Volcanion EB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danach gab es gleich 'nen 11er Skip. Noch knapp 25k an Coins die bis zur 500 reichen sollten.

    Bin dort angekommen. o/ Der Weg zur 500 war für mein Empfinden recht leicht und einfacher als Richtung 450.
    Naja sag dann mal, wie sich die letzte Stufe so spielt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab irgendwie nicht mehr so Lust viel zu schreiben..


    Naja. 300 hab ich mit AS und +5 verhauen, weil weder Mind Zap noch Einlullen JEMALS ausgelöst haben. Dann hab ich halt nochmal zusätzlich den Megastart genommen, was aber auch nicht sooo locker lief.


    Mein Kontostand ist unter 10k und ich glaube nicht, dass ich den EB beenden kann. So sehr ich's auch will.

  • 350 mit Ray, Volcanion, Raikou und Emolga und AS, +5 für 4 RZ. War nicht schwer und ich hätte auch mit 8 RZ oder so schon fertig sein können. Man wird halt nachlässig..



    @chund Wieso das denn?Der EB läuft doch noch 9 Tage.Ist doch noch locker machbar.


    Ich weiß nicht. Mir geht's halt hauptsächlich m die Münzen, die ich nicht habe. 3390 :| Bin nicht sicher, ob ich das nötige zusammenkriege. Wenn ich nach reddit gehe, brauche ich geschätzt alles ohne C-1 für 400 und zwei mal alles für 450 und 500. Auf Mobile sind daaas.. knapp 50k Münzen. Also 3,5 Tage farmen. Dazu halt noch 130 Level beim EB, die man mit 50 Herzen schafft?! Also auch 1,5 Tage. Mit neuem Update morgen kann des schon sehr eng werden. Ich fühlte mich selten so gehetzt, aber war auch schlecht vorbereitet.

  • Boss 350
    Team: M-Ray (20/20), Raikou Lv.14, Viridium Lv.10, Volcanion Lv6
    Items: Megastart, Angriffsschub, +5
    RZ: 3
    Versuche: 1


    Ja wieso soll man die Störungen immer aufhalten wenn sie ganz nützlich sein können :D
    Das einzige auf was man aufpassen muss ist, dass kein M-Ray Icon irgendwo oben festgefroren ist - aber dafür gibts ja Raikou. Ich hab hin und her überlegt ob ich es ohne Megastart spielen soll denn beim Testlauf war M-Ray im 2. Zug entwickelt. Da das aber ja nicht immer klappt hab ich dann doch den MS genommen. War eine gute Entscheidung denn im Itemlauf waren sehr wenige Ray Icons auf dem Startfeld.
    Und lieber die 2k Coins ausgegeben als 3,8k Coins umsonst ausgegeben.


    So jetzt pausiere ich aber erst mal bis ich weiß wie intensiv das Update Morgen wird.

  • Finaly done:



    Beim Team hatte ich lange überlegt. Im Startboard halt Metall (kein Volcanion), dafür Zekrom. Erste Störung bei 7 bzw. 6 Restzügen (Blubella triggern) - die kam dann ja, war aber schnell aufgelöst. Dank Viridium statt Shaymin (auch eine Option hinten raus) und guten Combos hatte ich aber satte HP schon weg und konnte es "nach Hause" spielen. Despo dürfte aber auch sehr gut funktionieren (wer damit umgehen kann), ist halt alles auch eine Frage des Comboglücks.



    Euch noch viel Glück - für mich heißt es jetzt eine Woche Mauzi (gerade mal noch 10k über).

  • Alter ich kann nicht mehr... 450 aber gerade so ohne C-1 geschafft. Ich muss hier echt mal einen Dank an Viridium aussprechen. 4 mal Viererkraft+ aktiviert in den letzten Zügen für 11880 Schaden! Hätte ich Viridium nicht mühevoll gegrindet, wäre ich jetzt Pleite und würde Vulcnaion nicht vor dem Wochenende schaffen. So kann ich es morgen beenden, wenn die Skips gut kommen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f3pp51ZQ


    Ich habe im Discord Chat auch nach Hilfe für den letzten Zug gefragt und bekam eine perfekte Antwort, die mich zum Sieg geführt hat. Meine Idee hätte auch geklappt, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr klar denken. War ein langer Tag heute.


    Hier mal das Board im letzten Zug. Mehr als 1100 Punkte habe ich gebraucht. Volcanion ist Level 10, der Rest voll gemaxed natürlich.


  • Hab vorher mal kurz reingeschaut, ob @Deoxys74 sein Team gepostet hat. Wobei ich dann statt Viridium lieber Raikou mitgenommen hab. War aber egal, hätte beide nicht sinnvoll einsetzen können und von der Stärke in Serien sind sie eh gleich... Ein funktionierendes Shaymin direkt nach Ablauf vom Störschutz wäre perfekt, aber auf mein Glück vertraue ich in solchen Stufen schon lange nicht mehr. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und vorbei! Die 500 mit allen Items und 4 RZ geschafft! Mega-Despotar, Viridium, Emolga und Blubella. Habs ganz schnell gemacht und mit Blubella die Störungen zurückgehalten. Hier und da mal AuA/Po4+ also ganz entspannt.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f3-MDviQ


    296 Stages geskipped und ich bin echt zufrieden mit den Kosten. Vorallem mit Viridium bin ich glücklich! In den wichtigen Momenten hat es immer getriggert.

  • 400


    M-Despotar (10), Viridium (15, SL 3), Emolga (15, SL 5), Bellosom (10, SL 4) mit allsem ohne C-1 für solide 6 RZ. Guter Lauf.


    Ich hatte es vorher mit den gleichen Items und M-Simsala+Volcanion probiert, wodurch Blöcke als 5 Support auftauchen. Mir fehlten da schon noch ~10%, so ricthig knapp war's nicht..


    Jetzt noch 10k Münzen.. Heißt ich brauche noch 40k für den EB und eben diese 10k für die BWS (ein Lauf muss reichen). Der Plan ist, den EB zuerst abzuschließen, um dann die nötigen RMLs fürs Angry-Pikachu zu haben. Momentan hab ich 3, Freitag sollte ich von Guardevoir noch 5 bekommen und eben von EB 500 noch mal 5. Armaldo bekommt keine RMLs.

  • Level 250
    Team: S-Ray (10), Emolga (15/SL 5), Viridium (15/SL 4), Vulcanion (8/SL 4)
    Items: +5
    RZ: 4


    War recht simpel, obgleich der Run nicht mal besonder gut war.


    Edit: Was zum...? Von Stufe 240 bis atuell Stufe 266 keinen Skip mehr.Gibts doch nicht.In dem Schneckentempo komme ich ja gar nicht voran.

  • Bei Stufe 270 gabs endlich mal wieder einen Skip (nach 30 Level!).Dann folgten komischerweise sehr schnell weitere und ich war Schwupps bei der 300.


    Level 300
    Team: S-Ray (10), Emolga (15/SL 5), Viridium (15/SL 4), Shaymin (SL 5)
    Items: AS, +5
    RZ: 3
    Hatte zwar keine 5er Shaymin am Anfang und konnte Einlullen erst gegen Mitte aktivieren, war aber trotzdem gut handelbar.Auf Blubella kann man verzichten, da der Counter recht kurz ist.Hohe AP mit Viridium und/oder Emolga bringt da mehr.

  • Stufe 400 habe ich geschafft, und damit beende ich den Steigerungskampf. Nur wegen des großen Kekses (hatte ich vorher noch nicht^^") ging ich soweit, sonst wäre wahrscheinlich schon früher Schluss gewesen. Ich stehe zwar immerhin bei 75k Münzen, aber die Bewertungsstufe kommt ja noch und mit den neuen Normalstufen wollte auch ich mal anfangen.^^ Außerdem wollte ich zum nächsten Update wieder an die 90k kommen... Weiß man eigentlich schon was dazu? In einer Ankündigung war ja von etwas Besonderem anlässlich des "Pokémon Day" am 27.2. die Rede. Ich bin jedenfalls gespannt. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."