Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und das heißt für dich schreien und vulgär sein? Also ich kann nicht gerade sagen, dass ich irgendwas in Zuckerwatte packe in solchen Momenten. Ich bin mir selbst bloß zu schade, um "unter mein persönliches Niveau" zu gehen (ist nur auf mich bezogen, nicht auf andere. Aber persönlich nutzen ich kaum bis nie vulgäre Ausdrücke, da ich mir dabei lächerlich vorkomme. Und schreien eh nicht mein Fall, da meine Stimme sich dafür nicht eignet. Eher mit Nachdruck sprechen). Vor allem bei einer Person, die mich so respektlos "fallen lässt".


    Keine Ahnung was an meiner Ausführung irgendwie Zucker sein soll, aber vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Temperament und leben Wut und Enttäuschung anders aus.

  • Könnt ihr euch vorstellen wie es sich anfühlt, wenn man zur Hochzeit seines Bruder ausgeladen wird, weil die Feier sonst zu teuer wird? Wie es sich anfühlt nicht dabei zu sein, keine Fotos machen zu können, während der große Bruder den mit wichtigsten Tag seines Lebens begeht? Da tröstet auch der Fakt nicht, dass alle anderen auch nicht dabei sind, sondern nur er, seine Verlobte und die Tochter. Das geht ja noch, es ist ok, dachte ich bisher, weil er ja glücklich sein soll... und nicht ich.


    Könnt ihr euch nun vorstellen wie es sich anfühlt, wenn man (Whats App sei Dank lol) bei der Verlobten ein witziges Gruppenbild sieht, auf dem sie eine Krone trägt und man daraufhin schreibt, dass es witzig aussieht.. Als Antwort kommt "Ja, war mein Junggesellenabschied mit ein paar Kollegen." Sagt mir, wie würdet ihr euch fühlen?


    Wie sie bei meiner Hochzeit war, wie ich sie bei meinem Abschied dabei hatte weil ich dachte, man sei sich nah. Wie ich bisher, nach 10 Jahren Zugehörigkeit zu meiner Familie dachte, dass ich für sie auch dazu gehöre.


    Ich klemme mit jetzt den Rest meiner Worte, weil sie nicht jugendfrei wären und trinke einfach ein Glas Rotwein mehr :):):):):):)


    Danke für nichts! :music:

  • Könnt ihr euch vorstellen wie es sich anfühlt, wenn man zur Hochzeit seines Bruder ausgeladen wird, weil die Feier sonst zu teuer wird? ... Da tröstet auch der Fakt nicht, dass alle anderen auch nicht dabei sind, sondern nur er, seine Verlobte und die Tochter.

    Was für eine "Feier" soll das bitteschön sein? Und sorry, aber zu teuer ist ein schlechtes Argument, mit den wichtigsten Familienangehörigen kann man auch zu Hause feiern, das ist dann nicht teurer als ein Geburtstag oder Weihnachten...
    Aber egal, manchmal ist es halt wirklich so, dass man auf Familie schei**en kann, Freunde kann man sich wenigstens aussuchen. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tut mir Leid Sunny... Vielleicht fragst du dich warum das so sein muss, da du Wert auf Harmonie legst. ..Ich frag mich das in einer ähnlichen Situation heute noch. Auch wenn dich das getroffen hat und du wohl noch dabei bist das hinter dir zu lassen, lass dich davon nicht (/allzu sehr) runterziehen. Es gibt immer wieder Enttäuschungen, erst recht wenn es von der eigenen Familie kommt, aber es liegt an uns zu bestimmen mit wem oder womit wir uns umgeben. Wenn dich dein eigener Bruder nicht bei der Hochzeit dabei haben will, und nichts anderes ist das letztlich, soll es so sein und du solltest keine Energie mehr dafür aufbringen und nicht mehr daran denken. Wer nicht will... Denk dafür an die Menschen, die dich dabei haben wollen, die vielen denen du sympathisch bist, und das obwohl sie dich weniger kennen *meld*


    Was für eine "Feier" soll das bitteschön sein? Und sorry, aber zu teuer ist ein schlechtes Argument, mit den wichtigsten Familienangehörigen kann man auch zu Hause feiern, das ist dann nicht teurer als ein Geburtstag oder Weihnachten...Aber egal, manchmal ist es halt wirklich so, dass man auf Familie schei**en kann, Freunde kann man sich wenigstens aussuchen. :sekt:

    Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich denk an dich :sekt:

  • Danke euch beiden ;(

    Was für eine "Feier" soll das bitteschön sein? Und sorry, aber zu teuer ist ein schlechtes Argument, mit den wichtigsten Familienangehörigen kann man auch zu Hause feiern, das ist dann nicht teurer als ein Geburtstag oder Weihnachten...

    Sie träumt von einer Monsterfeier mit Prinzessinnenkleidchen, Kutsche und Saus und Braus. Das beide so etwas nicht bezahlen können war schon immer klar, weil es einfach utopische Ausmaße annehmen würde. Wenn man halt auch Hans und Klaus dann noch einladen möchte lol
    Man wäre dann, laut damaligen Schätzungen, bei krassen 130 Gästen und einer Endsumme von knappen 20.000€ :| Das ist dermaßen überzogen das es einfach nur WTF ist.
    Demnach zieht das Argument schon irgendwie, wenn man zu dritt allein übers Wochenende an die Ostsee fährt und da heiratet ist das definitiv günstiger lol


    Anstatt dann zu sagen wer kommt ist dabei, laden sie einfach alle aus. Ich hätte auf das Geld geschi**en und dafür gesorgt, dass mein kleiner Bruder und meine Eltern mitkommen können, einfach weil ich nunmal so bin. Sämtliche Hebel in Bewegung setzen damit man dabei sein kann und ich weiß, meine Oma hätte das auch unterstützt. Ich weiß aber auch, dass ihre Familie das nicht gekonnt hätte, aber auch das hätte man irgendwie lösen können. Doch die Chance bekommt man einfach nicht.


    So soll es dann nächstes Jahr (oder auch noch dieses, so extrem schnell wie die grad voran preschen) eine kleine Feier geben... Yeah :) :)


    Die Hochzeit ist im Oktober, es sind noch 2 Monate (!!!!) bis dahin und seit Anfang Juni weiß ich davon. Warum sie es uns gesagt haben? Na ganz einfach, SIE wollte unbedingt diese glückliche Nachricht teilen, weil sie nix für sich behalten kann. So eine frohe Kunde WILL MAN DOCH UNBEDINGT VORHER HÖREN WENN MAN NICHT DABEI SEIN DARF!! Fi****************** :pflaster:
    Ich hatte mich damit abgefunden, weil ich es eh nicht ändern kann, sollen sie es doch allein machen - Jedem das Seine.


    Nun hatte sie letzte Woche Geburtstag und ich hab noch gratuliert und gefragt wegen Wochenende, aber nein, sie feiert ihren Geburtstag dieses Mal nicht. Stattdessen war ja der Junggesellenabschied, den sie mir da vorenthalten hat und den ich nun dank WA sehen durfte.
    Sie hat die Chance gestern auch gleich genutzt und mir Bilder und Videos geschickt :) Man war ich glücklich :) Das kann sich keiner vorstellen :) wirklich nicht :) Genau das wollte ich gestern Abend sehen als ich erfuhr, was da am Wochenende abging :) Danke :) :) :) :) :) Meine Antwort war "Toll." Hmm... warum nur schreibt sie nun nix mehr? :) Bilder sind direkt wieder gelöscht worden :)


    Ich bin diejenige, die immer alles zusammen hält. Ich vermittle zwischen allen in meiner Familie, schlichte jeden Streit und sorge dafür, dass wir eine Familie sind. Ich bin die Schweiz, wie Fuxi immer so schön sagt haha
    Ich bin bei uns der neutrale Punkt, an dem alles zusammen läuft und ich bin es gerne, weil ich sehe, wie gut wir die letzten Monate zusammen gewachsen sind. Ich bin der Ar*** der ausspricht, was gesagt werden muss und ich bin diejenige, der sie zuhören - einfach weil ich nicht so egoistisch bin und eben die Harmonie suche und das schätzen sie alle an mir... Deshalb verletzt es mich auch einfach so extrem, dass sie mich da so außen vor gelassen hat und auch jetzt nicht kapiert, was sie da getan hat. Wie sie mir vor gar nicht so langer Zeit noch gesagt hat wie schön mein Abschied war und das sie gern daran zurück denkt... Scheinbar ja nicht gut genug, wenn sie ihren mit mir nicht teilen möchte.


    Jeder der mich kennt weiß, wie ich ticke - Harmonie geht vor alles und Menschen die mir nah stehen, denen ziehe ich die Keule über, wenn ich denke das sie es brauchen. ich bin nunmal extrem direkt wenn ich mich an jemanden binde und ich weiß, dass es so oft völlig falsch ankommt, aber das kann ich einfach nicht ändern, denn genau das macht mich einfach auch aus.
    Ich meide nun ihre Nähe und ich werde mich von ihr loseisen, weil ich mir das einfach auch nicht geben will. Sie hat mich wirklich sehr verletzt und ich werde sie bei zukünftigen Anlässen mit meinen Freundinnen nicht mehr einladen, meine Momente mit ihr nicht mehr teilen.

    Wer nicht will... Denk dafür an die Menschen, die dich dabei haben wollen, die vielen denen du sympathisch bist, und das obwohl sie dich weniger kennen *meld*

    Danke!! ;( :heart: Ganz viel Liebe Nade :blush: :heart:

  • Und gefragt, warum sie dich nicht eingeladen hat, hast du noch nicht oder? Vielleicht ist ihr das einfach nicht so bewusst?

    Das ändert halt nichts daran dass es ein riesen Dickmove ist lol
    Sowas macht man einfach nicht, das hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Und dann noch Bilder zu schicken von wegen "Guck mal was wir für nen Spaß hatten" - alter, macht mich sowas wütend.

  • ...


    Aha, lächerlich. Na dann. Wie du meinst. ¯\_(ツ)_/¯


    ...


    Wow ist das mies. :(
    Die selbe Begründung hat meine Cousine auch gebracht und dazu meine Oma extra angerufen, nur um ihr zu sagen, dass sie nicht eingeladen ist. Seitdem gibt es gar keinen Kontakt mehr und ich vermisse diesen Kontakt auch nicht wirklich lol.
    Kann dich voll verstehen. Was soll "zu teuer" überhaupt sein? Will er Kavier und Champagner für jeden servieren oder wie?


    Zitat von Gucky

    Aber egal, manchmal ist es halt wirklich so, dass man auf Familie schei**en kann, Freunde kann man sich wenigstens aussuchen.


    Richtig.
    Ich kann mich an das eine Mal erinnern, als meine Mutter sagte: Ich will meine Schwester nicht sehen.
    Und ich: Ich will deine Schwester auch nicht sehen. :'D

  • Wenn da mein Ex um die Ecke kommt und mich anbrüllt, mir die Meinung geigt wie scheiße unehrlich und feige ich doch bin, würde ich definitiv nicht mehr zu ihm zurück wollen :| Das ist dann einfach der falsche Weg wenn man kämpfen will...

    Wenn man um die Beziehung kämpfen will, ist hingehen und anschnauzen wirklich das letzte, was man machen sollte.
    Ich hab jetzt von ihr allerdings nirgendwo gelesen, dass sie überhaupt in Betracht zieht, um ihn kämpfen oder ihn zurück haben zu wollen. Aber auch dann, würde ich nicht da hinfahren und einen riesen Terz veranstalten... sondern ganz in Ruhe nochmal mit ihm reden, was sie ja scheinbar auch vorhat (außer er ist an dem Tag dann ganz "zufällig" nicht da)


    @~Alaska
    ich wünsche dir schonmal viel Kraft und Erfolg für das Gespräch, falls du ihm denn wirklich nochmal persönlich gegenüber stehen solltest. Ich weiß, wie mega schwer das is. Aber ich denke, hinterher wirds dir dann auch besser gehen und du kannst damit besser abschließen bzw. das alles besser verarbeiten. Bleibt zu hoffen, dass er nicht mit aller Macht versuchen wird, sich vor dem Gespräch zu drücken. So viel solltest du ihm doch wohl noch wert sein, dass er sich nochmal mit dir zusammen setzt und seine Gründe genauer erläutert.

  • @Sunlight
    Ich habe es gelesen, das man doch einfach ausgeladen hat und mir tut es sehr leid für dich. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man seine eigene Familie benachteiligen kann. Bist du die einzige, die Ausgeladen wurde?
    In meiner Familie ist immer erst die Familie an erster Stelle, da käme nie jemand auf die Idee, ein Familienmitglied auszuladen.
    Ich würde, wenn es geht noch vor der Hochzeit mit deinem Bruder das persönliche Gespräch suchen um ihm klar zu machen, wie betroffen dich das Ganze gemacht hat.
    Wird dies nicht auch an eurem Verhältnis rütteln oder ist es nicht so eng? Unsere Familie hält fest zusammen.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mir geht es nicht so gut und ich muss erst am 28.8. in die Klinik, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, das es verschoben wurde oder nicht. In die Schule kann ich nach den Ferien trotzdem nicht, da ich zuhause bleiben muss, bis es mir besser geht und erst dann kann ich in die Klinik.
    Gestern war es sehr schlimm, das zweimal der NA kam, jetzt muss ich noch mehr Tabletten schlucken.

  • Ich bin mir selbst bloß zu schade, um "unter mein persönliches Niveau" zu gehen

    Ist leider die falsche Welt um immer lieb und nett zu sein. Wer nicht auch mal das Arschloch ist, der setzt sich in einer Welt voll Arschlöcher nicht durch. Man darf sich nicht immer die Protagonisten aus den Animes zum Vorbild nehmen. Das funktioniert nicht. Ponimayesh?

  • Wirklich? Gut, dass ich auch nicht gesagt habe, dass man immer lieb und nett sein soll. Ich habe nicht mal gesagt, dass man überhaupt lieb und nett sein soll. Man kann dieses "nicht lieb und nett" aber auf unterschiedliche Weisen ausleben und ob es manch einer hier glaubt oder nicht, es funktioniert tatsächlich ohne vulgäre Ausdrücke oder Geschrei, lol. Ich habe beides schon ausprobiert, also keine Sorge, hat wenig mit irgendwelchen Animes zu tun. Wie kommt man überhaupt auf sowas? Zumal dort meist eh sogar Gewalt gewählt wird, auch wenn oberflächlich von Harmonie und Frieden gesprochen wird.


    Aber wirklich, vielleicht hat es manch einer noch nie ausprobiert oder es ist schief gelaufen, weil andere Faktoren nicht gestimmt haben, aber ich garantiere, dass man auch ohne das ganze Schnickschnack das größte Arschloch im Raum sein kann. Ist vielleicht bloß nicht für jedermann geeignet, genauso wie das Gegenteil nicht für mich geeignet ist.

  • Ok also ich bin MEGA Sad weil @Leru und manche anderen User im BBO-Treffpunkt, gemein zu mir sind und mich nicht als Menschen würdigen. Ich habe Gefühle und die werden permanent mit Stiefeln getretten : ( ich will lediglich Teil der Community werden....aber egal was ich schreibe egal was ich tu, man meidet und hated mich. Ah und in Showdown wünscht man mir den Tod weil ich gewonnen habe...