Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ARRR ME MATEYS ich will einen über die Planke schicken, ihr auch?

    Weiß nicht, was daran alarmierend ist, bin gespannt auf deine Stellungnahme dazu.

    Ach, das hatte ich vergessen. Also, wenn jemand eine statistisch unwahrscheinliche Annahme macht (wie ich mit der PR im Ei), dann antwortet man für gewöhnlich nicht damit darauf, dass das Bauchgefühl des eben genannten Jemands gut ist. Klang so, als wüsstest du bereits, dass da ein Blue im Ei sitzt.
    Das mit dem Bauchgefühl war übrigens gelogen, ich wollte nur mal schauen, ob die Mafia mich danach tötet. Das hätten sie getan, wenn sie mich als PR vermutet hätten, die Esdeaths Identität noch irgendwie erfahren hat. Die Mafia readet momentan zwischen gar nicht und sehr offensichtlich, siehe Shizumi, darum hätte das auf jeden Fall einen PR-Read ausgelöst. Trotzdem lebe ich noch. Dementsprechend ist Esdeath keine PR.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort nur stand "Ich verstehe den Gedankengang nicht. Nur, wenn Geradaks rausbleibt, sind die anderen PR's ja nicht weg." als ich darauf geantwortet habe.

    Das ist richtig, ich hatte editiert. Aber schon wenige Sekunden später. Mir verrät das, dass du den Beitrag gestern zum ersten Mal seit Tagen gelesen und davor ergo keinerlei Reading angestellt hast. Der Captain ist heute gütig und marooned dich dafür heute noch nicht, da wir deutlichere Ziele haben. :batman:

    Ich habe gerade eher keinen Plan, was daran komisch ist.

    Komisch ist die Wiederholung. Es gab keinen wirklichen Grund dafür. Wiederholung wird oft als Mittel eingesetzt, um unterschwellig eine Meinung zu bilden, und ich habe in vielen Runden bereits erlebt, wie die Mafia das benutzt hat, um die Diskussion in ihrem Gedanken zu lenken. Auch, wenn es von dir wie eine "Lappalie" ausgelegt wird - oft sind es die kleinen Details, die wirklich zählen.

    Ich meine, das Thema stört keinen so wirklich außer dich und ich habe gerade den Eindruck, dass du dich sehr angegriffen fühlst von meinem Post damals zu dem Bauchgefühl und deswegen gerade so aufdrehst.

    Wie oben erklärt. Es geht um den Kontext dahinter. Außerdem verstehe ich nicht, wo ich "aufdrehe", ist doch nur Material zur Diskussion. Falls ich, äh, so eine Art Safe Space von dir unterbrochen hab: Willkommen in der Karibik. Die Mafia wusste von vornherein, dass das Bauchgefühl Schwachsinn war, dementsprechend würde ich vermuten, dass die, die danach fragten, eher Dorf sind. Also Torge und Lalle. Aber auch hier gilt: Nichts 100%.


    Ich finde es jedenfalls ärgerlich, dass die beiden letzten Reports sowohl von Südi als auch von beerst im Grunde useless sind. Ist Südi Mafia, so ist der guilty auf beerst natürlich die offensichtlichste Wahl. Ist beerst Mafia, so ist ein erfundener Hook mindestens genauso offensichtlich. Beide entziehen sich damit einer direkten Prüfbarkeit.


    Ich CCe den LM übrigens nicht. Da kann Cavendish ein weiterer Mafiosi sein, mit dem Südi das alles abgesprochen hat, andererseits wäre es halt auch easy, den echten LM zu instrumentalisieren. Wäre aber nett, wenn Südi das von Cavendish noch irgendwie bestätigt oder so.


    Was mich noch mehr stört, ist, dass beerst Südi nicht instant gelyncht hat. Ich meine: aus seiner Sicht sollte der Bursche doch klar Mafia sein. Bin daher auch momentan eher für einen beerstlynch, aber ich muss mir das mal alles noch einmal durchlesen.
    Seine Reports in Verbindung mit dem Shou-Teaming würden Shou aber direkt mitreißen, vermute ich.


    Ach ja, Torge, mach mal das hier, würde mich nicht wundern, wenn INTJ rauskommt.


    LINK

  • Und das, was du meinst, ist sobald. Gleiches Argument.
    Das "wenn" kann man für beides verwenden und es wirkt hier nicht so

    Das ist nochmal warum wichtig, dass du das jetzt nochmal aufgreifst?

    als sei bei dir das Wissen da: südi=Maf

    Lol, natürlich ist bei mir das Wissen Südi = Maf da, da ich Tracker bin und er mein CC

    Wirkt hier trotzdem so, als wollest du unterbewusst Gründe aufzählen, warum man ihn lieber als dich lynchen sollte.

    Ich kann diese Gründe auch nochmal bewusst aufzählen: Lurking ist scheiße, hilft dem Dorf nicht und sowieso eine überaus beliebte Mafiastrategie. Dass man dann bei einem CC aus jemandem, der nix beigetragen hat, nicht schlau wird, ist ja wohl offensichtlich

    Was mich noch mehr stört, ist, dass beerst Südi nicht instant gelyncht hat. Ich meine: aus seiner Sicht sollte der Bursche doch klar Mafia sein.

    War gestern Abend in Eile und wollte wenigstens CC und Reports raushauen, damit auf Grundlage dessen schonmal weiterdiskutiert werden kann. Spiel nicht ausbremsen und so. Kann ich aber wirklich jetzt mal machen, bevor es in Vergessenheit gerät



    Lynche Nebula aka Südi

  • So nachdem Beerst seine Sicht der Dinge präsentiert hat, kann ich da auch besser gewisse Handlungsweisen nachvollziehen. Auch das Protest lurking hat er glaube ich angekündigt. Aber trotzdem ist da nicht alles paletti. Beerst versucht das Dorf von sich zu überzeugen, ich finde es aber komisch, dass er das über Torge macht und nicht über Südi bzw. er es als bedingt voraussetzt, dass beide maf sind. Gut was anderes bleibt ihm nicht übrig immerhin hat südi noch nicht so viel gepostet. Aber sieht halt eher nach Torge vs Beerst aus und nicht Südi Vs Beerst. Andererseits finde ich den da auch von Torge komisch. Ich les mir die Beiträge der Diskussion mal genauer an und schau dann mal.


    Bevor ich einen Lynchvote abgebe möchte ich auch noch Südis Perspektive sehen und eventuell auch warum er Cavendish besucht hat. Das erscheint mir auch in gewisser Art und weise Random.


    OT: @#shiprekt ich bin ENFP lol


  • Ich habe einen Claim von einem Watcher erhalten, der widerlegen kann, dass burst in N1 Shou besucht hat. Ich wäre soweit gewillt diesem Claim zu glauben, weil wir im besten Fall einen Mafioso lychen können und 2 PR zum koordinieren bleiben oder im schlimmsten Fall eine PR und ML verlieren, dafür aber 2 Mafioso bekommen würden.


    Ich denke, es macht Sinn, wenn mir der Watcher privat claimen würde, wenn es denn noch einen anderen gibt. Ansonsten würde ich burst lynchen und sollte er sich als Hooker (!) herausstellen, würde ich Watcher und Tracker einander vorstellen; bei einem Vanilla oder Janitor würde ich die beiden getrennt voneinander koordinieren.


    Gibt es Einwände?

  • Ja, lol. Habe schon mehrfach erwähnt, dass Südi einfach mit dir einen Mitmaf als LM benannt haben kann und jetzt fisht du mit so einer Aussage auch noch den Watcher (welcher wohl nach dieser Aussage von dir noch lebt)

    Dir wäre es also lieber, wenn ich den Watcher öffentlich nennen würde, um meine Behauptung zu unterstützen? (Sarkasmus) Hättest du an meiner Stelle denn anders gehandelt und den Watcher verheimlicht?

  • Dir wäre es also lieber, wenn ich den Watcher öffentlich nennen würde, um meine Behauptung zu unterstützen? (Sarkasmus)

    Ja natürlich, damit schenken wir der Mafia dann schließlich die letzte PR. Was besseres kann doch gar nicht gemacht werden (ebenfalls Sarkasmus)

    Hättest du an meiner Stelle denn anders gehandelt und den Watcher verheimlicht?

    Nö, hätte das genau so gesagt. Aber sowohl als Maf als auch als Town.
    Ich kenne nur meine Rolle und meine NAs. Wenn da also irgendein Unbekannter über ein Sprachrohr etwas gegen mich veröffentlich, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass entweder beim Unbekannten oder bei dir Fehlinformationen verbreitet werden. Und darauf muss ich einfach hinweisen. Ich will nicht auch noch den Watcher durch eine mögliche Unbedachtheit verlieren.

  • Hmm das ändert natürlich wieder einiges.


    Nun haben wir folgendes Problem. Wen wir beerst lynchen und er stellt sich als inno heraus, dann können wir zwar südi lynchen, aber wem sollen wir dann glauben? Cavendish könnte dann einfach irgendjemanden nennen, der der angebliche falsche Watcher ist. Lynchen wir den und dieser stellt sich als inno heraus, haben wir verloren. Gleiches gilt natürlich wenn wir Cavendish lynchen und jener ist inno.

  • Ach, das hatte ich vergessen. Also, wenn jemand eine statistisch unwahrscheinliche Annahme macht (wie ich mit der PR im Ei), dann antwortet man für gewöhnlich nicht damit darauf, dass das Bauchgefühl des eben genannten Jemands gut ist. Klang so, als wüsstest du bereits, dass da ein Blue im Ei sitzt.

    Wieso tut man das für gewöhnlich nicht? Mein Einwand war ja berechtigt, was ist daran ungewöhnlich?

    Das mit dem Bauchgefühl war übrigens gelogen, ich wollte nur mal schauen, ob die Mafia mich danach tötet. Das hätten sie getan, wenn sie mich als PR vermutet hätten, die Esdeaths Identität noch irgendwie erfahren hat. Die Mafia readet momentan zwischen gar nicht und sehr offensichtlich, siehe Shizumi, darum hätte das auf jeden Fall einen PR-Read ausgelöst. Trotzdem lebe ich noch. Dementsprechend ist Esdeath keine PR.

    Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht, du wärst eine PR die Esdeath irgendwo gesehen hätte, habe aber den Gedanken gleich verworfen, weil das an Leichtfertigkeit grenzen würde. An sich eine nette Idee, aber ich glaube die Mafia lässt sich nicht so leicht reinlegen. Daher finde ich es auch grad komisch, dass du es quasi als Fakt darstellst, dass Esdeath keine PR ist. Auch wenn ich dir recht gebe mit der Sache, wie die Mafia readet, heißt das nicht, dass sie dich genauso gereadet haben.

    Komisch ist die Wiederholung. Es gab keinen wirklichen Grund dafür. Wiederholung wird oft als Mittel eingesetzt, um unterschwellig eine Meinung zu bilden, und ich habe in vielen Runden bereits erlebt, wie die Mafia das benutzt hat, um die Diskussion in ihrem Gedanken zu lenken. Auch, wenn es von dir wie eine "Lappalie" ausgelegt wird - oft sind es die kleinen Details, die wirklich zählen.

    In dem Fall wollte ich den Doc ja auch in eine Richtung lenken, haha. Muss jetzt nicht unbedingt ein Spielzug sein, den nur die Mafia macht.

    Wie oben erklärt. Es geht um den Kontext dahinter. Außerdem verstehe ich nicht, wo ich "aufdrehe", ist doch nur Material zur Diskussion. Falls ich, äh, so eine Art Safe Space von dir unterbrochen hab: Willkommen in der Karibik. Die Mafia wusste von vornherein, dass das Bauchgefühl Schwachsinn war, dementsprechend würde ich vermuten, dass die, die danach fragten, eher Dorf sind. Also Torge und Lalle. Aber auch hier gilt: Nichts 100%.

    "Aufdrehen" daher, weil du mich als Mafia bezeichnest, weil ich nicht auf Torges Post reagiert habe, der nicht mal an mich gerichtet war... Und wenn du sagst, dass die die nach dem Bauchgefühl gefragt haben wahrscheinlich eher Dorf sind, warum wird mir dann nicht dieses Privileg zuteil? :family:

    Zu der Sache mit dem Tracker-Claim... es ist gerade extrem schwer einen Lynch basierend auf Reads zu machen, weil einfach überhaupt nichts von Südis Seite kommt und wie Lalle es schon sagte, es sich gerade eher wie ein beerst vs. Torge anfühlt. Eine Positionierung ist daher gerade schwierig.


    Basierend auf den Informationen, die Cavendish uns gerade gegeben hat, ändert sich die Sachlage natürlich noch mal. Da Cavendish in keiner Weise confirmed ist, könnte das wie beerst sagte, ein Versuch seitens der Mafia sein den Watcher auch noch herauszufinden. Und selbst wenn Cavendish tatsächlich der Loudmouth ist, wurde denn schon bedacht, dass der Watcher-Claim ebenso fake sein kann? Solange kein Watcher-Counterclaim kommt kann immer noch Esdeath Watcher gewesen sein, dann kann Cavendish entweder als Mitglied der Mafia selber beerst Reports "widerlegen" oder wenn er echt Loudmouth ist, kann die Mafia an ihn gefahrlos fakeclaimen.

  • Ach ja, Torge, mach mal das hier, würde mich nicht wundern, wenn INTJ rauskommt.

    ESTP-A Da lagst du offenbar sehr daneben^^ Allerdings unterscheidet sich bei mir online-offline auch sehr stark.

    Die Mafia readet momentan zwischen gar nicht und sehr offensichtlich, siehe Shizumi, darum hätte das auf jeden Fall einen PR-Read ausgelöst. Trotzdem lebe ich noch. Dementsprechend ist Esdeath keine PR.

    Die Reading-Art machst du an 2 Kills fest. Mehr gab es ja an sich noch nicht. Wieso denkst du, dass du nicht noch nächste Nacht drangewesen wärst?

    Das ist nochmal warum wichtig, dass du das jetzt nochmal aufgreifst?

    Wenn du mir einen nicht vorhandenen Logik-Fehler aufzeigst, hake ich nach? Warum sollte ich das nicht tun?
    Mehr Input ist eigentlich nie schlecht.

    Lol, natürlich ist bei mir das Wissen Südi = Maf da, da ich Tracker bin und er mein CC

    Wirkt aber nicht so-

    Ich kann diese Gründe auch nochmal bewusst aufzählen: Lurking ist scheiße, hilft dem Dorf nicht und sowieso eine überaus beliebte Mafiastrategie. Dass man dann bei einem CC aus jemandem, der nix beigetragen hat, nicht schlau wird, ist ja wohl offensichtlich

    scheiße, hilft dem Dorf nicht - Jap
    beliebte Mafiastrategie - Nein
    Ich kenne sehr sehr viele Spieler und keine Handvoll davon richten ihre Aktivität nach ihrer Rolle aus, sondern nach anderen Umständen.

    Nun haben wir folgendes Problem. Wen wir beerst lynchen und er stellt sich als inno heraus, dann können wir zwar südi lynchen, aber wem sollen wir dann glauben? Cavendish könnte dann einfach irgendjemanden nennen, der der angebliche falsche Watcher ist. Lynchen wir den und dieser stellt sich als inno heraus, haben wir verloren. Gleiches gilt natürlich wenn wir Cavendish lynchen und jener ist inno.

    Ja, würde wohl auch, wenn beerst heute als inno stirbt und morgen dann Südi als Maf, den Watcher outen lassen (wobei wir auch dann keinen Fehllynch mehr haben, falls es einen cc gibt...
    Heute fände ich es aber, ehrlich gesagt zu früh, da der Doc fehlt.

    @Cavendish


    Übrigens find ichs ja komisch dass du direkt davon ausgehst wir hätten dann gleich 2 mafs, wenn wir beerst lynchen. Aus deiner Perspektive ja, aber Du bist nicht confirmed.


    Erster fleck auf der weißen Weste.

    Warum wird jetzt Cav angekreidet, dass er aus seiner eigenen Perspektive schreibt?


    Machen doch fast alle hier andauernd.

  • Ahoy, nur kurz, weil ich gerade los muss und nicht viel Zeit habe,

    aber ich glaube die Mafia lässt sich nicht so leicht reinlegen

    Warum sollte ein Dörfler so etwas schreiben? Es hat doch wunderbar funktioniert, oder nicht? Angel, Köder, angebissen. Wie eine Fischmafia. Quasi Mafische. Richtig witzig wird's dann, wenn ich am Ende Cavendishs Watcher bin, aber der würde das ja nie hier so ins Topic schreiben, oder? Außer, er wüsste, dass die Mafia das nicht ernst nimmt. Andererseits wäre eine kleine Lüge an D1 dann der perfekte Zug, um sich als PR aus dem Schussfeld zu bringen. Doch, ich glaube schon, dass sich die Mafia leicht reinlegen lässt.

    warum wird mir dann nicht dieses Privileg zuteil?

    Weil ich selbst verwundert von meinem Gedankengang war, denn irgendwie hatte ich Torge und Lalle eher als Mafia gesehen. Genauso gut kann es natürlich sein, dass die Mafia durch Hinterfragen meines Gefühls meine Rolle fischen will.

    Die Reading-Art machst du an 2 Kills fest. Mehr gab es ja an sich noch nicht. Wieso denkst du, dass du nicht noch nächste Nacht drangewesen wärst?

    Weil gerade der erste Kill mir sagt, dass sie in N1 effektiv nichts hatten, außer der Gewissheit, dass ich in Bezug auf Esdeath gelogen habe.
    Herrlich.

  • Warum sollte ein Dörfler so etwas schreiben? Es hat doch wunderbar funktioniert, oder nicht? Angel, Köder, angebissen. Wie eine Fischmafia. Quasi Mafische. Richtig witzig wird's dann, wenn ich am Ende Cavendishs Watcher bin, aber der würde das ja nie hier so ins Topic schreiben, oder? Außer, er wüsste, dass die Mafia das nicht ernst nimmt. Andererseits wäre eine kleine Lüge an D1 dann der perfekte Zug, um sich als PR aus dem Schussfeld zu bringen. Doch, ich glaube schon, dass sich die Mafia leicht reinlegen lässt.

    Jetzt komme ich irgendwie nicht mehr mit. Erst meinst du, du willst dich ins Schussfeld der Mafia stellen und bist dir sicher, dass diese dich killen, weil du denkst, die readen dich als PR. Und jetzt machst du einen komischen Watcher-Softclaim (oder was das auch gerade soll) und deine Aktion damals sollte dich vor dem Kill der Mafia schützen, weil die denken, dass du ein Blue bist, der sich versucht als PR zu verkaufen. Wie man es auch dreht, das ergibt gerade keinen Sinn für mich.
    Und wieso kann man als Dorfspieler nicht denken, dass die Mafia (oder sonst jemand) nicht so naiv ist um auf so etwas Offensichtliches reinzufallen?

    Weil ich selbst verwundert von meinem Gedankengang war, denn irgendwie hatte ich Torge und Lalle eher als Mafia gesehen. Genauso gut kann es natürlich sein, dass die Mafia durch Hinterfragen meines Gefühls meine Rolle fischen will.

    Die Begründung verstehe ich grad nicht. Weiß auch nicht warum Torge, Lalle und ich jetzt plötzlich verdächtig sein sollen, weil wir deinen Post hinterfragt haben und wie man so deine Rolle fischen könnte.


    Ansonsten kann ich dem Geschehen nichts hinzufügen, meine Gedanken zur Lage stehen in meinem letzten Post. Südi sollte sich halt zeitnah melden, damit wir hier vorankommen.

  • Nachdem ich mir die ganzen Seiten durchgelesen habe und mehr oder weniger durchblicken konnte, werde ich mal grob drauf eingehen und meine Sicht erläutern, ich werde jetzt nicht auf irgendwelche Post direkt eingehen da alles zu viel ist, es Stunden dauern würde mal auf alles eingegangen zu sein und ich auch ein Privatleben besitze.


    Also der Grund wieso ich von halb 9 bis 9 Uhr nicht in meiner Konvi mit Cavendish geguckt habe und einige dies womöglich als auffällig finden könnten, ist der das ich mir gestern Abend noch in dem Zeitraum einen Stream auf bs am PC angeschaut habe, dies kann ich auch gerne mit einem Screenshot meines Browserverlaufs beweisen, hoffe aber das dies nicht nötig sein wird.


    Also wie ich bereits erwähnte, obwohl meine Scans schon geclaimt wurden, werde ich diese nochmal claimen und aus meiner Sicht bestätigen.
    In N1 habe ich die Nummer 10 aka Galileo gescannt, allerdings konnte ich nichts auffälliges feststellen können, also besuchte ich in N2 Cavendish, einfach nur aus Neugierde, dieser stellte sich dann als LM raus wie ich feststellte da der LM meinen Namen rausposaunt hat. Zur gleichen Zeit erfuhren wir dann das Galileo alias Dreamer gekillt wurde, ich verdächtigte beerst, also besuchte ich ihn in N3, da erfuhr ich dann das dieser Shizumi besuchte, welche wie wir dann alle erfuhren gekillt wurde und der Doc war.
    Dadurch ergab sich für mich die Theorie das beerst entweder der Janitar oder das Kramurx ist.
    Wieso kann beerst nicht der Hooker sein?
    Einen Hooker für die Killbegleitung zu wählen ist sehr unwahrscheinlich, da dieser dann keinen Hook in der Nacht ausüben könnte, und das hätte keinen strategischen Zweck, außer die Mafia will uns verwirren, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
    Wieso kann beerst nicht der Ninja sein?
    Wenn ein Ninja einen Kill ausübt, dann gilt dieser nicht als Besuch, da ich aber den Report bekam das beerst Shizumi besucht hat, hätte er wenn er der Ninja wäre nur Killbegleitung gewesen sein, allerdings muss der Ninja den Kill ausgeübt haben da wir sonst keine Rolleninformation von Shizumi bekommen hätten, wenn der Janitar den Kill ausgeübt hätte. Somit schließt das aus der beerst der Ninja sein könnte.
    Ergo beerst könnte nur noch Kramurx oder Janitar als Killbegleitung sein.


    Ich kann nur bestätigen das ich derzeit mit niemanden zusammen arbeite, außer meine Konvi mit Cavendish gilt als zusammenarbeit mit. Dann bekam ich hier noch mit das der Watcher sich wohl bei Cavendish geclaimt hat claimte das er beerst als Mafioso gesehen haben soll. Dies würde meine Theorie um beerst noch stützen.
    Ich weiß mein Post ist kurz aber ich bin auch nur ein Mensch und in meinem Kopf können sich nicht ca. 100 Beiträge gleichzeitig verstauen, selbst für den Post habe ich nun gut ne Stunde gebraucht.


    Lynche beerst

    Einmal editiert, zuletzt von Lord PizzaSüdi () aus folgendem Grund: ich will keinen extra Post für nen Lynch verschwenden

  • Und dann sind plötzlich alle gestorben. Ende.


    Ich habe bisher keinen CC für einen Watcher erhalten und werde deshalb jetzt schon voten. Ich kann verstehen, dass die Informationlage für jeden anders ist, dennoch müssen wir eine Entscheidung treffen und nur weil es für mich leichter ist, heißt das ja nicht, dass ich das Wissen nicht nutzen darf .3.


    Lynche beerst

  • So, habe jetzt die nächsten beiden Reads durch, wobei ich mich auf Cav und südi beschränkt habe (aus offensichtlichen Gründen. beerst hatte ich ja schon.)