Cheat Beeinflussung (Erledigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich kenne mich mit Cheat Pokémon nicht aus, deswegen hier meine Frage.


    Erst einmal die Situation.
    Ich habe einen Freund von mir gefragt, ob er ein ausländisches Evoli für mich hätte, weil ich mir ein Shiny züchten wollte.
    Er gab mir eines, dieses hatte Level 1 und 6x31 DVs, noch dazu war es Shiny. Ich fragte ihn woher er das hätte, er meinte Wundertausch. Ich sagte ihm, es könne Cheat sein, er meinte: Schon möglich, aber zum züchten sollte es reichen.
    Dazu sei gesagt, das Evoli hatte ein relativ schlechtes Wesen, wenn es ein Cheat wäre, hätte man es doch mit Dvs UND Wesen ercheatet oder nicht? Dies wäre der einzige Punkt an dem Evoli, welches aussagt, dass es kein Cheat ist.
    Zwar hat es nur Zuchtattacken, aber die könnten ebenfalls ercheatet sein.


    Nun gut, dachte ich mir halt: Züchte ich mit dem Ding und falls es wirklich ein Cheat ist, dann lasse ich es danach frei, sobald ich mein Shiny habe.
    Nur jetzt kam mir eine Frage auf: Wenn es ercheatet wurde, könnte es dann sein, dass es egal ist ob ich mit ihm züchte?
    Gilt die Masuda-Methode auch bei einem ercheateten ausländischen Evoli?
    Und noch eine andere Frage: Sind die Kinder eines ercheateten Pokémon legal???


    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

  • Ausgehend davon das dieses Evoli aus Gen7 stammt ist es mit den DVs und Shiny vermutlich ein Cheat.
    Aber für deine Zwecke macht das absolut keinen Unterschied, im Gegenteil, mit den perfekten DVs hast du gute Chancen ein Shiny zu bekommen welches mit dem Fatumknoten gezüchtet auch gute DVs vererbt bekommen kann.


    Die Masuda-Methode greift ohnehin sobald der Zucht-Partner aus einem anderem Land stammt.
    Ob eines der Eltern Shiny ist hat aber keinen Einfluss auf die Eier.
    Genauso wie die Eier allesamt *legal* sein werden, zumindest rein technisch.
    Nur du und die hier den Thread lesen werden wissen das deine Evoli-Baby´s einen illegalen Elternteil haben.

  • Ich habe inzwischen schon 500 Eier ausgebrütet und bisher waren davon nur 3 Evoli mit 6x31 und maximal 4 Evoli mit 5x31 xD
    Also viel Arbeit habe ich dennoch, aber es macht Spaß, dass kann ich nicht sagen.
    Ich wollte halt nur ungern mit illegalen Pokémon umher laufen, das Evoli hätte ich dann so oder so frei gelassen, sobald ich ein Shiny hätte erzüchten können.
    Aber ich möchte hier auf Bisaboard ja auch nicht in Verruf geraten, weil ich mit einem womöglich ercheateten Evoli züchte, jetzt weiß ich nicht ob ich weiter machen soll .. xD

  • Genauso wie die Eier allesamt *legal* sein werden, zumindest rein technisch.
    Nur du und die hier den Thread lesen werden wissen das deine Evoli-Baby´s einen illegalen Elternteil haben.

    Soweit ich informiert bin, gelten die Eier/Nachzuchten von ercheateten Pokémon hier im BB ebenfalls als Cheats und dürfen zB hier nicht vertauscht werden. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke so war es.

  • Ganz ehrlich, ich wette die hälfte aller Leute hier haben nicht ganz so *legale* Pokemon in ihrem Besitz.
    Ich zb besitze 2 Ditto mit 6x31DV noch aus S/W und hab absolut kein schlechtes Gewissen mit ihnen zu züchten.
    Solange die Pokemon ohne externe Cheat Software entstanden sind mach ich mir darüber keinen Kopf.

  • Ich zb besitze 2 Ditto mit 6x31DV noch aus S/W und hab absolut kein schlechtes Gewissen mit ihnen zu züchten.
    Solange die Pokemon ohne externe Cheat Software entstanden sind mach ich mir darüber keinen Kopf.

    Auf S/W war RNG möglich und das gilt hier im BB nicht als "cheaten", von daher sind DV-Dittos von der 5. Gen meist unbedenklich und werden im Battling-Shop sogar vertauscht.

  • Na toll, jetzt weiß ich nicht ob ich mich schlecht fühlen soll und am Besten aufhören soll damit zu züchten, oder ob ich trotz dessen weiter machen kann.
    Ich habe halt auch wirklich keine Lust mit ercheateten Pokémon rum zu laufen.
    Da tun mir immer die Leute leid, die auch immer 1000 Eier brüten, damit sie gute Pokémon bekommen. Ich meine, ich muss auch viel brüten.. aber dennoch ... ich bin hin und her gerissen jetzt :'D

  • Man kann es jedenfalls nicht wirklich nachweisen, ob Pokémon jetzt mit gecheateten Eltern gezüchtet worden sind oder nicht. Einzige Möglichkeiten wären da, falls das Pokémon in einem Pokéball ist, in dem es nicht sein kann, oder wenn es Attacken hat, die es nicht kann. Jetzt wo momentan die Bank noch nicht draußen ist, gibt es ja so einige nette (Zucht-)Attacken auf einigen Pokémon, die noch nicht möglich sind. Ansonsten wird aber auch keiner bei irgendwelchen Evolis nach den Zuchteltern fragen. Musst halt dir selbst überlegen, ob du mit ggf gecheateten Pokémon züchten willst, oder lieber nicht. Falls letzteres der Fall ist, solltest du bei den meisten Pokémon aus dem Wundertausch (v.a. die perfekten DVs) sehr vorsichtig sein und diese lieber nicht als Eltern benutzen. Kannst ja, falls du solche Pokémon mal wieder ausm Wundertausch kriegen solltest, mal beim Pokémon-Checking hier im Bisaboard nachschauen. Da wird man dir zwar auch nicht sagen können, ob das Pokémon 100% legit ist, aber dort kannst du dir zumindest die Gewissheit abholen, ob du es oder die Kinder hier vertauschen darfst. Aber eigentlich sind solche random gezüchteten Pokémon ausm Wundertausch, v.a. wenn sie sonst keine großen Besonderheiten haben, ziemlich unbedenklich. Und die Kinder erst recht.

  • Zum Glück hatte ich bisher weniger 'Glück' im Wundertausch.
    Sowas krasses wie dieses 6x31er Shiny Evoli hatte ich noch nie und gleich als mein Freund es mir tauschte, wurde ich schon skeptisch als ich die DV Werte prüfte.
    Der hat immer so ein 'Glück' beim Wundertausch.
    Ich möchte auf jeden Fall diese Pokémon nicht nutzen.

  • So wie ich das verstehe bist du dir doch überhaupt nicht sicher, dass es sich um einen Cheat handelt.
    Hier gilt in meinen Augen das gleiche Prinzip wie im richtigen Leben: „Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist“. Wenn man bedenkt, dass es mit dieser Swap Breeding Methode, die hier in einem anderen Thread beschrieben ist, ja wohl sehr viel leichter wird an gute Shinies zu kommen, sind gute Werte m.E. kein wirklich gutes Indiz mehr für einen Cheat.
    Und das es aus dem Wundertausch kommt macht es auch nicht zwangsläufig verdächtiger.


    Oder mal andersrum gedacht: Du sagst du willst dir ebenfalls ein Shiny-Evoli züchten. Das Evoli von deinem Freund hat aber das „falsche“ Wesen. Was würdest du denn machen, wenn während deiner Zucht nun genau dieses Evoli heraus gekommen wäre? Also perfekte 6 DV und Shiny, aber das Wesen passt nicht. Würdest du es einfach so freilassen, oder nicht auch über den Wundertausch jemand anderem zukommen lassen, der sich vielleicht darüber freut?

  • Höchstwahrscheinlich würde es ich dennoch behalten, da es ein Shiny ist.
    Aber nicht über den Wundertausch abgeben.
    Zudem hat mein Freund es schon noch bevor diese Methode heraus kam. Er meint er hätte es gleich in der zweiten Woche bekommen, nachdem er das Spiel hatte (er hatte das Spiel bereits eine Woche vor Release) und daher ist das mir ein bisschen suspekt.
    Es ist zwar nicht klar, ob es wirklich ein Cheat war, aber lieber habe ich es frei gelassen, als dass ich nachher wirklich mit Cheat - Pokémon rum renne.
    Niemand kann es klar beweisen und ich kann es auch nicht nachweisen, nur die Aussagen dazu tätigen, die mein Kumpel da genannt hat.

  • Also, laut den VGC Regeln, sind alle Pokemon die mit gecheateten Eltern gezüchtet wurden auch illegal, egal wie viele Generationen dazwischen sind.


    Daher mein Rat, züchte mit einem anderen Pokemon, oder ertausche dir einfach ein ausländisches ditto über die GTS dort gibt es viele 4IV Dittos weil viele leute Masuda züchten wollen ;)


    Ma im ernst, an 4IV Pokes zu züchten ran zu kommen is echt aesy, gibt keine Grund dafür mögliche cheats zu nehmen :P


    My friend, do you fly away now? To a world that abhors you and I?


    All that awaits you is a somber morrow, no matter where the winds may blow...
    Freundescode: 1092-0943-4933