Warrior Cats RPG
Warrior Cats? Was soll das denn sein?
Übersicht:
Die Geschichte der Romanreihe handelt von Katzen, die jeweils fünf verschiedenen Clans zugehörig sind. Sie kämpfen gemeinsam mit ihren Clan-Kameraden um das Überleben, wobei jeder Katze eine bestimmte Aufgabe im Clan zugewiesen ist. Jeder Clan hat sein eigenes Territorium, in welchem er lebt und jagt. Territorien dürfen nicht von fremden Clanmitgliedern übertreten werden.
Die Clans haben alle ihre Fähigkeiten entwickelt. Katzen, die am Fluss leben, fangen zum Beispiel Fische.
Fast alle Katzen der Clans glauben darüber hinaus an den SternenClan, in dem die verstorbenen Kriegerahnen aller Clans weilen. Wer zu "böse" war, zum Beispiel oft gemordet hat oder Ähnliches, kommt nicht in den SternenClan, sondern in den Wald der Finsternis.
Rangordnung:
Innerhalb der Clans gibt es eine Rangordnung:
Tabelle wurde entfernt
Außerhalb des Clans leben die Hauskätzchen und Streuner. Als Hauskätzchen bezeichnet man eine Katze, die ein verweichlichtes Leben bei den Zweibeinern (Menschen) führt. Streuner sind Katzen ohne Clan.
Sternenclan:
Im Sternenclan leben die verstorbenen Katzen aller Clans, die sogenannten Kriegerahnen. Sie können Prophezeiungen oder sonderbare Träume an die noch lebendigen Katzen schicken.
Wird ein neuer Anführer ernannt muss er gemeinsam mit seinem Heiler/seiner Heilerin zum Mondstein/Mondsee wandern und dort neun Leben und seinen neuen Namen empfangen. Er legt sich vor dem Mondstein/Mondsee hin und schläft ein. Während er schläft sieht er seine Kriegerahnen in einem Traum und wie sie ihm die neun Leben übergeben. Wenn er wieder aufwacht heißt er nicht mehr wie früher (zum Beispiel Sonnenfeder) sondern hat seinen neuen Namen, den Anführernamen, empfangen (aus Sonnenfeder wird Sonnenstern). Verliert er alle neun Leben, wandert er selbst zum Sternenclan.
Zeremonien:
Wenn ein Junges sechs Monde alt ist, wird es durch eine Zeremonie zum Schüler ernannt. Hat der Anführer sich von einem Schüler überzeugt, ernennt er diesen durch eine Zeremonie zum Krieger. Ist ein Krieger alt, wird er durch eine Zeremonie zum Ältesten ernannt. Allein an diesen drei Beispielen wird klar, dass die Zeremonien sehr wichtig im Clanleben sind. Doch wie läuft so eine Zeremonie ab?
Der Anführer des Clans beruft ein Clantreffen ein, um einen neuen Schüler zu ernennen und ihm einen Mentor an die Seite zu stellen.
Anführer: [Name des Jungen] du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis er/sie sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, heißt diese/r Schüler/in [Schülername]. Ich bitte die Ahnen über diese/n Schüler/in zu wachen bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines/r Kriegers/in findet.
Dann ruft der Anführer den Krieger aus, der als Mentor ausgewählt wurde.
Anführer: [Name des Kriegers], du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von [Name des ehemaligen Mentors] hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn/sie weitergeben wirst.
Der Mentor berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem neuen Namen.
Der Anführer des Clans beruft ein Clantreffen ein, nachdem der Heiler des Clans den Wunsch geäußert hat einen Schüler auszubilden.
Heiler: Katzen des [Name des Clans], wie ihr wisst, werde ich nicht für immer auf Erden wandeln. Deshalb ist es an der Zeit, dass ich mir einen Schüler wähle. Ich habe eine Katze ausgesucht, die genau das mitbringt, was einen Heiler ausmacht. Der/Die nächste Heiler/in wird [Name des Schülers] sein.
Anführer: [Name des Schülers] akzeptierst du die Position als Heilerschüler?
Schüler: Das tue ich.
Heiler: Dann musst du beim nächsten Halbmond zum Mondstein/Mondsee reisen, um von den Ahnen akzeptiert zu werden.
Anführer: Die besten Wünsche des gesamten [Name des Clans] werden mit dir reisen.
Der Heiler berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem Namen.
Wenn der Mentor mit den Fähigkeiten und dem Wissen seines Schülers zufrieden ist, empfiehlt er ihn dem Anführer des Clans als Krieger. Dann muss der Schüler eine Bewertung bestehen, in der seine Fertigkeiten geprüft werden. In einigen Fällen kann diese Bewertung auch entfallen, wenn der Schüler gerade einen wichtigen Beitrag für den Clan geleistet hat.
Ist der Anführer von den Fähigkeiten des Schüler überzeugt, beruft er ein Clantreffen ein ruft den Schüler zu sich.
Anführer: [Name des Mentors], bist du davon überzeugt, dass dein Schüler dazu bereit ist ein Krieger zu werden.
Mentor: Ja er/sie ist bereit.
Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer des [Name des Clans] rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.
Anführer: [Name des Schülers], versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?
Schüler: Ich verspreche es.
Anführer: Dann gebe ich dir mit der Kraft der Ahnen deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im [Name des Clans] willkommen.
Der Anführer des Clans legt seine Schnauze auf den Kopf des neu ernannten Krieger und dieser leckt ihm die Schulter. Dann wird er vom Clan mit seinem neuen Namen gegrüßt.
Neu ernannte Krieger müssen in der Nacht, in der sie ernannt wurden, die Nachtwache für das Lager halten. Es sei denn, durch bestimmte Umstände gibt es kein Lager zu schützen, dann erhält der Krieger eine andere Aufgabe.
*Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
Beim nächsten Halbmond reist der Heiler zusammen mit seinem Schüler zum Mondstein, um den neuen Schüler den Ahnen vorzustellen. Dort muss der Schüler seinen Wunsch bestätigen, dass er dem Pfad des Heilers folgen möchte.
Beim Mondstein:
Heiler: [Name des Schülers] ist es dein Wunsch in die Geheimnisse der Ahnen eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja, das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor!
Krieger der Ahnen ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit eurem Willen.
Der Heiler und sein Schüler legen sich nieder um mit den Ahnen ihre Träume zu teilen.
Wenn ein Schüler im Sterben liegt und bewiesen hat, dass er einen Kriegernamen verdient, gibt es eine spezielle Zeremonie, in der dieser Schüler seinen Kriegernamen erhält.
Anführer: Ich bitte meine Kriegerahnen auf diesen Schüler herab zu sehen. Er/Sie hat das Gesetz der Krieger erlernt und im Dienste seines/ihres Clans ihr Leben gegeben. Mögen die Ahnen ihn/sie als Krieger/in zu sich nehmen. Er/Sie wird als [Name des Kriegers] bekannt sein.
Die Ältesten-Zeremonie wird abgehalten, wenn eine Clankatze sich dazu entschließt, bedingt durch ein hohes Alter, zu den Ältesten zu gehen.
Ein Krieger, eine Königin oder ein Heiler kann sich dazu entschließen in den Ruhestand zu gehen, wenn er/sie fühlt dass er/sie keine Hilfe mehr ist und dem Clan nicht mehr effektiv dienen kann.
Sie gehen zum Anführer, der dann ein Clantreffen einberuft und dann zu der betreffenden Katze spricht.
Anführer: [Name der/des Kriegers/Königin/Heilers], ist es dein Wunsch, den Namen als Krieger abzulegen und zu den Ältesten zu gehen?
Krieger/Königin/Heiler: Ja, das ist mein Wunsch.
Anführer: Dann wirst du von nun an [Name des neuen Ältesten] heißen. Der Clan ehrt dich für all die Dienste die du ihm erwiesen hast und ich bitte die Ahnen dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken.
Der Clan Ruft den Namen der pensionierten Katze und diese zieht dann in den Ältestenbau.
Wenn eine Katze durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wird zu den Ältesten zu gehen, gibt es keine Zeremonie.
Wenn der vorherige zweite Anführer des Clans, gestorben oder zum Anführer geworden ist, muss der Nachfolger von Mondhoch desselben Tages ernannt werden.
Zeremonie, wenn der ehemalige 2. Anführer zurückgetreten oder verbannt worden ist
Der Anführer des Clans beruft ein Clantreffen ein, nachdem er seine Wahl getroffen hat.
Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.
Ich sage diese Worte vor den Ahnen, damit die Seelen unserer Kriegervorfahren ihn sehen und meine Wahl billigen können. [Name des Krieger], du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.
Die Zeremonie für den neuen Zweiten Anführer, wenn der vorherige zweite Anführer gerade selber seine neun Leben von den Ahnen empfangen hat
Der Anführer des Clans beruft ein Clantreffen ein, nachdem er seine Wahl getroffen hat.
Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.
Aber vorher wollen wir den Ahnen für das Leben von [Name des Vorherigen Anführers] danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.
Nun werde ich den Zweiten Anführer des [Name des Clans] ernennen.
Ich sage diese Worte vor den Ahnen, damit die Seelen unserer Kriegervorfahren ihn sehen und meine Wahl billigen können. [Name des Kriegers] du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.
Zeremonie, wenn der ehemalige 2. Anführer verstorben ist
Der Anführer des Clans beruft ein Clantreffen ein, nachdem er seine Wahl getroffen hat.
Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.
Aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von [Name des Vorherigen 2.Anführers] danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.
Nun werde ich den Zweiten Anführer des [Name des Clans] ernennen.
Ich sage diese Worte vor [Name des vorherigen zweiten Anführers] Leichnam, damit seine Seele es hören kann und meine Wahl billigen kann. [Name des Krieger] du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.
Gesetzt der Krieger:
Das Gesetzt der Krieger sind regeln, die von allen Waldkatzen stets eingehalten werden müssen. Bricht sie eine Katze mehrmals kann sie im schlimmsten fall verbannt werden.
1. Beschütze deinen Clan, selbst mit deinem Leben. Du darfst Freundschaften mit Katzen aus anderen Clans schließen, aber deine Loyalität muss deinem Clan gehören, denn eines Tages könntet ihr euch im Kampf gegenüber stehen.
2. Du darfst kein anderes Clanterritorium betreten oder darauf jagen
3. Älteste und Junge müssen gefüttert werden, bevor Schüler und Krieger etwas essen. Schüler dürfen nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben, es sei denn, sie haben die Erlaubnis dazu.
4. Beute darf nur zum Essen getötet werden.
5. Ein Junges muss 6 Monde alt sein bevor es zum Schüler ernannt werden darf.
6. Neu ernannte Krieger müssen eine Nacht schweigend Nachtwache halten, nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten haben.
7. Ein zweiter Anführer wird der neue Anführer, wenn der alte stirbt oder zurück tritt.
8. Nach dem Tod oder Rücktritt eines zweiten Anführers muss der neue zweite Anführer vor Mondhoch ernannt werden.
9. Die große Versammlung wird bei Vollmond abgehalten. Während dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand. Die Clans dürfen während dieser Zeit nicht gegeneinander kämpfen.
10. Die Grenzen müssen jeden Tag überprüft und markiert werden.
11. Kein Krieger darf ein Junges, das Schmerzen hat oder sich in Gefahr befindet, ignorieren, auch nicht, wenn es aus einem anderen Clan stammt.
12. Das Wort des Anführers ist Gesetz!
13. Ein ehrenhafter Krieger hat es nicht nötig, andere Katzen zu töten, um einen Kampf zu gewinnen. Nur wenn er ansonsten sterben würde, darf er eine solche Maßnahme in Betracht ziehen.
14. Ein Krieger lehnt das verweichlichte Hauskätzchenleben ab.
Das RPG
Spieler:
In diesem RPG gibt es den Lichtclan, den Nachtclan und den Sturmclan. Wir brauchen für jeden Clan einen Anführer, einen zweiten Anführer, einen Heiler, mindestens einen Schüler und mindestens drei Krieger (darunter mindestens ein weiblicher!). Macht insgesamt 21 Personen. Ich würde dann die Spielergrenze bei 25 oder 30 hinstellen, da Clans nicht gerade klein sind. Ich lasse aber auch verhandeln was die Spielergrenze angeht.
Ich hätte auch gerne einen Co-Leiter, aber würde es eventuell auch ohne schaffen. Was den Co-Leiter betrifft:
- Sollte die Warrior Cats Buchreihe kennen
- Sollte mindestens Staffel 1 und 2 gelesen haben
- Ich möchte Aktivität haben ^^
Weiteres:
Jeder kann natürlich selbst entscheiden ob er in den Nachtclan, den Sturmclan oder in den Lichtclan geht. Auch Streuner und Hauskätzchen sind erlaubt.
Ist ein Wunschrang frei, könnt ihr ihn nach Absprache für euch "gewinnen".
Es wird in der dritten Person Singular geschrieben!
Charakterinfos:
Motto: Wer zuerst kommt, bekommt zuerst!
Haben drei Spieler den Wunsch, Anführer des Clans zu sein, bekommen sie den Charakter. Vorausgesetzt sie kennen die Warrior Cats Buchreihe! Das gleiche gilt für Heiler und zweite Anführer: Wer zuerst kommt hat die Rolle! Die restlichen Mitspieler können sich mit anderen Rängen versorgen. Doch bedenkt: Jeder Krieger hat die Chance, Anführer zu werden!
Jeder Charakte wird mal n Ruhestand gehen oder sterben. Wenn einer eurer Charas stribt, dürft ihr einen neuen erstellen.
Alle, die nach den 21 Personen kommen, starten als Junges.
LG, Feuerstern