Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Bisafans steht x17.5, der Quelle traue ich da eher. :D Aber vielleicht kanns ja mal jemand überprüfen, ich hab die Fähigkeit nie gelevelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin bei Stufe 574 angelangt.
    Ditto macht mich echt fertig :(
    Nur 10k KP, dafür ein Puzzle das ein Drittel der Züge verschlingt, und ein 5th Support und Barrieren obendrauf...
    Bisher habe ich es nur zwei Mal geschafft, die Stufe überhaupt zu bewältigen - einmal mit +5 und MS in der Hoffnung auf den S-Rang (natürlich fehlgeschlagen) und einmal itemless mit 0 RZ (da hat’s der RNG gut mit mir gemeint). Aber ansonsten bleiben zwischen 30% und 70% KP übrig, je nachdem wie schnell mein Mega entwickelt ist...
    Ich möchte wirklich nicht einen Haufen Münzen hier verschleudern, die brauche ich später noch für die BWS und außerdem ist die Fangquote miserabel... gibt es irgendein Team, das diese Stufe zuverlässig itemless schafft? Welches Mega ist am besten? Welche Supports sind nützlich?

  • Klar, einfach auf dein Glück vertrauen/hoffen. :) Kann (wie du gesehen hast) mit +5, MS und DD genauso schiefgehen, wie es mit nur +5 und M-Bibor klappen kann. Hatte ja schonmal gepostet, dass ichs mit M-Ray und +5, MS, DD geschafft habe.

    Viel Glück! Ansonsten sind wohl heute Pokemon mit Abstoßen da ganz gut geeignet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Den S-Rang gleich hinter mich zu bringen, wäre natürlich toll (und würde auch eine höhere Fangchance bedeuten) Mir würde es aber auch schon reichen, erstmal Ditto zu fangen, ich brauche es für die aktuelle BWS. Und da wäre es nicht so schön, wenn ich erst zehn Mal mit MS, DD und +5 reingehen müsste, bis es im Ball bleibt...


    Meine Auswahl an Abstoßen-Pokis ist auch nicht wirklich berauschend, nur UHaFnir und Ray sind da bei mir brauchbar. Ich sollte wirklich mal Kicklee wechseln und trainieren :blush:
    M-Bibor wäre aber voll gefüttert und ich habe recht gute Kampf-Pokis.

  • Dann kommt wohl nur Bibor infrage. Der Rest ist Glück. Oder jemand hat noch eine gute Idee, bei mir ist die Stufe ja auch schon eine Weile her und auf dem 3DS hat man immer den Vorteil, auch bei ziemlich wenigen Prozenten mal einen oder zwei Superbälle werfen zu können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den S-Rang gleich hinter mich zu bringen, wäre natürlich toll (und würde auch eine höhere Fangchance bedeuten) Mir würde es aber auch schon reichen, erstmal Ditto zu fangen, ich brauche es für die aktuelle BWS.

    Ditto in der aktuellen Event-Stufe zu fangen ist viel einfacher, da das Puzzle fehlt. Die Event-Stufe hab ich diese Woche gefühlt eine Million-Mal gespielt, und da hab ich auch des öfteren einen S-Rang geholt. Team war ein reines Team zum Leveln: M-Lucario, Maskito, Groudon und Regigigas.


    In den Normal-Stufen hatte ich noch keinen S-Rang bisher bei Ditto. Das hab ich gerade mal nachgeholt mit M-Bibor, Kicklee, Maskito, Groudon und einem +5.


    Wahrscheinlich hast Du kein Kicklee auf SL5, Leider hast Du kein Kicklee auf SL5, was Ditto schon fast im Alleingang besiegen kann. Aber gerade Maskito macht im Vierer ordentlich Schaden (Verwüstung) und sollte dir helfen können. Es löst im 4er aber leider nicht immer aus.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan
    Das stimmt (zumindest für Mobile) nicht, ich bin gerade in die Eventstufe reingegangen und wurde mit dem Puzzle begrüßt. :/


    EDIT: Sehe gerade, dass es dafür keine Barrieren in der obersten Reihe gibt. Effektiv macht es aber wirklich kaum einen Unterschied, es sei denn man nimmt M-Despo oder M-Bible mit sowie MS um gleich ein paar Felder loszuwerden.


    EDIT 2: Ok, ein paar KP weniger hat das Event-Ditto auch. Werde dann doch auf das Event umschwenken, auch wenn es Münzen kostet...

  • EDIT: Sehe gerade, dass es dafür keine Barrieren in der obersten Reihe gibt.

    Genau, die Barrieren oben fehlen. Und somit musst Du nicht 5 Züge wie in der Normalstufe zur Auflösung verschwenden. Ich hatte immer nur etwas Platz in der Mitte geschaffen. Das ging mit zwei Zügen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • weil ich dachte dass die Stufe identisch zur Normalstufe ist und ich nicht 300 Münzen ausgeben wollte

    Ach so, Du wolltest Geld sparen. Deshalb warst Du in der Normalstufe. Ganz schön schlau ;)
    Aber eigentlich brauchst Du Ditto für die BWS gar nicht. Auf dem 3DS haben die Erstplatzierten Ditto jezt durch Regigigas ersetzt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hab auch noch eine Frage:
    Wieso steht bei Hoopa in dieser Liste "Auf & Ab" als Skill? Ich finde, Typenlose Serie ist viel besser? Hab jedenfalls den einzigen Fähigkeitenwechsler, den ich je zu Gesicht bekommen habe, darauf genutzt, da Auf & Ab imo alles andere als Verlässlich ist, während die Typenlose Serie dann ja jeden darauffolgenden Serienschaden erhöht.

  • AuA war lange Zeit eine der besten bzw. stärksten Fähigkeiten überhaupt, weil es voll gelevelt bist zu 7.5 fachen Schaden macht und selbst im schlechtesten Fall nur kaum unter 1 fach liegt. Hoopa ist damit auch heute noch eines der brauchbarsten Unlicht-Pokemon. Oft kommt es ja auch nicht so sehr auf Serien an bzw. sind diese nicht möglich. Typenlose Serie haben die meisten halt bei Amigento gelevelt und selbst ungelevelt kann man Amigento ganz gut benutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Thema Fähigkeit Hyperblitz und falsche Daten auf Bisafans: My bad, wird sofort korrigiert. Da aber Auslösewahrscheinlichkeiten, Schaden und SL-Bonus hier nicht stimmen (also kein simpler Tippfehler), vermute ich mal, dass es entweder irgendwann mal ein Update für die Fähigkeit gab (was wenn dann nicht im Update-Text stand) oder ich beim Übernehmen der Daten in einer Zeile verrutscht bin und die Daten von einer anderen Fähigkeit übernommen habe, aber auch das halte ich eigentlich für nicht sonderlich wahrscheinlich.
    Wie auch immer es dazu kommen konnte, ich pflege gleich die richtigen Daten ein. Und ich kann versichern, dass ein sehr großer Teil unserer Daten korrekt ist, wenn wirklich mal etwas nicht stimmen sollte, einfach irgendwo hier oder mir privat melden, dann ändere ich das. Danke für die aufmerksamen Augen in dem Fall!

  • Welche Fähigkeiten welcher Pokemon lassen sich gut durch die Normalstufen leveln? Bzw bei welchen ist es zu empfehlen?


    Hat schon jemand Relaxo mit 'Schluss mit lustig' gespielt / geboostet?


    Sehe ich es richtig dass man Tromborg nicht boosten kann, sondern Kekse verwenden müsste? Oder kommt ein zweites Tromborg bei den Normalstufen wo ich aktuell noch nicht bin (stehe bei Mega Galagladi)?



    EDIT:
    Und wie spielt ihr Xerneas eigentlich so?
    Ist bei mir eines meiner stärksten Mons und bei mir hat es Willkür+ auf Stufe 4. Läuft oft auch richtig gut. Gerade gegen Drachen in einem Team rund um M-Ray und anderen nicht Drachen aus meiner Sicht gut zu gebrauchen, aber ab und zu habe ich das Gefühl Viererkraft wäre auch nicht sooo verkert..

  • Sehe ich es richtig dass man Tromborg nicht boosten kann, sondern Kekse verwenden müsste?

    Ja, das kann man momentan noch nicht leveln.


    Xerneas: das haben einige wohl auf 4er gewechselt und dann ists halt auch ziemlich brauchbar. Ich persönlich habe es auf Willkür+ gelassen, war mir zu anstrengend das nochmal zu leveln und gegen Drachen habe ich mein geleveltes 4er Arktos.


    Relaxo: hab ich jetzt erst gesehen, dass es das mit anderer Fähigkeit gibt. Klingt gut, aber hmmm... ist halt ein Normalo. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Fähigkeiten welcher Pokemon lassen sich gut durch die Normalstufen leveln? Bzw bei welchen ist es zu empfehlen?

    Das würde ich auch gerne wissen, wor allem für das dieswöchige "15 Minuten unbegrenzte Versuche"-Item. Da muss ich diesesmal nicht mal zu Mauzi.
    Ich habe bei den Normalstufen 503 Emolga immer mal wieder gespielt bis es auf Skill 5 war und zur Zeit bin an 529 Gelatwino, fehlen noch 18 Geschenke bis Skill 5. Die Stufe dauert aber zu lange fürs 15-Minuten-Item.
    Also, meine "kleine Frage zu Pokemon Shuffle": In welcher Normalstufe kann man schnell viele Geschenke holen?

  • Welche Fähigkeiten welcher Pokemon lassen sich gut durch die Normalstufen leveln? Bzw bei welchen ist es zu empfehlen?

    Ich liste einfach mal auf was mir so einfällt, bzw. was ich selbst gespielt habe. Davon sind bislang aber nur die ersten zwei auf SL5.


    Stufe Pokemon Fähigkeit Drop-Raten Bemerkung
    451 Zwirrlicht Blockbrecher+++ 50/3.13/1.56 3er Stufe
    529 Gelatwino Abstoßen 25/1.56/0.78
    605 Glibunkel Gift-Serie 25/3.13/1.56
    419 Schluppuck Vergiften 50/25/12.5
    609 Toxiquak Vergiften 25/3.13/1.56 Schluppuck dropt besser
    465 Zoroark Unheilskraft 25/3.13/1.56
    540 Dragoran Drachensturm 25/3.13/1.56 schwer
    417 Schneppke Felsbrecher+++ 50/25/1.56
    629 Traubmagil Felsbrecher+++ 25/3.13/1.56
    434 Taubsi Schockangriff 50/25/1.56 bedingt für Marathon



    Also, meine "kleine Frage zu Pokemon Shuffle": In welcher Normalstufe kann man schnell viele Geschenke holen?

    Zwirrlicht u.U. Die wirft gut ab und kann schnell gehen, wenn die Serien nicht zu lang werden. Und Taubsi geht auch schnell wenn man da investieren möchte. Aber ich befürchte, dass die 15 Minuten da trotzdem nicht allzu viele Geschenke bringen werden.



    Hier bei Bisafans gibt es auch eine tolle Übersicht der wiederholten Normalstufen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    5 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Schluppuck hab ich ja gar nicht gelevelt :)

  • Danke euch schonmal!


    An Gelatwino habe ich auch gedacht, aber ich habe mal 3-4 Testrunden gespielt, um zu sehen wie es droppen würde, bevor ich den Wechsler verwende.. Nicht einmal dropte ein Geschenk und besiegt habe ich es auch nicht immer. Mein Team ist hierfür also wohl nicht so ideal.


    Werde vll mal bei Taubsi reingucken, um mir mal bessere Erfolgschancen beim Marathon zu erhoffen.


    Ampharos, Galagladi, Donphan, Traunmagil werden vll auch mal versucht. Mal schauen was sich so finden lässt :)