Paddis & Strangiiis Pokémon Outlet <3 (GEWINNT s-Mimigma)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tauschkurs ist einfach anbieten.
    Wir verhandeln das meist individuell, verlangen allerdings nicht viel ^^


    Ich kann allerdings gerade wenig Aufträge entgegen nehmen, da ich derzeit Prüfungen schreibe und wenig Zeif zum spielen finde :/

  • Hallo @Trainer Schwarz und @Strangiii,


    ich habe mir mal euren Basar angesehen und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.


    Ich beginne mal mit eurem Bereich für das Verleihen der CP Ready Pokemon.
    Vorerst ein Zitat aus den Regeln des Tauschbasars:


    "Kleine Dienstleistungen" wie zum Beispiel Wünsche auf Wesen, Geschlecht, Zuchtattacken, (Versteckte) Fähigkeit, Kraftreserve-Typ oder Shiny-Status bei Pokémon sowie noch nicht abgeholten Events dürfen in jedem Bereich getätigt werden. Beachtet, dass hierbei unbedingt alle Pokémon konkret aufgelistet oder eingegrenzt (z.B. züchtbare Pokémon inklusive Verlinkung), Legenden, etc.) werden müssen, das Gleiche gilt für die möglichen Wunschwerte.

    Euer "Verleih" zählt nicht mehr zu kleinen Dienstleistungen, weshalb das nicht in eurem Basar angeboten werden darf. Zudem fehlen sämtliche Pflichtangaben, welche, auch wenn es "nur" ein Verleih ist, aufgeführt werden müssen. Wenn ihr also diese Dienstleistung weiterhin anbieten wollt, dann nicht in eurem Basar, sondern gerne in dem passenden Bereich "Dienstleistungen" und mit Aufführung der Pflichtangaben sowie den passenden WTE's, sollten manche der Pokemon nicht von euch sein. Dort ist es, wie ebenfalls den Regeln zu entnehmen ist, erlaubt:


    Nun zum nächsten Punkt. Ihr gebt in Post #4 (perfekte DV Pokémon (Alola Dex)) und Post #5 (perfekte DV Pokémon (National Dex)) an, dass die Pokemon Unikate sind und ihr sie nicht nachzüchtet:


    Die Pokémon sind Unikate und wir werden sie vorerst nicht nachzüchten!
    Das heißt: Pokémon nur solange der Vorrat reicht!

    Wenn dem so ist, dann fügt bitte Wesen sowie DV-Verteilung und EV's bei folgenden Pokemon hinzu:




    Sollte es sich um eine Wunschzucht handeln, dann ändert bitte die Beschreibung, da es so, wie es jetzt da steht, irreführend ist.


    Ein weiterer Punkt ist das shiny DV Mimigma, der Hauptgewinn eurer Basaraktion. Auch hier fehlen die Pflichtangaben. Fügt diese (ID, OT, Level, Fangort, Fähigkeit, Wesen, DV's, EV's und Zucht- und Spezialattacken) schnellstmöglich nach. Zudem müssen sie im Thread selbst angegeben sein - eine Verlinkung reicht nicht aus.
    Auch die zu gewinnenden (DV) Ü-Eier dürfen so wie aufgeführt nicht angeboten werden. Auch hier sind Pflichtangaben aufzuführen. Ein Beispiel wäre das: "...Dabei handelt es sich um zufällige Pokemon aus unserer DV-Abteilung. Diese können folgende sein xxx (hier dann aufführen welche Pokemon, mit welchen Wesen etc. möglich sind)."


    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich oder ein anderes Mitglied des TBK wenden. :)


    LG ~Delena

  • @~Delena uff.. ja, werde mich die Tage dann mal hinsetzen und das alles korrigieren.
    Da ich aber diese Woche noch eine und nächst Woche zwei Prüfungen habe, weiß ich nicht, wie schnell ich dazu kommen kann ._.


    Ich bitte also um Verständnis, dass sich das etwas ziehen kann ._.

  • ja bekommst du! habe dich nicht vergessen.
    Da ich aber gerade ne Klausurenphase habe und ein Umzug bevorsteht und ich noch einiges fertig machen muss, kann ich mich leider im moment nicht so stark auf pokemon konzentrieren, wie ich das gerne wollen würde ._.

  • Push :D
    Paddi hat heute seine letzte Prüfung für dieses Semester abgegeben ^-^
    Auf gehts: Shinys Züchten :D Ich mache heute ne Nachtschicht :cool:


    @~Delena hoffe ich habe alles berichtigen können :) wenn nicht, dann schreib mir bitte eine PN.
    Den CP-Verleih habe ich vorerst komplett aus unserem Basar genommen, da ich (leider) nicht für jedes Pokémon eine WTE auftreiben werden kann.
    Sobald ich allerdings Pokémon mit unserem OT zum Verleih anbieten kann, werde ich dann ein Thread im Dienstleistungs-Bereich eröffnen ^-^

  • Hallo @Trainer Schwarz,


    vorerst, danke für die Bearbeitung trotz Zeitmangel. :)


    Um Verwirrungen zu vermeiden möchte ich klarstellen, dass eine WTE bzgl. deiner CP-Pokemon nur bei den DV-Shiny's sowie DV-Legendären vonnöten ist. Normale DV-Pokemon fallen nicht mehr unter diese Regelung. Zusätzlich ist zu beachten, dass auch DV-Dittos sowie DV-Events mit variierendem OT eine WTE benötigen.


    LG ~Delena

  • Will ja trotzdem mein bestes geben und den Basar hier nicht "verfallen lassen" ^-^
    Ja, das weiß ich :D mir war nur nicht bewusst, dass das auch beim "Verleih" gild :D naja ^^


    Hallo Nikly,
    Wir haben im Moment beide viel zu tun, was die Shinyzucht angeht :D
    (Ich sollte da wohl mal ne "Anzeige" einrichten :D)