Sind DVs noch wichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe mal wieder eine Frage :D


    Soweit ich das verstanden hab gibt es im Resort ja die Möglichkeit die bestimmten Statuswerte der Pokemon so zu boosten damit man später die Statuspunkte bekommt als hätte das Pokemon auf dem Wert 31 DVs oder?
    Wieso sollte ich also noch ein 6x 31er DV Ditto suchen? Oder kann man die im Training erworbenen Punkte nicht vererben? Das verwirrt mich alles ein wenig xD


    Achja und benötigt man die Ultrabestien um den Pokedex zu vervollständigen?


    ~ Mareen

  • Die durch die Kronkorken maximierten Werte (Silberkronkorken = ein Wert auf 31 DV; Goldkronkorken = alle sechs Werte auf 31 DV) lassen sich nicht vererben, genau.
    Im Pokémon Resort kannst du die EV trainieren, so wie einst im Super-Spezialtraining in XY / ORAS.

  • Wurde ja schon fast alles gesagt. Für gewöhnliche Pokemon sind DVs nach wie vor wichtig.


    Nur für legendäre Pokemon sind DVs jetzt total egal, da Kronkorken sammeln und das aufleveln auf Lv.100 immernoch sehr viel schneller und einfacher ist als ein perfektes Legi zu resetten. Da spielt wirklich nur das Wesen oder evtl. der Typ von Kraftreserve ne Rolle.