Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Happily:


    Mein Vater ist abgehakt, das Schuldproblem liegt bei meinem Schwiegervater, also dem Vater meines Mannes. ;)


    Das ist auch echt etwas, was Gefühle auslöst, die echt nicht beschreibbar sind. Nichtmal Wut oder Trauer direkt, aber irgendwie schon was dazwischen.
    Ich finde es eher für meinen Mann traurig, denn seine Entscheidung für mich wird nicht akzeptiert. Wieder das Ding, wie man hinter seinen Kindern steht...


    Klar muss er mich nicht mögen, das verlangt keiner. Aber die Entscheidung seines Sohnes sowie die dazugehörige Frau akzeptieren, oder zumindest tolerieren sollte drin sein.

  • Zitat von Terribell

    Klar muss er mich nicht mögen, das verlangt keiner. Aber die Entscheidung seines Sohnes sowie die dazugehörige Frau akzeptieren, oder zumindest tolerieren sollte drin sein.

    Sowas finde ich ja auch nicht gut. Ich kann die Eltern von meinem Freund auch nicht so sehr leiden, genauso wie er meine Mutter nicht. Aber sowas hat einfach mit Respekt zu tun.
    Man kann sich ja wohl ab und an mal zusamne reißen, für die geliebte Person. Aber wenn das nicht mal geht.
    Meine Tante hat sowas auch immer bei meinem Ex abgezogen, weil die den nicht leiden konnte. Hab eh keinen Kontakt mehr zu der, aber ich muss die Person ja mögen, nicht jemand anders, der die n paar mal im Jahr sieht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Die Prüfung ist ein Lebenlang gültig und das darf man nicht vergessen. Das Auto wird nicht ein Lebenlang gültig sein.Sorry für das Missverständnis. Ich habe halt ein Auto :grin:

    Und das geht nie kaputt? Guter Witz. Da braucht nur einer dumm reinfahren. Und dann kriegt man von der Versicherung nur den Restwert bezahlt.

  • Was willst du mir sagen? Wie kommst du darauf dass ich gesagt haben soll ein Auto gehe nie kaputt ?(

    Die Frage ist halt, was du machst, wenn dein Auto kaputt geht. Zudem gibt es durchaus schon Tendenzen in der Politik, dass der Führerschein nicht mehr lebenslang gültig sein soll. Und wenn neue Abgasstandards kommen, kannst du auch nicht mehr mit jedem Auto in die Stadt fahren, was dann? Und das wird kommen, dank ganzer unglaublichen 6.000 vorzeitigen Todesfällen.



  • Rage Ende



    Ehrlich gesagt waren das meine Gefühle und Gedanken, als ich diese Anfrage gesehen habe.


    Ich hab leider die Befürchtungen, dass wenn AFD an der Macht kommt, dass es einige Menschen schlecht gehen könnte. Einige halten die AFD für den geistigen Nachfolger der Hitler-Partei (NSAPD), andere nicht.

  • Natürlich ist der Inhalt nicht... Sehr angenehm, gerade wenn man selbst betroffen ist, aber im Endeffekt hat man von einer kleinen Anfrage nichts zu befürchten. Eine kleine Anfrage ist ein legitimes Instrument von Fraktionen innerhalb des Bundestagsalltags, mit Hilfe dessen man Informationen über bestimmte Sachverhalte bekommen kann.


    Im Falle der AfD... Well, da diese Anfragen veröffentlicht werden müssen, gehe ich einfach mal von ein bisschen Publicity aus ^^`


    Hatten nicht vor einigen Jahren auch die Grünen so eine Scherzanfrage gestartet? Ich meine mich zu erinnern, dass sie damals ziemlich alberne Fragen, wohl von Liedtexten inspiriert, an die Regierung gestellt haben und selbst das wurde fristgerecht von der Regierung beantwortet :D

  • Die Frage ist halt, was du machst, wenn dein Auto kaputt geht. Zudem gibt es durchaus schon Tendenzen in der Politik, dass der Führerschein nicht mehr lebenslang gültig sein soll. Und wenn neue Abgasstandards kommen, kannst du auch nicht mehr mit jedem Auto in die Stadt fahren, was dann? Und das wird kommen, dank ganzer unglaublichen 6.000 vorzeitigen Todesfällen.

    ?????????
    Er sprach vom Führerschein, wie lang ein Auto hält war gar nicht Thema oder Frage :patsch:
    Und was für vorzeitige Todesfälle und was hat die geplante Abgasnorm in Städten damit zu tun?



    und @IcEDoG :
    Who cares ob lebenslang gültig, es gibt Leute die brauchen kein Auto. Sowieso haben wir eh schon viel zu viele Autos auf den Straßen.
    Hätte meine Mutter mich nicht dazu gezwungen den Führerschein zu machen, hätte ich ihn bis heute nicht. Mein Opa hat den bezahlt.
    Auto fahren ist das ätzendste was es gibt. Ich fahre trotz Führerschein und Auto meistens mit dem Bus oder Bahn. Ist erstens fürs Klima besser und zweitens viel weniger Stress mit den ganzen Vollidioten auf den Straßen.

  • Ja gut, aber das mit dem Abgas ist relativ.
    Ich meine wen interessierts?! Wir wissen dass es die meisten Unternehmen auf der Welt nicht interessiert.


    Habe gerade heute wieder Nachrichten auf RTL geschaut (Punkt 12, was gibt's besseres?!). Auf jedenfall war da das Thema, das nun Zementanlagen ebenfalls Müll verbrennen. Was genau für Müll weiss man nicht.
    Während echte Müllverbrennungsanlagen genaue Sicherheitsstandarts einhalten müssen und genau wissen müssen was für "Rauch" sie in den Himmel ablassen, gilt diese Regelung für Zementanlagen nicht.


    Das grosse Haus in Deutschland interessiert dieses Problem aber nicht. Und irgendein Bundesland/Stadt (weiss nicht mehr) erhebt jetzt Klage gegen Deutschland :D


    Also wen interessierts?! :cool: Ich bin einfach zu cool für diese Welt :thumbup: schau mal nur diese geilen Smilies an :ahahaha::yeah: bin ich nicht ein verdammt geiler Typ :batman::bandit::arghs: Diese Smilies machen meinen Beitrag gleich noch viel viel geiler!

  • der klimaaspekt ist nur ein punkt weshalb man vielleicht das auto meiden sollte, es gibt ja wie gesagt noch andere gründe (z.b. meinen blutdruck, wenn ich mich wieder über einen idioten aufreg der mal einfach von der rechten spur ausschert weil ihm ein lkw zu langsam fährt, während man selbst gerade am überholen ist)

  • Auch wenn die Beiträge schon etwas her sind...


    @Happily
    Ich würde dir ebenfalls raten den Kontakt zu deiner Mutter abzubrechen. Gab auch schon knappe 2 Jahre Funkstille zwischen meiner Mutter und mir. Zwischendurch hatten wir mindestens monatlich Kontakt, mittlerweile ist es eher sporadisch. Liegt hier aber eher daran, dass sie nicht wirklich Interesse an ihren Kindern und Enkeln zeigt.


    @Terribell
    Fühle dich mal gedrückt. Neben den eigenen Eltern/ Schwiegereltern zu wohnen ist furchtbar! Hatte das in meiner ersten Beziehung auch. Nur, dass bei mir die Schwiegermutter so furchtbar war. Nicht nur, dass ich nie etwas richtig machen konnte, sie hat meinen ex auch regelmäßig abgefangen um ihm irgendwelche Lügengeschichten aufzutischen. Bei so einer Mutter wundert es mich leider auch gar nicht, dass mein Ex zur Sorte “Mustervater“ gehört...


    Allgemein zum Thema Führerschein:
    Ich arbeite als QMB in einem Unternehmensverbund mit mehreren Standorten und bräuchte nicht zwangsläufig einen Führerschein. Unsere firmeninterne Dienstreise-Richtlinie schreibt sogar vor, dass bei Dienstreisen die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen sind! Ca 5-6 Team-Meetings habe ich im Jahr und wir reisen grundsätzlich mit den öffis. Zu unserer betriebseigenen Werkstatt könnte ich ebenfalls mit der Bahn fahren, die liegt ungefähr eine Autostunde von meinem eigentlichen Arbeitsort entfernt. Dorthin fahre ich aber mit dem Auto, weil es tatsächlich bequemer ist und ich regelmäßig auch Papiere transportiere was mengenmäßig mit der Bahn unhandlich wäre. Zeitlich macht es einen Unterschied von ca 20 Minuten, wegen der Wege vom Betrieb zum Bahnhof. Die könnte man aber locker in kauf nehmen.
    Meinen Führerschein habe ich erst 2013 gemacht, mit 26! Mein Arbeitgeber hat darauf bestanden und ihn teilweise mitfinanziert. Dafür musste ich mich aber eine Erklärung unterschreiben, laut der ich den Zuschuss zurück zahlen müsste wenn ich innerhalb von 2 Jahren kündige.
    Meine Empfehlung: macht den Führerschein (wenn ihr ihn braucht) solange ihr ausreichend Freizeit habt. Mit einer 42 Stunden Woche und kleinem Kind ist das echt anstrengend!

  • Das würde ich so allgemein nicht stehen lassen wollen, es gibt auch genug (Schwieger)eltern, mit denen man sich gut verstehen kann.

    Gut verstehen ja, aber wenn die direkt nebenan wohnen, ist natürlich immer die "Gefahr" vorhanden, dass sie - auch unbewusst - versuchen, einen zu bevormunden oder eben immer noch so tun, als sei derjenige ihr kleines Kind, das es zu verhätscheln und zu unterstützen gilt und einfach nicht richtig loslassen können. Wenn die Eltern oder Schwiegereltern direkt nebenan wohnen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich in die Beziehung einmischen und je nach Sympathie auch versuchen, den Partner ihres Kindes zu verdrängen.
    Außerdem hat man gefühlt überhaupt keinen Raum, sich zu entfalten, wenn man weiß, dass hinter der Wand die Mutter des anderen mithören kann oder generell jederzeit vor der Tür stehen. Da finde ich eine gesunde räumliche Entfernung gar nicht mal so verkehrt.

  • Zu Eltern/-Schwiegereltern


    Oh man,
    Ich hatte mal 2 so tolle "quasi Schwiegermütter", bei denen hätt ich gern ums Ecke gewohnt.


    Ich versteh mich mit meiner Mutter zwar gut, aber ich merke auch:
    Wenn wir uns "zu gut" verstehen mischt sie sich auch extrem ein
    - sei es ob ich mein Wohnzimmer mal streichen sollte, am besten in Vanille ... :huh:
    - welche Hobbys in welchen Mengen meine Kinder brauchen
    - das mein garten ein Hochbeet + Tomatenhaus braucht ( ?( Weder Platz noch Geld dafür)
    Oder das tollste:
    - wie ich am besten meinen Vorratskeller organisiere :rolleyes:


    Das ist noch das harmlose, allerdings muss ich sie dann genau hier abwürgen, sonst läuft es bei ihr aus dem Ruder!


    Von meiner schwiemu lebten wir wirklich mal 5 Gehminuten entfernt, und das war die Hölle auf Erden :cursing:
    - durch meine Arbeit in der gastro hatte ich oft 10 Tage am Stück und wenn ich mal frei hatte stand die auf der matte
    - wir waren 21 als wir zusammen zogen, Mutti schmierte meinem Mann (damals noch Freund) Pausenbrote und hing sie unter den Scheibenwischer, weil ich egoistisches Miststück ihm ja keine Brote schmierte :hmmmm:
    - Nö, 10 min bevor sein Wecker klingelte, rief sie auf seinen Handy an
    Wenn er nicht sofort Ranging rief sie auf dem Festnetz an
    Wenn es extrem war stand sie vor der Türe (war ZUFÄLLIG beim Bäcker!) und klingelte parallel an der Tür
    *mein Mann hatte Frühschicht hieß es war 5 Uhr morgens, ich meist erst um 1 aus dem Restaurant gekommen und um 8.30 eigener Wecker
    Das ging solange bis ich um 5.15 eines morgens einen Schrei zum Fenster rausliess (sie war beim anrufen und klingeln gleichzeitig)
    Sie hatte ja so Angst das ihr bubilein mit 21 noch verschlafen könnte :pflaster::hmmmm:


    Gott sei dank zogen wir nach 2 Jahren Ca 300km weiter weg, war kurz davor mich hochschwanger von ihm zu trennen, weil seine Mutter unerträglich war
    (Schleppte babyzeug an ohne zu fragen, kam z.b. Mit einem Bettchen ... Nur hatten wir schon eins! Ebenso fusssäcke für Kinderwagen etc. :hechel: )
    Sowas kann Beziehungen zerstören

  • @SandanFan


    Auch du darfst dich gedrückt fühlen, Schwiegereltern können der Horror sein.


    Ich hab über Schwiegervater auch Mal wieder was zu schimpfen, und ich bin soooo sauer...


    Haben uns vor einigen Wochen 2 Bäumchen besorgt, Pfirsich und Birne. Hab die Zettelchen extra DIREKT abgenommen und erstmal zwischen unsere Post gelegt damit Schwiegervater mir nicht wieder gleich erzählt, wie ich was richtig mache oder falsch...


    Gestern Abend der Hammer: das ist doch ne weiche Birnenart, hab ich doch an den Zetteln gesehen die da dran hingen!
    Bitte was?! Die Zettel hätte er nicht sehen können. Das heißt, alles was ich nicht wegschließe wird durchwühlt und ausspioniert. Ich bin so geladen...

  • @Mimimi


    Was sollen sie denn noch tun, ausser alle nase lang Mal eskalieren und die Grenzen klar stellen? ^^
    Hier ist das schon häufiger passiert, und trotzdem kommen solche Dinge immer wieder...


    Edit: psychologische Beobachtungen besagen übrigens, dass manche Eltern niemals aus dem komplex rauskommen, ihre Kinder immer als zu jung und unerfahren anzusehen, und der selbe stand wird auf Schwiegerkinder übertragen, die widerrum ihren Schwiegereltern als ebenbürtige Erwachsene begegnen...