Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, Nintendo selbst s agt das die Planung ist das Spiel 2018 rauszuhauen und du beharrst nach wie vor
    auf deinem abstrusen Mist? DUDE, Nintendo ist die Quelle. Und nein, Firmen haben noch nie versucht es allen Recht zu machen,
    das geht auch garnicht. Und wann hat Nintendo je "sanfte Übergänge" geschaffen? Nie. Entweder du gehst mit
    auf die neue Hardware oder du lässt es bleiben. Du bist der mit den irren Wunschträumen. Gen 7 endet mit US/UM, Feierabend.
    Nintendo selbst hat all dem Müll den du von dir gibst schon eundeutig widersprochen. Es wird all den Mist schlicht nicht geben.
    Und irgendeine Fanbase ist denen völlig egal, die aquierieren ständig neue Kunden. Denen ist doch egal ob einer bei dem Spielen bleibt.
    Wenn einer das Spiel kauft haben sie die Kohle, ob das Spiel dann in der Ecke verschimmelt oder nicht.
    Komm mal in der Realität an.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich würde jetzt allerdings auch gerne den Beweis bzw. Die Quelle sehen, woher du nimmst, dass gen8 auf der switch erscheint.
    Meines Wissens nach, hat Nintendo bisher nur bekannt gegeben, dass es ein pokemon Spiel für die switch geben wird. Von einer Edition oder Generation war nie die Rede. Es kann auch sowas wie Stadium oder ähnliches sein, was eben keine gen8 wäre.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich würde jetzt allerdings auch gerne den Beweis bzw. Die Quelle sehen, woher du nimmst, dass gen8 auf der switch erscheint.
    Meines Wissens nach, hat Nintendo bisher nur bekannt gegeben, dass es ein pokemon Spiel für die switch geben wird. Von einer Edition oder Generation war nie die Rede. Es kann auch sowas wie Stadium oder ähnliches sein, was eben keine gen8 wäre.

    Weil GF das Spiel entwickelt und GF AUSSCHLIEßLICH Haupteditionen produziert.
    Für Spin-Offs wurden IMMER externe Studios beauftragt von der Pokemon Company.
    DAS ist mein Beweis. Dazu kommt das in Japan ebenfalls AUSSCHLIEßkLICH die Hauptreihe als "RPG"
    bezeichnet wird.


  • zenitdistanz ;-) das wort kannte ich noch nicht. jetzt bin ich aber verblüfft :-))) ja 2019 im märz ( mein geburstag) wprde mir perfeeekt passen und icht auch warhscheinlich für die 8 gen. kommen die remakes nicht nächstes jahr dann 2020, dann aber sicher! entscheiden sind die verkäufe vos USUM. mal schaun. aber denkbar gogeta


    Sorry sollte Zeitdistanz heißen, Autokorrektur. ^^"


    Ja wenn die 8. Gen. draußen ist kann man zu 99% mit DP Remake rechnen. :) Noch nach USUM zweifle ich daran, weil dann würde der 3DS 8 Jahre alt werden, außer der Original Game Boy hat sich noch kein Handheld länger als 7 Jahre gehalten. Sollen USUM schlecht ankommen werden die sich wohl eher mit der 8. Gen. beilein (leider). Aber ein DP Remake in der Hinterhand haben sie denke ich nicht. Zumal USUM schon Shitstorm kassiert hatten weil es noch 3DS Game sind. Was zwar ziemlich bescheuert ist, da es ja die Zusatzeditionen von SoMo sind, und somit eine neue Konsole kontraproduktive wäre, aber das ist ein anderes Thema. ^^"


    @Alexi - Shredder Of Death
    Ich würde jetzt allerdings auch gerne den Beweis bzw. Die Quelle sehen, woher du nimmst, dass gen8 auf der switch erscheint.
    Meines Wissens nach, hat Nintendo bisher nur bekannt gegeben, dass es ein pokemon Spiel für die switch geben wird. Von einer Edition oder Generation war nie die Rede. Es kann auch sowas wie Stadium oder ähnliches sein, was eben keine gen8 wäre.


    Das denke viele, weil ja Game Freak bekanntlich in Punkte Pokémon nur Hauptspiele macht und Stadium, Collosseum, PMD oder Ranger von anderen Firmen ist. Daher MUSS es, so denken die meisten, eine Hauptedition sein. Gebe dir aber aber recht, wie man in meinem letzten Post hier gibt es bei Game Freak in Punkto Pokémon Speile aus ausnahmen. :)

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Naja laut dem Topic, heißt es ja, soll ein pokemon auf der Switch erscheinen?, und da kann jetzt natürlich jeder seine Meinung zu äußern, geht ja nicht darum wann und was für eines tatsächlich erscheint oder? Die einen wünschen es sich ebend, und die anderen nicht, da kann in wagen Aussagen jeder interpretieren was er gerne hätte

  • Naja laut dem Topic, heißt es ja, soll ein pokemon auf der Switch erscheinen?, und da kann jetzt natürlich jeder seine Meinung zu äußern, geht ja nicht darum wann und was für eines tatsächlich erscheint oder? Die einen wünschen es sich ebend, und die anderen nicht, da kann in wagen Aussagen jeder interpretieren was er gerne hätte

    Dann wird die Frage aber falsch verstanden. "Soll die 8. Gen für dei Switch erscheinen?" ist eine klare "Ja/Nein"-Frage.
    Demnach wird hier aber nicht diskutiert. Hier wird nur ob und teilweise wann diskutiert. Bisafans hat einfach beim
    erstellen des Posts nicht nachgedacht. Die hätten einfach eine Umfrage mit geschloßenem Thread starten sollen. Fertig.
    Das der Post nur Drama startet war klar, eigentlich typisch Clickbait. Gerade die Hater zieht solche Threads halt an.

  • Sorry sollte Zeitdistanz heißen, Autokorrektur. ^^"


    Ja wenn die 8. Gen. draußen ist kann man zu 99% mit DP Remake rechnen. :) Noch nach USUM zweifle ich daran, weil dann würde der 3DS 8 Jahre alt werden, außer der Original Game Boy hat sich noch kein Handheld länger als 7 Jahre gehalten. Sollen USUM schlecht ankommen werden die sich wohl eher mit der 8. Gen. beilein (leider). Aber ein DP Remake in der Hinterhand haben sie denke ich nicht. Zumal USUM schon Shitstorm kassiert hatten weil es noch 3DS Game sind. Was zwar ziemlich bescheuert ist, da es ja die Zusatzeditionen von SoMo sind, und somit eine neue Konsole kontraproduktive wäre, aber das ist ein anderes Thema. ^^"


    du mir ist es imgrunde eh egal, wann was kommt ich hab mir diese dual edition geholt, wo beide edis drin sind. wirklich wichtig ist, dass alles rund läuft( ohne bugs usw.)
    alles andere ist mir nicht so wichtig

  • du mir ist es imgrunde eh egal, wann was kommt ich hab mir diese dual edition geholt, wo beide edis drin sind. wirklich wichtig ist, dass alles rund läuft( ohne bugs usw.)


    alles andere ist mir nicht so wichtig


    Jo das und das die Spiele Inhaltlich gut sind. ^^

  • "Soll die 8. Gen für dei Switch erscheinen?" ist eine klare "Ja/Nein"-Frage.

    Eben nicht, sonst wäre hier kein Diskussionsbedarf. Dass Leute nicht unbedingt so diskutieren wie du/jeder andere es will, sollte inzwischen klar sein. Es gibt genug andere Antwortmöglichkeiten, die hier legitim wären, wie einem "Vielleicht" zum Beispiel. Oder "Ja, wenn" und so weiter. Gibt genug die sich nicht sicher sind, und für die es vorher noch einige Faktoren gibt, die erfüllt sein müssen.


    Bisafans hat einfach beim
    erstellen des Posts nicht nachgedacht.

    > Random User postet
    > "Bisafans hat nicht nachgedacht"



    eigentlich typisch Clickbait.

    Bitte was.

  • wo sagen sie das im artikel? da steht was vom frühestens 2018 !!! das heist wohl eher 2019
    von fix 2018 steht da nichts.alles was du sagst ist an der realität vorbei.


    du hast keine ahnung vom marketing. und ja diese sanften übergänge hat es gegeben. du konntest am alten ds game boy color und advance spiele spielen. das ist ein fakt.
    ein unternehmen passt sich dem kunden an. schon was von marktforschung gehört? du solltest mal lernen andere meinungen zu akzeptieren und zu respektieren.


    mit jedem hier kann man super diskutieren. man findet immer nen konsens.es bleibt zumindest gesittet. es ist auch ok andere meinung zu sein. da hab ich absolut kein problem damit


    aber du bist der, der immer provoziert und keine fakten liefert.


    poste den link. wo dezidiert steht nen switch spiel kommt 2018


    der 3ds wird bis 2018 unterstüzt



    das haben sie mehrmals beteuert



    hier auch nen link



    https://www.ntower.de/communit…iterhin-unterst%C3%BCtzt/



    in dem kurzen text is von nem interview die rede. wo zwei herren( nintendo) auch nochmal betonen. das der 3DS mit der switch co- existiert



    zum schluss kommt die 8 th gen sowohl für die switch UND den 3DS. so könnte man den text interpretieren


    alles was ich hier behaupte kann ich belegen. ich habe (vermutlich/ teilweise) recht. und du präsentierst dein wunschdenken als ganz klare fakten ohne nen link zu liefern. Wo liegt dein problem wenn es erst 2019 kommt, das game für die switch? oder die remakes für den 3DS. mir ist das alles egal. ich hab mir jede edi geholt und ich bleib dabei. egal ob für die switch oder 3ds


    und komm mal du klar mit der realität.

  • Jo das und das die Spiele Inhaltlich gut sind. ^^

    aber das festival plaza müssen sie deutlich überarbeiten und das supertraining will ich zurück haben. ich vermisse den tabula ra sack ,-((((


    jetzt muss ich dich mal was anderes fragen. wieso bist du eigentlich nicht moderator bzw. bis board mitarbeiter. du bist irgendwie immer zur stelle wenn ne diskussion zu hitzig wird. dein verhalten ist immer super. solche diskussionspartner wie dich. hätte ich gern öfter meinen respekt. mach weiter so

  • aber das festival plaza müssen sie deutlich überarbeiten und das supertraining will ich zurück haben. ich vermisse den tabula ra sack ,-((((


    Dito. :/ Ambesten ganz abschaffen und wieder zurück zum PSS. Nee Supertraining fand ich überflüssig da viel zu langsam im vergleich zum normalen EV-Training, aber ja sowas was alle EVS entfernt muss wieder zurück, am liebsten diese Saftbar aus Illumina City. :)


    jetzt muss ich dich mal was anderes fragen. wieso bist du eigentlich nicht moderator bzw. bis board mitarbeiter. du bist irgendwie immer zur stelle wenn ne diskussion zu hitzig wird. dein verhalten ist immer super. solche diskussionspartner wie dich. hätte ich gern öfter meinen respekt. mach weiter so


    Oh danke fürs Kompliment, ich merk es selbst gar nicht so, da für mich sowas selbstverständlich ist. ^^" Und tatsächlich wurde mir ein Poster als Mitarbeiter bereits angeboten, den ich aus Zeitgründen fürs erste ablehnte. :)

  • Die 6. Gen ist abgeschloßen.Mit US/UM ist praktisch auch dei 7. Gen abgeschloßen.
    Der Zug ist abgefahren, aber schon lange.

    Ich wünsche mir zwar trotzdem, das noch eine Kalos Edition kommen soll. Aber wenn ich mir es so überlege, finde ich auch langsam, das Ultra Sonne und Ultra Mond die letzten Editionen für den 3DS sein sollen und sie die 8. Generation für die Switch rausbringen sollen.


    Die neue Region der 8. Generation könnte theoretischerweise wieder an einem Europäischen Land angelehnt sein. Das heißt, die könnten dadraus wieder ein 2 Regionen Spiel machen, in dem man als Post Game die Kalos Region bereisen kann. Vielleicht bekommt Zygarde dadurch die erhoffte Aufmerksamkeit und hätte dann in der 8. Generation eine wichtige Nebenrolle.

  • Ich weiß das das ein wenig Spät kommt , aber bitte nicht ;(;(;(
    Viel zu Teuer ... Aber falls Um die letzte Pkm Edition sein die ich spielen werde dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen das Um die erste Pkm Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde und gleichzeitig auch die letzte Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde. (Glaubt jetzt nicht ich wäre ne‘ alte Omi oder so) ;(;(;(

  • Ich weiß das das ein wenig Spät kommt , aber bitte nicht ;(;(;(
    Viel zu Teuer ... Aber falls Um die letzte Pkm Edition sein die ich spielen werde dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen das Um die erste Pkm Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde und gleichzeitig auch die letzte Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde. (Glaubt jetzt nicht ich wäre ne‘ alte Omi oder so) ;(;(;(

    Ist ja noch eine ganze Weile Zeit bis Gen 8 dan nauf der Switch erscheint. Vor Ende 2018, eher sogar 2019 passiert da noch
    nichts. Dazu wird es in der Zwischenzeit sicherlich den einen oder anderen Preisnachlass der Switch geben. Da hast
    du noch genug Zeit um bis dahin zu sparen. :)

  • Ich weiß das das ein wenig Spät kommt , aber bitte nicht ;(;(;(
    Viel zu Teuer ... Aber falls Um die letzte Pkm Edition sein die ich spielen werde dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen das Um die erste Pkm Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde und gleichzeitig auch die letzte Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde. (Glaubt jetzt nicht ich wäre ne‘ alte Omi oder so) ;(;(;(

    Die 8.Generation erscheint auf der Nintendo Switch. Es wurde bisher kein richtiger Nintendo 3DS Nachfolger angekündigt. Es gab letztens ein Interview, wo gesagt wurde, das Pokemon Ultra-Sonne und Ultra-Mond die letzten Editionen auf dem Nintendo 3DS sein werden. Außerdem arbeitet Gamefreak an einem neuen Pokemon Spiel für die Nintendo Switch. Das neue Pokemon Spiel für die Switch ist warscheinlich kein Spin-off, weil Gamefreak nie Spin-offs entwickelt hat und nur für die Haupteditionen zuständig waren.

  • Ich hoffe immer noch, dass es bis zur 8. Generationen einen neuen richtigen Handheld mit deutlich besserer Leistung als den 3DS gibt, weil Switch nur für Pokémon, naja... Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Pokémon jetzt offiziell auf der Switch weitergeführt wird, da die offiziellen Pokémon Reihen immer nur auf einem richtigen Handheld vermarktet wurden und auf keiner Hybridspielekonsole.

  • Das neue Pokemon Spiel für die Switch ist warscheinlich kein Spin-off, weil Gamefreak nie Spin-offs entwickelt hat und nur für die Haupteditionen zuständig waren

    Die Aussage finde ich irgendwie nicht überzeugend, nur weil Game Freak noch nie Spin offs entwickelt hat, muss das neue Spiel auf der Switch die 8.Gen sein? Da ist es eher fraglich wieso Game Freak überhaupt andere Firmen an Pokemon spielen arbeiten lässt? Kann mir niemand erzählen, dass die nicht groß genug wären um alles intern zu machen. Bestes Beispiel ist Pokemon GO. Das ding war ein mega Erfolg, aber mal ohne Witz, hätte Game Freak das selbst übernommen, dann wäre da viel, viel VIEL mehr drin gewesen.



    da die offiziellen Pokémon Reihen immer nur auf einem richtigen Handheld vermarktet wurden und auf keiner Hybridspielekonsole.

    Da es bisher auch noch keine Hybrid-Spielekonsole gab ;) Aber ja ich bin auch deiner Meinung, Pokemon gehört für mich auf einen Handheld. Okey klar kann man neues ausprobieren und wenn die 8.Gen wirklich auf der Switch erscheint bin ich auch glücklich, da ich mir so oder so eine Switch kaufen werde, wenn Metroid Prime 4 mal rauskommt.
    Aber das komplett zu verlegen wäre einfach Blödsinn. Eine Generation ok, danach dann bitte wieder auf den Handhelds.


    Ohh und @PKMN Brutale Edition deine Aufzählung im Startpost finde ich echt interessant. Ich war immer der Meinung, dass 2017 irgendwas zum D/P Remake gesagt wird, da es der 10. Geburtstag der Spiele ist, aber nach deiner Tabelle würde 2020 Sinn ergeben.
    Trotzdem glaube ich kaum, dass Game Freak so ein System verfolgt, was hätten sie davon immer 2 Jahre länger zu warten bevor sie ein Remake machen? Remakes sind immerhin leicht verdientes Geld.
    Außerdem wurden wir auch mit den Spezialeditionen und dem Wechsel zwischen Remake und Haupteditionen eines besseren belehrt.

  • Da es bisher auch noch keine Hybrid-Spielekonsole gab ;) Aber ja ich bin auch deiner Meinung, Pokemon gehört für mich auf einen Handheld. Okey klar kann man neues ausprobieren und wenn die 8.Gen wirklich auf der Switch erscheint bin ich auch glücklich, da ich mir so oder so eine Switch kaufen werde, wenn Metroid Prime 4 mal rauskommt.Aber das komplett zu verlegen wäre einfach Blödsinn. Eine Generation ok, danach dann bitte wieder auf den Handhelds.


    Ohh und @PKMN Brutale Edition deine Aufzählung im Startpost finde ich echt interessant. Ich war immer der Meinung, dass 2017 irgendwas zum D/P Remake gesagt wird, da es der 10. Geburtstag der Spiele ist, aber nach deiner Tabelle würde 2020 Sinn ergeben.
    Trotzdem glaube ich kaum, dass Game Freak so ein System verfolgt, was hätten sie davon immer 2 Jahre länger zu warten bevor sie ein Remake machen? Remakes sind immerhin leicht verdientes Geld.
    Außerdem wurden wir auch mit den Spezialeditionen und dem Wechsel zwischen Remake und Haupteditionen eines besseren belehrt.

    Die Switch IST ein richtiger Handheld. Ein Handheld mit TV-Funktion.
    Zudem ist sie ja auch offensichtlich Handheld genug für GF um Pokemon
    darauf zu bringen. Zudem macht ein weiteres mobiles Gerät aktuell einfach
    keinen Sinn mehr. Die Leute kaufen kein SD-Grafik Spielsystem mehr im Jahr 2017 oder später.
    Denn wenn du das bisschen Leistung der Switch abspeckst, bist du im Endeffekt wieder
    beim 3DS, und davon wollen sie ja offensichtlicht weg. Dazu kommt das der Casualmobilemarkt
    einfach von Candycrush und Smartphones überrannt ist. Einen neuen, wieder
    minderwertigen Handheld auf den Markt zu werfen wäre nichts anderes als das gleiche
    uphill battle wie mit der WiiU.