Festival Plaza - spektakel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wollte mal fragen was es mit den Spektakeln aufsich hat? Scheinbar kann man selbst welche veranstalten wie funktioniert das?
    und ich habe gelesen es gibt eines von GF irgendwann bei dem es darum gehen soll mehrere Pokemon zu fangen, Läuft das schon?
    wie lange dauert es bis die Spektakel freigeschalten werden? Ab welchem Rang? und zu guter letzt ist es schwierig seinen Festival plaza im Rang steigen zu lassen?


    Vielen dank schonmal!


    PS:: falls sich jemand fragt warum ich es nicht selbst teste? Wegen einem Versprechen an meinen Sohn kann ich nicht vor Weihnachten mit Sonne und Mond beginnen! Will aber ungern ein Event verpassen und wenn dann wenigstens informiert sein... :thumbsup:

  • Die Spektakel kriegt man relativ früh glaube ich.
    Laut serebii kriegst du die auf Rang 4, dann erklärt dir der NPC dort auch alles nötige und genauere dazu.


    Hier steht auch alles (auf englisch) darüber:
    http://www.serebii.net/sunmoon/missions.shtml


    Das Spektakel, das du machen willst, suchst du dir einfach aus einer Liste vorgegebener Missionen aus und startest es dann.
    Im unten Bildschirm läuft dann ganz oben eine Rote Schrift für andere Gäste (also fremde Spieler die gerade Online sind; ähnlich wie bei bei XY/ORAS) das ein Spektakel stattfindet, da klickt man drauf und kann Teilnehmen als fremder.


    Generell levelt man sehr schnell am Anfang. Ich bin immer mal im FP und sprech die Leute mit roten Sprechblasen an um ein paar Coins zu bekommen (man kriegt auch welche im Schloss in der Mitte nach jeden durchgeführten Wundertausch, da steht der letzte Tauschpartner rechts an nem Tisch, der gibt die dir dann) und bin nach nur 3 Tagen nicht intensiven spielens bereits auf Rang 10. Wenn man das also aktiver macht geht es sicher schneller. Dauert also denke ich nicht allzu lange. :)


    Das offizielle Spektakel von GF läuft meines Wissens nach, und laut serebii, auch noch nicht.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    (serebii hat aktuell so ziemlich alle Infos, wenn du also Englisch kannst, kannst du dich dort auch zur Not informieren :3)

  • perfekt pokewiki ist leider fürn a**** was gen 7 betrifft...
    direkt nach dem wundertausch kann man mit dem letzten Tauschpartner reden und bekommt Coins *o* ?
    Wieviele sind das?
    Wenn ich mal richtig nach shiny züchte gibt es so viele zuchtreste da kann man ja dann in coins schwimmen...


    dann werde ich mal bei Serebii rumstöbern...

  • Ja, in der mitte des FP ist ja ein Schloss, da drin ist rechts so ein Tisch mit Stühlen.
    Wenn du also einen Wundertausch abgeschlossen hast, steht die Person dann dort.
    Die kannst du dann anreden. Je nachdem (bei mir wars immer unterschiedlich) 2 - 8 Punkte.
    (Die Orakelbuden scheinen da irgendwie Einfluss drauf zu haben)
    Außerdem kannst du dir von der Person auch Beispielsweise die Statistik ansehen, sie zum VIP machen, später
    dann dir eine neue Bude empfehlen lassen oder das Outfit loben und dir ein Teil davon kaufen. :3

  • richtig krass was man da alles machen kann! bin gespannt auf die events die GF uns dann bietet... aber 300 FM für lvl 100 das scheint mir ein klacks zu sein wenn ich nach nem wundertausch mindestens 2 FM bekomme...
    Da bin ich erleichtert... ein Abend exzessives shinybreeding ein Abend wundertausch und ich hab lvl 100 im Festival plaza!

  • Ja, ich finds schön, was man im FP alles machen kann.
    Ist quasi die erweiterte Version der Einkaufsmeile in Schwarz/Weiß. Da war das ja ähnlich gewesen.
    Das breeden geht btw auch etwas schneller, durch das Taurosmobil das man am Anfang bekommt kriegt man die Schritte für die Eier auch ohne Flammkörper-Pokemon schnell zusammen :D
    (Das ist besonders schön wenn man wie ich mitten in der Story ist und sich gerne noch die restlichen Starter und ein Ditto tauschen möchte :D)
    Wie gesagt, wenn man das intensiv farmt im Festival Plaza geht das mit dem Level sehr schnell. :3

  • Ja, ich finds schön, was man im FP alles machen kann.
    Ist quasi die erweiterte Version der Einkaufsmeile in Schwarz/Weiß. Da war das ja ähnlich gewesen.
    Das breeden geht btw auch etwas schneller, durch das Taurosmobil das man am Anfang bekommt kriegt man die Schritte für die Eier auch ohne Flammkörper-Pokemon schnell zusammen :D
    (Das ist besonders schön wenn man wie ich mitten in der Story ist und sich gerne noch die restlichen Starter und ein Ditto tauschen möchte :D)
    Wie gesagt, wenn man das intensiv farmt im Festival Plaza geht das mit dem Level sehr schnell. :3

    ja bis auf das festival plaza ist mir alles bereits bekannt... drum sage ich ja an einem abend bis zum abwinken züchten, den anderen tag im WT die reste raushauen und ich bin max lvl... vielen dank für die infos...


    BTW so wie es aussieht kann man im Johto zelt keine Aprikoko-bälle kaufen, irgendjemand hat das behauptet das würde gehen... die bekommt man ehrlich nur einmal jeweils von heinrich eich? oder gibt es doch noch irgendwo ne chance die zu bekommen?

  • Hallo
    Ich habe keine Ahnung, was ich im Spektakel "Lass die Museln spielen" mit dem Machomei tun muss, um Punkte zusammeln (ich sehe da nämlich keine verschiebbaren Steinblöcke).
    Habt ihr das rausgefunden?

    du musste Leute ansprechen die "beeindruckt" sind.
    Die sagen dann sowas wie "toll" "Spitze" .....
    Musst mal auf die kleine Info klicken bevor du das Spektakel startest da gibts ne kurze Erklärung