Legale Streamingseiten, Preise von Anime, die ewige Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich irgednwas davon gesagt, das die kiddies es boykottieren sollen oder das sie es nicht auf deutsch gucken dürfen? - Nope

    Davon redet Sie auch nicht, lediglich von deiner Ausführung...


    Jeder wird akzeptieren, wenn du Jap.Dub lieber magst, aber keiner, wenn du dauernd so passiv aggressiv wirst, wenn dir einmal was nicht passt.

    Genau, das ist es, es kommt darauf an wie man es rüber bringt und er hat es leider Gottes so rüber gebracht, wie die mit denen man sich bei diversen Publishern abgeben muss, verdutzt und gleich so aggressiv aka "wie kann man nur...!".



    Doch, weil man das muss. Jede Sprache hat ihre eigene Tonhöhe und Betonung, kulturelle Einfärbungen etc... Ich kenn mich mit japanisch nicht sonderlich aus, aber ich kann Freunde von mir fragen, die Japanologie studieren. Es kann durchaus sein, dass man auch Gefühle anders oder auch stärker betont. Sowohl grammatikalisch, wie auch von der Stimmfarbe her.

    Genau das ist der Punkt. :D




    Willst du einfach nur dein Idol vor jeglicher Kritik schützen oder was?

    Eigentlich will ich Trollen ja nicht merh antworten, aber wenn man es nach dem 2ten Mal lesen immer noch nicht versteht, frag ich mich wirklich ob Leute gerne einfach merh interpretieren wollen doer ob Sie Ihren Internetdödel gerne rundgehen lassen?
    Nur weil Nino in der Animeszene bekannt ist und ich in vielen Dingen einfach aus eigener Erfahrung seiner Meinung bin, müssen natürlich die kleinen Haterkiddies kommen und mit gehobenen Finger auf einen zeigen "du willst Ihn doch nur verteidigen, weil er dein Vorbild ist", schwach Konter, aber wers brauch darf gerne seine madness freien lauf lassen.



    Ob jemand legal schaut oder nicht ist komplett egal, und es schadet der Industrie auch nicht

    Ist ein Fakt oder einfach die Aussage einer Person die sich ans Bein gepinkelt fühlt, weil man Ihr vor den Latz gefahren ist?
    Die Aussage höre ich nämlich immer genau von denen, denen eh scheiß egal ist was released wird, weil Sie sich eh alles im Internet angucken oder ziehen.



    Übrigens ist das ganze Thema für die Katz, es gibt in der Theorie im Grunde kein illegales streaming. Weder das schauen, noch das betreiben ist je nach Rechtslage in dementsprechendem Land illegal.

    Wir sind hier in Deutschland, das betreiben solcher Streams ist warhaftig nicht legal, du benutzt fremdes Bildmaterial und bearbeitest es und das denke ich auch ohne Genehmigung des Produzenten.
    Sag mir was daran legal sein soll, wenn ich dir die Rechte an deinem Bild nehme ist es ebenso nicht mehr in Ordnung und ich kann einen auf den Latz bekommen.
    Im übrigen die Avatare die wir benutzen, sobald sich da der Uploader meldet dem das Bild gehört, kann er demjenigen auch ans Bein pinkeln, woher ich das weiß?, ich kam selbst schon in so eine Lage.


    Diesen Stream die anzusehen, ist nicht illegal, deshalb auch "", du kannst für das Wort illegal auch gerne wenn es besser passt ungern gesehen oder moralisch nicht wirklich gut, klar werden dann meistens die angejault, die NUR über solche Seiten schauen.


    Aber wie würde mein Kollege jetzt sagen, hauptsache man kann sich profilieren und rummaulen, egal ob es der preis ist, die Synchro oder sonst was, man will natürlich immer im Recht sein.


    Aber ich weiß ja, sobald man was sagt, was einem nicht in den Kram passt kommt die Frage "wie kann er sich nur erdreisten" auf.

  • Ist ein Fakt oder einfach die Aussage einer Person die sich ans Bein gepinkelt fühlt, weil man Ihr vor den Latz gefahren ist?
    Die Aussage höre ich nämlich immer genau von denen, denen eh scheiß egal ist was released wird, weil Sie sich eh alles im Internet angucken oder ziehen.

    Um genau zu sein ist das ne Hypothese die sich in der Praxis ziemlich gut bewahrheitet. Es schadet nicht. Woher nimmst du dir raus zu sagen, dass jeder ein Käufer ist? Das ist in den seltensten Fällen der Fall, und selbst dann besteht die Chance, dass sich die Person das ganze noch kauft, insofern sie es gut findet.
    Ständen Preis und Leistung in gerechter Relation hätten wir das ganze Problem übrigens nich oder es wäre zumindest keine so große Sache. Ganz einfach.



    Sag mir was daran legal sein soll, wenn ich dir die Rechte an deinem Bild nehme ist es ebenso nicht mehr in Ordnung und ich kann einen auf den Latz bekommen.

    Ist in Deutschland nicht legal. Da gibts auch keine Diskussion. Dein Argument ist ziemlich invalid mein Freund.
    Vom Standpunkt der Betreiber der Seiten ist das betreiben in der Theorie legal, genauso ist das anschauen für uns in Deutschland hier legal. Wenn du damit n Problem hast kann das anderen ziemlich egal sein, du kannst nicht einfach allen deine bzw die Moralvorstellung deines Nino-Idols aufzwingen. Mal abgesehen davon kann ich die Preise genauso umoralisch nennen. Aber das nur nebenbei.



    Und übrigens, nein, ich troll dich hier nicht. Aber wenn du meinst Nino so vehement verteidigen zu müssen, tu das. Zeigt nur wie angegriffen du dich zu fühlen scheinst, weil jemand nicht deiner Meinung ist.

  • Ist in Deutschland nicht legal. Da gibts auch keine Diskussion. Vom Standpunkt der Betreiber der Seiten ist das betreiben in der Theorie legal, genauso ist das anschauen für uns in Deutschland hier legal. Wenn du damit n Problem hast kann das anderen ziemlich egal sein, du kannst nicht einfach allen deine bzw die Moralvorstellung deines Nino-Idols aufzwingen. Mal abgesehen davon kann ich die Preise genauso umoralisch nennen. Aber das nur nebenbei.

    Ich glaube damit dürfte das Gespräch beendet sein trollen sollte man nicht noch merh Zucker in den Allerwertesten pusten, damit Sie Ihr hate weiter betreiben können.
    Ich zwinge nicht auf ich erkläre, aber leider endet das hier in den Niveauebenen von Facebook, wenn der Shitstorm unter den Posts der Publisher beginnt.
    Du versuchst lediglich deine Meinung egal ob Sie falsch oder nicht durchdacht ist anderen aufdrängen, die sich etwas mehr Gedanken darüber machen, als "dafür gebe ich kein Geld aus, da es einfach schrott ist".
    Ob du das auch liest was ich schreibe, ich bezweifle es, aber nun gut, sowas wie beratungsresitent gibt es ja auch noch...


    Hochachtungsvoll
    Nino's Fan :ugly:

  • Ist in Deutschland nicht legal. Da gibts auch keine Diskussion. Dein Argument ist ziemlich invalid mein Freund.
    Vom Standpunkt der Betreiber der Seiten ist das betreiben in der Theorie legal, genauso ist das anschauen für uns in Deutschland hier legal. Wenn du damit n Problem hast kann das anderen ziemlich egal sein, du kannst nicht einfach allen deine bzw die Moralvorstellung deines Nino-Idols aufzwingen. Mal abgesehen davon kann ich die Preise genauso umoralisch nennen. Aber das nur nebenbei.

    Ich denke, hier muss ich einmal widersprechen. Nach deutschem Recht (und soweit ich weiß auch dem Recht in allen anderen EU-Ländern) hat der Urheber eines Werkes das Recht zu bestimmen, an wen er Lizenzen für die Bearbeitung und/oder die Veröffentlichung verkauft - bzw. ob er es überhaupt macht. Ich habe irgendwo mal die Aussage gehört, dass das Betreiben eines nicht lizensierten Streamings so lange legal wäre wie es in dem betreffenden Land keinen Lizenznehmer für das Werk gäbe. Das ist allerdings so nicht richtig. Das nicht lizensierte Veröffentlichen ist und bleibt unabhängig von der Frage nach einem Lizenznehmer illegal. Was sich durch die Existenz eines Lizenznehmers ändert ist allenfalls die Tatsache, dass es mit diesem in dem betreffenden Land jemanden gibt, der ohne einen internationalen Rechtsstreit gegen das illegale Verbreiten des Werkes vorgehen kann.


    Was das Ansehen eines illegalen Streamings angeht, habe ich vor einiger Zeit mitbekommen, dass die Medienindustrie dafür gesorgt hat, dass die deutsche Regierung ein Gesetz erlassen hat, nach dem das Herunterladen eines Werkes illegal ist, wenn es aus einer offensichtlich illegalen Quelle stammt. Ich denke, dass man mit dieser Regelung auch das Streamen eines offensichtlich illegal angebotenen Animes als illegal bezeichnen kann.

  • Ich denke, hier muss ich einmal widersprechen. Nach deutschem Recht (und soweit ich weiß auch dem Recht in allen anderen EU-Ländern) hat der Urheber eines Werkes das Recht zu bestimmen, an wen er Lizenzen für die Bearbeitung und/oder die Veröffentlichung verkauft - bzw. ob er es überhaupt macht. Ich habe irgendwo mal die Aussage gehört, dass das Betreiben eines nicht lizensierten Streamings so lange legal wäre wie es in dem betreffenden Land keinen Lizenznehmer für das Werk gäbe. Das ist allerdings so nicht richtig. Das nicht lizensierte Veröffentlichen ist und bleibt unabhängig von der Frage nach einem Lizenznehmer illegal. Was sich durch die Existenz eines Lizenznehmers ändert ist allenfalls die Tatsache, dass es mit diesem in dem betreffenden Land jemanden gibt, der ohne einen internationalen Rechtsstreit gegen das illegale Verbreiten des Werkes vorgehen kann.
    Was das Ansehen eines illegalen Streamings angeht, habe ich vor einiger Zeit mitbekommen, dass die Medienindustrie dafür gesorgt hat, dass die deutsche Regierung ein Gesetz erlassen hat, nach dem das Herunterladen eines Werkes illegal ist, wenn es aus einer offensichtlich illegalen Quelle stammt. Ich denke, dass man mit dieser Regelung auch das Streamen eines offensichtlich illegal angebotenen Animes als illegal bezeichnen kann.

    Da ist Jemand aber Falsch informiert . . .
    Das Streaming, von Filmen, Serien oder wie in unserem Fall Anime, ist legal - und das wurde auch schon an höchster Stelle so geurteilt.
    Als Privatperson Medien jeglicher Art im Internet mittels eines Streams anzusehen, gehört mit zur NORMALEN Nutzung des Internets bzw des Browsers.
    Selbst das Herunterladen (sogenannte "Sicherungskopien") gehen mit dem Urheberrecht konform.
    Illegal wird erst das sogenannte P2P bzw das eigenständige (kommerzielle) Vervielfältigen und bereitstellen Lizenzierter Werke ohne eine Lizenz dafür zu besitzen.


    Selbst wenn du dir einen Kinofilm, der offensichtlich im Saal abgefilmt wurde, im Netz ansiehst, kann man den Internetnutzer nicht dafür belangen,
    Da der 'illegale' Faktor beim Uploader liegt. Selbst da wird nur in äußert Schweren Fällen ermittelt - nachweislich extreme Geschäftsschädigung.
    Heutzutage wird aber sowas einkalkuliert und gerade Streams kurbeln die Verkaufszahlen an und das wissen die zuständigen Stellen auch.
    Niemand kauft heute mehr etwas 'Blind'.

  • Da ist Jemand aber Falsch informiert . . .
    Das Streaming, von Filmen, Serien oder wie in unserem Fall Anime, ist legal - und das wurde auch schon an höchster Stelle so geurteilt.
    Als Privatperson Medien jeglicher Art im Internet mittels eines Streams anzusehen, gehört mit zur NORMALEN Nutzung des Internets bzw des Browsers.
    Selbst das Herunterladen (sogenannte "Sicherungskopien") gehen mit dem Urheberrecht konform.
    Illegal wird erst das sogenannte P2P bzw das eigenständige Vervielfältigen und bereitstellen Lizenzierter Werke ohne eine Lizenz dafür zu besitzen.

    Hast du dazu zufällig auch eine Quellenangabe? Ich meine, dass ich die Änderung im Zusammenhang mit der „offensichtlich illegalen Quelle“ irgendwann in den letzten Jahren in der c`t gelesen habe, und bei einer eine kurzen Recherche habe ich zumindest einen Artikel gefunden, nach dem der europäische Gerichtshof 2014 entschieden hat, dass Privatkopien aus illegalen Quellen illegal sind.

  • Hast du dazu zufällig auch eine Quellenangabe? Ich meine, dass ich die Änderung im Zusammenhang mit der „offensichtlich illegalen Quelle“ irgendwann in den letzten Jahren in der c`t gelesen habe, und bei einer eine kurzen Recherche habe ich zumindest einen Artikel gefunden, nach dem der europäische Gerichtshof 2014 entschieden hat, dass Privatkopien aus illegalen Quellen illegal sind.

    http://www.urheberrecht.de/str…ming-und-das-Urheberrecht


    Da steht alles, laut aktuellem Stand, wirst du weder Abgemahnt noch Angeklagt wenn du Streams anschaust.
    Anders ist es erst wenn, wie ich bereits erwähnt habe, du der Uploader bist UND dich daran bereicherst OHNE gültige Lizenz

  • Da ist Jemand aber Falsch informiert . . .

    Ja und zwar in gewissen Punkten du.


    Richtig ist, dass das Streamen egal von welcher Plattform auch immer legal ist - selbst wenn der an sich illegale Inhalte enthält (naja bis auf wenige ausnahmen).


    Falsch ist der Aspekt, dass Herunterladen als Sicherheitskopie gilt. Eine Sicherheitskopie ist nur dann eine, wenn sie selbst angefertigt wurde und quasi nicht verändert. Dabei ist das sharen wiederrum natürlich illegal. Sprich wenn du dir eine ROM von einem Spiel lädst, das du natürlich als Original zu Hause hast, ist dies schon illegal. Das gleiche gilt für Musik, Filme, ...
    Im "kleinen" interessiert das halt nur einfach niemanden weil es zu aufwendig ist dieser Vielzahl an Straftaten nachzugehen. Trotzdem ist und bleibt es offiziel illegal und eine Straftat.


    Der dritte Absatz ist soweit zwar korrekt, allerdings ist die positive Auswirkung von illegalen Streams mehr als umstritten - es gibt dafür inzwischen einfach zu viele Einflüsse. "Blind" ist ja dank Youtube, Foren, etc pp nicht mehr wirklich notwendig.



    Generell kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Der deutschsprachige Markt ist winzig im Vergleich zum Englischen und vor allem dem Japanischen - ein Preisvergleich ist da relativ schwierig (wobei man dazu sagen muss, dass selbst in Japan die Verkaufszahlen eher gering sind und die Preise höher sind als bei uns).
    Ist es einem Wert kauft man sichs, ansonst lässt man es. Die Hauptfrage ist wohl eher, wenn der Preis geringer ist kaufen dann mehr Leute? Ich wage mal zu behaupten das es nicht so ist, denn immerhin sind die Studios ja nicht dumm und arbeiten genau so mit (mehr oder weniger) Gewinnmaximierung. Ein Großteil der Japaner wird damit zufrieden sein was im TV läuft und bei uns gibt es ja auch etliche Wege - sei es über illegale oder legale Plattformen.


    (•_•) ( •_•)>⌐■-■ (⌐■_■) #gitgud


    Hab ich irgednwas davon gesagt, das die kiddies es boykottieren sollen oder das sie es nicht auf deutsch gucken dürfen? - Nope


    Ich habe lediglich Kritik geäußert.

    No offense, aber es geht da wohl eher um die Art wie man etwas rüber bringt. Ich kann schon verstehen das man etwas emotional wird wenn einem etwas an einer Sache liegt.
    Allerdings spiegelt sich bei so etwas genau das Bild wieder, dass potentiell interessierte Personen von der Community abschreckt. Gleichzeitig sind es dann genau die Leute, die an anderen Stellen rumweinen weil sie die armen Außenseiter sind die keiner mag weil sie Anime schaun, zocken und Manga lesen.
    Das es an etwas anderem liegt, darauf kommt man aber selbst nicht.

  • @Joujirou Takajou
    Gut, zu sagen, man hätte sich "mehr Gedanken gemacht", find ich auch übertrieben. Zumindest muss das nicht bei jedem der Fall sein. Man kann nicht in den Kopf anderer sehen und daher nicht sagen, welche Gedanken sie sich gemacht haben. Manche haben eben einfach eine andere Herangehens- und Denkweise und kommen daher zu anderen Schlüssen.
    Das Video, das du oben von Nino gepostet hast, find ich absolut okay und fair von ihm gemacht. Er stellt ziemlich neutral alternative Seiten zu den illegalen Streams vor, teilweise auch kostenlos. Ob die einem gefallen oder nicht, davon ist die Rede, aber ich finde sein Auftreten und seine Art ziemlich in Ordnung. Er wirkt nicht so "hysterisch" wie zB. Kurono und stellt einfach nur diverse Seiten vor. Was du mit der Information machst, ist ja deine Sache.


    Wie meinst du, du hättest wegen deinem Avatar Ärger bekommen? War das nur so, dass derjenige meinte "hey, ich mag das nicht", oder hat der echt rechtliche Schritte eingeleitet? ôo
    Eigentlich ja... man müsste keine Fanarts als Avatar nehmen. *auf ihren schaut und die, die sie davor immer verwendet hat* Ähem...


    Zitat von Yadin

    Allerdings spiegelt sich bei so etwas genau das Bild wieder, dass potentiell interessierte Personen von der Community abschreckt. Gleichzeitig sind es dann genau die Leute, die an anderen Stellen rumweinen weil sie die armen Außenseiter sind die keiner mag weil sie Anime schaun, zocken und Manga lesen. Das es an etwas anderem liegt, darauf kommt man aber selbst nicht.

    Manchmal mag das ja vll. der Fall sein, aber oft wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

  • Wie meinst du, du hättest wegen deinem Avatar Ärger bekommen? War das nur so, dass derjenige meinte "hey, ich mag das nicht", oder hat der echt rechtliche Schritte eingeleitet? ôo
    Eigentlich ja... man müsste keine Fanarts als Avatar nehmen. *auf ihren schaut und die, die sie davor immer verwendet hat* Ähem...


    Angezeigt nicht, nach längerem Gespräch und ein wenig schleinem konnte ich die Person doch noch davon abbringen, mich anzuzeigen.
    Das Problem war halt, ich hatte das Bild nicht nur so drin, ich habe es auch noch bearbeitet (etwas zugeschnitten, da die Font nicht so ganz zur Signatur gepasst hatte, der Schreck kam, dann als der Ersteller damals im selben Forum registiert war als ich.
    Die eigen von Ihm erstellte (und zwar komplett eigenerstellte) Signatur war keine halbe Stunde drin, zack hatte ich ne PN, die Thematik zog sich 2 Stunden lang, bis ich Ihn so eingeschleimt hatte, dass ich Ihn fragte ob er vllt. sein Name klein unten mit Wasserzeichen (oder wie man das nennt ) einsetzen könnte und wie du schon sagtest, er hatte sich dann geehrt gefühlt.


    Das Video, das du oben von Nino gepostet hast, find ich absolut okay und fair von ihm gemacht. Er stellt ziemlich neutral alternative Seiten zu den illegalen Streams vor, teilweise auch kostenlos. Ob die einem gefallen oder nicht, davon ist die Rede, aber ich finde sein Auftreten und seine Art ziemlich in Ordnung. Er wirkt nicht so "hysterisch" wie zB. Kurono und stellt einfach nur diverse Seiten vor.

    Keine Einwände, selbst mir als jemand der sich gerne über Animereviews oder anderes im deutschen Raum freut, findet Kurono selbst viel zu übertrieben. :D
    Die 3 Videos von Ihm die ich mir angesehen habe, konnte ich nie bis zu ende sehen, das war einfach zu viel für mein Hirn. xD


    No offense, aber es geht da wohl eher um die Art wie man etwas rüber bringt. Ich kann schon verstehen das man etwas emotional wird wenn einem etwas an einer Sache liegt.
    Allerdings spiegelt sich bei so etwas genau das Bild wieder, dass potentiell interessierte Personen von der Community abschreckt. Gleichzeitig sind es dann genau die Leute, die an anderen Stellen rumweinen weil sie die armen Außenseiter sind die keiner mag weil sie Anime schaun, zocken und Manga lesen.
    Das es an etwas anderem liegt, darauf kommt man aber selbst nicht.

    Genau das ist es, dazu könnte ich echt mal ein Thema mit dem Titel Elitisten vs. Casual aufmachen, denn das wäre wieder so ein Punkt, wo ich als Fan sage so einige andere haben ganz gewaltig einen Knall weg, einem hier irgendwelche Dinge schon aufzudrängen (und da braucht mir keiner kommen von wegen nein das will er nicht), liest sich ja leicht aus der Schreibweise heraus aka entweder du nimmst es so hin wie ich (der Elitst) es dir sage oder oder ich falme dich und deine Mutter.
    Meist fühlt sich dann genau diese Sorte von Fan dann so vorn Latz gefahren, dass Sie nichts mehr konstruktives bringen, sondern nur Ihre an der Vielzahl der geguckten Anime bemessene Latte rausholen und diese einem dann in Form von Shitstorm, trollen oder was auch immer unter die Nase reiben.

  • Zitat von Joujiro Takajou

    Angezeigt nicht, nach längerem Gespräch und ein wenig schleinem konnte ich die Person doch noch davon abbringen, mich anzuzeigen.

    Dass man gleich damit drohen muss. XD



    Zitat von Joujiro Takajou


    Genau das ist es, dazu könnte ich echt mal ein Thema mit dem Titel Elitisten vs. Casual aufmachen, denn das wäre wieder so ein Punkt, wo ich als Fan sage so einige andere haben ganz gewaltig einen Knall weg, einem hier irgendwelche Dinge schon aufzudrängen (und da braucht mir keiner kommen von wegen nein das will er nicht), liest sich ja leicht aus der Schreibweise heraus aka entweder du nimmst es so hin wie ich (der Elitst) es dir sage oder oder ich falme dich und deine Mutter.
    Meist fühlt sich dann genau diese Sorte von Fan dann so vorn Latz gefahren, dass Sie nichts mehr konstruktives bringen, sondern nur Ihre an der Vielzahl der geguckten Anime bemessene Latte rausholen und diese einem dann in Form von Shitstorm, trollen oder was auch immer unter die Nase reiben.

    Ein Casual ist für mich jemand, der einen TV-Anime wie Naruto nebenbei laufen lässt und sich sonst gar nicht für Animes interessiert.
    Elitisten sind die aufgeblasenen Leute, die einen halben Wutanfall bekommen, wenn du ihnen widersprichst, weil sie sich und ihre Meinung für den Nabel und die absolute Wahrheit der Welt halten. XD
    Jeder andere ist ein Animefan.

  • Ich finde, dass die Preise von Animes schon ziemlich überteuert sind. Manche Anime-DVDs enthalten nur 3 Folgen des Animes, kosten dann aber stolze 35 €, so habe ich es letztens bei Saturn gesehen. Und das war ohne Schuber. Dazu kam noch, dass der Anime schon etwas länger auf dem Markt ist. Da finde ich die 35 € schon etwas übertrieben.

  • Ich finde, dass die Preise von Animes schon ziemlich überteuert sind. Manche Anime-DVDs enthalten nur 3 Folgen des Animes, kosten dann aber stolze 35 €, so habe ich es letztens bei Saturn gesehen. Und das war ohne Schuber. Dazu kam noch, dass der Anime schon etwas länger auf dem Markt ist. Da finde ich die 35 € schon etwas übertrieben.

    Bei sowas am besten immer Preise vergleichen, ich kenne Leute die kaufen direkt beim Publisher, ist der größte Fehler, denn man machen kann, denn beim Publisher direkt sind sie meist wesentlich teurer.
    Ich kauffe meine in 95% der Fälle beim Müller, dort bekomme ich eine Volume gute 5 bis 10€ günstiger als anderswo.

  • Ich gehe mal nicht zu den vorherigen Kommentaren ein, da sind mir zu sehr die Elitisten unterwegs. x)
    (Alter Vadder, wenn ich da so manche Dinge les, ich schäme mich ein Fan zu sein x))


    Was der Preis angeht, ich unterstütze legale Streamingseiten wie AoD, Akibapass und und und.
    Aber auch Blu-Ray's kaufe ich hier und da, ich kaufe halt auch nur das, was mir wirklich zusagt und nicht jeden neuen Anime der in Deutschland erscheint, das würde selbst bei meinem guten Verdienst in der Geldbörse weh tuen. (Zumal jeder seien Prioritäten, wo er sein Geld reinsteckt anders legt)
    Ich habe ein paar Anime, allem voran die von Universum Anime, die ich meines erachtens als Preiswert (man beachte bitte wo man die Anime käuft) und von der Synchro her top finde. (Aber auf Synchro gehe ich auch nicht weiter ein, bei solchen Themen ist schon viel Blut geflossen und hobbylose Elitisten darf man nicht unterstützen x))


    Was mir sehr wohl unwohlsein bereitet ist momentan mal wieder so eine Aktion von KSMAnime, der den Anime Overlord rausbringen will (Kölnsynchro, also bis her immer gut).
    Der Publisher gibt keine UVP an, somit hat man freie Hand den Preis zu bestimmen (hat man auch so, aber dadurch dass ja keine UVP angegeben wird erst Recht).
    Als der Anime gelistet wurde, lag der Preis von der limitierten BD-Gesamtausgabe bei 120€ (wäre ich sicher auch noch billiger dran gekommen), dadurch, dass der Anime aber so sehr "gehyped" wurde, vorbestellt wurde und auch auf Platz 1 der Tagescharts landete, lag der presi nur 1 Tag später bei 150€.
    Das ein Unternehmen irgendwo verdienen will verstehe ich ja noch, aber das grenzt in meinen Augen schon eher an Abzocke, vorallem, wenn Kunden dann auch noch sagen, "kann man ja nichts machen", wir Kunden/Fans sind für die Preisentwicklung verantwortlich, ich meine ich zahle auch mal 100€ für nen Anime (wie gesagt ich hol mir ja nur das was mir wirklich zusagt), was hier aber andere falsch machen, dass Sie den Preisaufschwung auch noch unterstützen.
    Konstanter oder leicht abfallender Preis ok, aber Preisaufschwung nich mit den Worten zu unterstützen, es kostet ja was die zu produzieren.
    Das stimmt es kostet was, demnach bin ich auf bereit dafür einiges an Geld zu zahlen, aber nicht, wenn man mal 30€ drauf schlägt.


    Wird man diesen Weg weiter unterstützen denken sich Unternehmen auch irgendwann, "die dummen Fans zahlens ja, also können wir auch bei den Preisen bleiben", die Folge über die Jahre werden die Anime noch teurer, als Sie schon sind und dann werden Sie wahrhaftig nur noch selten gekauft.
    Denn ich persönlich bin nicht bereit dazu 150€ für 13 Folgen zu zahlen, so gut der Anime auch ist, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Als ich das die Woche mal wieder mitbekommen habe, war mein erster Gedanke wirklich soll ich den deustchen Markt noch mit physischen Käufen unterstützen...

  • Ich hab Crunchyroll innerhalb eines Tages wirklich lieben gelernt. Eine wirklich breite Auswahl und als es ein Problem mit dem Feld gab, in dem man seine Kreditkartendaten einträgt, hat mir der Support sofort geholfen und war echt ur freundlich. Dann natürlich ja die breite Auswahl und wer ab und zu Starbucks gehen und sich überteuerte Kaffees kaufen kann, dacht ich mir, kann das auch monatlich bezahlen. Der Preis ist wirklich nicht so hoch und ich kann neue Folgen sofort sehen.
    Finde ich auch toll, dass ich englische Subs statt den Deutschen nehmen kann. Bin ich es einfach so gewohnt. XD Animes schaut man auf Japanisch mit englischen Subs, basta. :D

  • Finde ich auch toll, dass ich englische Subs statt den Deutschen nehmen kann. Bin ich es einfach so gewohnt. XD Animes schaut man auf Japanisch mit englischen Subs, basta.

    *Feder zum foltern raushol*
    Das liegt im Auge des Betrachters. >:D :D


    Aber ja, gerade Crunchyroll bietet für wenig geld doch eine große Palette an Anime an und ich mein, wenn man schon 20 Abos hat oder sonst immer teuren Kram käuft (um mal das Gespräch vom Nintend Switch-Thread anzusprechen), dann werden die paar Euro wohl kein Problem sein. :D
    Und wie du ja schon sagtest man darf sich den Untertitel noch aussuchen (gut für mich als jemand der Englisch nur gesprochen hatte, weils in der Schule musste, für den ist es ein Krampf xD)

  • Ehrlich?
    Es wäre sowas von Verbraucherfreundlicher wenn sich die Ganzen Hirnis von Peppermint, Kaze und Co auf einer Plattform sammeln würden und dann 20€ im Monat oder so nehmen.
    Dann hat man nur eine Buchung. Man hat gleichbleibende Qualität etc


    Beziehe dies aber nur auf aktuelle Seasons