sehr interessant, genau so wie die Inselkönige. Allgemein hat mich die Geschichte sehr gefesselt und die Entwicklung der einzelnen Charaktere (vor allem die Entwicklung von Lilly) fand ich sehr ansprechend.
      Nach der Liga wird es erstmal mit dem Füllen des Pokedex' weiter gehen, da man leider erst auf das Update für PokeBank warten muss :<
    • Pokemon Sonne

      Name: Rana
      ID: 657683
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 16:45
      Gesehen: 107
      Gefangen: 26
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 1

      Team
      Marikeck (Zerite) ♂, Level 27
      Wolwerock (Liam) ♂, Level 28
      Imantis (Iolite) ♂, Level 25
      Molunk (Cerise) ♀, Level 25
      (Pampuli (Epona) ♀, Level 27 - bleibt nicht dauerhaft)

      Ja, ich bin lahm, aber pfff, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und genieße es lieber alles zu untersuchen ... und zu fotografieren! Beste Neuerung ever!
      Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich konstant pleite bin, weil ich jedesmal, wenn ich Geld habe erstmal neue Klamotten kaufen muss.
    • Pokémon Sonne
      Name: Carina
      ID: 283057
      Abenteuer gestartet am: 22.11.2016
      Spielzeit: 20:57 h
      Gesehen: 138
      Gefangen: 81
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 2
      Ruhmeshalle-Eintritt: -
      Team:

      - Silvarro (m, Lv 44) / Trugschlag / Laubklinge / Pflücker / Schattenfessel
      - Pampross (w, Lv 36) / Dampfwalze / Stampfer / Rammboss / Pferdestärke
      - Quajutsu (m, Lv 43) / Wasser-Shuriken / Aero-Ass / Nachthieb / Wirbler
      - Simsala (w, Lv 43) / Psychokinese / Psystrahl / Psychoklinge / Aussetzer
      - Amfira (w, Lv 34) / Funkenflug / Giftschock / Glut / Blutsauger
      - Bandelby (w, Lv 36) / Diebeskuss / Zauberschein / Pollenknödel / Käfergebrumm

      (Am Team wird noch gearbeitet...vor allem an den Attacken ^^ Denke mal, Quajutsu wird nicht ewig im Team sein. Wollte halt erst mal ein Wasser-Pokemon im Team haben, da kam das ganz recht...sicher im Team sind momentan Silvarro, Amfira und Simsala.)


      Ich bin total begeistert von dem Spiel! Ehrlich gesagt ist es mein neues Lieblings-Pokemon geworden x3
      Das Einzige, das mich etwas stört sind die vielen Szenen bzw dass man sich teils nicht frei bewegen kann...man muss erst dies oder jenes erledigen, um die Route freizuschalten...das finde ich etwas schade, so ist man doch zeitweise eingeschränkt. Aber es ist nicht gravierend. Ich kann damit leben, ansonsten ist Sonne einfach toll!
      Manche Herrscher Pokemon haben mir echt Probleme gemacht und auch jetzt habe ich einen kleinen Hänger beim Elekro-Herrscher xD Krieg´ den nicht platt...selbst mit Amfira nicht. Das Doofe ist, das Vieh trägt ´ne Beere, die sehr effektive Attacken schwächt...jetzt versuch´ ich einfach Amfira etwas zu trainieren, eventuell bis es Flammenwurf erlernt (was aber erst Lv 44 der Fall ist...) und dann versuch´ ich´s noch mal. Das Gute ist: es ist ein Getauschtes, dadurch geht das Leveln etwas schneller.
      Bin echt gespannt, wie das mit den Ultrabestien weitergeht. Finde die cool.
      Finde den Schwierigkeitsgrad okay, die Trainer die man so trifft, sind zwar leicht, aber die Herrscher-Pokemon sind keine One-Hit-Fights und auch das Fangen finde ich etwas schwieriger. Das Hilferufen zieht es manchmal echt in die Länge. Gestern habe ich mit Mühe ein Tanhel gefangen...der erste Versuch ging voll nach hinten los. Kein Superball oder Hyperball (hatte nur noch einen xD) wollte es fangen...irgendwann war ich so genervt, dass ich ausgemacht habe..*ehem* Hab´ dann noch eins gefunden und nach 10 verschwendeten Superbällen hat der eine Hyperball es endlich gefangen. Echt ´ne harte Nuss.
      Aber auf der anderen Seite ist es besser so...besser so, als zu leicht ;)
    • Sonne

      Name: Shadow
      ID: 303952
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 42:31
      Gesehen: 248
      Gefangen: 80
      Gemeisterter Insel-Herausforderungen: 7
      Besiegte Insel-Könige: 4
      Ruhmeshalle-Eintritt: 26.11.2016

      Team:
      Fuegro ♂, Level 64
      Wolwerock ♂, Level 64
      (Alola)Knogga ♀, Level 63
      Aranestro ♂, Level 63
      (Alola)Vulnona ♀, Level 64
      Solgaleo (Wölkchen), Level 64

      Meine Meinung von Pokémon Sonne/Mond: Geniale Spiele.
      Erst einmal meine negativen Aspekte: Der Protagonist hat gefühlt keinerlei Mimik, man ist die ganze Zeit am Dauergrinsen und dies bei egal was passiert. Dann geht der Protagonist, egal ob männlich oder weiblich, wie ein Stock. So kerzengerade geht doch kein elfjähriges Kind. ^^"
      Doch dies sind alles Dinge, an die man sich gewöhnen konnte (nach einiger Zeit zumindest).
      Ein anderer negativer Aspekt, wäre das Hilfe-Rufen bei den wilden Pokémon.
      Du gehst ins hohe Gras, siehst ein neues Pokémon und willst es für den Eintrag fangen... was passiert? Richtig, es ruft erst einmal zwanzig Mal um Hilfe und dann schaffst du es vielleicht mal einen Ball zu werfen und im besten Fall bricht es dann aus und ruft erneut zwanzig Mal um Hilfe.
      Das SOS-System ist für das Fangen von Pokémon unglaublich eklig(hat dafür aber Timerbälle eine sehr gute Chance gegeben xD).

      Meine positiven Aspekte: Der Pokédex ist sehr gut aufgebaut, dass man jetzt auch den Eintrag sehen kann, wenn sich Pokémon entwickeln(wenn man sich denn für die Einträge interessiert) finde ich sehr schön. Und auch wie er ausschaut, wenn sich etwas aktualisiert und wie die Pokémon gelistet sind, finde ich sehr gut.
      Wenn man ein siebtes Pokémon fängt, dass man sich endlich entscheiden kann, ob es direkt ins Team soll, oder lieber in den PC... dies war eine Neuerung die ich mir schon mega lange gewünscht habe und endlich ist sie drin.
      Das SOS-System, was ich vorher anprangerte, hat genau so seine guten Seiten.
      Ich habe vielleicht insgesamt nur eine halbe Stunde gebraucht um mein Typ:Null die gesamten EV-Werte trainieren zu lassen, dank dem SOS-System. Also da hat es definitiv seine Stärken. :)
      Die Poké-Pause ist in meinen Augen sehr süß und wirklich gut gelungen und auch das Pokémon Resort mit den verschiedenen Inseln gefällt mir wirklich gut.
      Schlussendlich komm ich zur Story und zum Detail des Spiels: Wunderbar.
      Die Musik ist toll, die Grafik ist großartig(ich ignoriere die Frameinbrüche :D) und die Story, ohne genauer drauf einzugehen, ist einfach der Hammer. Es ist einfach was vollkommen Neues und das liebe ich.
      Auch die neuen Pokémon sind der Hit, zumindest habe ich mit Aranestro und Wolwerock schon zwei klare neue Favoriten gefunden, wobei Typ:Null bzw Amigento eigentlich nichts schlagen kann.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mortifer ()


    • Sonne


      Name: Semako
      ID: 605004
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 26:56
      Gesehen: 214
      Gefangen: 68
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
      Besiegte Insel-Könige:[b] 4
      [b]Ruhmeshalle-Eintritt:
      gestern
      Team
      • Solgaleo, Level 60
      • Kapu-Riki, Level 60
      • Garados, Level 59
      • Fuegro, Level 59
      • Magnezone, Level 60
      • Sleimok, Level 58 (Alternativ: Alola-Kokowei, Arkani, Alola-Geowaz oder 10%-Zygarde)

      Balanced Hackmons: RegisteelProto-KyogreOptimum-ZygardeGiratinaChaneiraHeiteira
    • Name: Joey
      ID: 748328
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 25:00 (genau)
      Gesehen: 138
      Gefangen: 87
      Gemeisterter Insel-Herausforderungen: 4 (?)
      Besiegte Insel-Könige: 2
      Ruhmeshalle-Eintritt: 26.11.2016


      Team:
      Silvarro ♂, Level 41
      Primarene ♂, Level 37
      Fuegro ♂, Level 38
      Relaxo ♀, Level 34 (Bis es Gigastoß kann)
      Anderen 2 Pokemon sind immer welche, die ich Entwickeln möchte für den Dex.

      Das Spiel ist in vielen Punkten echt cool. Die neuen Beförderungen, die vielen kleinen Nebenjobs und Aufgaben sind gut durchdacht. Das bestimmte Pokemon die man dann brauch oder will seltener auftauchen, ist halt einfach so. Ich lasse mir viel Zeit und sammle möglichst viele Pokemon und/oder löse nebenbei Aufgaben oder arbeite am Strand.

      Es irritierte zu Beginn, dass man eher Pokemon aus älteren Generationen oder Mangujunior oder Peppeck im Hohen Gras sieht. Das ändert sich ja Gott sei Dank.
      Bestimmte Pokemon sind teilweise zu schwer zum fangen, wodurch der "Hilferuf" die komplette Sache erschwert. Kann man positiv, aber auch negativ sehen.

      Das einzig nervige ist, dass manche Sequenzen echt zu lang sind....

      Alles in allem, aber ein sehr gutes Spiel.
    • Name: Asuna
      ID: 080867
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 28:00
      Gesehen: 161
      Gefangen: 92
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Schätze 5
      Besiegte Insel-Könige: 2

      Team:
      Drifzepeli , Level 42
      Mantidea , Level 42

      Sleimok , Level 43

      Aranestro , Level 43

      Pampross , Level 43

      Fuegro , Level 45


      Wie man sieht, ist mein Team recht ausgeglichen (Ep-Teiler sei dank). Eigentlich wollte ich nur Neue herein nehmen, aber hab kaum welche gefunden anfangs, die mir wirklich zugesagt haben und gleichzeitig keinen Typen doppelt abgedeckt hätten... Vor allem Sleimok und Drifzepeli möchte ich noch austauschen. Aranestro gefällt mir im Grunde nicht schlecht, aber ganz allgemein hat es schon viele, interessante weitere Käfer in diesem Spiel.


      Storytechnisch mache ich nicht sonderlich vorwärts. Bin mehr mit der kompletten Erkundung beschäftigt und versuche teilweise auf einer Route gleich alle Pokemon zu fangen. Plaza und Resort brauchen auch einen Teil meiner Zeit. :p


      Bisher gefällt es mir gut. Bin dann mal auf das Endgame gespannt. Hatte anfangs bzgl. EV-Verteilung usw. ein wenig Angst, dass es mühsam werden könnte...
      Freundescode 3ds: 4055 3865 6882

      gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)
    • So, mal wieder updaten. Die Hälfte der Elementar-Z-Dingse eingesammelt, 28 Stunden, Pokédex bei 88. Aktuelles Team:



      Hab weniger verändert als ich verändern wollte... Das Salamanderdings in weiblich zu fangen wurd mir nach einer halben Stunde einfach zu blöd, ich hab immer noch keinen neuen Feenkiller, steh immer noch schlecht gegen Feuer usw. Whatever. Ahja, und nu hat sich die Balance von physisch auf speziell verschoben...wär also schon nett, wenn das Spiel mal ein gutes physisches Wasser oder Elektro/Gift oder sowas fallen lassen könnte (und den restlichen Nektar für den Piepmatz, der leider nur süß ist und nicht stark, aber ich mag ihn halt und man gewinnt ja eh).

      Interessante Momente unterwegs:
      ~ Dürre-Qrtel gefunden ohne zu suchen.
      ~ Mittlerweile ganze Box voll mit AAs, inb4 es noch 2 werden...
      ~ Wollte ein Minior haben. Bricht aus Quick Ball aus, kriegt 2 Ancient Power Boosts in Folge, und dann sprengt es sich in die Luft. :patsch: Dann halt nicht...Sack.
      ~ Ein gutes Bild.
      ~ Das beste Bild.

      Also dann...bis zum nächsten Mal hoffentlich die dritte Insel fertig. :)
      Twitter | Blog (XY) | Blog (BW und früher) | Nugget Bridge | Tauschbasar | Geschreibsel | Proto-Groudon #RotFürFeuer
      gg = virtueller Handschlag get good Alola-Vulnona
    • Name: Tobi
      ID: 590856
      Abenteuer gestartet am: 25.11.16
      Spielzeit: 18:23
      Gesehen: 168
      Gefangen: 76
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: ehm wo steht das ? :D
      Besiegte Insel-Könige: 3
      Ruhmeshalle-Eintritt: /
      Team

      Magneton Lv 48

      Fuegro Lv 52

      Garados Lv 51

      Mantidea Lv 45

      Psiana Lv 45

      Relaxo Lv 44


      Team wird sich wahrscheinlihc noc händern da es ziemlich Kanto Lastig ist :D

      naja aber bisher hat mich das Spiel extrem überzeugt :) habe nicht umsonst seit Freitag 18,5 std Spielzeit bis heute (Sonntag) gespielt :D



    • Update 27.11.2016

      Pokémon Sonne


      Name: Floh
      ID :429752
      Abenteuer gestartet am: 18.11.2016
      Spielzeit: 98:28
      Gesehen: 300
      Gefangen: 300
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 7
      Ruhmeshalle-Eintritt: /
      Team
      Wolwerock (Balto) ♂, Level 90
      Zygarde , Level 90

      Rest des Teams variiert immernoch sehr stark.
      Joa, hab heute abend den Alola-Dex vollbekommen (danke an @Haruhi & @petrtam99 fürs helfen beim Entwicklungstauschen :heart: ) und grade eben schon den Schillerpin abgeholt und schon auf Shiny-Jagd gegangen.. Ergebnis.. :) :

      Fang des Tages


      nach ner ungefähren Kette von 60.
      Guess I'd rather hurt than feel nothing at all
    • Mond

      Name: Anita
      ID: 222901
      Abenteuer gestartet am: 21.11.2016
      Spielzeit: 23:59
      Gesehen:166
      Gefangen:95
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen:6
      Besiegte Insel-Könige:2
      Ruhmeshalle-Eintritt: /
      Team
      Silvarro ♂, Level 44
      Pampross ♂ , Level 43
      Wolwerock (Mondform) ♂ , Level 39
      Amfira ♀, Level 41
      Shiny Typ Null (Gygon), 45
      Mimigma (Mimikyu) ♂ 31

      Die Geistherrscherpürfung fand ich super :D richtig cool gemacht und nach dem lesen des Dex-Eintrages musste einfach ein Mimigma ins Team *.* es ist auch sooo süß und hat eine interessante Typenkombi.
      Außerdem hatte ich extrem Glück und habe über GTS ein Shiny Typ Null bekommen *.* mein absoluter Liebling der neuen Editionen! Ich bin mega happy.
    • Pokemon Sonne
      Name: Vale
      ID: [b]932548[/b]
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 11:39
      Gesehen: 89
      Gefangen: 41
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 1
      Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch XD
      Team:

      Arboretoss, lvl 32
      Molunk, lvl 25
      Rattikarl, lvl 27
      Menki, lvl 26
      Relaxo, lvl 25
      Blitza, lvl 21

      Bis auf Abortes und Molunk wechselt mein restliches Team sehr häufig, da ich alle noch nicht gesehenen Pokemon fange und ausprobiere^^


      Fazit:
      Es macht so unglaublich Spass. Nach gerade einmal 11 Stunden schon so viele schöne Orte gesehen, Pokemon gesehen/gefangenm und das Spiel ist noch nicht einmal halb durch. :D
      Bin im Moment im Digda-Tunnel.
      Komme leider wegen Uni/Arbeit nicht viel zum spielen :/
      Aber es ist viel besser als ich erwartet hatte. Die Insel Herausforderungen sind mal was anderes als einfaches Arena gebashe, haben sie gut gemacht. generell alle Änderungen meiner Meinung nach.
      Auch das man nur so langsam vorankommt gefällt mir sehr gut, bei knapp 12h Spielzeit war man in anderen Spielen schon mit den Top4 durch. :assi: :thumbsup:


    • Pokemon Sonne

      Name: Taryn
      ID: 183233
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 5:43
      Gesehen: 52
      Gefangen: 33
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 3
      besiegte Inselkönige: 1
      Ruhmeshalle-Eintritt: /
      Team:
      - Arboretoss (Signs) ♂, Lv.23
      - Trompeck ♂, Lv.19
      - Pichu (Minnie) ♀, Lv.18
      - Fukano (Clero) ♂, Lv.17
      - Wuffels (Buffy) ♀, Lv.18
      - Pampuli (Ladino) ♂, Lv.16


      Derzeit versuche ich verzweifelt ein weibliches Evoli (nach zwei männlichen Exemplaren) zu fangen ... :wtf: aber das Glück war mir bis anhin nicht hold...

      Das Spiel gefällt mir an sich ganz gut, teilweise hab ichs mir schwieriger vorgestellt (die erste Prüfung war etwas schwierig, weil ich doch Typnachteil hatte ^^ aber die anderen beiden waren recht locker zu schaffen) und die Cutszenen dauern wirklich etwas gar lange zum Teil aber andererseits störts nicht weil ich so mehr vom Spiel geniessen kann ^^
      Die Details sind sehr liebevoll ausgearbeitete (Badezimmer in den Häusern, etc). und sehr detailgetreu, echt genial! Die Reitfunktion ist natürlich auch super, hat mir bei X/Y schon sehr gefallen.

      Sobald aber mehrere Pokemon in einem Kampf sind, laggt mein Spiel mit dem Nintendo 3ds leider ziemlich :wasp: mal schauen, vielleicht kauf ich noch einen neuen und probiers damit aus (dann müsste ich auch nicht immer mit meinem Freund drum kämpfen ^^)
      Name: Tazzie | Freundescode (3DS): 3754-7593-6884
      Kontaktsafari: eF-eM, Sharfax, ???
    • Sonne

      Name: Malia
      ID: 049501
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 17:10 h
      Gesehen: 122
      Gefangen: 31
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 2

      Die Prüfung gegen Kiawe war recht einfach, die hat größtenteils Kirou im Alleingang gemeistert. Auch das Amfira war da kein Problem, nur das Molunk hat ihn dann besiegt, sodass ich zu Yatou wechselte und sie ihren Artgenossen besiegte. Danach machte ich mich auf zum Schattendschungel und wollte möglichst schnell Mahos Prüfung bestehen, weil man vorher ja leider kein Frubberl fangen kann und dieses in mein Team soll. Die Items finden, war nicht allzu schwer. Muss da mal sagen, dass ich es toll finde, dass die Prüfungen doch recht unterschiedlich sind, zum Beispiel eben Items finden oder Tänze vergleichen, gefällt mir (: Der Kampf gegen Mantidea aber... oh Mann, das war schwer. Ich dachte so, dass das mit Yatou und Tsutsuki kein Problem wird, aber weit gefehlt. Yatous Attacken haben nicht sonderlich viel abgezogen, selbst die Z-Attacke war da recht nutzlos, weil Mantidea sich mit Synthese sofort heilen konnte. Und das in Kombination mit Sonnentag.
      Also habe ich alle Pokemon erst einmal trainiert und dabei Tsuri und Kirou entwickelt. Und dann nochmal auf zu Mantidea, dieses Mal mit Tsuri vorne. Und es war sowas von einfach, immer mit Pollenknödel drauf und das Mantidea hatte keine Chance. Uff, das war unerwartet :'D Um das Trompeck hat sich dann Kirou gekümmert, der seit seiner Entwicklung zu einer Art Retter in der Not geworden ist. Wirklich - wann immer es eng aussieht, rettet er mich (: Und auch Tsuri finde ich richtig toll. Sie kann ordentlich austeilen und lernt früh recht gute Attacken. Meiner Meinung nach ist sie in der Hinsicht besser als die ganzen Raupen, die sich früh entwickeln. Hätte ich gar nicht erwartet, aber Tsuri wird im Team bleiben <3 Apropos Team, Tsutsuki musste nun Platz für Frubberl Rina machen. Dazu sei gesagt, dass ich eine halbe Stunde lang in dem Anfangsgebiet vom Schattendschungel gesucht habe, bis ich herausgefunden habe, dass es dort gar keine Frubberl gibt ^^"
      Der Kampf gegen Mayla war okay. Rina (bereits ein Frubaila) war zwar relativ nutzlos, weil sie nach einmal Zauberblatt, das fast gar nix abgezogen hat (ich hoffe, dass sich das als Fruyal ändert...), permanent paralysiert war -_- Okay, dann halt Kirou mit Durchbruch, gegen Wolwerock wechselte ich zu Tsuri, welche die Z-Attacke einstecken musste (das war tatsächlich ihr einziger Zweck in diesem Kampf und oh Gott, als ich die Z-Attacke gesehen habe, hatte ich echt Angst um die Kleine ;_;) und dann wieder Kirou. Um Sedimantur kümmerte sich Meiren. Danach noch gegen Tracey und Kiawe gekämpft. Gegen Maho wollte ich auch kämpfen, aber sie ist nicht aufgetaucht... :/
      Danach dann auf ins Aether-Paradies, gegen UB01 gekämpft und dann ab nach Ula-Ula. Dort gegen Tali gekämpft (und man durfte davor nicht mal seine Teamaufstellung ändern, heißt, es war noch Meiren vorne, und das gegen Alola-Raichu :<) - Alola-Raichu war schwer, der Rest machbar und er hat ein Folipurba <3 Und danach all mein Geld für Klamotten ausgegeben, ups :'D

      Team
      Marikeck "Meiren", Lv 30 | still | Sturzbach | Widerhall, Blubbstrahl, Wasserdüse, Säuselstimme | Zauberwasser
      Alola-Rattfratz "Diego", Lv 29 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Knirscher, Ruckzuckhieb, Superzahn | Seidenschal
      Bandelby "Tsuri", Lv 28 | kauzig | Puderabwehr | Pollenknödel, Diebeskuss, Käfergebrumm, Psychokinese
      Wolwerock "Kirou", Lv 30 | naiv | Adlerauge | Durchbruch, Turbofelsen, Biss, Felsgrab
      Molunk "Yatou", Lv 29 | hastig | Korrosion | Toxin, Funkenflug, Drachenwut, Blutsauger
      Frubaila "Rina", Lv 30 | sacht | Floraschild | Taumeltanz, Rasierblatt, Stampfer, Zauberblatt | Wundersaat

      Kaleidoscope no Dream mo
      Paranoia Paranoia

    • Kosturso schrieb:

      [...]
      Und hier mal ein Update von meiner Seite nach einer etwas langen Suche nach neuen Pokémon und vielen Erkundschaftungen...

      Sonne
      Name: Lukas
      ID: 681061
      Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
      Spielzeit: 27:14
      Gesehen: 135
      Gefangen: 90
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
      Besiegte Insel-Könige: 2
      Ruhmeshalle-Eintritt: -
      Team
      Marikeck ♀, Level 29
      Akkup ♂, Level 29
      Wolwerock ♂, Level 27
      Molunk ♀, Level 27
      Kosturso ♀, Level 29
      Sankabuh ♂, Level 28

      Tjaaaaa, es tut sich so einiges in meinem Spiel und ich muss sagen, dass ich seit vielen Jahren endlich mal wieder das Bedürfnis habe, Pokémon aktiv zu sammeln, zu tauschen und meinen Pokédex zu füllen.
      Hin und wieder treibt mich meine Engstirnigkeit zur Weißglut, weil ich ja unbedingt ein weibliches Molunk mit neutralem Wesen haben wollte ... Dafür habe ich etwa 6 Stunden am Wela-Vulkanpark nach Molunks gesucht, aber permanent welche mit unbrauchbaren Wesen gefunden. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden, ein Molunk zu nehmen, welches Sp.-Ang.+ und Vert.- hat, wenigstens ein kleiner Trost, wenn nicht unbedingt mein totaler Favorit.
      Nachdem ich dann mit Molunk durch war, kam Velursi auf mich zu, wo ich eigentlich unbedingt ein männliches Shiny haben wollte - habe es aber sofort sein lassen, weil es fast 2 Stunden dauerte, bis dann endlich mal eines auftauchte, welches weiblich war, aber ein Wesen für Angriff+ und Sp.-Vert.- hatte... Immerhin etwas.
      Naja, die überschüssigen Molunks (♀) habe ich nach und nach in die GTS gestellt und mir so ein Arsenal an Startern ertauscht, damit ich mir einen ladyboy (Primarene ♂) züchten kann. :ugly: So habe ich mir dann noch paar versionsexklusive Pokémon ertauscht - auch wenn ich Mond auf dem 3DS installiert habe, dauert es ja bis Pokémon Bank - und mein Dex wächst und wächst und wächst ...
      Tja, dann zu guter Letzt noch auf dem Hanohano-Strand ein männliches Sankabuh mit neutralem Wesen gefangen und alles gut.
      Gestern dann noch spontan für eine Benutzerin hier ein weibliches Velursi gesucht und diese war dann mit neutralem Wesen - einfach mal schnell getauscht. :ugly: (Ich hoffe, sie verzeiht es mir.)
      Und nun bis auf Molunk alle neutral ... ich bin glücklich. Halbwegs. Ein schillerndes Kosturso (Goldbär ♥) wäre mir am liebsten.

      Jetzt auf Ula-Ula unterwegs und auf dem Weg zur Sternwarte(?). Noch ein wenig mein Team trainieren ...

      Aber insgesamt muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad angenehm ist und es nicht zu frustrierend, nicht zu einfach ist. Mir gefällt die verbesserte KI der Gegner, auch die wilden Pokémon scheinen etwas intelligenter zu agieren. Die Mitstreiter-Mechanik ist ein wirklich cooler Ansatz, aber es spammt teilweise enorm - fast schon nervig.
      Bilder
      • IMG_20161129_123402.jpg

        817,79 kB, 1.280×720, 68 mal angesehen
      • IMG_20161129_123339.jpg

        638,52 kB, 1.280×720, 79 mal angesehen
      • IMG_20161129_123321.jpg

        616,61 kB, 1.280×720, 123 mal angesehen
    • Mond
      Name: Koko
      ID:266646
      Abenteuer gestartet am:23.11.2016
      Spielzeit:50:00
      Gesehen:255
      Gefangen:100
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
      Besiegte Insel-Könige: 4[b]
      [b]Ruhmeshalle-Eintritt:Vor zwei Tagen oder so

      Team
      Relaxo (Dampfwalze) männnlich, Level 60
      -Happy Hour
      -Crunch
      -High Horsepower
      -Giga Impact

      Primarene (Primaqua) männlich, Level 64
      -Moon Blast
      -Ice Beam
      -Hidden Power (Fire)
      -Sparkling Aria

      Lunala (Nebby), Level 58
      -Moongeist Beam
      -Shadow Ball
      -Night Daze
      -Cosmic Power

      Wishiwashi (The Swarm), weiblich, Level 59
      -Scald
      -Ice Beam
      -Hydro Pump
      -Beat Up

      Mudstale (Wendy), weiblich, Level 60
      -Earthquake
      -High Horsepower
      -Superpower
      -Mega Kick

      Alola-Kokowei (Facepalm), weiblich, Level 53
      -Dragon Hammer
      -Solar Beam
      -Hidden Power (Ice)
      -Leaf Storm

      Alles in Allem finde ich Pokémon Moon durchweg gelungen. Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet wie noch nie, es gibt eine gewaltige Menge Details zu entdecken, und auch die neuen Pokémon haben mich begeistert. Die neue Art der Arenakämpfe hat das ein wenig verstaubte Prinzip der bereits bekannten Reise schön aufgefrischt, was nötig war, immerhin kennt man das Muster ja nun schon seit 20 Jahren.
    • Sonne

      Name: Pascal
      ID: 086259
      Abenteuer gestartet am: 23. November 2016
      Spielzeit: 50:42
      Gesehen: 249
      Gefangen: 70
      Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
      Besiegte Insel-Könige: 4
      Ruhmeshalle-Eintritt: 27. November 2016
      Team:
      Silvarro ♂, Level 64
      - Laubklinge
      - Sturzflug
      - Schattenfessel
      - Synthese

      Alola-Raichu ♀, Level 68
      - Psychokinese
      - Donnerblitz
      - Donnerwelle
      - Ränkeschmied

      Alola-Rattikarl ♂, Level 65
      - Superzahn
      - Ruckzuckhieb
      - Knirscher
      - Raub

      Alola-Knogga ♂, Level 67
      - Durchbruch
      - Knochenhatz
      - Schattenknochen
      - Flammenblitz

      Quartermak ♂, Level 60
      - Nahkampf
      - Gigastoß
      - Felsgrab
      - Protzer

      10%-Zygarde ---, Level 61
      - Erdbeben
      - Tausend Wellen
      - Sanktionskern
      - Turbotempo

      Seit meinem letzten Update bin ich mittlerweile Champ geworden und ich muss sagen, dass die Liga zwar einfach zu handeln war, aber dennoch herausfordernd kämpfte. Danach bin ich die restlichen, unentdeckten Routen abgegangen um fehlende Items zu sammeln. Mein aktuelles Ziel soll es sein, den Pokédex zu vervollständigen. Dies realisiere ich durch Wundertauschs und natürlich durch das Fangen und entwickeln meiner Monster. Eine ausführliche Meinung zum Spiel werde ich bei meinem nächsten Update präsentieren.

      Latest Shinies
      Mobai (schillernd)Plaudagei (schillernd)Traumato (schillernd)Granbull (schillernd)Gramokles (schillernd)
    • Mond

      Name: natti
      Gestartet am: 25.11.16
      Spielzeit: 22:04
      Pokedex: 13% (Gesehen: 145 / Gefangen: 41)
      gesammelte Z-Kristalle: 8
      Insel-Könige: 2

      Team:

      Traunfugil | ♀ | 35
      Alola-Knogga | ♂ | 34
      Amfira | ♀ | 33
      Aranestro | ♀ | 35
      Meteno | | 32
      Curelei | ♀ | 36

      So, auf neuem DS (die Pokemon S/M-Edition vom New XL :D) läuft das Spiel absolut wie geschmiert und es ging etwas voran, auch wenn ich im ersten Anlauf gegen Bromley voll auf die Nase geflogen bin und in der Geistprüfung gerade auch total gegen Mimigma abgekackt habe. :ugly:
      Irgendwie ist mein Team noch nicht wirklich ausgereift und ich glaube, so cool ich es auch finde, Amfira fliegt wieder raus - es wird dauernd von irgendwelchen einfachen Attacken umgehauen, da stimmt doch irgendwas mit den Werten nicht...
      Meteno war so unfassbar knuffig, dass ich es einfach fangen musste. Ich weiß noch nicht ob's bleibt.

      So generell fehlt mir aber irgendwie noch was, man hetzt gefühlt nur von Prüfung zu Prüfung, mir fehlt die Zwischenstory und mir fehlt, dass man zwischendurch auch mal wirklich gegen Team Skull ran muss. So wie in Alpha Saphir z.B. durch die Lager von Team Aqua, mit Bosskampf am Ende, und nicht immer nur 1-2 Rüpel, denen man eins mitgibt und dann ist wieder Ruhe.
      Mond
      NidorinaGlaziolaMiloticPamprossSilvarroPixi

      Sonne
      AquanaNachtaraFolipurbaFeelinaraFlamaraBlitza
    • Benutzer online 1

      1 Besucher