Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss sie annehmen und ausbrüten. Nach jedem 30. Ei speichern. Wenn du allerdings das Shiny Karpador schon hast und nun dein Wunschshiny ausbrüten möchtest kannst du alle Eier bis zum zB 13. ablehnen und das 13. ausbrüten. (> 12 Eier ablehnen und das 13. annehmen.)


    Da muss ich zwischengrätchen und widersprechen. Zwingend ist weder der Schillerpin, noch die Masuda-Methode. Die beiden Dinge erhöhen nur die Chance, ein Shiny zu bekommen. Wendet man diese beiden Dinge nicht an, kann man dennoch an ein Shiny kommen..Als ich mit mit den Brüten für den DV-Richter angefangen habe, kam ein schillerndes Magunior raus und das ohne Schillerpin oder der Masuda-Methode


    Beides ist nicht richtig. Wenn man das Wunschshiny ausbrüten will, kann man die Eier bis zum 13. NICHT ablehnen. Das führt dazu, dass das Wunschshiny NICHT schlüpft, man MUSS die 12 Eier annehmen!!


    Und wenn man weder Schillerpin noch Masuda benutzt, kann man den Shinystatus NICHT ÜBERTRAGEN, die Methode also NICHT benutzen!! Das liegt daran, dass ohne eines der beiden der Shinystatus über einen anderen RNG Seed bestimmt wird, der sich NICHT ohne weiteres übertragen lässt. Man muss also eines der beiden konstant verwenden!!
    Das steht auch exakt so vorne bzw in meinem Post weiter oben.

  • Schöne Methode! :)
    Ich werde sie mal ausprobieren.


    Kann mir jemand bestätigen ob ich richtig herangehen würde?


    1. Speichern, Ditto & Karpador in die Pension
    2. 30 Eier sammeln und anschließend Karpador heraustun
    3. Eier ausbrüten
    4. Wenn kein Shiny dabei ist, das Spiel speichern und Karpador wieder rein tun
    5. Immer so weiter bis ein Shiny kommt
    6. Wenn bei dem 10. Ei ein Shiny kommt, dann resette ich und stecke mein Wunsch-Pokémon rein
    7. Nach dem 10. Ei kommt dann das Shiny X raus


    Hoffe ich habe das so richtig verstanden?
    Also Speichern, Karpador rein.
    30 Eier gefarmed -> Karpador nehmen und Eier ausbrüten
    Kein Shiny -> Speicher und danach Karpador wieder rein

  • Jop, ist alles richtig :)

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Kurze Frage, nur um ganz sicher zu gehen. ^^'


    Wenn ich nun ein Shiny Karpador gezüchtet habe, kann ich dann resetten, Molunk reinpacken und gucken ob das Shiny Molunk weiblich ist und wenn es das nicht ist, kann ich dann nochmal resetten und stattdessen was anderes reinpacken? Oder bringt das dann irgendwas durcheinander? Denn ein männliches Shiny Molunk möchte ich natürlich nicht haben.


    Ich weiß, ganz blöde Frage, aber will ganz sicher sein.

  • Ja du kannst dann gegen Molunk wechseln, ABER wenn du danach nochmal Resettest bekommst du EXAKT das selbe Molunk wieder,

    Ja, das ist mir klar. ^^ Nur wenn es dann halt männlich ist, würde ich nochmal resetten und was komlett anderes nehmen (Meteno). Wollte nur wissen ob es da nichts durcheinander bringt. :x

  • So hatte jetzt auch endlich Erfolg^^ Nach 336 Eiern kam ein Shiny Karpador (Lustige Story: Ich mach das immer so, dass ich wenn ich aufs Klo gehe, immer ein Ei schlüpfen lasse. (Das mach ich auch immer wenn ich Legendäre Pokémon fange und da hatte ich bisher auch immer lustige Erfolge) Ich kam zurück vom Klo und der 3DS war offen auf dem Schreibtisch. Auf dem Bildschirm ein goldenes Karpador o.O)
    Hab resettet (ist mein erstes Mal mit der Methode, deswegen war ich echt unsicher), 5 Eier gesammelt, Tragosso reingetan und das sechste Ei eingesammelt. Die Freude war groß, als ein Shiny Tragosso schlüpfte :) Es hat ein hartes Wesen und 5*31 DVs, leider ohne Angriff D:

  • Das Geschlecht des Shiny Dummys ist also nicht gleich des Geschlechts vom "richtigen" Shiny? Im Fall von Molunk z.B, wenn das Shiny Karpador weiblich ist, dann ist das keine Garantie dafür, dass Shiny Molunk auch weiblich wird?!

  • @Rebelli07
    Doch, aber nur in bestimmten Situationen. Wenn dein Dummy und dein Wunschpokemon die gleiche Männlich/Weiblich Verteilung hat, dann ist das Geschlecht immer gleich.


    Ansonsten kommt es drauf an. Im Spiel wird bei einem Ei oder wilden Pokemon eine Zufallszahl von 0-7 erzeugt. Das heißt es gibt 8 verschiedenen Ereignisse. Bei einer 50/50 Chance wird das Pokemon bei den Zahlen 0-3 männlich und 4-7 weiblich. Bei einer 1/8 Chance auf weibliche Pokemon, wie bei Molunk, wäre es nur die Zahl 7.
    Was bei der Methode festgelegt wird, ist diese Zufallszahl. Es kann passieren, dass dein Shiny Karpador die Zahl 6 erwischt.
    Dann wäre es weiblich, dein Wunsch-Molunk aber männlich. Ist dein Karpador männlich, wäre Molunk zu 100% männlich.
    Genauso bei 1/8 männlichen Pokemon, da ist das Pokemon nur bei der Zahl 0 männlich.


    Ich hoffe es war verständlich :)

  • das heißt ich kann probeweise soft resetten und wenn es dann im Falle von molunk eine 0,1,2,3,4,5,6 war, die in Bezug auf das Geschlecht generiert wurde - sprich männlich - dann kann ich nochmal soft resetten und z.B. ein Dartiri als Wunschpoki abgeben (weil ein männliches molunk ja meist ungewollt ist ^^). Man könnte es also testen, da man die generierte Zahl, die das Geschlecht bestimmt ja nicht sieht. Habe in einem externen englischen Tread gelesen, dass man mehrfach (unendlich oft?) Soft resetten kann, um zu gucken, was dabei herauskommt, wenn man das Karpador - oder Pokemon x - austauscht. Die Methode ist also eigentlich perfekt um ein weibl Shiny Molunk ohne überflüssige Pokis zu bekommen.
    Bei 8 Shiny Karpador mittels Swap Methode müsste zumindest statistisch ein Geschlecht mit der Nummer 7 für molunk dabei sein :) schlimmsten Falls hat man dann andere Pokis in Shiny, die man schon mit den passenden DVs gebreeded hat. :thumbsup: Also mir gefällt die Methode aufgrund der strategischen Überlegungen, die man sich als Spieler dabei machen kann

  • Gestern schlüpfte endlich aus dem 198. Ei ein Shiny Karpador *-* Nun habe ich ein Shiny Mimikyu :love: . Die DV´s sind allerdings nicht die gleichen, obwohl beide die gleichen 31er hatten. Mithilfe von Kronkorken ist das ja mittlerweile nicht mehr so tragisch ^^ Ich hatte leider kein passendes Minior zur Zucht bereit liegen. Das wird dann aber eins der nächsten Projekte werden.

  • Hatte dein Karpador, das du in die Pension für den Dummy gesteckt hast ein anderes Geschlecht als das Mimigma, das du fürs züchten benutzt hast?


    Es wird wie gesagt nur festgelegt, von wem die DVs vererbt werden.
    Deine Pokemon hatte zwar die gleichen DVs, aber einmal wurden sie vom Vater Karpador vererbt und das andere Mal war Ditto der Vater.

  • Ich hab auch Glück gehabt heute und kann die Methode bestätigten. Ei Nr. 118 war das Shiny Karpador in weiblich (ohne Schillerpin, nur mit Masuda). Dvs gecheckt und es wegen dem weiblich mit Molunk probiert. (Chance bei weiblichen Karpador auf ein weibliches Molunk vermutlich 1/4). Ich hab riesiges Glück gehabt und ein weibliches Molunk bekommen. Sonst hätte ich nochmal resettet mit einem anderen Poki

  • Es wird wie gesagt nur festgelegt, von wem die DVs vererbt werden.

    Mal Ne Frage an alle, hab erst in Gen 7. mit Shiny Breeding angefangen, hat auch ganz gut geklappt habe gestern und vorgestern ohne Schillerpin 2 Shinys ausgebrütet jeweils nach so ca. 250-300 Eiern, jedoch hatte ich bei Velursi das Problem das es die falsche Fähigkeit hatte, hab 10x mal Resetet und immer wieder die falsche Fähigkeit bekommen (hab sie dann mit Fähigkeitenkapsel geändert), kann es sein das die Fähigkeit in der 7 Gen. oder auch schon in alten Gens auch vorher fest gelegt wird? Oder hatte ich Einfach nur Pech?